[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ist Science Fiction wie ich es mag. Ich hab mir jetzt den kompletten Pegasus Zyklus angesehen und bin begeistert. Endlich zeigt die Serie wozu sie fähig ist, nämlich das sie durchaus Charakterdrama und SciFi vereinen kann.

    Schade, dass Cain gestorben ist. Meine Güte, was aus der unscheinbaren Ro für eine charismatische Frau geworden ist.

    Die Schlacht war, naja, sagen wir in Ordnung. Merkwürdig, das sie so gut ausgegangen ist für die Kolonialflotte. Die Galactica hatte keine Chance gegen auch nur einen Basisstern und mit der Pegasus zusammen hatten sie keine Probleme gegen gleich zwei davon... Wie auch immer, grandiose Folge - 6 Punkte.
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #77
      Naja...man sollte auch bedenken, dass die Galactica bisher nie versucht hat einen Basestar zu zerstören. Es wurde immer nur die Flotte solange geschützt, bis alle gesprungen waren.
      Ich denke, dass selbst ein "Eimer" wie die Galactica einem Basestar noch überlegen wäre.
      Daher ja auch die Notwendigkeit dieses Viruses für die Zylonen. Ohne hätten sie es wohl gar nicht gepackt.

      Kommentar


        #78
        Sehr gute Folge!


        Die Schlacht gegen die Zylonen war echt super in Szene gesetzt, für meine Verhältnisse etwas zu kurz. Das "Ressurection Ship" wurde mit samt seinen Passagieren(schade eigentlich ) in Stücke gerissen. Ich glaube die Basissterne wurden nicht zerstört oder?

        Ich meine das gesagt wurde das die geflüchtet sind....

        Leider habe ich von den Dialogen zwischen Starbuck und Kain nicht viel mitbekommen, aber so wie Starbuck zum Schluß geschwitzt hat hatte sie wohl ausser der Angst auch ein wenig Zweifel bekommen. Und teilweise Verständnis für Kains andere Seite entwickelt.

        Baltar hat wie erwartet dem Six-Modell(wie heisst die hier genau?) geholfen und die hat dann glücklicherweise Starbucks Job übernommen.

        Der Schluß mit Adama und Roslin war sehr emotional. Was waren das für Ringe? Von seiner Ex-Frau? Hatte das nicht ganz genau mitbekommen.


        9/10 Punkte

        Kommentar


          #79
          Ich glaube die Basissterne wurden nicht zerstört oder?
          Zumindest die eine Explosion sieht man doch mehr als deutlich. Direkt vor der Zerstörung des Resurrection Ship

          Zitat von Skymarshall
          Baltar hat wie erwartet dem Six-Modell(wie heisst die hier genau?)
          Sie wird Gina genannt. On screen fällt der Name aber nie

          Das ist eine Anspielung auf den Spitzname den die TOS-Puristen für das Remake verwendet haben. GINO = Galactica in Name Only

          aber so wie Starbuck zum Schluß geschwitzt hat
          Das kommt vom Einsatz vorher. Die Viperpiloten werden sehr oft danach durchgeschwitzt gezeigt

          Was waren das für Ringe? Von seiner Ex-Frau? Hatte das nicht ganz genau mitbekommen.
          Urm, das waren Rangabzeichen! Schau mal auf Cains Kragen. Da findest du die gleichen
          Zuletzt geändert von Serenity; 30.04.2006, 21:38.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #80
            Für mich war es eine gute Story mit unterhaltsamer Story, nicht mehr und nicht weniger.

            EnterpriseE

            Kommentar


              #81
              Zitat von Serenity
              Zumindest die eine Explosion sieht man doch mehr als deutlich. Direkt vor der Zerstörung des Resurrection Ship
              Vielleicht wurde ja einer zerstört. Aber der andere auf jeden Fall nicht.

              Sie wird Gina genannt. On screen fällt der Name aber nie

              Das ist eine Anspielung auf den Spitzname den die TOS-Puristen für das Remake verwendet haben. GINO = Galactica in Name Only
              Gut.

              Das kommt vom Einsatz vorher. Die Viperpiloten werden sehr oft danach durchgeschwitzt gezeigt
              Naja, ich denke ein wenig Angstschweiss und Nervosität waren auch vorhanden. Konnte man auch gut an den Mimiken sehen.

              Urm, das waren Rangabzeichen! Schau mal auf Cains Kragen. Da findest du die gleichen
              Hmm, dann habe ich wohl nicht richtig hingeguckt.

              Kommentar


                #82
                Sehr gute Folge!
                Wobei ich den Anfang mit Apollo im Wasser/Weltall blöd fand. Mag es nicht, wenn die so zurückgehen.

                Ansonsten war es doch irgendwieklar, dass die Cain "beseitigt" werden musste, allerdings fand ich gut dass "Six" das gemacht hat.

                Die Szenen mit Baltar un dihr gefallen mir sowieso so gut. Aber auch das Ende der Folge *schnief* Zum Glück bin ich was Roselin betrifft gespoilert, sonst könn tich mir diese Dramatik doch net antun

                Allerdings habe ich nicht so ganz verstnaden, was D da am Ende gemacht hat. Warum sie Starbuck und Lee "belauscht" hat. Dachte zuerst sie wartet ab, weil sie auch mit ihm sprechen will, aber dann ist sie ja net hingegnagen.

                Irgendwie tut mit Tyrol total leid, scheint es aber recht "gut" aufzunehmen mit Helo und Sharon...

                Gibt von mir auf jeden Fall 5*****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #83
                  Sehr gute Folge, der ich diesmal 5 Sterne gebe. In der letzten Episodenbesprechung habe ich ja die Laura / Bill Shipperszenen angesprochen und gehofft, dass es sich nciht zu einer Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Nach dieser Folge habe ich aber meine Meinung geändert Die letzte Szene war einfach super und ich habe sie mir schon sicher ein dutzend mal angeschaut. Sicher: der Kuss war vielleicht wirklich nur platonisch gemeint, aber ich finde einfach, die beiden passen super zusammen... Nur schade, dass Laura wohl bald sterben wird - oder halten die sich vielleicht doch noch ein Hintertürchen offen? ICh kann es nur hoffen, denn die Chemie zwischen den beiden ist einfach gut.

                  Was den Rest der Folge angeht halte ich mich eher kurz. War mal interessant, die Schlacht nur im Hintergrund, aus der Perspektive von Apollo zu sehen. War mal was anderes. Aber ich finde es nicht so prickelnd,dass er plötzlich ne Todessehnsucht hat!

                  ICh war sehr erleichtert, dass beide Mordpläne nicht durchgeführt wurden und Cain durch Six getötet wurde. Allerdings verstehe ich die Motivation von Cain nicht so ganz, wieso sie doch nicht den Befehl gegeben hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ahnte, was für einen Auftrag Starbuck hatte.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #84
                    So, nachdem es auf Premiere endlich weitergeht kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben. Diese Folge hatte mal wieder alles. Von ruhigen Charaktermomenten (Adama und Sharon, Balthar und Gina, Adama und Roslin)
                    bis hin zu Actionszenen erster Sahne. Schade nur, dass man nicht mehr von den Kämpfen gegen die Basissterne gesehen hat, aber die Folge hatte nun einmal einen anderen Schwerpunkt, denn letztenendes lief ja alles auf die vermeintlichen Attentate hinaus. Irgendwie hatte ich die ganze Folge über das Gefühl, dass Cain geahnt hat, was Starbuck für einen Auftrag gekriegt hat. Vielleicht war das der Grund, warum sie ihrem XO den Befehl nicht gegeben hat. Vielleicht dachte sie, dass die FLotte nach ihrem Tod einen Führer braucht? Oder war es Reue und der Wunsch, dass man ihr ein Ende macht? Die Gina-Lösung gefiel mir jedenfalls besser, als wenn Adama letztenendes als Mörder dagestanden hätte. Aber wer kommt auf die Idee. ''Frak you !'' mit Verzieh dich zu übersetzten ? Das hat dem Dialog jeden Sinn genommen. Ich habe das unbestimmte Gefühl, das Balthar noch für seinen Vertrauensbruch bei Hallu-Six büßen muss.
                    Nur das völlig unklar blieb, wie er sie von der Peg geschmuggelt hat war ein wenig unbefriedigend.

                    Gut gespielt war das Ende mit Roslin und Adama. MMD Mimik und Gestik in der Szene ist einmal mehr genial. Auch EJO hat hier großartige Arbeit geleistet.

                    Alles in allem mal wieder verdiente 6******
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Black Hole
                      willste irgendwas bestimmtes sagen? wenn ja, wie wärs wenn dus einfach tust.




                      also das wär ja mal ein zufall! so ein glück aber auch das da nur bekannte modelle drauf waren. praktisch.

                      ne mal ernsthaft, das hat mich schon irritiert. man kann sich natürlichauch alles zurechtreden, aber hab noch kein überzeugendes argument gehört.

                      und bitte!
                      Selbstverständlich befinden sich auf dem Res Ship nur Modelle, die sich in der Flotte befinden. Alles andere bekloppt, denn das Res Ship dient als "Nachschubeinrichtung und Lebensversicherung" für eben diese Modelle und die Raider welche die Rag Tag Fleet verfolgen. Die Leichen die man gefunden hat werden sich aller wahrscheinlichkei nach auch nur auf die Modelle 6 & 8 evtl. noch den einen oder anderen Doral oder Leoben beschränken aber das sollte es gewesen sein. Denn diese Modelle scheinen die dominierenden bei den Cylons zu sein.

                      Gruß Tine
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Tinchen
                        Selbstverständlich befinden sich auf dem Res Ship nur Modelle, die sich in der Flotte befinden. Alles andere bekloppt, denn das Res Ship dient als "Nachschubeinrichtung und Lebensversicherung" für eben diese Modelle und die Raider welche die Rag Tag Fleet verfolgen. Die Leichen die man gefunden hat werden sich aller wahrscheinlichkei nach auch nur auf die Modelle 6 & 8 evtl. noch den einen oder anderen Doral oder Leoben beschränken aber das sollte es gewesen sein. Denn diese Modelle scheinen die dominierenden bei den Cylons zu sein.

                        Gruß Tine
                        Da steckt aber ein dicker Wiederspruch drinnen.
                        Denn es wurde doch gesagt, daß sich in der Flotte einige Zylonenagenten verstecken. Das werden dann ja wohl unbekannte Modelle sein.

                        Kommentar


                          #87
                          Naja...Clark Kent tarnt sich auch nur mit ner Brille und nem anderen Haarschnitt, und trotzdem merkts keiner. Und Gina hats ja genauso gemacht.

                          Ist offenbar nicht allzuschwer, unter diesen Leuten undercover zu arbeiten.

                          Kommentar


                            #88
                            Also ich fand die Folge allgemein sehr gut. Eine solide Folge mit herrausragenden Spezialeffekten! Die Unterhaltung zwischen Adama und Sharon fand ich sehr gut. Da sah man ihr Dilemma.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #89
                              So, Teil 2 war hier nochmal merkbar besser als der erste Teil! Viel Spannung und sehr coole Effektszenen beim Angriff. Doof fand ich, dass nicht das ganze Manöver gezeigt wurde, schließlich wurden ja vorher die Cylonen, nachdem sie die Flotte entdeckten weggelockt, indem ein paar Zivilschiffe wegen angeblich defekter FTL-Drives mit Sublicht versuchen zu entkommen. Und solange wie die Schlacht nachher dauert ist es im Grunde unlogisch, dass die Cylonenjäger nicht zurückkehren bzw. nicht zurückgerufen wurden. Da hat man die wohl im Drehbuch schon vergessen. Gibt bei mir etwas Abzug.

                              Da die Folge ansonsten aber wirklich klasse ist, ist das noch verschmerzbar. Die Effekte der Schlacht waren jedenfalls erstklassig!
                              Und wenn Fisk nach dem Ende der Schlacht im CIC ist und Starbuck zu Cain geht, ist die Spannung schon sehr hoch!

                              Völlig abgedreht scheint jetzt Baltar zu sein. Ich meine, schön, wie er sich um "Gina" kümmert, aber das sie jetzt Cain abgeknallt.. naja.

                              Am Ende übernimmt Fisk das Kommando der Pegasus und die Pegasus bleibt in der Flotte! Ich war echt überrascht! Hatte ganz sicher mit einem negativen Ende gerechnet! Sie fliegt alleine weiter, was ich auch wieder völlig bescheuert gefunden hätte oder wird zerstört oder sowas. Naja, mal schauen, was noch kommt.

                              Die Folge ist nicht ganz perfekt für mich (s.o.), in imdb würde ich 9.5 von 10 geben, aber das reicht hier für 6 Sterne. Meine erste 6 Sterne Wertung für BSG glaube ich überhaupt!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #90
                                Wieder eine sehr geniale Episode!

                                Gleich zu Anfang sieht man Apollo in einem See treiben, was natürlich die Frage auswirft, wo bekommt der jetzt einen See her? Als der zylonische Jäger auf ihn zurast klärt sich die Situation dann auf… die Sache mit dem See finde ich sehr gut gemacht. Das Treiben im All wird mit dem Treiben auf einem auf einem See gleichgesetzt und später zieht der See ihn in die Tiefe – sehr symbolisch und anschaulich; man konnte dadurch (dass er in Tiefe gezogen wird) sehr gut sehen, dass er schon fast tot ist.

                                Vergleichbar mit der versuchten Vergewaltigung an Boomer war die Szene, in der die beiden Pegasus-Crewman in die Zelle von Tyrol und Helo kommen und anfangen diese zu fesseln und dann brutal zusammenzuschlagen. Wäre der XO nicht dazwischen gegangen, hätten die Beiden wohl schwere Verletzungen davongetragen – eine extreme Szene, die irgendwie auch nah ging.

                                Das Gespräch zwischen Boomer und Adama war auch sehr interessant: Boomer benutzt Worten, mit denen Adama die Menschen beschrieben hat, um die Motive der Zylonen zu erklären. Die Beweggründe sind beinahe dieselben.
                                Der Kampf gegen die Zylonenflotte war für meinen Geschmack ein bisschen kurz, allerdings das, was man sah, war spitze.

                                Nach dem Kampf begibt sich Starbuck ins CIC und soll Cain töten… ich war mir sicher, dass es nicht soweit kommt, allerdings habe ich gedacht, dass Starbuck es nicht tun kann. Das wäre wohl zu offensichtlich gewesen und so bricht Adama das ganze ab – sehr schön!
                                Cain musste sterben, damit die Pegasus vorerst bei der Galactica bleiben kann; dem Zuschauer hätte es wohl nicht gefallen, wenn Adama nur zweiter Mann gewesen wäre. Hätte Cain überlebt wäre die Pegasus (wie Valen schon schrieb) wahrscheinlich allein weitergezogen.

                                Vielleicht hätte man die Situation von Lee noch ein bisschen mehr beleuchten können: warum wollte er nicht mehr leben? Es gab zwar ein paar Situation die auf eine gewisse „Unzufriedenheit“ hindeuten könnten (Gespräch mit seinem Vater über den geplanten Anschlag, Degradierung, ect.), aber für die „Todessehnsucht“ reicht das wohl noch nicht.
                                Ich denke nicht, dass der Kuss nur platonisch war. Ich bin mir sicher, dass der auch Gefühle mit im Spiel waren…

                                Insgesamt würde ich 5,5 Sterne vergeben. Und da wir aufrunden komme ich auf 6 Sterne!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X