[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter"
Weiss doch eh jeder, dass die Sternenbuckine diese Folge nicht stirbt. Dafür kann sie viel zu sehr so unrealistische Sachen machen wie einen Zylonenjäger nur durch blosse Sicht fliegen und den zweitbesten Piloten der Flotte, der in einem für Menschen optimierten Raumjäger sitzt, zum Narren halten.
"Oh, ich wundere mich doch tatsächlich, ob die Autoren in diesem Moment die Figur Kara Thrace haben sterben lassen, als der Raptor abgeschossen worden ist."
Frisch mal mein löchriges Gedächnis auf, aus welcher Folge stammt den das erste Bild?
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde, hammer Folge, spannend bis zur letzten Minute und dann ein fieser Cliffhanger.
Ich finde es echt faszinierend, wie dieses Serie es schafft, sich konstant zu steigern, man nehme zum Vergleich mal SG:A, das es in der selben Zeit geschafft hat, fast völlig abzuwirtschaften, während man sich bei BS:G fragt, wie sie das noch toppen wollen...
Nach dieser Folge ist Cavil mein Lieblings-Clyone. Endlich mal einer der einen handfesten (realistischen) Plan hat.
Nur scheint er ja in der Hirarchie der Cylonen nicht genug weit oben zu stehen, um die anderen Modelle zu überzeugen.
Anders wirds wohl nicht schaffe, glaube nicht das einer aus dem Maincast getötet wird. Athena darf/muss wohl zurück , und die Cylonen werden es wohl gestatten , da Hera krank geworden ist.
Und das ist die erste Folge wo ich ein leichtes Mitgefühl mit Baltar hatte ...
"Du arme Sau .... dich kann wirklich keiner leiden"
5* von mir
Zum Glück warten noch weitere Serien auf mich die ich auf der Halde habe ala Heroes, Lost Staffel 2, Scrubs Staffel 4
Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
Mir ist schon klar, dass Paul Campbell die Serie wegen besserer Angebote verlassen hat. Das hat sich allerdings schon angedeutet, lange bevor überhaupt erste Schritte zu einer Lee/Dee-Beziehung gemacht wurden. (Billy sollte ja schon in "Valley of Darkness" sterben ) Tatsache ist nunmal, dass man in der Serie erst diese Sache angestoßen hat und als es dann schließlich zu nem ernsthaften Konflikt kommt (nicht mehr länger nur Geflirte zwischen Lee und Dee) bzw. kommen kann, stirbt Billy und schafft Platz für Lee. Bezeichnenderweise beginnt auch schon die nächste Folge (ok, da sind in der Serie schon wieder ein paar Wochen vergangen, aber das ist ja grad nicht der Punkt) mit einer Szene, in der Lee und Dee fröhlich turteln und ihr junges Glück genießen.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass dieses neue Beziehungsgewirr nicht mehr so "reibungslos" aufgelöst wird.
Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
Das ist nur offizielle Erklärung, aber was Mainboand meint ist, dass handlungstechnisch sein Ableben der Beginn der festen Apollo/Dualla-Beziehung markierte.
Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
Sehr gelungene Folge, die mal wieder einiges durcheinanderwirbelt und in den letzten Minuten einen schier unerträglichen Spannungsbogen aufspannt, nur um den Zuschauer dann mal wieder mittendrin sitzen zu lassen. Die Szene mit dem Ausfahren der Nuklearraketen sah aber toll aus. Wie Harmakhis schon erwähnt hat, so richtig schön altmodisch
Ich bin mir ziemlich sicher das der Chief die ganze Situation entschärfen wird in dem er das Auge im richtigen Moment findet und damit sämtlich Gefahren in Form von nukes oder Cylons abwehrt oder in irgendeiner Form zum innehalten zwingt.
Das würde mich doch sehr wundern, da es einfach nicht der Stil von BSG ist, sich schier auswegslose Situationen zu schaffen, nur um sie dann mit irgendeiner neuen Superwaffe in zwei Minuten zu entschärfen. Dafür sind eigenltich andere Genre-Serien zuständig
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Adama zumindest eine oder zwei Atomraketen abschießen lässt, diese aber von Baltars Eskorte durch ein Kamikaze-Manöver in der Atmosphäre gestoppt werden. Es hieß ja irgendwo, dass D'Anna angeordnet habe, es sei zwingend notwendig, dass sie und Gaius die Oberfläche unter allen Umständen erreichen...
Interessant wird wohl auch Athenas Reaktion auf Heras Überleben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie zu den Cylons zurückkehren würde, nachdem sie in "A Measure of Salvation" bereit war, die Vernichtung ihrer gesamten Rasse hinzunehmen. Allerdings wird es auch sicher nicht auf ein "Schwamm drüber" rauslaufen.
Und dann hätten wir noch diese Sache zwischen Lee und Kara. Ok, wir wissen jetzt also, dass sich da eine kleine Affäre entwickelt hat. Ehrlich gesagt bin ich darüber aber auch nicht so recht glücklich. Immerhin haben die Autoren daraus ein schönes kleines Dilemma geschaffen. (Die haben wohl Spaß daran, ihre Charaktere leiden zu lassen ) Und ich hoffe inständig, dass der Ausweg daraus nicht einfach wieder der Tod eines Beteiligten ist (egal, wen es treffen würde). Das ging beim letzten Mal schon so glatt, als Billy einfach zur richtigen Zeit ins Kreuzfeuer geriet.
Anders konnte aber Punkte bei mir sammeln. Dass er trotzdem noch an seiner Ehefrau festhält, obwohl sie offensichtlich alles andere als treu ist. Mittlerweile sehe ich Sam durchaus als Bereicherung für den Cast.
Mir gefiel die Folge sehr gut. Den Cliffhanger empfind ich nicht so spannend/grausam wie die letzten, aber das find ich ganz gut so. Ein bischen wars wirklich dem Pegasus-Cliffhanger ähnlich. Im ersten Akt bzw Teaser der Funkkontakt mit jmd verloren geglaubten und am Ende die Eskalation mit Waffen fertig machen.
Am lustigsten fand ich wieder Brother Cavil mit "Oh and we throw in Baltar"
Meine Vermutung zur Auflösung ist, dass sie erst mal ganz konventionell versuchen die Raiders mit Vipers abzuschiessen.
Ach was, du weisst es doch ganz einfach gar nicht wirklich bzw. bist dir nicht ganz sicher.
Was die Sache zwischen Sharon und Athena anbelangt, ich finde es gut, dass die beiden mal ein Gespräch hatten. Aber Sharons Rolle war eh viel zu kurz in der Episode... Wertvolle Sendezeit, die man mit der Sternenbuckine verschwendet hat und nun für die restlichen Folgen fehlten...
ich versau euch das jetzt nicht.... da es wirklich extrem klasse wird.
Aber nochmal zurück zur Folge.
Ich finde es eigentlich auch ziemlich schade zu sehen das die original Boomer anscheinden nun Komplett zu den Zylonen gehört.... und wohl sowas wie Heras Ziehmutti werden soll. Auch interessants das Gespräch zwischen Athena und Boomer. Ich finde es recht lustig das Boomer sie als Veräterin bezeichnet...
Einen Kommentar schreiben: