If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Ich habe hier gerade eine verdammt brenndende Frage. Wie ist das bei der Colonialen Flotte mit Admirälen, sind sie gleichzeitig auch die Commander ihres Flaggschiffes, oder ist ein Commander an Bord des Schiffes und der Admiral nur für die Flottenbelange zurständig?
Die zwei Admiräle, die wir in der Serie zu sehen bekommen (Cain und Adama), sind beide gleichzeitig Kommandanten ihrer Schiffe.
Ich habe hier gerade eine verdammt brenndende Frage. Wie ist das bei der Colonialen Flotte mit Admirälen, sind sie gleichzeitig auch die Commander ihres Flaggschiffes
Ich denke, sie sind auch die Commander ihres Schiffes.
Auch nicht unbedingt, wenn man in den Häuserschluchten einer Großstadt wie Caprica City wäre, denk an das ganze Stahlbeton, die Streustrahlung der ganzen Geräte die da laufen usw ect pp. Es ist aber wie gesagt schwierig was dazu zu sagen, da man einfach keine Anhaltspunkte hat.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Jolly schrieb nach 1 Stunde, 41 Minuten und 14 Sekunden:
Ich habe hier gerade eine verdammt brenndende Frage. Wie ist das bei der Colonialen Flotte mit Admirälen, sind sie gleichzeitig auch die Commander ihres Flaggschiffes, oder ist ein Commander an Bord des Schiffes und der Admiral nur für die Flottenbelange zurständig?
Zuletzt geändert von Jolly; 13.05.2010, 20:32.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Na ja, das man einen Centurion (oder sonstwen) INNERHALB eines 1500-Meter Giganten nicht so leicht orten kann, ist ja klar. Aber wen oder was könnte man schon innerhalb eines so großen Metallhaufens aufspüren? Da könnte sich sogar ein Panzer unbemerkt bewegen. Da bräuchte man schon super-duper-mega Sensoren wie bei Star Trek. Aber so etwas haben sie bei nBSG ja nicht.
In der normalen Umgebung, also nicht gerade an Bord der größtmöglichen Raumschiffe, sollte ein Centurion relativ leicht zu entdecken sein.
Nun, vielleicht bei einem Kampfstern der Mercuryklasse mit vielen vielen Sensoren innerhalb des Schiffes. Als die Galactica geborded wurde, hatten sie da arge Probleme die Cyonen aufzuspüren. Und die war bekanntlich alles andere als up to date.
Man sollte sie eigentlich recht gut orten können. Die Centurions bestehen aus haufenweise Metall, dazu kommt die unvermeidliche Abwärme/Strahlung von ihrer Energiequelle. Zudem müssen sie ja irgendwie kommunizieren, also kommt auch noch irgendeine Art Funk dazu. Das alles kann man orten.
Ich denke nicht das die Centurions irgendwelche Stealth-Fähigkeiten haben. Wie bei den Raiders wurden sie sicher dazu gebaut um den Feind in Massen zu überrennen.
Na ja, das war eine Aussage nach einer wirklich harten und großen Raumschlacht. Dem schlimmsten Kampf, an dem er und alle anderen jemals beteiligt waren. Also sollte man diese Worte wohl nicht auf die Goldwaage legen.
Er war halt von seinem Vater, von Roslin, Cain und Kara und dem ganzen Rest enttäuscht. Aber suizidgefährdet ist Apollo sicher nicht.
Er hat aber nicht nur geredet, er hat auch gehandelt bzw. eben gerade nicht gehandelt. Ich will nicht behaupten, dass er im Laufe der Serie allgemein suizidgefährdet sei, aber in der konkreten Situation in dieser Folge verzichtet er darauf, das Entweichen seiner Atemluft zu verhindern. Das ist wohl doch mehr als ein bißchen miese Laune.
... Wenn ich nun anfange will BSG zu schauen und erst mal gucken will ob es mir gefällt, langt es dann wenn ich die Miniserie gucke?
Für den Anfang reicht das völlig aus. Die Miniserie ist sehr gut. Wenn sie dir gefällt, dann gefällt dir auch der Rest. Und wenn sie dir nicht gefällt, dann ist auch der Rest der Serie nicht so dein Ding.
... Sind die späteren Staffeln auch so oder schwankt die Qualität?
Klar schwankt die Quali. Aber bei welcher Serie ist das nicht so? Es gibt immer mal wieder ein paar wirklich grottige Episoden. Aber das ist ja auch bei allen Serien so. Insgesamt sind Staffel 1 und 2, sowie Teile von 3 und 4, sehr gut. Da kann man nicht viel falsch machen. Natürlich nur, wenn man diese Art SF mag. Aber das merkst du schon, wenn du die Miniserie schaust.
Wiedersprechen wollte ich dir auch garnicht, nur glaube ich das da weit aus mehr dazu gehört sein Lebenswillen zu verlieren als eine Enttäuschung der Liebsten zu erfahren.
Indizien hab ich dir doch auch schon gegeben, da wären die Sache mit der OC und noch die Sache mit seiner Vergangenheit wo er seine Freundin wohl bitter enttäuscht hat.
In Black Market hat er ja auch diese kleinen Flashbacks und da sieht man wie er seine Freundin zum heulen bringt aber auch wo er da im Weltall alleine herumtreibt. Kann ja sein das ich da ein bissl zu viel hereininterprediere, aber ich finde man kann viel bei nBSG interpredieren oder spekulieren was die Geschichte, Technik oder eben halt die Charakter angeht.
Und mit leicht suizid gefährdet meine ich auch nicht das er sich in der nä. Luftschleuse airlocked, sondern sein Verhalten wie er eben in der Situation als er da im All in seinem Spacesuite herumtreibt und sich seinem Schicksal fügt, obwohl man sich auch fragen sollte ob er der Galactica nicht antworten wollte oder halt nicht konnte. Wenn er nicht konnte okay, wenn er nicht wollte ist das halt so ne art suizid für mich.
Das er nicht wirklich erfreut war was Adama Rosslin und Kara da vorhatten mag einleuchten, sieht für mich aber mehr so aus als das nur die Tropfen waren welches das Faß zum überlaufen brachten.
Die Mini-Serie eignet sich ganz gut um sich einen Eindruck von der Serie zu verschaffen. Die ersten beiden Staffeln sind ähnlich gut, Stellenweise sogar besser. Mit der dritten Staffel wandelt sich die Serie leicht, das Thema Mystizismus erhält einen höheren Stellenwert. Das möchte ich aber qualitativ nicht bewerten.
Na ja, das war eine Aussage nach einer wirklich harten und großen Raumschlacht. Dem schlimmsten Kampf, an dem er und alle anderen jemals beteiligt waren. Also sollte man diese Worte wohl nicht auf die Goldwaage legen.
Er war halt von seinem Vater, von Roslin, Cain und Kara und dem ganzen Rest enttäuscht. Aber suizidgefährdet ist Apollo sicher nicht.
Jap, sehe ich auch so. Er hat damit im Grunde genommen nur seine Misgunst über die Situation ausdruck verliehen.
Einen Kommentar schreiben: