Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starkiller89
    antwortet
    doch roslin sagte es gibt jede menge vermissten meldungen von leuten die zurückgelassen wurden. und beim baltar prozess wurde es auch noch mal angesprochen. ich habe es mal ausgerechnet es könnten gut tausend menschen noch auf new caprica sein. und wer weiss wie viele noch in den 12 kolonien überlebt haben. die truppe von anders jetzt mal ausgenommen. ich glaube nämlich nicht das anders und seine leute die letzten überlebenden waren.

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigen
    naja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.
    Hmm? Auf New Caprica wurde niemand zurückgelassen.

• starkiller89
    antwortet
    naja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.

• Martok01
    antwortet
    Wie hätten die das den machen sollen?

Es ist viel zu weit um mal eben wieder in die Kolonien und zurück zu springen. Die Galactica selber konnte eh nicht mehr springen und ich denke mal dass der Treibstoff ohnehin schon knapp genug war. Mal ganz davon abgesehen dass es viel zu riskant ist das die überlebenden Cylonen (es gibt bestimmt noch genug) sich wieder an die Flotte hängen und die Erde finden.

• Synti
    antwortet
    Weil da alles ja Gottes Plan war, und Gott hätte doch niemals ne treue Seele zurück gelassen, die es wert gewesen wäre gerettet zu werden^^?

• starkiller89
    antwortet
    ich hätte mal eine ganz andere frage.
    die menschen kamen ja in der allerletzten folge von BSG auf der erde an. ok das mit alles in die sonne schmeissen damit habe ich mich inzwichen abgefunden. aber warum zum teufel sind die menschen nicht erstmal zurücj in die kolonien geflogen und haben nach überlebenden gesucht. oder auf new caprica wo auch viele zurückgelassen wurden. ich meine logisch wäre es doch erstmal alle überlebenden zu holen und sich dann in die hände gottes zu begeben. also ich hätte es gemacht.

• Sharon_Raydor_1986
    antwortet
    Vielen vielen vielen Dank.

Dann ist es aus 3x09. Hab nämlich eben die beiden Folgen von "Das neue Caprica" geschaut und war irrirtiert das die Szene nicht bei war. War der Meinung es gehört in diese Folgen und hab schon gedacht es wurde geschnitten .

Aber dann kann ich mich ja noch freuen auf diese Szenen

• SBH
    antwortet
    Na wie gut, dass ich Superhirn folgenden Zusatz wählte:
    Angabe ohne Gewähr!

• Martok01
    antwortet
    Bin mir nicht 100% sicher aber das müsste die Folge 3x09 "der Ring" sein. Könnte aber auch sein das es Folge 2x20 "das neue Caprica Teil 2" ist aber ich tendiere eher zu 3x09

• SBH
    antwortet
    Wenn das nicht nur irgendeine Foto vom Set ist, dann kann es eigentlich nur aus einer der beiden letzten Folgen sein, vermute ich.

Angabe ohne Gewähr!

• Sharon_Raydor_1986
    antwortet
    Hey Leute,

könnt ihr mir sagen aus welcher folge das ist?

Danke

• irony
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen das die Differenz bei der 'Zahl der Überlebenden' zwischen den Folgen "Berufung" (41.399) und "Die Auferstehung" (39.698) zufällig
    1701 beträgt?^^
    Und was ist das Besondere daran? Die NCC-Registriernummer der Enterprise ist 1701, aber eine tiefere Bedeutung sehe ich daran nicht, falls das die Anspielung sein soll.

• Xindi1985
    antwortet
    Ist euch aufgefallen das die Differenz bei der 'Zahl der Überlebenden' zwischen den Folgen "Berufung" (41.399) und "Die Auferstehung" (39.698) zufällig
    1701 beträgt?^^

• unterflottenkommandant
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Also ich liebe nBSG, aber ich finde es dennoch [oder gerade darum?] seltsam, wie man sich in so 'Nebensächlichkeiten' verbeißen kann.

Im Endeffekt ist es doch nur eine TV-Serie. Wünsche euch aber weiterhin viel Spaß beim diskutieren... ♥
    Genau so sehe ich das auch. Das ist einfach die Story, und die beginnt damit, dass die Menschheit bis auf einen kleinen Rest von einer selbst erschaffenen Technologie ausgerottet wird. Wenn man jetzt anfängt zu diskutieren, wo da im Detail die Logik ist: Überlegt Euch doch einfach mal, wie nah WIR schon ein paarmal genau daran vorbeigeschrappt sind. Es ist also völlig nachvollziehbar, dass so etwas passiert, und die Diskussion über die Details und die Art und Weise, in der so ein Ende der Menschheit geschehen kann, macht es nicht weniger wahrscheinlich. Logik hin oder her: Im kalten Krieg gab es ein paar Situationen, in denen eine der beiden Seiten mit so definitiver Sicherheit davon überzeugt war, angegriffen worden zu sein, dass nur noch Sekunden uns vom Schicksal der 12 Kolonien trennten. Und das war ECHT und keine Fiction!

• Xindi1985
    antwortet
    Wann kommt CAPRICA im TV bzw. auf DVD/BD auf Deutsch raus?

Im Internet gibt es die Serie nämlich schon auf deutsch, also synchronisiert!

Lädt...
X