[110] Der Weg Ins Licht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] Der Weg Ins Licht - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Raider-Aktivitäten in den nahen Sektoren sind eine Gefahr für die Raumfahrt. Deswegen kann man es auch nicht treiben lassen.

Ausserdem, wenn es all diese Raumschiffe, die in der absoluten Nähe der Raumstation ihre letzte Ehrerbietung gebracht haben, nicht zerschreddert hat, wird es auch sonst kein Raumschiff irgendwie gefährden (die meisten Schiffe scheinen auch dick genug gepanzert zu sein, um den einen oder anderen Waffentreffer zu überstehen).

Einen Kommentar schreiben:

• Kirika
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Raumstation würde von Weltraum-Piraten (Raiders) als Basis benutzt werden, würde man sie nicht sprengen. Und die paar Abermilliarden von Teilchen interessiert eh niemanden, weil niemand in diesem Sektor fliegt, und die Teilchen eh mehrere Tausende bis Millionen von Jahren brauchen würden, um in anderen Sektoren zu gelangen und die dortige Raumfahrt zu gefährden.
    Sie rumstehen lassen kann man wegen den Raiders nicht, sie transportieren kann man ebenfalls nicht, weil sie noch vorher auseinanderbrechen würde, und haben will sie auch niemand, weil sie veraltet ist und nur Geld kostet, während sie nichts rendiert.
    Es wurde in keinerm Satz gesagt das sie,sie sprengen das Raiders sie nicht nehmen. Es wurde gesagt das sie sie nicht einfach so Treiben lassen können sie wäre eine Gefahr für die Raumfahrt. Naja und was wenn doch einer in das Gebiet fliegt? das Hallo Metalregen.

Wenn dann hätte man sie auf den Planeten abstürzen lassen können. dann wären die Trümmer dort und fertig.

• Makaan
    antwortet
    Die Raumstation würde von Weltraum-Piraten (Raiders) als Basis benutzt werden, würde man sie nicht sprengen. Und die paar Abermilliarden von Teilchen interessiert eh niemanden, weil niemand in diesem Sektor fliegt, und die Teilchen eh mehrere Tausende bis Millionen von Jahren brauchen würden, um in anderen Sektoren zu gelangen und die dortige Raumfahrt zu gefährden.
    Sie rumstehen lassen kann man wegen den Raiders nicht, sie transportieren kann man ebenfalls nicht, weil sie noch vorher auseinanderbrechen würde, und haben will sie auch niemand, weil sie veraltet ist und nur Geld kostet, während sie nichts rendiert.

• Kirika
    antwortet
    6 Punkte wirklich schöne Folge.

ABER wie blöd ist man in der Zukunft eine 5 KM große Stadtion eine Gefahr für die Raumfahrt? aha die kann man auch Leicht übersehen.

Das sprengen macht das alles besser,100000 kleine Teile die jetzt da rumfliegen.Genau da ist die Gefahr viel kleiner.

• Ductos
    antwortet
    Nach all dem mittelmäßigen und überdurchschnittlichen Kram in der fünften Staffel, hätte ich solch ein Finale am allerwenigsten erwartet.

Das war keine Folge einer einfachen Serie, dass war Sci Fi auf absolut allerhöchsten Niveau. Es ist unglaublich, so viel Emotionalität in nur eine Dreiviertel Stunde zu packen, aber JMS hat es geschafft und einen riesengroßen Schlusspunkt hinter "seine" Serie gesetzt. Das unterstreicht die Szene, in der er höchstpersönlich das Licht ausmacht. In einem tollen Finale wird all denen geehrt, die im Laufe der Jahre gestorben sind. Es wird gezeigt, was die Charaktere in dieser Zeit machen und auch wenn viele Fragen offen bleiben: Ich glaube, ich hab nie ein so vollkommenes Serienfinale gesehen. Zwar hab ich mir das Weinen erspart, aber ich geb zu, bei der Sprengung ists mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und ich hatte eine Träne im Auge.

Meine absolute Lieblingsfolge der Serie ist leider auch die letzte.

6* und mehr...

• Makaan
    antwortet
    Weil die Erd-Allianz, dem die Station gehörte, kein Interesse an ihre weitere Existenz hat. Nicht vergessen, die Erd-Allianz selber hat nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Babylon 5. Man musste ständig Geld reinbuttern in das Projekt, und von dort kam eine Invasions-Flotte, die die Erde zwar offiziell von Clarks Regime befreite, aber faktisch gesehen tatsächlich eroberte. Ausserdem bringt sie kein Geld mehr ein, weil niemand diese Handelsroute benutzt. Es gibt mittlerweile viel bessere, welche möglicherweise gar durch den Quantenraum ermöglicht werden.

Und es ist unmöglich, dass Ding irgendwo hin weg zu bringen. Es ist eine Billig-Konstruktion ohne irgendwelche Antriebsdüsen, die vor Ort gebaut wurde.

Vielleicht hätte die Erd-Allianz der Interstellaren Allianz die Station verkaufen können, aber ich bezweifle, dass die es zustande gebracht hätten, das Ding irgendwo hinzuschaffen, ohne dass es auseinanderbricht.

• Boltar
    antwortet
    Fand die Serie auch gut jedoch versteh ich net warum Bab 5 gesprengt wurde. Es war ein historischer Ort der es allemal Wert war ein Museum oder gar "DAS" Museum in der Galaxis zu werden

• Valen
    antwortet
    Seine schönsten Schiffe und Fighter kann man auch hier im Forum in den Links meiner Signatur bewerten.

• cornholio1980
    antwortet
    Danke, bin schon beim Abstimmen.

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn den besagten Thread? Hab noch nicht abgestimmt
    Here you are!

Und hier kann man für das schönste Schiff abstimmen, leider ist von B5 nur noch die Whitestar-Klasse dabei

• cornholio1980
    antwortet
    Wo finde ich denn den besagten Thread? Hab noch nicht abgestimmt

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Wodurch er aber in einen neuen Weg gedrängt wird, der die Sache in eine ganz neue Richtung bringt und gerade dadurch wirkliche Anerkennung durch Delenn erlangt, wobei Vergebung für sie gar nicht das Thema gewesen wäre.
    Für Delenn ist ohnehin Vergebung kein Thema, sie hatte ihm schon in dem Moment vergeben als sie es erfahren hat, da bin ich ganz sicher, deswegen ist diese Frau ja auch einfach so großartig Er muss sich selbst verzeihen! Das ist das Ziel auf das er hinarbeitet! Und er wird sicherlich seinen Tod finden, weil er denkt sich so selbst von seiner Schuld befreien zu können. Delenn würde das bestimmt verhindern wollen, es aber leider nicht können, weil er sich bereits entschieden hat! *heul* Ach, jetzt, wo ich so darüber siniere, kommen mir schon ganz tolle Bilder in den Kopf, meiner gigantischen Fantasie sei Dank Ach, wäre das toll, wenn das nur Ansatzweise verwirklicht werden würde!!*träum*

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mayaa schrieb nach 3 Stunden, 50 Minuten und 23 Sekunden:

Uuups, hab ganz vergessen auf deinen Beitrag zu antworten! Hole ich hiermit nach
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Sag mal, Mayaa... kennst du eigentlich den Thread, wo man die Top 5 seiner Lieblings-SF-Serien nennen kann? B5 braucht da jetzt wieder Punkte, um den ersten Platz ausbauen zu können Und DU bist der einzige, der es retten kann!
    Ja den Thread kenne ich und ich verfolge mit Spannung die Entwicklungen! Leider, leider hab´ ich schon an dem Vote teil genommen, meine Stimme ist also schon in dem Ergebnis inbegriffen Natürlich war B5 bei mir die TOP 1 Hoffe es finden sich aber noch ein paar Fans, die für die beste SiFi-Serie, die es gibt, voten werden
    Zuletzt geändert von Mayaa; 06.06.2007, 19:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Valen
    antwortet
    Ich weiß halt nicht, ob die Inszenierung dieses Treffens sich nicht allzu sehr im Kitsch verrennen würde... viel cooler würde ich es finden, wenn Lennier ein letztes Mal Delenns Leben retten darf, ohne, dass diese es auch nur efährt. Das wäre irgendwie so... passend.
    Also das würde ich kitschig empfinden! Nein, dann eher etwas Wichtiges, Brenzliges, bei dem auch Delenn beteiligt ist (so das er sich was Verdienen kann bei ihr) und dann kommt alles ganz anders, als er sich das gedacht hat und es misslingt ihm sogar gehörig. Wodurch er aber in einen neuen Weg gedrängt wird, der die Sache in eine ganz neue Richtung bringt und gerade dadurch wirkliche Anerkennung durch Delenn erlangt, wobei Vergebung für sie gar nicht das Thema gewesen wäre.

• garakvsneelix
    antwortet
    Sag mal, Mayaa... kennst du eigentlich den Thread, wo man die Top 5 seiner Lieblings-SF-Serien nennen kann? B5 braucht da jetzt wieder Punkte, um den ersten Platz ausbauen zu können

Und DU bist der einzige, der es retten kann!

• Mayaa
    antwortet
    Ich weiß halt nicht, ob die Inszenierung dieses Treffens sich nicht allzu sehr im Kitsch verrennen würde... viel cooler würde ich es finden, wenn Lennier ein letztes Mal Delenns Leben retten darf, ohne, dass diese es auch nur efährt. Das wäre irgendwie so... passend.
    Hmm, glaube oder hoffe zumindest nicht, dass es kitschig werden würde! Würde da auf das Schreibtalent von JMS vertrauen! Könnte ja auch total tragisch werden!? Aber deine Idee finde ich auch echt gut! Noch passender wäre es aber, wenn er denken würde sie wüsste es nicht, und sie weiss es dann irgendwie doch

Lädt...
X