Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Kommt wiederum drauf an, ob nicht die dafür notwendige physikalische Energie durch das Tor aus ihrem Universum in das B5-Universum hineinströmt. Eine kurzzeitige Vermischung von zwei Universen.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Und kommen aus einer völlig anderen Dimension, wo auch andere physische Regeln gelten können. Das waren Wesen, die telepathisch so stark waren, dass sie Vorlonen kontrollieren konnten...
    Der Punkt ist aber, dass sie ihre Schilde im Normalraum unter den bekannten physikalischen Gesetzen des Serienuniversum genutzt haben.

Es ist also definitiv nicht so, dass Energiebarrieren im B5-Universum physikalisch nicht möglich wären.
    Es hat nur bisher keiner eine technische Umsetzung zu Stande gebracht.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Stimmt, allerdings sind diese Wesen auch einige Millionen Jährchen länger im All unterwegs als der Rest der Galaxis.
    Da es scheinbar auch um die Frage geht, ob es grundsätzlich möglich ist, muss man diese Frage bejahen, egal wie lange irgendeine Spezies für die technische Umsetzung gebraucht hat.
    Zuletzt geändert von McWire; 12.09.2009, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Makaan
    antwortet
    Und kommen aus einer völlig anderen Dimension, wo auch andere physische Regeln gelten können. Das waren Wesen, die telepathisch so stark waren, dass sie Vorlonen kontrollieren konnten...

• Jolly
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Zu mindestens die Spezies aus dem Thirdspace/Drittraum hatte einen Schutzschild auf Basis eines Energiefeldes.
    Stimmt, allerdings sind diese Wesen auch einige Millionen Jährchen länger im All unterwegs als der Rest der Galaxis.

• McWire
    antwortet
    Zu mindestens die Spezies aus dem Thirdspace/Drittraum hatte einen Schutzschild auf Basis eines Energiefeldes.

• Jolly
    antwortet
    Gibbet hier genuch Treggis die sich bei so wad uffm Schlips getreten fühlen

• Jolly
    antwortet
    Hehehe vorsicht, blos keine B5 vs. ST hier, das kann ins Auge gehen

• st-39120
    antwortet
    Ja wie gesagt , Panzerung Stadt Schilde und die organische Panzerung der Vorlonen und Schatten wie auch der des Weißen Sternes und die Reaktiv Panzerung und so weiter … ist mir bekannt . Ich gehöre zum Team von “Babylon 5 at War” für EAW-FOC und in den Beschreibungen zu den Schiffen / Rassen stehen diese Informationen in abgekürzter Form ja auch . Verzeiht mir die Werbung …

Da die Frage ja wahr , Schutzschilde , Ja oder nein würde ich meinen “ Ablenksysteme “ ja und Schilde wie nach Star Trek Definition , Nein .

Außerdem bin ich der Meinung das gerade die technischen und Kulturellen unterschiede der einzelnen Rassen einen großen Teil der Faszination von Babylon 5 ausmachen , und verzeiht mir Star Trek Fans ..aber Star Trek finde ich persönlich zu “ Leer und Platt “ . Einzig und Allein DS9 hatte eine Gute Story und die richtigen Schauspieler …

MFG st-39120

• Jolly
    antwortet
    Die Schatten hatten auch Organische Panzerung, welche mit Energie "gefüttert" werden konnte. Erst wenn das Schiff "überfüttert" wurde, konnte es vernichtet werden, ist ja meist gut zu sehen wie lange die Strahlen brauchten um das Schiff zu vernichten. Ähnlich auch die Vorlonen.

Die Minbari waren nicht ganz soweit, sie nutzten eine nachwachsende kristalline Panzerung, welche allerdings um Lichtjahre den konventionellen Stahlpanzerungen voraus war.

• st-39120
    antwortet
    Einen Schutzschild zu Definieren ist glaube ich schwierig … wenn man von den Star Trek Schutzschilden ausgeht so sind sie im Vergleich in Babylon 5 nicht zu finden . Eigentlich ist es in Babylon 5 auch nicht gedacht gewesen “ Star Trek “ Schilde zu verwenden , glaube ich . Der Omega Zerstörer hat eine Panzerung von um die 8 bis 10 Metern … ich schätze mahl was da durch geht hält auch kein Schild auf … und so wahr es wohl auch gedacht gewesen , Panzerung Stadt Übertriebener Schutzschilde .

Die Schatten hätten sich bestimmt über einen Schutzschild nach “ Star Trek “ Manier geärgert und sich wieder 1000 Jahre lang verkrochen …

MFG st-39120

• Jolly
    antwortet
    Das Defensegrid erzeugt eine Art elektrisches Schutzfeld was die Einschläge von Plasmawaffen, die von den Interceptoren nicht abgefangen wurden, mildern soll. Hilft nen bisserl ist aber alles nur kein Schutzschild wie man es in der SciFi definiert.

Die EA Hyperion war mit einem Kampfverband unterwegs. Ich glaub das waren drei Hyperions und eine Nova, also schon was ganz formidables. Desweiteren haben sie Dukhats Schiff nicht wirklich schlimm getroffen, trotz Dauerfeuersalve. Ich denke mal die Minbaris waren einfach schon zu dicht heran um nicht getroffen zu werden bei so einem Sperrfeuergürtel. Das war nix weiter als nen Glückstreffer, welcher beinahe zu einem Genozid geführt hätte.

• st-39120
    antwortet
    Hallo alle zusammen …

Zum Thema Schutzschilde meine ich “ ja “ sie haben welche , wenn auch extrem schwache . Ich glaube mich daran zu erinnern das die Alexander ( Omega Zerstörer ) von seinem Verfolger ( Hyperion Kreuzer ) einige mahle getroffen wurde ohne das die Schüsse Direkt auf die Panzerung geschlagen sind . Ist schon lange her , 100% tig sicher bin ich mir aber nicht . Wenn man nach dieser Seite geht … B5TECH.COM - The Babylon 5 Tech-Manual. , haben auch die EA Schiffe Defensiv Reaktoren , was auf einen Schutzschild hinweist .

Und zum Thema “Minbari” kann ich nur sagen , wenn die EA Schiffe den Minbar Schiffen nichts anhaben können sollen , wie ist dann Dukat gestorben … ja wohl durch einen “Missverständlichen “ angriff einiger EA Schiffe , der den Erde - Minbari Krieg auslöste .

MFG st-39120

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Naranek Beitrag anzeigen
    Ich kann mich entsinnen, das in "Zeit des Abschieds", bei der Schlacht der Vorlonen mit den Schatten der Vorlonenkreuzer ein Schutzschild aktiviert hat, als der Waffenstrahl des Schatenschiffs auf ihn trifft. Der Schild ist Grün und man sieht ihn ganz deutlich. Auch meine ich mich in Bezug auf die Whitestar erinnern zu könnnen, dass diese Schilde besitzt. Klar haben wir hier keine Schilde die wie große Glocken, wie es bei ST der Fall ist, aussehen, jedoch besitzen einige höcherentwickelte Völker diese.

@Laserfrankie

Die Aussage, dass im Menschen-Minbari Krieg, die Menschen die Kreuzer der Minbari gerammt und zerstört haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird nicht gesagt, dass Sheridan der einzige ist, dem die Zerstörung eines Minbari-Schiffsa gelungen ist? Es kann durchaus sein, dass im Krieg Kreuzer in dieser Art beschädigt, jedoch sicher nicht zerstört wurden.

Du schreibst:

- Bei der Zerstörung des ersten Schattenschiffes durch Sprengung eines Jumpgates

Das ist auch nicht ganz richtig, denn hier wurde ein Gate innerhalb eines Gates geöffnet, was dann zur Zerstörung des Schattenschiffs geführt hatte.
    Falsch, die Aussage war, das Sheridan der einzige war der ein Minbarischlachtschiff zerstört und diese Begegnung auch überlebt hat.

Im Erd-Minbarikrieg wurden viele Schlachtschiffe der Minbari zerstört, aber meist durch Rammaktionen von Großkampfschiffen oder Jägern. Das Problem war einfach von der EA, das sie die Minbari ELOCA nicht durchdringen konnten. Die Schiffe waren für die Waffensysteme faktisch unsichtbar. Also flog man auf Sicht und versuchte sie mithilfe Kamikazeangriffen zu vernichten um so vielleicht den Krieg noch rumreißen zu können.

• Makaan
    antwortet
    Da wo das Schlachtschiff die Energie zusammenbündelt vorne an seinen "Tentakeln", bevor es auf die Schatten-"Kampfkrabbe" feuert.

• Seether
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ich bin eher der Meinung, dass der Energie-Strahl des Schattenschiffes auf die sich vorbereitende Energie-Entladung des Vorlonen-Schlachtschiffes zusammentrifft und es deswegen zum Blitzen kommt.
    Wo siehst Du denn da die Vorbereitung des Einsatzes der Vorlornenhauptwaffe?

Lädt...
X