Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xindi1985
    antwortet
    Na sag mir mal deine Einschätzung!
    Denn du hast genau die Folgen von Staffel 3 genannt die mir auch gefielen, der Rest war sehr "ENT Season 2"-mäßig!

Mit diesem Arzt fand ich ja schon heftig mit seinen "Impfstoffen"!
    Lee im Zeugenstand hat mich auf den Geschmack gebracht, da viel über seinen Großvater Joseph Adama gesprochen wurde, der wohl Anwalt war.
    Spielt der nicht die Hauptrolle in "Caprica"?
    Hält der da auch so flammende Reden wie sein Enkel?
    Ich muss zugeben das seine Worte mir zu denken gegeben haben was Gaius angeht, am Anfang war ich der gleichen Meinung wie der Rest der NC-Überlebenden allen voran Tigh.
    Aber Lee's Wachrütteln über das Thema "Vergeben" in den letzten 2 Jahren der Reise, und da waren einige Knaller dabei, hat mir ein völlig neuen Blickwinkel gegeben was das Neu-Caprica-Desaster angeht.
    Sehr beeindruckend, nach den ganzen Durchhängern der Staffel war das wieder BSG in Reinstform, schön das der "alte Mann" das am Ende auch eingesehen hat! SPOILERHätte nie gedacht das er einer der Gegenstimmen bei der Urteilsfindung ist! KLASSE!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Xindi1985 schrieb nach 2 Stunden, 20 Minuten und 59 Sekunden:

Kann jemand mal bei UNIVERSAL anklopfen und darum betteln das die Razor-Flashbacks synchronisiert werden?
    Beim NC-Arc fand ich das schon schade, aber hier gehts schließlich um den ersten Cylonen-Krieg, und das was ich gesehen habe ist schonmal Hammer.
    Der Untergang des Battlestars Columbia und Adamas Absturz (Webisode 3)!
    Also wenn einer so frei wäre!
    Zuletzt geändert von Xindi1985; 04.04.2010, 23:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Sisul
    antwortet
    In Folge 3.10 "Auftag ausgeführt" müssen die Galactica und die Zivilschiffe durch einen Nebel fliegen,der atomare Strahlung aufweißt.

Und obwohl die Zivilschiffe Begleitung in Form eines Raptors erhalten,um die zwei Sprünge durch den Nebel auszuführen,gehen leider,ich weiß nicht mehr ob 2 oder
    3, dieser Schiffe verloren.
    Aber da die Zivilisten vor den Sprüngen allesamt auf die Galactica evakuiert werden,da sie der Strahlung besser und länger widerstehen kann,sind die Menschen,die normalerweise auf den leider zerstörten Schiffen waren,quasi auf der Galactica gestrandet.

Vielleicht sind einige dieser Flüchtlinge aber auch noch von der Evakuierung von Neu-Caprica übrig.

Mir persönlich haben die Folgen die auf Neu-Caprica spielen,die auf dem Algenplaneten,sowie die die letzten 4 Folgen der 3.Staffel am besten gefallen.

Und ob die 4.Staffel besser aussieht?
    Ist Geschmackssache.Selber schauen und ein eigenes Bild machen,und sich bloß nicht durch anderer Leute Meinung vorprägen lassen.

• helo
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Warum haben sich in Folge 3.14 "Allein gegen den Hass" soviele Zivilisten auf der Galactica rumgetummelt?
    Weil bei der Flucht von New Caprica einige Schiffe (inklusive der Pegasus) auf der Strecke geblieben sind und auf den verbliebenden Schiffen der Flotte einfach nicht mehr genug Platz für alle Zivilisten ist. Dazu kommt das viele Crew-Mitglieder von Galactica und Pegasus während der Zeit auf New Caprica Familien gegründet haben. Die sind jetzt natürlich auch alle auf der Galactica.
    Warum bekommt Roslin nicht einfach noch eine Ladung Zylonen/Menschenblut um ihr zu helfen?
    Es war ja nicht nur einfach Blut, sondern es hatte was damit zu tun, dass es dem noch ungeborenen Kind von Sharon und Helo entnommen wurde. Ursprünglich sollte es mal was mit Stammzellen des Fötus zu tun haben. Das tauchte dann in der endgültigen Folge so allerdings nicht mehr auf. Trotzdem ging man aber weiter so damit um, dass diese Möglichkeit nach der Geburt Heras nicht mehr zur Verfügung stand...

Wäre imho auch ziemlich schlecht gewesen. Roslin einmal so eine Chance zu geben war ja ok. Aber sie mehrmals hintereinander vor sich hinsterben zu lassen, um ihr dann mit einem Schuß von Heras Blut jedesmal das Leben zu retten, wäre schon ziemlich lächerlich...
    Als ob die Produzenten nicht genau wussten wohin die Handlung gehen sollte.
    Ich finde das trifft es ziemlich gut...
    Sieht die 4. Staffel besser aus?
    Anschauen und selbst entscheiden...

• Xindi1985
    antwortet
    Warum haben sich in Folge 3.14 "Allein gegen den Hass" soviele Zivilisten auf der Galactica rumgetummelt?
    Warum bekommt Roslin nicht einfach noch eine Ladung Zylonen/Menschenblut um ihr zu helfen?

Also nach "Exodus"(2) erinnert mich die 3. Staffel von BSG stark an die
    2. Staffel von Star Trek Enterprise.
    Als ob die Produzenten nicht genau wussten wohin die Handlung gehen sollte.
    Viele belanglose Folgen und nur sehr wenig die den Roten Faden voranbrachte.

Sieht die 4. Staffel besser aus?

• Sisul
    antwortet
    Wenn Du Bulldog meinst,nein,der taucht nicht mehr auf.

Die Verletzung der Waffenstillstandsgrenze ist in "The Plan" kein Thema.
    Wird dort nicht angesprochen.
    In dem Film wird die Zeit unmittelbar vor dem Angriff auf die Kolonien,der Angriff selbst,sowie Ereignisse aus Staffel 1 und 2 aus der Sicht zweier Zylonen (zwei Cavil´s) geschildert.
    Und zwar bis zu dem Moment,als diese zwei Cavil´s in Staffel 2 (Folgentitel ist mir gerade entfallen) aus einer Luftschleuse der Galactica fliegen.
    Man erfährt in dem Film aber auch einiges davon,was sich auf Caprica bei den Widerständlern um Anders ereignet hat.

Ob sich einer der Produzenten dazu geäußert hat,was die Dauer des Handlungsbogens auf Neu-Caprica betrifft,weiß ich nicht.

Aber vielleicht wollte man die Handlung so schnell wie möglich wieder ins All verlegen,oder es war,eine beliebte Begründung,eine Frage des Geldes.

Aber ich glaube schon,das von Anfang an nicht geplant war,die Pegasus für immer in der Serie zu belassen.
    Die Serie heißt ja immerhin "Battlestar Galactica",und nicht "Battlestars Galactica und Pegasus".

• Xindi1985
    antwortet
    Sieht man diesen Typen vom Battlestar Valkyrie wieder?
    Wird auf diesen Vorfall an der Waffenstillstandsgrenze in "The Plan" nochmal eingegangen oder diente das wirklich nur dazu um dieser arg konstruiert wirkenden Geschichte aus "Helden" einen Hintergrund zu verpassen?

Hat einer der Produzenten mal gesagt warum der NC-Arc so schnell abgehandelt wurde?
    Ich meine viel weltbewegendes ist seit "Exodus"(2) nicht passiert, wenn das Basisschiff eingeblendet wird und die Musik erklingt muss ich schon mit den Augen rollen, ich hoffe in Staffel 3 erwarten uns noch ein paar Highlights?

P.S.:
    Und für diese schnarchigen Szenen musste Peggy das Feld räumen, unfassbar!
    Das was an Bord des Basisschiffes bisher gezeigt wurde, hätte man auch in einer Folge zusammenfassen können.
    Abschließend muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war wie die Produzenten mit der Pegasus umgegangen sind, nur dreimal stand sie wirklich in der Handlung, die anderen Folgen hätten ebensogut vor "Pegasus" oder nach "Exodus"(2) spielen können.
    Man hätte mehr darauf eingehen sollen, was für ein Gewinn ein zweiter Kampfstern für die Flotte ist. Sehr sehr schade!
    R.I.P. Pegasus! Starker Abgang!

• Mayan
    antwortet
    Krankheiten, Raids, Detention, bei der Evakuierung nicht mitgekommen etc. pp.

• Xindi1985
    antwortet
    Was ist aus dem CAG der Pegasus geworden?
    Warum gibt es nur knapp 41.000 Überlebende ("Verräter"), was ist mit dem Rest passiert?
    Sind die auf Neu-Caprica zurückgeblieben, und was haben die Zylonen mit ihnen gemacht?

• Stormking
    antwortet
    Ich dachte eine Staffel repräsentiert immer ein Jahr????
    Du meinst, das sei gesetzlich so vorgeschrieben?

Nein, besonders die erste Staffel von BSG spielt innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne (ca. 7 Wochen). Da gehen die Folgen teilweise direkt ineinander über (wie etwa bei Lost auch).

In Staffel 2 hat man dann angefangen, das etwas zu strecken. Vor allem, weil man die Geburt von Sharons Kind spätestens im Staffelfinale haben wollte. Besonders die Episode "Flight of the Phoenix" scheint während mehrerer Wochen zu spielen, leider wird das aus der Episode selbst nicht so ganz klar.

Hier: Timeline (RDM) - Battlestar Wiki findest Du eine ganz gute Aufarbeitung. Ich würde aber empfehlen, nur die Staffeln anzuklicken, die Du schon kennst. Spoileralarm!

• Xindi1985
    antwortet
    Kann mir jemand die Zeitrechnung bei BSG erklären?
    Sehe gerade die Folge "Downloaded" und wenn ich das richtig verstanden habe sind seit dem Fall der Kolonien gerademal 9 Monate vergangen!
    Ich dachte eine Staffel repräsentiert immer ein Jahr????

• Xindi1985
    antwortet
    hab jetzt die ersten 3 folgen der 2. staffel durch und bin begeistert.
    kenne von season 2 sonst nur den pegasus-dreiteiler!
    von season 1 die mini-serie und die ersten 4 folgen plus den kobol-zweiteiler.
    SPOILERHAMMER die Szene als Boomer auf Adama schießt, selbst wenn man weiß das er überlebt, krieg ich jedesmal gänsehaut!
    ansonsten noch razor und "zur erde!"/"die strömung..."
    und das finale "daybreak" das ich überhaupt nicht verstanden habe zum jetzigen zeitpunkt!
    SPOILERIch sag bloß der Flug der verheerten Galactica über den Mond und dann der Kameraschwenk zu unserer Erde! Absoluter Gänsehautmoment!
    super spannend die folge mit den zylonen auf der galactica!
    also wenn da noch mehr solcher geilen folgen, immer mit passender absolut geiler musik unterlegt, kommen ist die 3. staffel schon so gut wie bestellt!

• BluePanther
    antwortet
    kann es sein das der schauspieler von crashdown modell stand für starkiller aus dem star-wars-spiel "the force unleashed"?
    Mit einem Wort: Ja!

Sam Witwer - Alex "Crashdown" Quartararo - Caprica-City-Forum

• Xindi1985
    antwortet
    kann es sein das der schauspieler von crashdown modell stand für starkiller aus dem star-wars-spiel "the force unleashed"?

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon das der Film eine "Miniserie" bzw. ein eigenständiger Film ist. Aber die Serie baut ja auf dem Film auf bzw. es geht nach dem Film ja direkt weiter in der Serie oder nicht?
    Klar, rückblickend fungiert die Miniserie jetzt als (langer) Pilotfilm. Sie war aber nicht von vornherein als solcher geplant. Daher ging es eben nicht darum, möglichst knapp all das (und nur das) zu zeigen, was man braucht, um in das Universum einzutauchen.

• Aci
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ich glaube da hast du etwas flasch verstanden. Es ist kein Pilotfilm, sondern eine Miniserie. Sie sollte als eigenständiges Werk fungieren. Als die Miniserie gedreht wurde stand eine weiterführende Serie in den Sternen und es war nicht klar ob man nach den Ereignissen der Miniserie überhaupt dieses Universum weiterverfolgt. Deshalb zieht sich auch alles (vor allem in der 1. Hälfte) so hin weil die Autoren nur hier die Chance hatten die Chars genügend auszuleuchten, denn in der 2. Hälfte hätten sie die Chance dafür nicht gehabt, da dort die Handlung ja massiv voran getrieben wird.
    Ich weiß schon das der Film eine "Miniserie" bzw. ein eigenständiger Film ist. Aber die Serie baut ja auf dem Film auf bzw. es geht nach dem Film ja direkt weiter in der Serie oder nicht?
    Wenn das der Fall ist kann man es eigentlich schon als Pilotfilm sehen, auch wenn er eigenständig u. noch ohne Serie geplant wurde.

Lädt...
X