Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Hoffentlich tun sie uns nicht die allerbilligste Lösung an, wo sie in der allerletzten Episode in der letzten Minute die Ankunft der Flüchtlings-Flotte auf die Erde zeigen, um das Zeigen der Erdzivilisation zu umgehen.
    Im Chor: Das hoffen wir alle! *g*

    Sehe ich genauso. Ich sähe schon gerne mindestens fünf Folgen, die sich mit der Erdzivilisation beschäftigten, und womöglich sogar etwas wie ein gemeinsamer Zug gegen die Zylonen....
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      Ich denke, sie werden eine Erde vorfinden, welche nur ein paar Jahre von uns aus in der Zukunft liegt.
      So um 2025. Da kommen dann gerade auf der Erde die ersten richtigen zweibeinigen mobilen Roboter in Mode

      Oder es gibt wirklich einen Zeitsprung und sie landen in der Vergangenheit um dann auf der Erde erst die Zivilisation zu gründen, die sich dann später bis ihn die Kolonien ausdehnt. Aber das wäre mir zu abgedroschen.

      Aber mal im ernst, eigentlich besteht doch die Lösung der Probleme in der Serie darin, das Zylonen und Menschen zusammen kommen.

      Die überlebenden Menschen sind zu wenige um wirklich auf Dauer eine gesunde Zivilisation zu erhalten. Die Zylonen sind auf der suche nach Liebe und dem was Leben ausmacht. Untereinander sind sie Fortpflanzungsfähig.
      Und vielleicht ist dies auch der Plan der Zylonen?

      Vielleicht wird der Witz am Ende sein, das wir heutigen Menschen von Menschen und Zylonen abstammen während die Serie in ferner Vergangenheit, aus unserer Sicht, spielte.
      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
      Cuno Promax

      Kommentar


        Zitat von Bosch Beitrag anzeigen
        (...) Vielleicht wird der Witz am Ende sein, das wir heutigen Menschen von Menschen und Zylonen abstammen während die Serie in ferner Vergangenheit, aus unserer Sicht, spielte.
        Interessant, aber eher unkonventionell. Ich würde aber eine andere, glaubhaftere Lösung preferieren:

        Die Erde ist etwas weiter entwickelt als heute, ist aber trotzdem nicht auf dem TNG-Stand aus Star Trek (Schutzschilde, Quantentorpedos, Transportersysteme, etc.). Bei diesem Gedanken geht es mir darum, dass die Galactica-Flotte einen Verbündeten erhält, der die Machtverhältnisse annähernd ausgleicht. Die Galactica ist den Cylonen in Wirklichkeit ja hoffnungslos unterlegen. Ich spreche nicht davon, dass sie Erdlinge die Cylonen zerstören, die Galactica sollte nur durch diese eine ernsthafte Chance bekommen.

        Btw: Was haben hier denn alle gegen Laserstrahlen? Ist doch nicht unwahrscheinlich, dass irgend etwas ähnliches mal als Waffe Verwendung findet? Wieso als nicht von den Erdenmenschen in BSG??
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          Naja das würd man dann bestimmt nicht mehr in eine Staffel bekommen

          (mein stand Staffel 2.1)
          SPOILERIch gehe davon das die Erde nichts machen kann. Ich gehe davon aus das mindestens 2 der Hauptcharakter Zylonen sind oder vieleicht alle (Rosslin, Adama, Apollo Starbuck und XO). Und das die Zylonen unter den Hauptcharakteren die Galactica dazu nutzen die Erde zu finden, auszuspionieren und dann zu Zerstören.
          Ich bin mir Mittlerweile Absolut sicher das die Zylonen die Galactica nicht Zerstören wollen und das fast alles auch was aussieht wie ein zufall von den Zlonen so geplannt ist. Die Angriffe auf die Galactica sind nur dazu da das die Menschen glaube sie werden gejagt und nicht verfolgt

          Kommentar


            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
            Naja das würd man dann bestimmt nicht mehr in eine Staffel bekommen (...)
            Wieso nicht, siehe ST:Voyager, "Endgame" - ist glaube ich vergleichbar, weil es da auch eine lange Reise gibt und der Schluss nicht oder kaum auf den vorherigen Episoden aufbaut. Die Verpackten da den Schluss in einem einzigen Zweitelier! Obwohl ich mir eine so einfache Lösung für BSG nicht wünsche.

            Zu deiner Ausführung: Finde ich ehrlich gesagt etwas zu pessimistisch. Die Serie wird zwar absichtlich recht düster gehalten, aber ich tippe trotzdem schwer auf ein Open- oder Happy-End. In welcher Form auch immer...
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              Naja Endgame das Ende bei Voyager ist erlichgesat auch etwas bes####en
              würde mir auf jeden ein Ausfürlicherse Ende Wunschen Und ein Complet größerer Krieg brauch einfach Zeit. Die Serie sollte nicht wie Voy in einem 2 Teiler Aprubt beendet werde.
              Und ich finde für mein verdacht im Bereich der Zylonen das schon ihrgendwie einiges dafür spricht.
              Spoiler 2.1
              SPOILERWas allein schon auf Fake Angriffe hinweißt ist z.B in Episode 209 das die Zylonen einen Angriff fligen obwohl sie wissen das Shannon an Bord ist. Der war vieleicht dazu da sie Vertrauswürdiger zu machen. Oder in 33 das die Zylonen mit den Angriffen aufgehört haben alls die für Baltar Gefärliche Person mit dem Schiff Unterging. Entweder wollten sie da Baltar was Beweisen das er Jesus2 ist oder sie wollten ihn eifach schützen weil sie in Brauchen.
              Und was zum Beispiel darauf hinweißt das z.B Adama ein Zylon ist das er Tyrol mit ein paar Worten versucht zu sagen das er seine Gefühle für Shannon nicht unterdrücken soll
              Der Einzigen wo ich mir sicher bin das er kein Zylonen ist ist Helo aber auch nur wegen so einer Schwangeschaft
              Zuletzt geändert von Nelsen; 11.06.2007, 12:11.

              Kommentar


                Interessant Nelsen.

                Also das die Zylonen die letzten Menschen nicht wirklich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, endgültig vernichten wollen, finde ich auch deutlich.

                Allein durch Balthar/Six und Shannon müssten sie eigentlich immer wissen wo die Flotte zu finden ist. Und es sind ja noch einige andere Zylonen mit in der Flotte, davon kann man sicher ausgehen.

                nur ist halt die Frage, warum spielen die Zylonen so mit den Menschen?

                Um die Erde zu finden?
                Um sich Fortzupflanzen?
                Um von den Menschen zu lernen wie man Gott näher kommt?

                Diese manische Religion der Zylonen macht mir bei der Prognose am meisten Kopfzerbrechen. Obwohl richtig verrückt in der Beziehung ist ja bisher nur Six (Stand 2.1).
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  mein tipp wäre das die menschheit eine unbewohnte erde vorfindet. es wird alles so ähnlich wie kobol sein, mit ruinen und usw. natürlich ist die erde auch der ursprung. die erde ist ja immer der ursprung egal in welcher sci-fi welt (star wars mal ausgenommen).

                  dann war da ja noch die sache mit dem 13. stamm... ich würde wetten das damit die zylonen gemeint sind. Am ende muss es dann auch zur schlacht kommt in der zylonen merken das sie totalen mist gebaut haben und mit der menschheit frieden schließen.

                  soweit zu meinen geistesblitzen

                  Kommentar


                    Das könnt ich mir auch gut vorstellen.
                    Habe heute noch mal Kobold 1+2 gesehn und da wirt ja ewehnt wann die Kobolder zu den 12 Kolonien und zur Erde Aufgebrochen sind.
                    Danach könnte die Erde eigendlich auch voll in der Antike stecken. Oder Jesus und seine 12 Kumpels waren die ersten die auf der Erde waren, aber das kann ich mir net vorstellen.

                    Kommentar


                      es waren 13 jungs. du hast rufus den schwarzen apostel vergessen

                      Kommentar


                        Consider that!:

                        Due to the orbital altitude of the vantage point and that all visible landmasses are in sunlight, no trace of a highly advanced technological civilization can be detected by visual means even if it existed.

                        Achtung, möglicher Spoiler für Season 4!!! Dieses Video, was ich gerade auf YouTube gefunden habe, scheint echt zu sein! Es zeigt den Entwicklungsstand der Erde! Nicht anschauen, wenn ihr euch die Überraschung nicht verderben lassen wollt! Ich war echt erstaunt! YouTube - BSG Season 4 Possible Preview

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
                          Achtung, möglicher Spoiler für Season 4!!! Dieses Video, was ich gerade auf YouTube gefunden habe, scheint echt zu sein! Es zeigt den Entwicklungsstand der Erde! Nicht anschauen, wenn ihr euch die Überraschung nicht verderben lassen wollt! Ich war echt erstaunt! YouTube - BSG Season 4 Possible Preview
                          Ich bezweifle dass das echt ist:
                          • Zuviele "alte" Szenen.
                          • Keine "neuen" Szenen mit Schauspielern (sowas wird in der Regel als erstes gedreht).
                          • Zu viele "neue" CGI-Szenen (die üblicherweise als letztes gedreht werden), zudem sind die 3D-Modelle zu banal, sowas gibts als Freeware für jedes gängige 3D-Modelling-Programm.
                          • Noch nicht mal neue Voice-Overs mit den Stimmen der Original-Darsteller.
                          • Es ist zu früh, um sich jetzt schon auf die Zeit festzulegen in der sich die Erde befindet. Im Herbst kommt erst noch der Pegasus-Film. Erst ab Januar beginnt die 4. Staffel und man sollte sich die Überraschung in welcher Epoche sich die Erde befindet und auf welchem Entwicklungsstand sie ist lieber für später aufheben.

                          Außerdem sieht das ganze zu sehr nach arg begrenzter Fan-Fantasy aus...

                          Kommentar


                            Dem möchte ich mich anschliessen (auch aus oben angeführten Gründen). Ich erinnere mich noch an einen hervorragend gemachten fiktiven Trailer zu Episode II, der die Fangemeinde eine Weile lang beschäftigt hat.
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              Ich würde ein Ende mit einer starken Erde vorziehen. Diese sollte in wenigstens 5 - 7 Folgen zu sehen sein um endgültig das Zylonenproblem zu klären. Allerdings mit einer Erde die nicht verschönert wird, wie in ST. Eher wie in Wing Commander oder Starship Troopers. Dieser Entwicklungsstand wäre interressant. Z. B. die Galactica fliegt in den Sol Sektor ein und wird von den Erdstreitkräften gestellt.

                              Aber da sich die Produzenten schon über die hohen Kosten aufregen denke ich mal das es eher ein Ende gibt wo kurz die Erde gezeigt wird und dann ist schluss. Halt wegen den Kosten.

                              Kommentar


                                Also nachdem ich letztens nochmal
                                [108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone"
                                mir angeschaut habe, in der Starbuck das Verhör/Folter des Zylonen durchführt sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.

                                1.stens Wenn die Zylonen wirklich die Zukunft kennen, dann deutet das auf einen Zukünftigen Zeitsprung hin.
                                Entweder die Galactica gelangt noch in die Vergangenheit oder die Menschenzylonen kommen aus der Zukunft und wollen sicherstellen das die Galactica die Erde erreicht, weil das eine Bedingung ihrer (der menschlichen Zylonen) Entstehung ist.

                                2.tens Wurde Starbuck vorausgesagt, das sie Kobol finden und Kobol ihnen den Weg zur Erde weisen würde.
                                Das deutet, wie vieles andere, darauf hin, daß die Zylonen wollen, das die restlichen Kolonisten die Erde finden.

                                3.tens Die Zylonen glauben an den einen Gott, was doch sehr den menschlichen mono..-Religionen entspricht, während die Kolonisten an so ne 'heindnische Vielgötterreligion' haben.

                                Ich glaub die Erde ist entweder Leer oder max von ein paar Zylonen bevölkert und die Kolonisten sollen dort eine Zivilisation gründen (mit den Zylonen ?).

                                Und irgendwie spielt da noch sone temporale Geschichte mit rein.
                                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                                Cuno Promax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X