6 Nuklearrakten: 100.000.000 Kubits
Tighs Gesichtsausdruck zu sehen wenn Adama den Abschussbefehl erteilt: UNBEZAHLBAR
Fand die Folge nach nochmaligen Anschau super.
Major Adama und Captain Thrace haben das Kommando, aber Anders und Dee schmeißen den Laden und organisieren die Verteidigung. Also wie bei einem normalen Militär halt.

Das ist die einzige Folge wo das Quadrangle mir nicht auf die Nerven ging. Das lag weiß Gott nicht an Lee/Kara. Das rumgeknutsche und rumjammern und die Eide die man sich geschworen hat gingen mir auf die Nerven. Anders und Dee aber haben mir gefallen. Anders mit seiner Konfrontation mit Lee. Und Dee wie sie bei der Einsatzbesprechung Kara genüsslich ignoriert. Da wünscht man sich doch den Boxring zurück.

Weiterhin hat mir gefallen das Lee mal wieder versuchte den Superdupersoldaten zu mimen und Anders ihn mal gleich auf den Boden der Tatsachen zurückholte.
Und so jemand wird später einmal SPOILER Weiterhin konnte man mal wieder sehen das Anders und Dee natürliches Führungstalent haben, was mir auch gefallen hat.
Als ich das erste mal Tyrol und den Tempel der Fünf gesehen habe, dachte ich zuerst: Was macht denn Tyrol wieder auf Ragnar Station?

SPOILER
War eine geile Szene als die Zylonen mit Adama und der Präsidentin sprechen wollten. Also ich frag mich ja immer wie die Humlons sich untereinander erkennen. Ob das vielleicht mit den Silikatrelais etwas zu tun hat. Ob die untereinander Erkennungssignale austauschen? Auf jeden Fall war Cavil wieder großartig. Einfach mein Lieblingszylon. Wie er den Colonials Baltar zum Fraß vorwerfen wollte. Ich improvisiere. Ich mache das Angebot etwas schmackhafter.
Die Story um Hera ihren Eltern und Roslin war gut in Szene gesetzt. Aber hätte Adama mit den Gespräch nicht warten können bis Roslin zu Ende vorgelesen hat.

Der Showdown war zu mindest im CIC und im zylonischen Basisschiff gut gemacht. Die Szene auf dem Planeten zwischen Lee und Anders dagegen haben mir nicht gefallen. Das ist ungefähr so als würde man Thirteen days sehen und zwischendurch auf OC California umschalten.
Einen Kommentar schreiben: