Ich bin da noch nichtmal sicher, dass auf der Pegasus die Überlebenschancen höher sind. Sie haben sie erhöht, indem sie die Zivilistenschiffe ausgeplündert haben, aber das war eine einmalige Aktion. Ansonsten glauben sie, unbedingt weiter gegen einen weitaus überlegenen Feind kämpfen zu müssen. Der einzige Grund, warum sie noch existieren, war nicht Caines Kommandostil, sondern dass die Zylonen in erster Linie hinter der Galactica und der Flotte her waren.
Starbuck ist nicht wegen ihrer Fähigkeiten auf diesem alten Schiff, sondern weil sie sich nicht einordnen kann. Mit Karas Fähigkeiten hatte Caine nicht das Geringste Problem. Im Gegenteil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[210] "Pegasus" / "Pegasus"
Einklappen
X
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenWenn man seine Aufgaben im gezielten Suchen der Konfrontation, nicht im Überleben und damit auch im Ausweichen sieht, ist das kein Wunder. Außerdem dürfte z.B. Starbuck da locker mithalten können
Für mich ganz klar die Galactica - ganz einfach, weil es bei Cains Ideologie keinerlei Perspektive gibt, dass sich das Leben jemals wieder bessern könnte. Bedingungsloses Weiterführen eines bereits verlorenen Kampfes ohne persönliche Freiheiten und ohne jeden Silberstreif am Horizont - was will ich mit so einem Leben?
Und das Starbuck da mithalten kann wag ich zu bezweifeln.
SPOILER In Scar läuft ihr Kat den Rang als beste Pilotin ab und sie fängt ja erst in der ersten Staffel an
Außerdem würde Kara wohl kaum Dienst auf so einem alten Schiff schieben wenn sie wirklich gut währe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas man noch anmerken sollte ist das die Pegasus vermutlich auch im Kampf erfolgreicher ist, wenn man mal von dem großen Zählregister an der einen Viper ausgeht da waren ja gut 20 Symbole drauf.
Und die Interessanteste Frage dürfte sein, wo will man selbst leben? Auf der Galactica kann man sich wohl eher entfalten, aber ich glaube auf der Pegasus sind die Überlebenschancen höher.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenStraff autoritär geführte Gemeinschaften *sind* eindimensional, weil dem Einzelnen weder individuelle Persönlichkeit noch eigene Meinung noch Handlungsfreiheit zugestanden wird. Wo soll da die Mehrdimensionalität denn herkommen?
Was man noch anmerken sollte ist das die Pegasus vermutlich auch im Kampf erfolgreicher ist, wenn man mal von dem großen Zählregister an der einen Viper ausgeht da waren ja gut 20 Symbole drauf.
Und die Interessanteste Frage dürfte sein, wo will man selbst leben? Auf der Galactica kann man sich wohl eher entfalten, aber ich glaube auf der Pegasus sind die Überlebenschancen höher.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigendie Pegasus-Crew viel zu eindimensional dargestelt wurde.
-
Bei mir gabs hier aber auch nur 5 Sterne, weil die Pegasuscrew einfach zu extrem da gestellt wurde, jedenfalls anfänglich. Nachdem ich dann Razor geschaut hatte, hatte ich ein wenig von dem Extremen revidieren müssen, aber trotzdem, nen guter Fünfsterner, mit genialem OST, wenn man mal von der Pegasustheme absieht.
Dann hör ich mir lieber "The grand old Lady" an. Auch schnulzig, wenn man ehrlich ist, aber im positivem Sinne!
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenKomplett unverständliche Ansicht. "Pegasus" ist eine der allerallerallerbesten BSG-Episoden und eine Sternstunde des Fernsehens.
-
Mit Prelude to War ist das letzte Stück gemeint, das beim Gespräch zwischen Adama und Cain ertönt, also beim Cliffhanger? Ja, das fand ich dann auch ganz gut (auch wenn IMO vielen nBSG-Themes das "Eingängige" fehlt), aber bis dahin brauchte es ja auch nahezu 40 Minuten und die waren voll mit solchen Momenten wie dem ersten, den Mayan auch explizit erwähnt. Und die Richtung mag ich dann irgendwie gar nicht, das hat viele wohl ansonsten exzellente Szenen ziemlich kaputt gemacht.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd die Musik ist nicht "äußerst nervig", sondern schlichtweg grandios. Banause!
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIst ja halt auch anscheinend so, als sei ich der erste, der dieser Folge keine 6 Sterne gibt
Da kannst du auch sagen das Picards Vokuhila nervt und sein Präpurtärer Humor, das kommt auf das selbe hinaus.
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIst ja halt auch anscheinend so, als sei ich der erste, der dieser Folge keine 6 Sterne gibt
-
Ist ja halt auch anscheinend so, als sei ich der erste, der dieser Folge keine 6 Sterne gibt
-
Nach den Bemerkungen im Vorgängerthread muß ich hier schonmal präventiv mein vollkommenes Unverständnis posten:
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDann muss ich dir leider sagen, dass du nicht weißt. Ich warte mit der Bewertung ab, bis ich den "Resurrection Ship"-Zweiteiler gesehen habe, stehe aber im Moment zwischen 4 und 5 Sternen. Hauptkritikpunkte sind der doch etwas in die Länge gezogene Beginn sowie die IMO äußerst nervige Musik.
Und die Musik ist nicht "äußerst nervig", sondern schlichtweg grandios. Banause!
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch schlage vor wir machen ein Extram Thema dazu auf, das dürfte Interessant werden.das denke ich auch.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAnsonsten gebe ich dir Recht Hochachtung ist der falsche Begriff. Sie ist halt Faszinierend, für mich eine der stärksten Charaktere in der Serie.
SPOILERInteressant finde ich, dass gerade die Unmenschlichkeit der Pegasus und eine Cylon (Boomer) Adama dazu brachte, darüber nachzudenken, ob man das Überleben auch verdient.
-
Ich schlage vor wir machen ein Extram Thema dazu auf, das dürfte Interessant werden.
Ansonsten gebe ich dir Recht Hochachtung ist der falsche Begriff. Sie ist halt Faszinierend, für mich eine der stärksten Charaktere in der Serie.