Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @kop: Schau mal in die Forums-Regeln. Doppelpostings sind hier nier gerne gesehen. Und 4 Beiträge am Stück müssen wirklich nicht sein.

    Zitat von HanSolo
    Einzelfolgen scheinen sich bei uns weitaus besser zu verkaufen. Warum? Vermutlich geht es den Leuten auf den Geist, dass sie sich sonst ständig ne Handlung merken und den Großteil der Folgen gesehen haben müssen. Fernsehen soll bei uns hauptsächlich der Entspannung und der Übermittlung von Informationen (sprich Nachrichten, Dokus) dienen. Wirklich intelligtene und handlungsbögenorientierte Serien hatten es im dt. Sprachraum seit jeher schwer.
    Nunja, ganz ehrlich, da muss man auch wieder differenzieren. Ich glaube, ovwohl ich großer Fan der Originalserie warte, die Minisere herbeigesehnt habe, hätte ich auf RTL2 nicht zu der Serie gefunden. Mir geht es zumindest so, dass ich einfach zu oft eine Episode verpassen würde, da ich selten immer zur gleichen Zeit am gleichen Tag in der Woche zu Hause bin. Und wenn ich dann eine Episode verpasst habe, schlimmstenfalls zwei, dann blickt man bei BSG schon gar nicht mehr durch und das zusehen macht keinen Spaß mehr. Und da muss ich auch noch nen kleinen Kritikpunkt zur sonst genialen Serie ablassen: Viele Episoden zwischendruch haben einfach keine eigene Handlung, sie bereiten einfach nur die nächste Episode vor und sind dementsprechend langweilig. Wenn ich mir vorstelle ich warte da eine Woche und sehe dann nichts, was die Story wirklich weiterbringt... Ich nehme mir die Folgen immer auf Premiere auf und schaue dann auf nem DVD-Abend immer 4 Episoden am Stück. Da lässt sich mit leben. (rege mich gerade immer noch auf, dass mein DVD-Recorder die letzte DVD zerschossen hat und mir 3 episoden fehlen )
    Und mal so am Rande: Auf Premiere ist BSG quasi nen Quotenrenner. Natürlich im Verhältnis gesehen, Premiere schauen ja viel weniger Leute als Free-TV. Deswegen wurde ja die zweite Staffel auch sofort hinterhergeschoben. Also liegts wohl nicht daran, dass die Deutschen zu dumm für die Serie sind. WOhl eher an RTL2. Oder Premiere-Zuschauer sind überdurchschnittlich intelligent
    Ok, um auf mein vorheriges Argument einzugehen, da läuft eine Episode auch 4 mal die Woche zur besten Sendezeit. Verpassen unmöglich

    Und dann möchte ich noch einmal mit nem Irrglauben aufräumen. Der ganze Gerichtsshow und Reality-Show Mist hat nicht zwangsläufig mehr Quote als ne Serie. Sie sind aber viel viel billiger als ne Serie und gleichen das somit wieder aus. (Natürlich gibts trotzdem Gerichtsshows mit viel Quote, leider)
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.02.2006, 12:22.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Kann man die Premiere-Quoten irgendwo einsehen?

      Kommentar


        #33
        Nun ja. Pro 7 hat ja glücklicherweise bereits angefangen, einigen Mist vom Nachmittag zu entsorgen und bringt stattdessen eine Serie. Und "Das Geständnis" hört zum 1.3. auch auf.
        Es besteht also noch Hoffnung - ganz global gesehen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Ich habe mal gelesen, dass Premiere die Quoten intern erfasst (oder erfassen lässt), aber sie nicht veröffentlicht
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #35
            Zitat von spidy1980
            Kann man die Premiere-Quoten irgendwo einsehen?
            Ist mir zumindest nicht bekannt. Aber natürlich gut möglich, dass das irgendwo geht. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Quoten gelesen habe. War entweder ein Bericht aus dem I-Net oder aus der Premiere-Zeitschrift.

            EDIT: Serenity war schneller. klar machen die das intern, die können die Quoten ja auch bei jedem Abonnenten durch den Decoder selber messen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Also wenn es stimmt das BSG auf Rtl2 sinkende Quoten hat und auf Premiere ein Quotenrenner ist , dann ist das für mich schon ein Beleg für primitives Publikum.

              Seinen wir doch mal ehrlich : Wer für Fernsehn Geld ausgibt - und damit meine ich für Serien und Filme , nicht für Sport - der konsumiert schon aus diesem Grund bewuster.

              Ich bin Premiere Kunde und ich zahle auch gern meine GEZ gebühren, auch wenn das einige wohl nicht verstehen können. Damit habe ich ein hervorragendes Informationsprogramm (besonders du dir 3. und die Spartenkanäle der öffentlich rechtlichen ) und ein Premium Unterhaltungsprogramm, mit keiner oder minimalster Werbung.

              Ich bin jemand der jeden tag 12-13 Stunden unterwegs ist und da hab ich dann wirklich besseres zu tun als mir 20 Minuten Werbung pro stunde anzuschauen und den ganzen dreck anzutun der bei den Privaten läuft.

              Es tut mir leid , aber ich sehe das auch so das die Masse verblödet und es wird mir angst und bange dabei , wenn ich mit die nullen anschaue die mal meine Rente verdienen sollen !

              Harald Schmidt hatte schon recht , wenn er vom "Unterschichtenfernsehen" sprach

              Kommentar


                #37
                @ DragoMuseveni

                Zitat:
                „ja aber man sollte doch net verallgemeinern!
                ausserdem Gibt es halt auch leute die Sci-Fi eher stört,aber Die müssen es sich ja auch net ansehen ne?“

                Wo Verallgemeinere Ich denn was?
                Ich habe es in diesem und in zwei anderen Foren erlebt das Galactica Regelrecht schlecht geredet wurde sowohl der Pilotfilm wie auch die Serie und das von Leuten die den Pilotfilm auf RTL2 noch nicht mal ganz gesehen haben und dementsprechend nicht mal die hälfte Verstanden haben.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  Nun, ich gebe zu, ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die die Quote bei RTL II erhöhen wird, da ich mir die Galactica Folgen bisher nicht im Free TV angesehen habe. Dies liegt hauptsächlich daran, dass mich die ganze Werbung zwischen der Folge nervt.
                  Wenn ich mir die Meldung so durchlese, fürchte ich sowieso, dass die Serie über kurz oder lang abgesetzt werden wird. Sie wäre ja nicht die erste, der so etwas passieren würde.
                  Von daher bleibe ich gleich bei den Folgen im Originalton, auch wenn das für mich immer etwas quälend ist, da ich doch arge Probleme habe das englisch zu verstehen.
                  42

                  Kommentar


                    #39
                    Wie gut BSG auf Premiere läuft kann man nur spekulieren. Die Quoten dürften naturgemäß viel niedriger als auf RTL2 sein, aber im PayTV ist das nicht so wichtig

                    Da man aber direkt mit der 2. Staffel weitergemacht hat und jetzt ingesamt sehr nah an der US-Ausstrahlung ist, nehme ich aber an dass die Serie dort ein Erfolg ist
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kithomer2346
                      Genau meine Meinung! Ich schaue seit 4 Jahren kein Fernsehen mehr. Das macht es zwar wieder kurzzeitig interessant, wenn ich mal wo zu Besuch bin, wo so ein Ding rumsteht. Aber nach spätestens einem Nachmittag davor geht es mir auf den Keks. Es kommt wirklich den ganzen Tag nur Müll, und wenn doch mal eine Sendung kommt die interessant ist, ist sie so geschnitten, das ich sie mir nicht mehr ansehen kann. Also ist an meinen Fernseher nur ein DVD-Player angeschlossen und kein ANtennenkabel. Und dafür soll ich auch noch trotzdem GEZ-Gebühr bezahlen!
                      Hab mal irgendwo gehört daß man sich von der GEZ befreien lassen kann, wenn man das Empfangsteil aus seinem Fernseher ausbauen läßt - ist aber nur eine 2. Hand Info, da müßtest du dich eventluell noch mal erkundigen ...

                      Kommentar


                        #41
                        ^^ Selbst wenn das stimmt, wird es dir nicht mehr lange was bringen. Denn wenn ich - stolzer Nichbesitzer eines TV-Gerätes - es richtig mitbekommen habe, muss man demnächst schon an den GEZ-Moloch zahlen, wenn man bloß ein Gerät oberhalb 'ner Eieruhr besitzt. *rolleyes*
                        "You're a traitor."

                        Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MRM
                          Hab mal irgendwo gehört daß man sich von der GEZ befreien lassen kann, wenn man das Empfangsteil aus seinem Fernseher ausbauen läßt - ist aber nur eine 2. Hand Info, da müßtest du dich eventluell noch mal erkundigen ...
                          Hmm, klingt ja interessant. Aber meine Gurke ist schon so alt, da lohnt sich der Umbau nicht mehr. Ich denke, ich schmeiß die Kiste auf den Müll und schaue über Computer-Monitor.

                          @Pedda: Das find ich auch ein Ding! Ich hab nicht mal ein Handy, nur Internet. Und selbst dafür wird bald GEZ verlangt. Als ob man über I-net fernsehen könnte...
                          But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                          And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                          For a moment...

                          Kommentar


                            #43
                            @Kithomer
                            Es gibt aber TV Karten und übers Internet kann man Fernsehen gucken, es gibt glaube ich schon TV - Streams. Aber das man sich von der GEZ befreien kann ist mir neu.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich bin hier zwar nicht zuständig, aber das hat mich noch nie gestört: Also: nun bleibt doch bitte beim Thema. Die GEZ kann auch woanders besungen und gelobt werden.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke mal dass es an drei dingen liegt,

                                erstens hat RTL2 falsche erwartungen an die Zuschauer geweckt,

                                zweitens ist RTL2 einfach der falsche sender bzw. hat eine falsche Zielgruppe

                                und drittens hat RTL2 jeden der normalerweise nicht RTL2 schaut, und nur aus interesse BSG gesehen hat, mit diesen nervtötenden Werbeeinblendungen den Spass gründlich verdorben.

                                Ich wollte es ja nicht sagen, aber ich habe mir gleich gedacht , als ich hörte daß RTL2 BGS bringt, daß das nur in die Hose gehen kann.

                                Was ich damit noch sagen will ist: bei BSG werbeinblendungen zu bringen ist genauso, als würde man beim lesen eines spannenden buchs Technomusik laufen lassen. ES (zer)stört die ganze Atmosphäre und spannung .

                                RTL2 hat sich selbst nunmal total verschätzt.

                                In den USA läuft BSG auch nicht auf nem quotensender sondern auf SciFi soviel ich weiss.

                                Das beste für BSG währe nach meiner meinung wenn ein anderer (kleinerer) Sender die Rechte dafür bekäme, wie z.B. Sci Fi.
                                ... alles färz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X