Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Für die meisten sind Sendungen wie "Big Brother", "Model Contest", "Wir bauen ein Haus" oder "Super-Nanny" interessanter.

Scheint so.
    Wahrscheinlich liegts an der fehlenden Phantasie.
    Sowohl bei den Produzenten als auch beim Zuschauer.
    Was interessiert mich bitte, wie mein Nachbar seine Wohnung streicht
    oder was er sich in Klo reinstellt ?

Und dann wundert man sich über die allgemeine Verblödung........
    Bei dem Medienfrass, der uns vorgesetzt wird, kein Wunder.

RTL II hat´s doch bisher immer geschafft,
    eine gute Serie zu verhunzen und durch "niveauvolle Doku-Soaps" zu ersetzen.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Ich kenne einige BSG Fans und habe immer gesagt, wartet ab wie die serie in deutschland läuft! Das muss noch lange nicht an die USA anknüpfen, und obwohl kein fan von RTL2 (überhaupt wundere ich mich wie da scifi hinkommt, das passt so ziemlich überhaupt nicht zu dem rest....99% dokusoaps über das leben fremder menschen deren IQ meistens noch unter dem eines Meerschweinchens liegt), glaub ich nicht das es nur daran liegt.

Aber man muss ja auch mal bedenken, jene die wirklich fans sind, kennen die eps eh schon. Folglich warum noch mal mit werbung ansehen? Weis jetzt nicht wie das mit DVDs ist, aber bei Stargate ist es ja auch so das man nicht wirklich grund hat TV zu sehen, schließlich gibts die DVDs schon. Das alles hilft den Einschaltquoten natürlich nicht, man kann aber damit auch nicht die aulai oder nicht quali einer serie wiederspiegeln. Weil es eben soviele Gründe haben kann.

Gibt leider soviele serien die drüben Top waren und hier nix gewurden sind. Und bei manchen lags wirklich nur am sender, siehe The Shield

*hust* sorry aber das muss ich mal los werden. Ich höre immer das BSG extrem anspruchsvoll sein soll, sorry, kann ich nicht bejahen. Ne komplexere Serie als zb Stargate JA, die ist ja auch darauf aufgebaut auf storys zu bauen und nicht auf charas wie BSG. BSG ist ehr Richtung B5, kann da aber für mich nicht mithalten. Vielleicht gehts einigen gelegentheits Tv zuschauern (keine fans, die kennen es eh) wie mir, es ist ihnen zu langwierig! Das ist zu langsam bis die mal aus die pushen kommen, weniger reden und lebensgeschichten würde ich dann doch vorziehen. Und so besonders düster find ich die serie eigentlich auch nicht.
      my props

Kommentar

Zitat von Harmakhis
        Na, wo schon - am Abgrund unbemerkt, weil eingelullt in Dekadenz und Arroganz.
        Ganz genau!

Zu Deutschland passt ein Song von 'Wir sind Helden':
        "... ich weiß nicht weiter , ich weiß nicht wo wir sind..."
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Zitat von Uny
          Zu Deutschland passt ein Song von 'Wir sind Helden':
          "... ich weiß nicht weiter , ich weiß nicht wo wir sind..."
          Naja, wenn man die "Bild" liest, können einem schon mal Zweifel kommen. Aber wenn ich die britische "Sun" sehe, geht's denen im Vergleich auch nicht wirklich besser.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Ich muß mir nur die Seewoche, unsere Wochenzeitung, ansehen um zu dem Schluß zu kommen. Panikmache wo man nur hinguckt, grade was Vogelgrippe an geht. Unsere Tierheime laufen schon über. Und wieso? Weil sich die meisten das Denken von den Medien haben abnehmen lassen.

Bild ist eh

Kommentar

Zitat von Uny
              Ich muß mir nur die Seewoche, unsere Wochenzeitung, ansehen um zu dem Schluß zu kommen. Panikmache wo man nur hinguckt, grade was Vogelgrippe an geht. Unsere Tierheime laufen schon über. Und wieso? Weil sich die meisten das Denken von den Medien haben abnehmen lassen.

Bild ist eh
              Vogelgrippe: Deutsche bleiben gelassen
              Mecklenburg-Vorpommern räumt Fehler im Krisenmanagement ein

Berlin/Stralsund - Die Deutschen nehmen die Vogelgrippe einer Emnid-Umfrage zufolge gelassen. 83 Prozent haben keine Angst vor dem H5N1-Virus. Nur 16 Prozent fürchten sich vor der Vogelgrippe. Gleichzeitig gaben 71 Prozent an, Vertrauen in den Umgang der Behörden mit der Gefahr zu haben. Nur 28 Prozent sind der Ansicht, daß diese die Lage nicht im Griff haben.

Soso - die meisten ....

Nicht immer alles unreflektiert nachplappern

Gleiches gilt auch wenn man sich über die "guten" Quoten von irgendwelchen Gerichtshows aufregt .- wenn meinetwegen 4 Mio die gesehen haben, dann wurde sie von rund 76 Mio deutschen nicht gesehen.

Kommentar

Zitat von MRM
                [url]Soso - die meisten ....

Nicht immer alles unreflektiert nachplappern
                Das kann ich so auch nicht sehen. Sicher haben die Medien einen großen Einfluß auf die Meinungsbildung - aber so wirklich unkritisch sind meiner Meinung nach jedenfalls nicht "die meisten".
                -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                  Das kann ich so auch nicht sehen. Sicher haben die Medien einen großen Einfluß auf die Meinungsbildung - aber so wirklich unkritisch sind meiner Meinung nach jedenfalls nicht "die meisten".
                  Er ist aber offenbar doch begrenzt - wenn man nur an die ganzen Zeitungsschlagzeilen denkt, ARD und ZDF haben Sondersendungen wegen Vogelgrippe gebracht - die Medien haben ja schon einen riesen Wirbel gemacht, aber irgendwie scheint es die meisten halt doch nicht so sehr zu beeindrucken.

Kommentar

Zitat von MRM
                    Er ist aber offenbar doch begrenzt - wenn man nur an die ganzen Zeitungsschlagzeilen denkt, ARD und ZDF haben Sondersendungen wegen Vogelgrippe gebracht - die Medien haben ja schon einen riesen Wirbel gemacht, aber irgendwie scheint es die meisten halt doch nicht so sehr zu beeindrucken.
                    Eben. Den Medien wird einerseits vorgeworfen, daß sie sich sensationsgierig auf alles stürzen und es ausschlachten, und damit Panikmache betreiben. Andererseits garantiert dieses Überangebot an Informationen, daß jeder Heinz von aktuellen Ereignissen Wind bekommt. Zudem stumpft man auch ab und nimmt nicht immer jede Sensationsmeldung sofort für bare Münze. Daher sind auch die ganzen reißerischen Aufmachungen oft verpufft.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Ok, gut. Mag sein das im restlichen dtl. den Leuten die Vogelgrippe am Ar*** vorbei geht, bei uns am Bodensee sind die Leute schon eher am rumspinnen. Wie gesagt die Tierheime bei uns laufen über und das ist nicht nachgeplappert sondern realität.
                      Mal abgesehen davon habe icht täglich mit den Produkten der Medien zu tun, sprich Kinder zwischen 12 und 16 und bei denen ist der Einfluß deutlich zu merken.
                      Sind jetzt halt subjektive Ansichten, aber was solls...

Kommentar

Zitat von Uny
                        Mal abgesehen davon habe icht täglich mit den Produkten der Medien zu tun, sprich Kinder zwischen 12 und 16 und bei denen ist der Einfluß deutlich zu merken.
                        Sind jetzt halt subjektive Ansichten, aber was solls...
                        Nee, wir sind ja gerade hier, um subjektive Ansichten zu diskutieren.

Vielleicht sind gerade pubertierende Jugendliche besonders anfällig für Medienbeeinflussung - s. Superstars und Handy-Klingeltöne. Ich glaube, daß sich das aber bei denen in ein paar Jahren legen, zumindest aber bessern wird.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Das hoff ich doch wer bezahlt sonst meine Rente?

Kommentar

Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.

Bei Caprica City findet ihr jetzt eine Übersicht über alle SciFi-Ratings, das File für die RTL-II-Quoten folgt im April.
                            "You're a traitor."

Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

Kommentar

Wer gehofft hatte, das Ende von ProSiebens Straßenfeger "Germany's Next Topmodel" würde "Battlestar Galactica" endlich aus dem Quotental herausführen, der wurde am Mittwoch kräftig enttäuscht.

Ganz im Gegenteil, die Premiere von ProSiebens neuem Blockbuster-Tag war mit der x-ten Wiederholung von "Star Wars - Episode IV" nicht minder erfolgreich.

Gegen die Special Edition des 30 Jahre alten Sci-Fi-Klassiker, Jens Lehmanns Fußballspiel und ein ARD-Special zur Vogelgrippe kam "Ellen" auf keinen grünen Zweig, lotete stattdessen neue Tiefen für die strauchelnde Serie aus.

Weiterführender Text:
                              Die achte Episode der ersten Staffel sahen am Mittwoch zur besten Sendezeit ingesamt 870.000 Zuschauer ab drei Jahre (ein Verlust von 280.000 bzw. 25% im Vergleich zu Vorwoche), davon 580.000 in der Zielgruppe (-120.000 bzw. -27%). Dies entsprach einem Marktanteil von 2,6% beim Gesamtpublikum (-0,9%) bzw. 4,4% (-1,7%) bei den 14-bis-49-Jährigen.

"Battlestar Galactica" erzielte in allen Kategorien bessere Werte als die Episoden von "Stargate SG-1" und "Andromeda", die nach "Ellen" liefen. Mit Blick auf den Marktanteil musste sich die Serie allerdings sowohl "The Dead Zone" als auch einigen anderen Sendung des RTL-II-Mittwochs geschlagen geben. Die von "Battlestar Galactica" erreichten Marktanteile (2,6% bzw. 4,4%) verfehlten zudem deutlich den März-Schnitt von RTL II (3,7% bzw. 5,9%).

In der direkten Prime-Time-Konkurrenz um 20:15 Uhr lagen "Ellen" und RTL II beim werberelevanten Publikum erstmals abgeschlagen auf dem achten Rang, hinter "CSI" (Vox - 2,5 Mio.), "Star Wars - Episode IV: Krieg der Sterne" (ProSieben - 2,18 Mio.), "Einsatz in vier Wänden" (RTL - 2,01 Mio.), "25 Jahre Wetten dass..?" (ZDF - 1,87 Mio.), "ARD Brennpunkt: Vogelgrippe - Der Ernstfall?" (1,17 Mio.), "Top 10 TV - Comedy" (kabel eins - 0,98 Mio.) und "UEFA Champions League" (Sat.1 - 0,8 Mio. bzw. 1,57 Mio. ab 20:45).

Im Vergleich zur Ausstrahlung des ersten Teils des Pilotfilms bzw. der ersten regulären Folge "33 Minuten" hat "Battlestar Galactica" bisher 66% bzw. 45% seines Publikums verloren. Vor dem Hintergrund dieser neuen Tiefstwerte scheint es verständlich, dass RTL II die restlichen vier Folgen der ersten Staffel an den kommenden beiden Mittwochen gleich im Doppelpack versendet (von 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr). Am 12. April sind dies "Die Hand Gottes" (1.10) und "Der Zwölferrat" (1.11).
                              Quelle: caprica-city.de
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was soll man jetzt dazu sagen.......... überrascht bin ich nicht wirklich.

Zitat: ""Im Vergleich zur Ausstrahlung des ersten Teils des Pilotfilms bzw. der ersten regulären Folge "33 Minuten" hat "Battlestar Galactica" bisher 66% bzw. 45% seines Publikums verloren.""

Sorry aber diese 66% bzw. 45% waren nie das BSG Publikum, das waren nur welche die eine Show im stiele von Andromeda oder dergleichen erwartet haben und ganz herb enttäuscht wurden. Hab jetzt keine Lust zum Xten mal zu sagen warum RTL2 der falsche Sender für BSG ist.

Bin mal gespannt wie es mit BSG in Germany weitergeht.

I have a Dream..............BSG im Original auf dem BR zwischen 0:00 und Spacenight ........... in HDTV und selbstverständlich ohne Werbung * dream dream dream *

Kommentar

Lädt...
                                X