Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon 141
    antwortet
    Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier,und hätte auch gleich eine Frage,von der ich hoffe,daß sie hier im richtigen Thread gelandet ist.
    Der Thread passt perfekt.

Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
    So,nun zu meiner Frage.Die letzten 5 sind ja sozusagen die Schöpfer oder "Eltern" der altbekannten 7 Zylonen,und was ich nun wissen möchte ist,ob die 7 eine Art "Gemeinschaftsprojekt" der letzten 5 waren,oder ob jeder einzelne der letzten 5 nur für die Existenz eines oder mehrere der 7 anderen Zylonen
    verantwortlich ist.
    Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt,aber Ihr wißt sicher,was ich meine.
    Im Freundeskreis möchte ich lieber nicht fragen,da bekomme ich sonst gleich die komplette Handlung der 4.Staffel erzählt.
    Ganz knapp zusammengefasst um dich nicht unnötig zu spoilern: Die Finalen Fünf haben die 7 anderen Modelle als gemeinschaftsprojekt erschaffen.

Einen Kommentar schreiben:

• Sisul
    antwortet
    Hallo!

Ich bin neu hier,und hätte auch gleich eine Frage,von der ich hoffe,daß sie hier im richtigen Thread gelandet ist.

Ich habe die 4.Staffel von BSG noch nicht gesehen,und freue mich daher sehr,daß die Staffel demnächst auf RTL2 startet.
    Da ich mir die Vorfreude nicht nehmen lassen will,und ich die Angewohnheit habe,alles,vor dem eine Spoilerwarnung steht prompt zu lesen,mache ich noch einen großen Bogen um alles,was sich in diesem Forum mit der 4.Staffel befaßt.
    Da ich aber schon unfreiwillig durch Leute aus meinem Freundeskreis über die ein oder andere Entwicklung,die die Serie wohl nimmt,"informiert" wurde,geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf,die mir jemand von Euch,der die Staffel schon kennt,vielleicht so nett ist zu beantworten.
    So,nun zu meiner Frage.Die letzten 5 sind ja sozusagen die Schöpfer oder "Eltern" der altbekannten 7 Zylonen,und was ich nun wissen möchte ist,ob die 7 eine Art "Gemeinschaftsprojekt" der letzten 5 waren,oder ob jeder einzelne der letzten 5 nur für die Existenz eines oder mehrere der 7 anderen Zylonen
    verantwortlich ist.
    Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt,aber Ihr wißt sicher,was ich meine.
    Im Freundeskreis möchte ich lieber nicht fragen,da bekomme ich sonst gleich die komplette Handlung der 4.Staffel erzählt.

Liebe Grüße Susil

• cain
    antwortet
    415 Entfernungen

Hi Leute
    In 415 erfährt man ja einiges was Entfernungen betrifft.
    Also vor 2000 Jahren ist die Erde zerstört worden. Sie konnten aber mit knapp Lichtgeschwindigkeit fliehen und sind dann ca 1950 Jahre später (Beim ersten Cylonenkrieg) bei den Kolonien angekommen.
    Allerdings sind sie ja erst vor 3000Jahren zur Erde aufgebrochen. Brauchten also nur max 900 Jahre bis zur Erde (ein bisschen Zeit dort alles auf zu bauen brauchten sie ja auch noch). Hinweg 900LJ Rückweg 2000LJ? Geht nicht auf.. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auf dem Rückweg garantiert keine Umwege machten, sie wollten die anderen ja warnen.

Zudem wie weit war der Nebel entfernt? Dachte ich las irgendwas von 3000LJ. Dass würde ja dann bedeuten sie sind die ganze Zeit im Kreis geflogen/gejumpt.

Oder übersehe ich was?

greez

• Xenon 141
    antwortet
    Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
    Wenn es eine gute Serie ist, und sie 7 Staffeln hat, habe ich länger dran zu gucken, als wenn sie nur 4 hat.
    Das kann ich nachvollziehen.
    Leider haben es bis jetzt nur wenige Serien geschafft mein Interesse länger als maximal 5 Staffeln aufrecht zu erhalten. Irgendwann wird es eben doch eintönig, daher mag ich mitlerweile kürzere Serienlaufzeiten von 2 bis 4 Staffeln lieber.

Zitat von Julian Bashir
    Ich hasse es, wenn die immer die Staffeln teilen. 3.2 usw, so ein Quatsch.
    Das positive daran ist: Die Boxen haben das erweiterte Bonusmaterial der US-Veröffentlichung. Ganz im Gegensatz zu den UK-Staffelboxen die da wesentlich schlechter abschneiden.

• Julian Bashir
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Liebr weniger, dafür gute Folgen als viele Folgen die sich ziehen wie ein ausglutschter Kaugummi.
    Mahce Serien sidn schon nach Staffel 1 verbaucht.
    das will ich nicht verneinen, aber ich habe DS9 alle 7 Staffeln lang genossen.

Vielleicht bin ich auch nicht anspruchsvoll, also BG reizt mich schon, mal gucken was das ganze Paket kostet...

Ich hasse es, wenn die immer die Staffeln teilen. 3.2 usw, so ein Quatsch.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Serie denn unbedingt superlang sein? Davon, dass man gern mehr gehabt hätte, wird der Rest doch nicht schlechter.
    Liebr weniger, dafür gute Folgen als viele Folgen die sich ziehen wie ein ausglutschter Kaugummi.
    Mahce Serien sidn schon nach Staffel 1 verbaucht.

• Julian Bashir
    antwortet
    Wenn es eine gute Serie ist, und sie 7 Staffeln hat, habe ich länger dran zu gucken, als wenn sie nur 4 hat.

Klar, 7 staffeln erwarte ich nicht, ist ja nicht leicht so lang erfolgreich zu sein.

die damals neuste star trek serie wurde ja auch nicht angenommen und hatte nur 4 folgen.

die werde ich mir auch angucken, und vielleicht auch BG, aber erst guck ich mir TNG an, hab ich noch nie gesehen, vielleicht wäre Andromeda auch was für mich, wobei ich den Herkulestyp nich so mag

• Mayan
    antwortet
    Ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Serie denn unbedingt superlang sein? Davon, dass man gern mehr gehabt hätte, wird der Rest doch nicht schlechter.

• Julian Bashir
    antwortet
    Ja, sowas ist echt übel.

also so 5 Staffeln sollten schon Standard sein.

Bin halt mit DS9 und deren 7 Staffeln verwöhnt.

Naja, mal sehn was ich noch so finde...

Muss wohl doch zu MacGyver greifen, nur echt mit Richard Dean Anderson

• Mayan
    antwortet
    Firefly ist meiner Meinung nach eine der absolut besten SciFi-Serien überhaupt und davon gibt's gar nur eine halbe Staffel. *meinjanur*

• Julian Bashir
    antwortet
    Klar, schon, aber 4 Staffeln ist ja schon wenig. Und wenn ich dann nur 3 schauen kann, weil ich so ein kram nicht mag, dann ist das schade.

Was solls, das ist mein Problem. Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

• Mayan
    antwortet
    Auch wenn man Mystik nicht viel anzufangen weiß, sollte man IMO zumindest die ersten beiden Staffeln (und wohl auch den Auftakt der dritten) gesehen haben. Aber wie gesagt - meine Meinung.

• Julian Bashir
    antwortet
    danke

• Xenon 141
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Sie kommt allerdings keinesfalls dermaßen aus dem Nichts wie ihr viele der Kritiker vorhalten.
    Stimmt. Gerade bei dem betreffenden Charakter waren ja schon immer Andeutungen in eine derartige Richtung vorhanden.

• Mayan
    antwortet
    Für weite Teile der Serie dürfte das in der Tat eher den falschen Eindruck erwecken. Falls es hilft - der Bodycount ist insgesamt so hoch (auch wenn man den Piloten außen vor lässt), dass eine einzelne Wiederkehr praktisch nicht ins Gewicht fällt

Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
    Der Tod wird geklärt und onscreen gezeigt. Es ergibt sich schon eine Universums-interne Erklärung für die Wiederauferstehung. Die ist aber etwas... mhm... einfach gehalten und wird von vielen nicht wirklich wilkommen geheisen.
    Sie kommt allerdings keinesfalls dermaßen aus dem Nichts wie ihr viele der Kritiker vorhalten.

Lädt...
X