Mir fehlt da irgendwie ein Höhepunkt in der Episode. Es dümpelt alles so vor sich hin… auf mich wirkte das so, als wenn man den Handlungsstrang nur irgendwie schnell zum Ende bringen wollte.
Wie Adama reagiert hat, als er Boomer sah war so wie erwartet und wir kennen das ja schon… natürlich tut er es seinem Sohn gleich und probiert sie umzubringen, natürlich schafft er es im Endeffekt nicht…
Interessanter fand ich, wie der Chief auf Boomer bzw. Boomer auf den Chief reagiert hat… immerhin hatten beide etwas miteinander und sollte Boomer die kompletten Erinnerungen haben, so müsste sie theoretisch auch noch etwas für ihn empfinden. Würde ja bedeuten, dass sie sowohl etwas für Helo als auch für den Chief empfindet, allerdings wissen wir ja nicht, wie weit die Erinnerung gehen, die die noch lebende Boomer von der toten Boomer hat.
Die Sache rund um Zarek's Kumpel war leicht vorhersehbar und es war auch klar, dass sie zum Schluss wieder in einer Zelle landen würde. Mir fehlten hier Überraschungen und Wendungen!
Die Sache rund um Baltar fängt mich langsam etwas an zu nerven… diese ewige hin und her und „Boomer trägt unser Kind aus“ finde ich eher störend. Da kommt nichts Neues mehr und es geht immer wieder darum, ob Baltar verrückt ist oder nicht.
Insgesamt gebe ich 4 Sterne, da mir (wie schon gesagt) Wendungen und Überraschungen gefehlt haben.
Aber irgendwie schwimme ich mit meiner Bewertung gegen den Strom: die Mehrheit vergibt 5 und 6 Sternen.

Einen Kommentar schreiben: