[102] "Wassermangel" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] "Wassermangel" / "Water"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helo
    antwortet
    Zitat von Mad Dog
    Kehren wir doch wieder zu Boomer zurück. Hat vielleicht jemand die DVD gesehen? Da werden nämlich ein paar interessante Szenen gezeigt, die sie rausgeschnitten haben. Die hätten eher den Verdacht auf Boomer gelenkt und Boxey wäre auch von der Partie gewesen.
    Yep. Nach den Deleted Scenes sollte die Folge wohl ganz anders ablaufen:
    - Boomer findet keinen übriggebliebenen Sprengsatz in ihrer Tasche, sondern sie hinterläßt auf dem Handtuch mit dem sie sich abtrocknet verräterische Schmutzflecken.
    - Als Tyrol mit dem Schadenkontrollteam den Tank untersucht, findet er ähnliche Schmutzrückstände auf einem der Trümmerstücke.
    - Boxey bricht Boomers Schrank auf (wieso eigentlich?) und klaut ihr das dreckige Handtuch.
    - Später betätigt sich Boxey als Schwarzmarkthändler und versucht Crashdown irgendwas zu verkaufen (war glaub ich ne Flasche mit was alkoholischem ). Er hat das dreckige Handtuch dabei, auf einmal taucht Tyrol auf, sieht das dreckige Handtuch, erfährt von Boxey, dass er es von Boomer hat und zählt eins und eins zusammen und weiss somit das Boomer den Tank gesprengt hat.

Aber mal ehrlich: Diese Handlung wäre selten blöd gewesen und ich bin froh, dass sie es in die Form geändert haben, die dann gesendet wurde. Die war besser.

Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass es diese Szenen waren, nach denen schließlich entschieden wurde Boxey langsam in der Versenkung verschwinden zu lassen. Der Junge funktioniert in keiner der Szenen mit Boomer, Tyrol oder Crashdown. Da stimmt die Chemie einfach nicht. Danach taucht er auch nur noch einmal in "Bastille Day" auf, wo er zugegeben gut mit Starbuck zusammenspielt. Eine weitere Szene in "Kobols last Gleaming, Part 1" wurde zwar gedreht, schaffte es aber nicht in die endgültige Fassung und ist auch als Deleted Scene auf der DVD.

Einen Kommentar schreiben:

• Serenity
    antwortet
    Aber nur Tyrols Verdacht

So hat er sich eingeredet, dass jemand Beweise gegen Sharon platzieren will.
    In den Szenen sieht man wie er Spuren von dem Metallstück aus dem Tank auf Sharons Handtuch wiederfindet. Dann deckt er sie auch weiter

• Mad Dog
    antwortet
    Kehren wir doch wieder zu Boomer zurück. Hat vielleicht jemand die DVD gesehen? Da werden nämlich ein paar interessante Szenen gezeigt, die sie rausgeschnitten haben. Die hätten eher den Verdacht auf Boomer gelenkt und Boxey wäre auch von der Partie gewesen.

• Star Bug
    antwortet
    Der olle Star Bug hatt dafür sogar nen Thread aufgemacht ............ guckst du hier ............. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30255

• HeldderStunde
    antwortet
    Woher sollte ich das auch wissen, es wurde ja direkt noch nicht gesagt.
    Meine, mich zumindest nicht mehr daran zu erinnern.

"...aber die deutschen Ottonormalzuschauer wohl eher nicht. ..."

Höhöhö. Da kalauert es 'mal wieder in jeder Ecke.

• Vierie
    antwortet
    HeldderStunde schien es jetzt gerade nicht zu wissen. Wer es weiß, mag meinen Beitrag getrost überlesen.

• spidy1980
    antwortet
    Ja das wissen hier so ziemlich alle, was das heißt, aber die deutschen Ottonormalzuschauer wohl eher nicht.

• Vierie
    antwortet
    CAG steht für "Commander of the Air Group".

• HeldderStunde
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Naja...besser spät als nie. Auc wenn sich jetzt natürlich viele fragen werden, was CAG eigentlich bedeutet.
    Richtig, ich auch. Habe nämlich keine Lust jetzt, arg zu suchen, oder zu raten, wofür das Akronym stehen könnte...

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Ja.
    Wenn man es wortwörtlich übersetzt hat; schön. Nur hätte man den Begriff dann auch von Anfang an verwenden sollen
    Naja...besser spät als nie. Auc wenn sich jetzt natürlich viele fragen werden, was CAG eigentlich bedeutet.

• HeldderStunde
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Ja.
    Wenn man es wortwörtlich übersetzt hat; schön. Nur hätte man den Begriff dann auch von Anfang an verwenden sollen
    Wie gesagt, wenn man es nicht von der technokratischen Seite betrachtet, geht die Verfahrensweise in Ordnung.

• Serenity
    antwortet
    Ja.

• HeldderStunde
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Man sollte aber noch dazu sagen, dass Sharon lediglich vermutet, dass sie eventuell ein Zylon sein könnte, was sie ja ziemlich fertigmacht. Definitiv wissen tut sie es aber nicht.

Das mit den Spoilerclips im Intro stört mich auch jedesmal. Am Anfang von Staffel 2 hat man die dann weggelassen, später aber leider wieder eingebaut.
    Andererseits muss ich sagen, dass es auch ziemlich doof klang als dem Intro plötzlich die Trommeln am Schluss fehlten. Man hatte sich schon ganz gut dran gewöhnt.

Wie ist das denn nun mit der CAG-Sache am Schluss?
    Von welcher CAG-Sache sprecht hier denn immer?

Roslin: "...C-A-G..." [Tse-Ah-Ge]
    Apollo: "...ausgepröchen wird das CAG..." [Käägg]

?!

• spidy1980
    antwortet
    Man sollte aber noch dazu sagen, dass Sharon lediglich vermutet, dass sie eventuell ein Zylon sein könnte, was sie ja ziemlich fertigmacht. Definitiv wissen tut sie es aber nicht.

Das mit den Spoilerclips im Intro stört mich auch jedesmal. Am Anfang von Staffel 2 hat man die dann weggelassen, später aber leider wieder eingebaut.
    Andererseits muss ich sagen, dass es auch ziemlich doof klang als dem Intro plötzlich die Trommeln am Schluss fehlten. Man hatte sich schon ganz gut dran gewöhnt.

Wie ist das denn nun mit der CAG-Sache am Schluss?

• Serenity
    antwortet
    Es ging halt nicht darum eine Jagd auf einen Saboteur darzustellen, sondern Sharons inneren Konflikt zu zeigen
    Oft sind die Charaktere wichtiger als die Story, oder die Story dient zur Charakterentwicklung

Deine Fragen werden im Laufe der Serie noch beantwortet werden. Sharons Persönlichkeitskonflikt wurde hier nur eingeleitet.
    Im Prinzip liegst du richtig, obwohl noch die eine oder andere Überraschung drinsteckt

Lädt...
X