Ich ich bin mir sehr sicher, dass BSG nicht abgesetzt wird. Schaut euch doch mal die Quoten von 24 auf RTL II an: Seit der 2. Staffel sind die Zuschauerzahlen unter dem Sendedurchschnitt und trotzdem lief die Serie gerade in der 4. Staffel - die 5. ist schon geordert. Serien wie 24, BSG oder SG sind einfach zu große Prestigeobjekte eines so kleinen Senders wie RTL II, als dass man sie einfach absetzen könnte...
Ach und zu deinem "Atlantis forever": SGA hatte genau dasselbe Problem wie zur Zeit BSG, nämlich dass die Quoten zur Pilotfolge hervorragend waren, aber dann im Verlauf der 1. Staffel unter die Hälfte von diesem Wert gesunken sind. Und trotzdem wurden 20 Folgen am Stück gesendet. Also erst nachdenken, bevor man zweitklassige SciFi-Action über das aktuelle Aushängeschild des Genres setzt.
Ach und zu deinem "Atlantis forever": SGA hatte genau dasselbe Problem wie zur Zeit BSG, nämlich dass die Quoten zur Pilotfolge hervorragend waren, aber dann im Verlauf der 1. Staffel unter die Hälfte von diesem Wert gesunken sind. Und trotzdem wurden 20 Folgen am Stück gesendet. Also erst nachdenken, bevor man zweitklassige SciFi-Action über das aktuelle Aushängeschild des Genres setzt.

Kommentar