[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skymarshal
    antwortet
    Gut das du das mit dem Schluß gesagt hast. Hatte ich vergessen. Wirkt tatsächlich sehr konstruiert-unglaubwürdig.

    Könnte eigentlich noch nen Punkt dafür abziehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MRM
    antwortet
    IMO eine ganz gute Folge - mehr aber auch nicht.

    Pluspunkt war der Zack Storybogen und die Neurekrutierung der Grünschnäbel.

    Minuspunkte der entwas konstruierte Raketenunfall, aber mehr noch eigentlich am ende die IMO unglaubwürdige "Starbuck plus befehleverweigernder Grünschnabel nehmens allein mit 8 Cylonen auf" story - fand ich recht unglaubwürdig ( klar kennt man auch von anderswo her - machts aber nicht besser )

    bleiben unterm strich 4 ****
    Zuletzt geändert von MRM; 01.03.2006, 22:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Das erklärt Starbucks bisheriges Verhalten. War aber abzusehen.

    Also die Folge war Anfangs nicht so toll, weil sie mich mit der Beerdigung zu sehr an 0/8/15 Militärrituale erinnert hat. Dramatisch war es trotzdem soviele Piloten und unter solch einen Umstand zu verlieren.

    Danach, ich würde sagen so ab der Hälfte, wurde es richtig gut und tiefer.

    Am besten hat mir der Spruch von Adama gefallen "Verlassen Sie meine Kabine solange sie es noch können!"

    Ich verstehe jetzt warum Starbuck, Starbuck ist. Aber das war sowieso von Anfang an abzusehen das sie eine kühle Fassade aufrecht erhält. Oder es versucht hat(teilweise noch tut). Symphtatischer ist sie mir deswegen trotzdem nicht. Weiblicher auch nicht.

    Das war mal wieder eine bessere Folge, aber nicht besser als "33". Schon wegen der Priorität(meine persönliche) kann ich diese auch nicht über eine Folge stellen die alle Menschen der Flotte betrifft. Eine einzelne Person kann niemals wichtiger sein, auch wenn ihr Charakter tiefer beleuchtet wurde. Und auch wenn es sich um einen Hauptcharakter handelt. Dazu kommt das "33" dramatischer und nervenaufreibender, einfach spannender war.

    Und was diese ewigen "Caprica" Einblendungen sollen weiss ich auch nicht. Die verwirren mehr als sie helfen.


    7/10 Punkten - deutlich besser als die letzten beiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Julius Caesar
    antwortet
    im ersten drittel der folge war ich ein wenig verwirrt. die einblende der verschiedenen szene, wo starbuks viper zum brennen beginnt, und dann abstürtzt fand ich am anfang der episode einfach überflüssig (und was damit bezwekt werden sollte, weiß ich auch nicht)
    auch die unterrichtsstunde hat mir ganz gut gefallen.
    naja, auch wenn der raumkampf am schluss etwas "unrealistisch" (unrealistisch ist natürlich das ganze BSG => siehe raumschiffe & sprungtechnologie!! ) war, fand ich's doch recht gut inszeniert. und die detailgenauigkeit!

    also ich finde es war "gute Folge mit unterhaltsamer Story!" => 4* meinerseits.

    PS: was mir noch aufgefallen ist, die galactica hat anscheinend doch rakenten, warum benutzen sie die nicht?
    auch erstmals zu sehen: zylonenjäger mit "normalen" waffen (?maschinengewer?)

    ~ j. caesar ~
    Zuletzt geändert von Julius Caesar; 02.03.2006, 13:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    "Charakterfilme" haben genauso Handlung. Nur halt auf die Charaktere konzentriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker S
    antwortet
    Guter Charakterfilm - kaum Handlung (ausser den letzten 10 Min). Nicht mein SF-Geschmack.

    -volker-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Die bisher beste Folge wie ich finde!
    Eine packende Story wo der ganze Konflikt zwischen Adama, Apollo und Starbuck mal richtig aufgerollt wird.
    Nebenbei stellt sich auch noch die spannende Frage nach den vorhandenen Piloten. Wenn es noch oft Gefechte mit den Cylonen gibt, dann wird man da bald noch größere Probleme kriegen.
    Mal sehn.

    Jedenfalls 6 Sterne, denn als Bonus gabs ja noch das fiese spannende Ende!

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    5 Sterne

    Auch wenn Starbuck nun eine Frau ist, sie ist einfach spitze. Ich mochte sie schon im Pilot, wo sie sich mit dem XO anlegt.

    Eine wirklich gelungene Story. Ich habe Gänsehaut bekommen, wie Adama zu ihr sagt: "Verlassen sie diesen Raum, so lange Sie es noch können!"

    Auch als Flightinstructor gefiel sie mir. "Sie sind ab sofort "Hot Dog!"

    Der Kampf mit dem Raider im Planetenorbit kam gut und vor allem die Absturzszene.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lukewarm
    antwortet
    Whoa, super Episode, vielleicht die beste - bis zum Höhepunkt, bei dem Starbuck Adama die Wahrheit über Zak sagt. So echte Emotionen hab ich wahrschinlich noch nie gesehen. Dann wirds leider ein wenig lächerlich. Klingt hart, ist aber so.

    Natürlich muß eine einzelne Zylonenpatroullie auftauchen just in dem Moment, in dem Starbuck alleine mit den Rookies draußen - ohne Begleitschutz und weitab des Mutterschiffs. Wenn ich schon keinen Begleitschutz stellen kennen, dann schick ich die Rookies nicht an A***h der Welt zumal die eh nicht mit scharfer Munition feuern. Und natürlich muß HotDog noch einen auf dicken Hose - in seiner zweiten Flugstunde - bei, wieviel Gegner waren es, sechs? Und zu allem Überfluß schmiert Starbuck auch noch ab, was uns die Episode schon über die gesamt Länge bereits verrät.

    Einleitung in die Episode: Top, schön inszeniert.
    Wechselspiel Starbuck - Adama - Apollo - Zalk: Umwerfend gut.
    Dogfight: einfach nur bescheuert

    Trotzdem satte fünf Sterne einfach wegen dem Zak-Plot, der den zweiten Teil der Folge noch ein wenig retten kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thesashman
    antwortet
    Das war bisher die beste der Folgen.
    Starbuck wird näher beleuchtet und kann endlich ihre sünden gestehen.
    Cool war auch als sie sagte dass man sie mit God anreden muss.
    Bin mal gespannt wie es mit Starbuck weiter geht. Ich geh zwar schwer davon aus, dass sie gerettet wird, aber mal schauen

    6 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeldderStunde
    antwortet
    Zitat von Kelshan
    *lol* Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich wollte hier kein Plagiat reinsetzen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etliche Episodenbeschreibungen gibt und es sicher nicht schwer wäre, wenn er dort nachlesen würde.

    [Edit] Schließlich gibt es auch für BSG-Fans noch mehr Internet als dieses Forum.
    Ich bin ja kein BSG-Fan, zumindest nicht von der Ultrasorte. In einigen Wochen werde ich dagegen meine ultimative B5-Superbox anhimmeln ^^ ...

    Nein, nein, warum soll ich mir irgendwas um die Ohren schlagen, wenn ich hier von viel glühenderen Fans einschlägige Tips bekommen kann.

    Ein Forum ist immer auch Hort von Information für eine gewisse Klientel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    *lol* Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich wollte hier kein Plagiat reinsetzen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etliche Episodenbeschreibungen gibt und es sicher nicht schwer wäre, wenn er dort nachlesen würde.

    [Edit] Schließlich gibt es auch für BSG-Fans noch mehr Internet als dieses Forum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Eine reine Inhaltsangabe sollte keine persönliche Meinung enthalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Naja...Plagiate will hier aber keiner sehen. Wenn schon, dann bitte etwas aus deiner eigenen Feder. Ist schließlich DEINE Meinung um dies es hier geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    *lol* Wenn ich Zeit hätte würd ich ja was schreiben, hab ich aber leider nicht. ^^ Sorry. Es gibt doch aber einiges an Episodenführern im Netz, da sollte doch was passendes zu finden sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X