Zitat von Tinchen
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In den paar Jahren, die maximal zwischen Caprica und Blood and Chrome vergehen, kann niemand eine Armee aufbauen, die in der Lage ist interstellare Kriege zu führen. Industrien, Raumschiffe, viele Cylonen, usw, fallen nicht vom Himmel und können auch nicht in ein paar Jahren entwickelt werden.
Die Cylonen nehmen es mit voll entwickelten Industriestaaten, die über Milliardenbevölkerungen und Hightech verfügen, auf. Wie sollen die Cylonen innerhalb weniger Jahre auf ein vergleichbares Level kommen? Wie sollen sie einem Gegenangriff standhalten? Das ist doch völlig unrealistisch.
Caprica führt direkt in eine massive Storysackgasse, ganz einfach weil man den Cylonen nicht genug Zeit für eine vernünftige Entwicklung lässt. Wenn da 100 oder mehr Jahre vergehen würden, dann wäre es auch plausibel, wenn die Cylonen den Kolonisten standhalten könnten.
Man stelle sich vor die F-18 rebellieren gegen uns. Wie lange würde das wohl dauern? 20 Minuten? Einen Tag?
Zitat von Tinchen
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Ausserdem müssten das wohl eher 70 Jahre sein. Caprica spielte etwa 10 Jahre vor dem 1. zylonischen Krieg. Der 1. zylonische Krieg dauerte nochmal 10 Jahre und dann 50 Jahre indem man nichts von den Zylonen gehört hatte. Ich verstehe einfach das Problem nicht. Zylonen sind in allen Wirtschaftsbereichen der 12 Welten tätig. Vom Bauarbeiter bis zum Transportgewerbe ist alles vorhanden. Sie haben das Wissen was es braucht um eine autarke Wirtschaft aufzubauen. Und was die Produktionseinrichtungen und Werkzeuge angeht werden sie das sich von den Menschen in den 12 Kolonien besorgen.
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