Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich ich bin mir sehr sicher, dass BSG nicht abgesetzt wird. Schaut euch doch mal die Quoten von 24 auf RTL II an: Seit der 2. Staffel sind die Zuschauerzahlen unter dem Sendedurchschnitt und trotzdem lief die Serie gerade in der 4. Staffel - die 5. ist schon geordert. Serien wie 24, BSG oder SG sind einfach zu große Prestigeobjekte eines so kleinen Senders wie RTL II, als dass man sie einfach absetzen könnte...

Ach und zu deinem "Atlantis forever": SGA hatte genau dasselbe Problem wie zur Zeit BSG, nämlich dass die Quoten zur Pilotfolge hervorragend waren, aber dann im Verlauf der 1. Staffel unter die Hälfte von diesem Wert gesunken sind. Und trotzdem wurden 20 Folgen am Stück gesendet. Also erst nachdenken, bevor man zweitklassige SciFi-Action über das aktuelle Aushängeschild des Genres setzt.

Kommentar

In diesem Thread wurde auch schon ausgiebig darüber diskutiert.

Darüber hinaus hoffe ich das es sogar um 22.15Uhr gezeigt wird. Weil dann auch hoffentlich weniger Werbung kommt.

Kommentar

Ich hoffe auch, dass BSG weiter auf RTL2 bleibt. Zumal ich die Serie noch nicht kenne - im Gegensatz zur wirklich miesen zweiten Staffel SGA (nicht falsch verstehen, bin auch SG-Fan und mir gefiel die erste Staffel verdammt gut, die zweite ist aber großteils echt schlecht).

Kommentar

Hoffentlich wird es abgesetzt. Ich habe Freunden gesagt, sie sollen sich BSG anschauen, weil es eine gute Show ist, aber was man dort bei RTLII sieht, ist beschämend.

Wenn sie es 16:9 ausstrahlen, eine Halbwegs annehmbare Synchronisation hinbekommen haben und wissen, wie man Werbepausen richtig setzt, kann sich RTLII nochmal bei mir melden.

Bis dahin rate ich jeden nur noch ab, sich das anzutun, und lieber zur engl. DVD Box zu greifen.

Kommentar

Also mir wäre es am liebsten wenn um 20:15 die neue Staffel SGA läuft und im Anschluss dann BSG. Allerdings glaube ich nicht das RTL2 zwei ihrer Aushängeschilder schlechthin direkt hintereinander zeigen. Schön wär aber trotzdem.

Kommentar

Eigentlich kann ich die Quoten schon verstehen. BSG ist nicht das typische Mainstream-Produkt, es wundert mich, dass es die Serie bisher so leicht hatte, im Vergleich mit Firefly und damals auch B5. Staffel-Rekorde wird sie aber sicher auch nicht brechen.
              Als ich BSG von den Quoten her immer so knapp über SG/SGA gesehen habe dachte ich schon: Hm, dafür dass SG schon ewig läuft und meiner Meinung nach ausgelutscht ist, sind die Quoten aber auch nicht SO toll.

Kommentar

Ich finde BSG Gut ich hätte es gern wenn die serie Länger in Fernsehen Lief!
                Ich fand SGA auch gut aber das sind Serien die man nur schwer Vergleichen kann(beide haben ihr Vorzüge)!!!

Ich mag beide serien!
                Finde es aber schade das bei SG immer nur wiederholungen gezeigt werden,
                es wäre besser wenn erstmal eine Folge BSG und dann eine neue Folge SGA läuft!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

LEUTE!!! Wie wäre es mal mit Suchfunktion nutzen? Wobei hier war das nichtmal nötig. Der bestehende Thread erstrahlte sogar noch auf der ersten Seite.

Egal, Threads zusammengefügt!
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Bluestream
                    aber SG1 und SGA fahren regelmässig bessere Quoten ein als BSG,
                    sogar die Wdh. von Stargate um 21.15h hat bessere Quoten und
                    das obwohl die auch schon x - mal wiederholt worden ist

wünsche BSG trotzdem das Beste
                    Quoten und Verkaufszahlen sind aber nicht immer, eigentlich eher selten, meiner Meinung ein Indikator für die Qualität eines Produkts. SG erreicht mit seinem lockerem Entertainment (die ich sehr mag) einfach mehr Menschen, während BSG mit seinen anspruchsvolleren Story-Arcs vielen Zuschauern zu anstrengend ist.

P.S.: Ich mag auch Atlantis gut leiden, aber diese Wraith-Fressmaschinen sind doch das dämlichste und platteste, was den "kreativen" Köpfen seit lange eingefallen ist.

Kommentar

auch wenn vieles schon gesagt wurde, will ich meinen senf noch dazu geben!

zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich bsg noch nie im free-tv geschaut habe und somit die quote auch nicht anheben kann!

ich habe mir das tv gucken fast komplett abgewöhnt... das liegt ganz einfach daran, dass ich serien viel lieber im o-ton gucke als mit der z.T. doch sehr miesen syncro und dieser meganervigen werbung im tv... da ich so fast jeden tag englische unterhaltung genieße, habe ich mittlerweile mit dem verstehen garkeine probleme mehr! ich finde es gibt kaum einen besseren vokabeltrainer! =)

die serien die ich gucken will, die hab ich zuhause... für mich überwiegen da die vorteile!

und noch etwas zu rtl2!
                      ich kenne ziemlich viele leute, die durchaus noch tv gucken! aber sobald der sendername rtl2 fällt, winken die ab! dieser sender hat einfach über so viele jahre beinahe ausschließlich müll gesendet! das hat sich in einer geradezu überwältigenden abneigung in meinem bekanntenkreis entwickelt!

die interessen der menschen gehen gewaltig auseinander... das kann man am tv programm ganz klar festmachen!
                      ich bin nur froh, dass es eine scifi-fangemeinde gibt... selbstverständlich gehen auch hier die vorlieben z.T. stark auseinander... dennoch versteht man sich auf das gesamt genre...

das fernsehen werde ich jedoch für die nächsten jahre getrost ignorieren - dank dem internet und guten büchern!
                      http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

Kommentar

Vielleicht liegt es wirklich daran, daß Sci-Fi für weite Teile des deutschen Publikums immer Kinderstunde bedeutet und bestenfalls an "Orion" gemessen wird - amüsant, aber eher mit einem gewissen Touch von Lächerlichkeit, muß nicht ernstgenommen werden. Wenn das dann noch gepaart wird mit der dümmlichen Marketing-"Strategie" von RTL II (sorry, aber das ist wirklich "Unterschichtenfernsehen"), dann wundert einen gar nichts mehr.

Echt schade um die gute Serie, die dann wohl irgendwann in Frage gestellt werden dürfte. Anstatt dessen kann man dann ja die nächste "Doku-Reality-Soap" starten.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Naja, was will man von einer materialistischen, egoistischen, phantasielosen und oberfllächlichen Gesellschaft erwarten?

Für die meisten sind Sendungen wie "Big Brother", "Model Contest", "Wir bauen ein Haus" oder "Super-Nanny" interessanter.

Traurig, traurig...

Kommentar

Man muß doch nur sehen, was in den Nachrichten kommt oder in der Zeitung steht, da weiß man doch wo Deutschland steht
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

@ Uny: Wo denn?
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                                @ Uny: Wo denn?
                                Na, wo schon - am Abgrund unbemerkt, weil eingelullt in Dekadenz und Arroganz.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X