Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich jetzt endlich durchgerungen den 3-stündigen Pilotfilm anzuschauen. Er war an manchen Stellen zwar wirklich nett gemacht, aber die drei Stunden haben sich bei mir doch ziemlich gezogen. Ich denke das hätte man schon etwas kürzen können u. wirklich nur das zeigen was man braucht um in das Universum einzutauchen, dafür ist ein Pilotfilm ja da. Die Handlung der Serie bzw. um das was es geht hätte man wirklich in kürzerer Zeit alles in den Pilotfilm packen.
    Ich glaube da hast du etwas flasch verstanden. Es ist kein Pilotfilm, sondern eine Miniserie. Sie sollte als eigenständiges Werk fungieren. Als die Miniserie gedreht wurde stand eine weiterführende Serie in den Sternen und es war nicht klar ob man nach den Ereignissen der Miniserie überhaupt dieses Universum weiterverfolgt. Deshalb zieht sich auch alles (vor allem in der 1. Hälfte) so hin weil die Autoren nur hier die Chance hatten die Chars genügend auszuleuchten, denn in der 2. Hälfte hätten sie die Chance dafür nicht gehabt, da dort die Handlung ja massiv voran getrieben wird.

Die Handlung der Serie dürfte aber trotzdem einen gewissen Reiz haben. Werde wohl noch ein bisschen überlegen ob ich mir dann mal die 1. Staffelbox kaufe. Momentan bin ich noch unschlüssig.
    Also ich kann es nur empfehlen wenigstens die 1. Staffel noch am Ball zu bleiben. Wenn dir dann auch die 1. Staffel nicht gefällt brauchst du ruhigen Gewissens keine weiteren Staffeln kaufen, denn wenn dir die 1. Staffel nicht gefällt wird das meiner Meinung nach auch nichts mehr mit dem Rest der Serie für dich.

Einen Kommentar schreiben:

• Aci
    antwortet
    So, ich habe mich jetzt endlich durchgerungen den 3-stündigen Pilotfilm anzuschauen. Er war an manchen Stellen zwar wirklich nett gemacht, aber die drei Stunden haben sich bei mir doch ziemlich gezogen. Ich denke das hätte man schon etwas kürzen können u. wirklich nur das zeigen was man braucht um in das Universum einzutauchen, dafür ist ein Pilotfilm ja da. Die Handlung der Serie bzw. um das was es geht hätte man wirklich in kürzerer Zeit alles in den Pilotfilm packen.
    Die Handlung der Serie dürfte aber trotzdem einen gewissen Reiz haben. Werde wohl noch ein bisschen überlegen ob ich mir dann mal die 1. Staffelbox kaufe. Momentan bin ich noch unschlüssig.

• irony
    antwortet
    Gibt es eigentlich irgendwo ein offizielles Interview von RDM oder sonst einem der Macher, wo etwas über darüber gesagt wird, warum es in BSG keine Aliens gibt, die es in der alten Serie ja noch gab ?

Also auch, wer das wann und wie entschieden hat ?

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ist bei der ersten Staffelbox dieser 3 Stunden Pilotfilm auch dabei?
    Also wenigstens in meiner Staffelbox ist sie nicht dabei. Es kann sein das die Miniserie in irgendeiner Veröffentlichung in der 1. Staffelbox dabei ist, aber üblicherweise ist dies nicht der Fall.

• Aci
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Das schöne an BSG ist das man nicht dirket eine Staffelbox kaufen muss. Die Serie beginnt mit einer 3 stündigen Miniserie der den Fall der Kolonien und die Flucht der Galactica mit den Überresten der Menschheit zeigt. Die DVD gibt es eigentlich für wenig Geld zu kaufen. Bei Amazon kriegst du DVD wohl für etwa 7 oder 8 Euro. Wenn du die Miniserie gesehen hast, hast du eine gute Vorstellung davon wie die Serie so ist.
    Ist bei der ersten Staffelbox dieser 3 Stunden Pilotfilm auch dabei?

• BluePanther
    antwortet
    Hallo Aci,

da der Verantwortliche von BSG Ronald D. Moore früher einer der führenden Köpfe bei DS9 war, wirst du viele Parralelen zu den beiden Serien finden. Wie bei DS9 hast du einen großen Cast an Haupt- und Nebendarstellern. BSG ist ziemlich düster (wesentlich düsterer als die Star Trek Serien. Da RDM für die Serie verantwortlich war, ist BSG auch sehr religiös angehaucht. DS9 war ja von allen Star Trek Serie auch die religiös am stärksten angehauchte Serie. Dieses Element verstärkt sich dann bis zum Ende der Serie immer mehr. Und ja es gibt eine große Handlung, sprich die Flgen bauen alle aufeinander auf. Es gibt nur wenige Einzelepisoden, von denen die meisten in der 3. Staffel vorkommen. Das schöne an BSG ist das man nicht dirket eine Staffelbox kaufen muss. Die Serie beginnt mit einer 3 stündigen Miniserie der den Fall der Kolonien und die Flucht der Galactica mit den Überresten der Menschheit zeigt. Die DVD gibt es eigentlich für wenig Geld zu kaufen. Bei Amazon kriegst du DVD wohl für etwa 7 oder 8 Euro. Wenn du die Miniserie gesehen hast, hast du eine gute Vorstellung davon wie die Serie so ist.

• Aci
    antwortet
    Anfängerfragen

Hallo,

habe noch nie eine Folge BG gesehen und möchte evtl. in die Serie einsteigen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Scifi Serie, denn nach den ST Serien hat mich nie wieder eine SF Serie gefesselt. Was kann ich von der Serie erwarten (DS9 war beim most favourite). Wie sind die Folgen aufgebaut, gibt es eher eine "grosse" Handlung die sich durch die ganze Serie zieht oder eher Einzelepisoden?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Larkis
    antwortet
    Zitat von HairFU Beitrag anzeigen
    SPOILEROk, das hat man ja deutlich mitbekommen als Cavil alle Dánna exemplare eingeboxt hat, weil sie sich mit den letzten fünf beschäftigt hat, aber es handelt sich dabei ja um alle Dánna Modelle die mit den anderen Zylonen mitgekommen ist um die Menschheit zu verfolgen (sprich die Flotte um die Galactica). Wie sieht es denn auf Caprica nach dem Krieg aus? Also dort müssten doch noch einiege Menschliche Zylonen leben, oder?
    Die Cylonen haben eine andere Art der Kommunikation. Alle stimmen gleichzeitig ab Galaxieweit und wenn Cavil entscheidet alle D'anas einzuboxen passiert das auch überall in der Galaxie. Man sieht es halt nur nicht.

SPOILERHmm, aber ist das nicht klar das er als Assistent des Präsidenten bescheid weiß (also klar für die Öffentlichkeit) und so dachte es doch auch der Wiederstand in der Episode nach der Rettung von New Caprica, bis sich herrausstellte das er der Informat für den Wiederstand war.
    Es geht soweit ich weiß darum, das er die Todesliste erstellt hat, also die die dann umgebracht werden sollen.

• HairFU
    antwortet
    fhthth

Ok, danke für die Antworten. Trotzdem ist mir einieges noch unklar.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    SPOILERAlle threes wurden geboxt/stillgelegt nur das eine Dánna Exemplar wurde später aufgeweckt,während der Rest in der Kiste blieb und während des Bürgerkrieges von cavil vernichtet wurde
    SPOILEROk, das hat man ja deutlich mitbekommen als Cavil alle Dánna exemplare eingeboxt hat, weil sie sich mit den letzten fünf beschäftigt hat, aber es handelt sich dabei ja um alle Dánna Modelle die mit den anderen Zylonen mitgekommen ist um die Menschheit zu verfolgen (sprich die Flotte um die Galactica). Wie sieht es denn auf Caprica nach dem Krieg aus? Also dort müssten doch noch einiege Menschliche Zylonen leben, oder?

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    SPOILERDavon das Geata über alles Bescheid weiss,was auf NC passiert ist
    SPOILERHmm, aber ist das nicht klar das er als Assistent des Präsidenten bescheid weiß (also klar für die Öffentlichkeit) und so dachte es doch auch der Wiederstand in der Episode nach der Rettung von New Caprica, bis sich herrausstellte das er der Informat für den Wiederstand war.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
    SPOILERDachte eher es geht darum, dass Baltar was von der Beziehung zwischen Gaeta und der Eight auf NC mitbekommen hat, was den Tod von einigen Menschen nach sich gezogen hat. (Sieht man in den Webisodes um Staffel 4 glaub ich.)
    Natürlich auch darum,baltar will ihn damit dazu zwingen die Wahrheit auszusagen

• Ascy
    antwortet
    SPOILERDachte eher es geht darum, dass Baltar was von der Beziehung zwischen Gaeta und der Eight auf NC mitbekommen hat, was den Tod von einigen Menschen nach sich gezogen hat. (Sieht man in den Webisodes um Staffel 4 glaub ich.)

• [OTG]Marauder
    antwortet
    So, nachdem ich nun die gesamte Serie (nBSG) gesehen habe, habe ich auch ein paar Fragen. Damit nicht jemand unbedarft mitliest der es nicht wissen möchte, verdecke ich es einfach mit dem schwarzen.
    SPOILEREs gab ja diese Head-Caprica den der echte Baltar und den Head-Baltar welchen die echte Caprica Six sehen konnte. Was hat es damit auf sich, warum können beide diese Personen sehen und warum können in derletzten Folge beide, Baltar und Caprica-Six diese Hirngespinste gleichzeitig sehen? Warum konnten die Head-Caprica und der Head-Baltar 150 000 Jahre später noch einmal auftauchen (bzw. überleben)?
    SPOILERBEIDE SIND Engel Gottes bzw.von ES,der Gottheit die hinter allem steckt.

SPOILERD'Anna (Nummer Drei) sagt im laufe der 4. Staffel das sie die letzte überlebende ihrer Reihe ist. Müssten nicht auf Caprica noch etliche Modelle sein oder habe ich etwas verpasst, haben alle Menschlichen-Zylonen Caprica verlassen?
    SPOILERAlle threes wurden geboxt/stillgelegt nur das eine Dánna Exemplar wurde später aufgeweckt,während der Rest in der Kiste blieb und während des Bürgerkrieges von cavil vernichtet wurde

SPOILERAls Baltar, wegen der Anklage gegen ihn, in der Zelle sitz sagt er im Gespräch mit Gaeta etwas von einem Geheimniss zwischen ihnen beiden. Dieses wiederholt er noch einmal als Gaeta den Aufstand anzettelt und Baltar ihn von der Luftschleuse aus anruft. Von welchem Geheimnis ist hier die Rede?

SPOILERIm laufe der ersten Staffel bringt Bill Adama Ellen auf die Galactica. Wo kommt diese her und wie hat Ellen die Galactica kontaktiert? Ok, hier kann es doch bestimmt sein das Ellen wieder auferstanden ist aber wie kommt dann der Kontakt zustande?
    SPOILERSie befand sich auf irgendeinem der Schiffe zwischen den anderen Überlebenden und hat von dort aus Kontakt aufgenommen als sie hörte das die Galactica (und damit ihr Mann Tigh) auch überlebt haben

• HairFU
    antwortet
    So, nachdem ich nun die gesamte Serie (nBSG) gesehen habe, habe ich auch ein paar Fragen. Damit nicht jemand unbedarft mitliest der es nicht wissen möchte, verdecke ich es einfach mit dem schwarzen.

SPOILEREs gab ja diese Head-Caprica den der echte Baltar und den Head-Baltar welchen die echte Caprica Six sehen konnte. Was hat es damit auf sich, warum können beide diese Personen sehen und warum können in derletzten Folge beide, Baltar und Caprica-Six diese Hirngespinste gleichzeitig sehen? Warum konnten die Head-Caprica und der Head-Baltar 150 000 Jahre später noch einmal auftauchen (bzw. überleben)?

D'Anna (Nummer Drei) sagt im laufe der 4. Staffel das sie die letzte überlebende ihrer Reihe ist. Müssten nicht auf Caprica noch etliche Modelle sein oder habe ich etwas verpasst, haben alle Menschlichen-Zylonen Caprica verlassen?

Als Baltar, wegen der Anklage gegen ihn, in der Zelle sitz sagt er im Gespräch mit Gaeta etwas von einem Geheimniss zwischen ihnen beiden. Dieses wiederholt er noch einmal als Gaeta den Aufstand anzettelt und Baltar ihn von der Luftschleuse aus anruft. Von welchem Geheimnis ist hier die Rede?

Im laufe der ersten Staffel bringt Bill Adama Ellen auf die Galactica. Wo kommt diese her und wie hat Ellen die Galactica kontaktiert? Ok, hier kann es doch bestimmt sein das Ellen wieder auferstanden ist aber wie kommt dann der Kontakt zustande?

• Sisul
    antwortet
    @Xenon 141

Vielen Dank für die prompte Antwort.

• Mayan
    antwortet
    @cain:
    Die Erde wurde nicht von den Kolonien, sondern von Kobol aus besiedelt. Der "Rückweg" führte wohl über Kobol zu den Kolonien.

Lädt...
X