[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stormking
    Es war definitiv Bewegung zu erkennen!
    Stimmt! Da war doch was...

    Zitat von Stormking
    Definiere "SciFi Serien"! Soll ich mich auf SciFi-Serien beschränken, in denen Raumschlachten vorkamen?
    Unter dem Gesichtspunkt des Themas, denke ich wäre es das Beste.
    Aber kannst gern auch weiter ausholen, sofern es den Leuten hier nicht zu schnell zu Offtopic wird.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Atlantia
      Aber kannst gern auch weiter ausholen, sofern es den Leuten hier nicht zu schnell zu Offtopic wird.

      Nööö, langweilt uns ruhig weiter ..............

      Kommentar


        #63
        Zitat von Atlantia
        Aber kannst gern auch weiter ausholen, sofern es den Leuten hier nicht zu schnell zu Offtopic wird.
        Ich werde mich dann kurz fassen. Heute ist es mir aber zu spät. Hachja, als Student hat man auch nicht mehr soviel Zeit wie früher ...

        Aber: Ich habe mir gerade nochmal die Szenen nach der Schlacht angesehen und bin mir inzwischen fast sicher, daß Cain Bescheid wußte. Und sie hat vorhergesehen, daß Starbuck trotz ihrer Manipulationsversuche loyal gegenüber Adama sein würde. Ich wünschte, ich könnte Fisk in dieser Hinsicht einschätzen ...

        Kommentar


          #64
          Gab es in einem anderen Thread nicht mal eine Exkursion zum Thema "freundlich" ?

          Schade, daß das so verpufft ist.

          Anyway...

          Die 12 Modelle:

          Da stimme ich dem Vorredner zu - vll. befinden sich in der Flotte nur "bestimmte" Modelle.
          Simon beispielsweise haben wir bisher ja auch noch nicht gesehen (oder habe ich den irgendwo als Statist auf einem Schiff verpaßt).

          Darüberhinaus scheint Six zwar über den Angriff empört, aber nach totaler Vernichtung sah mir die Reaktion nicht aus.

          An dieser Stelle der Story würde ich die Existenz anderer Resurrection-Einrichtungen in welcher Form auch immer nicht für abwegig halten.

          Zumal 2 Basestars als Eskorte... So wichtig wars´ dann doch nicht.

          An diesem Punkt den Stab über BSG zu brechen, ist somit verfrüht.


          Von Schlachtenpoesien und anderen Gemälden:

          Erwartet haben viele sicherlich etwas anderes. Ich glaube, mein Buddy und ich haben in dieser kurzen Wochen Stunden damit zugebracht zu rätseln in welchen Dimensionen dieser Battle mit all seinen Nahaufnahmen, Handycams etc... an die Mini-Serie anknüpfen würde.

          Und das Schöne war:

          Alles falsch.

          Ich meine, ich kann die Logik der Unzufriedenheit durchaus nachvollziehen.
          "Schneller, höher, weiter" ist sicherlich eine Art wie man Sci-Fi machen kann.

          Aber BSG hat da kein Interesse daran.

          Für mich war das "ein Battle bei Kaminfeuer" - eine gigantische Stimmung mit Präzision und dem Charme einer Seeschlacht klassischer MGM/WB Filme.

          Da von Anfang an klar war, daß diese Schlacht gewonnen wird, gab es dramaturgisch auch keinen Anlaß hier "großes Kino" zu veranstalten.

          Wie ein guter Schauspieler hat sich der Battle im Hintergrund gehalten.

          Ship 2 ist in meinen Augen für BSG so etwas wie ein "Neustart" der Serie - ein Pilot zu einem neuen Abschnitt.

          Man kann diese Episode sicherlich intellektuell "zusammenmeckern" - und ebenso sich daran stören und gegenhalten.

          Ich denke mir an dieser Stelle gerade bei den richtigen krassen Aussagen:
          "Schade, daß er oder sie das nicht so genießen kann - ich für meinen Teil verfolge derzeit eine der besten Serien (aller Zeiten :-D)"

          Battlestar Galactica

          Danke Ron
          Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cmdr. Marshall
            Gab es in einem anderen Thread nicht mal eine Exkursion zum Thema "freundlich" ?

            Schade, daß das so verpufft ist.
            willste irgendwas bestimmtes sagen? wenn ja, wie wärs wenn dus einfach tust.


            Die 12 Modelle:

            Da stimme ich dem Vorredner zu - vll. befinden sich in der Flotte nur "bestimmte" Modelle.

            Danke Ron
            also das wär ja mal ein zufall! so ein glück aber auch das da nur bekannte modelle drauf waren. praktisch.

            ne mal ernsthaft, das hat mich schon irritiert. man kann sich natürlichauch alles zurechtreden, aber hab noch kein überzeugendes argument gehört.

            und bitte!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Black Hole
              also das wär ja mal ein zufall! so ein glück aber auch das da nur bekannte modelle drauf waren. praktisch.

              ne mal ernsthaft, das hat mich schon irritiert. man kann sich natürlichauch alles zurechtreden, aber hab noch kein überzeugendes argument gehört.

              und bitte!
              Wie wärs damit: Es wäre strategisch unklug alle Modelle auf einem einzigen RS zu lagern. Wenn das zerstört wird, ham dann alle die A-Karte gezogen, was verdeckte Operationen in der Flotte kaum noch möglichg machen würde. So isses aber nur eine oder einige wenige.

              Trotzdem hoffe ich mal, dass da nicht noch 11 andere Flotten der Galactica folgen.

              Übrigens schien ja Leoben un "Flesh and Bone" nicht so überzeugt davon gewesen zu sein, dass er gedwonloadet wird nach dem Tod. Vielleicht weil er wusste, dass es auf dem RS kein Modell von ihm gab?
              Kann natürlich auch alles gelogen sein...genau weiss mans halt nicht.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Black Hole
                also das wär ja mal ein zufall! so ein glück aber auch das da nur bekannte modelle drauf waren. praktisch.

                ne mal ernsthaft, das hat mich schon irritiert. man kann sich natürlichauch alles zurechtreden, aber hab noch kein überzeugendes argument gehört.

                (man kann sich auch alles schlecht reden)

                Aber nochmals:

                Die Reaktion von Six in der Zelle der Pegasus zeigt ganz deutlich, daß die Zerstörung des RS nicht kriegsentscheidend ist.
                Gemessen an Ihren bisherigen Ausbrüchen, war dieser schon fast verhalten.

                Darüberhinaus:

                Warum sollten in der Flotte alle 12 Modelle vertreten sein - und somit natürlich auch alle 12 auf dem RS? Wo steht das?
                (Boomers Aussage würde ich da eher differenziert betrachten)

                Man muss sich das nur mal im Detail vorstellen. Die Cylonen überrennen die Kolonien und ihrem Masterplan ist auch noch Platz zig Cylonenmodelle an strategisch günstigen Positionen zu platzieren, damit auch jeder rechtzeitig als Sleeper auf einer möglichen Fluchtflotte vertreten ist.

                Am Ende des Gedankenganges stünde, daß die Flucht der Galactica von den Cylonen eingeplant und gewollt ??? war.

                Lediglich ein Cylone macht mir bisher Bauchschmerzen. Die gute Biers könnte oder sollte auf dem RS platziert sein.

                Deswegen würde ich folgenden Vorschlag machen:

                Wer es schafft einen Screenshot eines unbekannten oder des Biers-Modell aus dem Vorbeiflug zu sichten, der kriegt den "ICH HABE RON ZU FALL GEBRACHT" Orden.
                Zuletzt geändert von Cmdr. Marshall; 18.01.2006, 13:00.
                Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

                Kommentar


                  #68
                  So, endlich bin ich dazu gekommen die Auflösung dieses 3-Folgen-arcs zu sehen!

                  Ich bin weiterhin extrem begeistert!

                  Die Folge an sich ist wirklich ein toller Abschluss dieser gewaltigen Konfrontation!
                  Es gab wieder ein par momente bei denen es mich wirklich gewundert hat warum es so lange dauern musste bis so ein Niveau ins Fernsehen kam!

                  Alleine das Intro mit Lee und überhaupt seine gesamte "Sterbeszene" war grandios dargestellt. Wenn ich da an andere "Mann treibt im Weltall und droht zu verrecken"-Szene denke (Beispiel B`elana und Tom Paris bei Voyager) die wirken irgendwie billig und lächerlich dagegen!

                  Auch die Schlacht selber war wiedermal vom allerfeinsten! Vor allem die großen Totalen aus Lee`s sichtweises, das wäre doch mal was für die große Kinoleinwand, da käme das bestimmt hammermäßig!
                  Auch die Zerstörung des R-ships war allererste Sahne! Ich bin immerwieder begeistert wie klasse die Manövrierfähigkeit der Vipers dargestellt wird. Wie bei B5 wird mit den physikalischen möglichkeiten des Weltalls gespielt und nicht die Flugweise eines Kampfjets der Erde herangenommen!

                  Die Lösung des Cain-Problems war einfach, gut aber irgendwie feige! Ich versteh das schon dass die das so gelöst haben so ist Adama nicht der Böse und sie haben Cain trotzdem los!

                  Ich bin mal escht gespannt wie das jetzt mit der Pegasus weitergeht! Wird sie bei der Flotte bleiben, evtl zurück nach Caprica wie es Cain angeblich vor hatte, oder ganz alleine wieder abhauen? Mal sehen.....
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von spidy1980
                    ...Übrigens schien ja Leoben un "Flesh and Bone" nicht so überzeugt davon gewesen zu sein, dass er gedwonloadet wird nach dem Tod. Vielleicht weil er wusste, dass es auf dem RS kein Modell von ihm gab?
                    Kann natürlich auch alles gelogen sein...genau weiss mans halt nicht.
                    "He's not afraid to die. He's just afraid that his soul won't make it to god."
                    -Starbuck in "Flesh and Blood"

                    Ich denke mal, dass er nicht besonders Angst davor hatte nicht gedownloadet zu werden, sondern das es eher einen religiösen Hintergrund hatte.
                    Starbuck: "The same thing we always do. Fight them until we can't."

                    Kommentar


                      #70
                      So wörtlich würde ich das nicht nehmen. Leoben hat meistens versucht Kara zu verwirren und die Wahrheit in vielen Metaphern versteckt

                      Vielleicht ist es ein bischen von beidem, und der Download Prozess hat auch eine religiöse Bedeutung.
                      Oder der Teil über Gott war nur Irreführung und die Cylonen setzen "Bewusstsein" mit "Seele" gleich
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #71
                        Wie fast immer eine sehr gut Folge.
                        Ich will jetzt nicht all zu viel sagen, da schon eigentlich alles gesagt wurde.
                        5 Sterne
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin auch der Meinung, dass man mit dieser Folge eine neue Richtung bei BSG ansteuert. Ich muss sagen, ich freue mich, dass einige alte Themen über Bord geworfen wurden und ich bin echt gespannt, was sie sich jetzt noch alles einfallen lassen.

                          Kommentar


                            #73
                            6 Sterne

                            Tolle Fortsetzung.

                            Die Schlacht um das Auferstehungsschiff fand ich klasse. Dann der Nervenkrieg zum Schluss, wo der XO der Pegasus und Starbuck jeweils auf ihr Signal warten um entweder Adama oder Cain auszuschalten.

                            Das dann die echte Six das Vergnügen hat, Cainb aus dem verkehr zu ziehen, war nur gerecht. "Können sie eine Rolle machen, können sie bellen...?

                            Schade um Michele Forbes! War schön sie mal wieder zu sehen, die rebellische Ro Laren!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #74
                              Verdammt, ich bin sprachlos

                              Einfach nur ein phänomenaler Abschluss für diesen 3-Teiler. Es stimmte einfach alles...von der Vorbereitung auf den bevorstehenden Angriff, der grandiosen Schlacht aus Lee's Sicht, die Lee/Kara/Dualla Szene, die Lösung des Adama/Cain-Problems und auch die daraus entstehenden Konsequenzen, etc...
                              Mehr will ich dazu auch garnicht schreiben, weil ich es gar nicht in Worte fassen kann und eh schon alles gesagt wurde

                              Allerdings möchte ich eines besonders hervorheben...die wirklich atemberaubende Musik von Bear McCreary, der Mann hat wirklich einen Preis dafür verdient. Die Stücke während der im All treibende Lee die Schlacht mitansieht und die letzte Szene mit Adama und Roslin...der absolute Wahnsinn, Gänsehautfeeling pur.
                              Da können selbst einige der "großen" noch was lernen...

                              Also ganz klar 6/6 Sternen

                              mfg Gorkon
                              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                              Kommentar


                                #75
                                Wow! Einfach nur eine geile Folge!! Die Schlacht war kurz, aber einfach nur klasse, die brennenden Cylon Basestars sahen einfach nur phantastisch aus, von den tollen Explosionen gar nicht zu reden! Einziges Manko ist, dass es irgendwie etwas einfach erschien, die Galactica und Pegasus nehmen scheinbar allenfalls mäßige Schäden, bei einem Kampf mit gleich zwei Basestars müssen die doch einiges eingsteckt haben?

                                Wie auch immer: Die Folge war genial von vorne bis hinten. Dass es keiner der Galactica-Crew sein wird, der Caine tötet, war irgendwie schon von Anfang klar (mir zumindest), von daher war das keine große Überraschung, dass es anders kommt, als geplant - Adama kam übrigens toll 'rüber in seinen Zweifeln.

                                6Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X