Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja klar!

    Zitat von DanciDJ Beitrag anzeigen
    Mag ja sein aber glaubt mir ruhig ich hab die komplette 4. Staffel gesehen - und ja es gibt noch einen Verräter unter der Flotte aber wie bei dem letzten Abendmahl ist es einer aus ihren eigenen Reihen ein Mensch (Judas= Apostel von Jesus). Es ist der Vize-Präsident der Menschen auf der Flotte. Er gibt die koordinaten der Flotte ständig an die Zylonen weiter im Versprechen das er der neue Präsident unter Zylonischer Herrschaft wird.(hat er auf neu-Caprica so ausgehandelt) Im Interview antwortet er nicht mit ja sondern lässt den reporter antworten - ziemlich clever. Somit soll der aha-effekt größer werden... Mfg Danci

    DU hast die gesamte 4. Staffel gesehen? Wo denn? Die wurde doch noch gar nicht gesendet!

    Kommentar


      #62
      Zitat von DanciDJ Beitrag anzeigen
      Mag ja sein aber glaubt mir ruhig ich hab die komplette 4. Staffel gesehen
      Hör doch bitte auf, Dich lächerlich zu machen. Die vierte Staffel ist noch nichtmal komplett geschrieben. Geschweige denn abgedreht, geschnitten oder gar mit Spezialeffekten ausgestattet.

      Nur eine kleine Info: BSG wird nicht in Los Angeles produziert, sondern in Canada.

      Kommentar


        #63
        Füttert den kleinen Troll doch nicht auch noch. Einfach ignorieren und gut ist
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Füttert den kleinen Troll doch nicht auch noch. Einfach ignorieren und gut ist

          Doch! Wenn man ihn viel füttert wird er schnell dick und man kann ihn essen

          Kommentar


            #65
            ----> SPOILER - WOHRSCHAU <----
            Ich würde gerne auch eine Theorie zum Besten geben, wer der letzte Zylone ist und wie sich die Serie weiterentwickelt. Meine Überlegungen basieren auf den Entwicklungen, der bisher in den USA ausgestrahlten Folgen (mein aktueller Stand Episode 04x07 "The Road Less Traveled") und den hervorragenden Analysen viel intelligenterer Leute in diesem Thread und von folgenden Seiten (insbesondere auf der im höchsten Maße interessanten Analyse des "Letzten-Abendmahl-Bildes" (c)):
            a) Who Is 'The Last Cylon' On Battlestar Galactica? - Screen Rant
            b) Cellounge - The Final Cylon Will Be Revealed Now!
            c) The Battlestar Galactica Code: The Last Cylon by N.E. Lilly & Logan Gawain (SpaceWesterns.com)

            Basierend auf diesen Arbeiten komme ich zu folgenden Thesen:

            1. Anastasia Dualla Adama ist der letzte Zylone.

            2. Starbuck wird die Erde entdecken.

            3. Starbuck und Lee werden ihre romantische Beziehung fortsetzen.

            4. Tyrrol wird Gaius Balthar töten.

            5. Es wird einen Konflikt zwischen zwei Gruppen darüber geben, ob sich die Kolonisten mit den rebellierenden Zylonen verbünden sollen oder nicht. Die erste Gruppe, die sich dafür ausspricht, besteht aus Natalie, Roslin und Tigh. Die andere Gruppe, die den Zylonen nicht traut, besteht aus Admiral Adama, Helo und Athena.

            6. Die Zylonen werden für ihren Völkermord bitter bezahlen müssen.


            Ehlicherweise bleiben natürlich viel mehr Fragen offen, als beantwortet werden. Gleichwohl möchte ich kurz (?) die Punkte anführen, die mich zu diesen Thesen bringen:

            Zu 1. Es gibt in diesem Thread und insbesondere auf Seite (a) sehr gute Theorien dazu, warum einer der Hauptcharaktere der letzte Zylone sein könnte (darunter für halbwegs plausibel halte ich nur Starbuck, Lee, Roslin und Balther). Ich möchte mich jedoch (recht wörtlich) an Moore halten (ohne den genauen Wortlaut zu kennen), der sagte, daß der letzte Zylone nicht auf dem Abendmahlbild sei. Damit fallen alle Hauptcharaktere raus und es bleiben nur die Nebencharaktere übrig (obwohl einige Theorien mit interassenten Argumenten aufwarten, speziell mögliche Klontheorien, die darauf verweisen, daß ja auch zwei "Sixes" auf dem Bild sind - letzten Endes finde ich diese jedoch zu abgefahren). Aus meiner Sicht sprechen hier alle Indizien für Dualla (siehe (b) für die Argumentation), während für alle anderen (Gaeta, Zarek, Ellen oder eventuelle weitere Adama Familienmitglieder) die Hinweise doch recht dünn sind, um nicht zu sagen, an den Haaren herbeigezogen. Ich kann nicht erklären, warum Dualla nicht die Musik gehört hat wie die anderen Zylonen der „zweiten Generation“. Auch kann ich nicht erklären, warum Dualla krank geworden ist. Gleichwohl glaube ich, daß man das im weiteren Verlauf halbwegs plausibel erklären könnte. Weiterhin läßt sich Dualla gut in die leere Stelle des Abendmahlbildes einfügen. Die ablehnende Haltung Lees erscheint da sehr passend bezogen auf die Entwicklung ihrer Beziehung (vielleicht sogar der sehr „prüfende Blick“ von Tigh).

            Zu 2. Alle Überlegungen, die Punkte 2 – 5 betreffend, beruhen auf der Stellung der Charaktere zu einander auf dem bearbeiteten letzten Abendmahlbild (c). Auf dem bearbeiteten Bild steht der Gral direkt vor Starbuck. Zuerst dachte ich, es wäre eventuell ein Hinweis darauf, daß Starbuck der letzte Zylone sei, doch halte ich mich an einen einfacheren Ansatz. Die Suche nach dem Gral ist gleichzusetzen mit der Suche nach der Erde (quasi der heilige Gral der Kolonisten). Daß der Gral bei Kara steht, ist ein Zeichen, daß sie ihn (die Erde) (wieder-)finden wird (außerdem scheint mir der aktuelle Verlauf der Geschichte ziemlich deutlich in diese Richtung zu zeigen).

            Zu 3. Auf dem bearbeiteten Bild lehnt sich Kara an Lee. Mit dem bisherigen Verlauf ihrer Beziehung im Hinterkopf deute ich das einfach mal so.

            Zu 4. Das Messer, welches Tyrrol hält, befindet sich auf dem bearbeiteten Bild im Kopf von Balthar (und das obwohl die beiden am Ende der letzten Folge versöhnlicher zueinander waren).

            Zu 5. Diese Schlußfolgerung ziehe ich nur aus der konfrontativen (?) Stellung der beiden Gruppen zueinander (okay, vielleicht etwas weithergeholt, aber wir werden sehen).

            Zu 6. Allein beruhend auf meinem Gewissen, daß sie für dieses Verbrechen bezahlen müssen.


            Norddeichradio
            "Ich habe es mir zur Regel gemacht, mich mit besessenen Leuten nie auf irgendetwas einzulassen! ... Naja, es ist mehr eine Leitlinie als eine Regel."

            Kommentar


              #66
              RDM hat aber auch gesagt, dass das Foto garnicht so viele versteckte Hinweise enthält wie man meinen könnte, da es "spontan" entstanden ist, die Schauspieler haben sich selbst so platziert wie es ihnen gerade so gefallen hat, noch dazu wurden afaik mehrere solcher (unterschiedlichen) Bilder gemacht und einfach das schönste ausgewählt.

              Kommentar


                #67
                Helo und Athena werden da wohl eher für die Allianz mit den Zylonen sein.
                Helo hat ja mit Athena die Erfahrung gemacht, dass man Zylonen durchaus trauen kann, da sie Individuen sind.
                Athena würde wohl gerne wieder einen "guten Kontakt" zu ihrem Volk haben. Wenn sie die Chance dazu bekommt, ohne die Menschen verraten zu müssen, wird sie diese Chance auch nutzen.

                Kommentar


                  #68
                  Wenn Baltar sterben wird, werde ich die Serie niemals mehr auch nur einen Cent gönnen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                    Wenn Baltar sterben wird, werde ich die Serie niemals mehr auch nur einen Cent gönnen.
                    Wieso das? (Eigentlich sollte man hier im Forum immer seine Aussagen begründen) Also wenn das ganze im Serienfinale passiert, hätte ich kein Problem damit. Da kann sterben wer will. Wenn er vorher stirbt, wäre die Serie natürlich um einen sehr interessanten Charakter ärmer.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #70
                      Pythia schrieb vom Tod und der Wiedergeburt der menschlichen Rasse.
                      Irgend wer wird also überleben.

                      Kommentar


                        #71
                        "Nothing of men remains in the kingdom of God" sagst zumindest Laibach.

                        Wollen wir mal hoffen, dass Ronald D. Moore kein Laibach-Fan ist!

                        EDIT: Wobei, wenn ich mir die LP "Jesus Christ Superstar" von Laibach so anhöre, fallen mir sehr sehr viele Pralellen zu BSG auf. Ich sollte das mal weiterverfolgen und analysieren *g*

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn ich mir so den neuen Clip zur nächsten Folge angucke kommt mir doch der Gedanke das es Greta sein könnte. Apollo glaub ich nicht, das wäre zu einfach und das Kara dann zwei Zylonen lieben soll - naja nicht grade spannend.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Andromeda01 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir so den neuen Clip zur nächsten Folge angucke kommt mir doch der Gedanke das es Greta sein könnte.
                            Wer ist denn "Greta"?
                            Lt. Gaeta?
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Wieso das? (Eigentlich sollte man hier im Forum immer seine Aussagen begründen) Also wenn das ganze im Serienfinale passiert, hätte ich kein Problem damit. Da kann sterben wer will. Wenn er vorher stirbt, wäre die Serie natürlich um einen sehr interessanten Charakter ärmer.
                              Warum ich will, das Baltar nicht stirbt? Weil dann alles keinen Sinn ergibt.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                                Warum ich will, das Baltar nicht stirbt? Weil dann alles keinen Sinn ergibt.
                                Verzeihe, wenn ich nerve, aber was ergibt dann keinen Sinn? Mir wäre gerade keine Andeutung in der Serie bekannt, nach der Baltar die letzte Episode überleben müsste. Vielleicht habe ich sie aber auch nur vergessen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X