[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wenn das Finale gut wird, oder wenigstens halbwegs annehmbar, dann werde ich diese Folge einfach vergessen. Jede Serie hat wohl mal einen Tiefpunkt und nBSG musste den halt jetzt haben. Schade, aber was solls? Das Finale steht bevor!
    Ja, mache ich genauso.
    Es kann nicht jede Folge Top sein, aber schade das man so eine Wichtige Folge verschenkt hat.

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Och, nur den noch kommenden Film "The Plan". Und dann soll sie Showrunner von "Caprica" werden.
    Oh Gott, ich glaube mir ist gerade mein Abendbrot wieder hochgekommen.
    Hoffen wir mal das Beste, obwohl ich zugeben muss das was man bis jetzt so von Caprica gesehen hat sah ja noch nicht wirklich Interessant aus.
    Hoffen wir mal das Beste.

    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Bewertungen in diesem Forum anschaut, scheint es sich tatsächlich um die schlechteste nBSG Folge überhaupt zu handeln.
    Selbst Black Market hat wesentlich besser abgeschnitten.
    Ich würde mal sagen es war eine Satte Mischung aus Hohen Erwartungen kurz vor Ende der Serie die auf eine total beschie..... Folge traf.
    Da kommt die Letzte der Fünf zurück in die Flotte, alle Hoffen auf den großen Info Knall und dann kommt so was dabei raus.
    Schade das man die Chance gegen die Wand gesetzt hat.

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    So habe ich seine Pronomenprobleme überhaupt nicht aufgefaßt, sondern genau andersrum. Sein Verstand mag ihm ja sagen, daß er Cylone ist, er empfindet sich aber nicht so. Darum hat er auch solche Probleme, sich und die "normalen" Cylons als "wir" zu betiteln.
    Habe ich genauso Verstanden.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    1.Welche sonstigen nicht-cylonischen Alternativen bieten sich Adama?
    Es ist doch keine Alternative die Zivilisten zu Bewaffnen damit sie sich Gegenseitig abknallen.
    Die Situation ist schon angespannt genug und dann verteilt er noch Maschinengewehre?
    Adama hat gerade eine Meuterei hinter sich und dann bewaffnet er „eine Gruppe“ Unzufriedener, Hungernder Menschen die obendrein noch nicht sehr beliebt sind und die eine der Unbeliebtesten Typen der Flotte Überhaupt als Anführer haben?
    Super Idee, was hält die jetzt eigentlich davon ab genauso Rücksichtslos vorzugehen wie die anderen?
    Wofür haben sie eigentlich die Waffen bekommen?
    Um sich selbst zu schützen? Oder um Polizei zu spielen?
    Müssen sie für die Waffen was tun?

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    3.Die Meuterei ist grade eben erst vorbei. Da gabs noch gar keine Zeit, Ersatz zu rekrutieren.
    Es braucht zwar Zeit um Leute auszubilden aber selbst die Viper Piloten bekamen einen Crashkurs und wurden am ersten Tag in die Viper gesetzt.
    Marines wird man nicht drei Monate Lang in ein Lager schicken völlig Isoliert von der Außenwelt.
    Dann teilt man in der Praxis eben eine kleine Gruppe von Grünschnäbeln einem Erfahrenen Marine zu.
    Möglihkeiten gibt es genug.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    4. Auch wenn die Meuterei vorbei ist. Die Gründe dafür sind immer noch da und das brodelt auch in den Zivilisten.
    Ein Grund mehr sie NICHT zu bewaffnen.
    Oder würdest du es ihnen noch leichter machen sich alles mit Gewalt zu nehmen?

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    5. Ich sage ja gar nicht, es ist eine gute Lösung. Aber sie ist sehr wohl nachvollziehbar.
    Eben nicht, ehr würde ich die Zivilisten von der Galactica schmeißen wenn sie mit Gewalt die Nahrung von anderen Klauen.
    Ab auf´s Gefängnisschiff oder weiß der Geier was aber ich drücke denen doch keine Waffen in die Hand.
    Das das nicht gut ausgeht hat man doch in der Serie gesehen, vom Realem leben mal ganz zu schweigen.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    2. Das sind keine religösen Fanatiker im Sinne von "Tod allen Ungläubigen". Die sind bisher eher als Hippies in Erscheinung gegetreten. Baltar hat sich sogar ohne Gegenwehr von Marines verprügeln lassen, als es dieses Anti-Versammlunggesetz (oder so ähnlich, genau weiss ich jetzt grade nicht um was das Gesetz ging) gab.
    Die Leute sind angepisst, hungern und wollen stärke durch mehr Waffen.
    Ist ein Tolles Zeichen, glaubst du die geben Freiwillig die Waffen wieder zurück?
    Schonmal was von Waco Texas gehört?

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    Also ich seh keine Logiklöcher:
    Dann müssen wir Verschiedene Folgen gesehen haben.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen

    Zum Verhalten von Ellen:
    Die kommt zurück und erfährt, dass der Kerl mit dem sie einige Jahrzehnte zusammen ist und dabei keine Kinder bekommen hat, jetzt nach grade Mal 1-2 Jahren mit einer Anderen ein Kind bekommt. Auf eine Affäre mit ner Anderen hat sie sich bestimmt eingestellt, aber ein Kind ist schon ne ganze Ecke härter. Dazu kommt noch die Theorie von den Cylonen, dass es wahre Liebe braucht, um ein Kind zu zeugen. Das heisst jetzt nagt der Zweifel in ihr, dass er sie nicht wirklich liebte. Das da erstmal das Schlechte in ihr rauskommt ist ja wohl klar.
    Wer sagt denn das sie Kinder haben wollten?
    Außerdem Ignorierst du alles was eine Episode vorher noch geschah.
    Ellens Komplette Entwicklung hin zu einer doch etwas anderen Persönlichkeit ist via Resetbutton gelöscht worden.

    Hinzu kommt noch das sie Tigh hanebüchener Sachen um die Ohren haut.
    Tigh kann doch gar nichts dafür, er dachte sie währe tot und er kann sich immer noch nicht an seine Vergangenheit erinnern also ist dieses Gesülze mit „aber die Cylonen sind doch unsere Kinder wie konntest du nur eine Six schwängern“, einfach nur Schwachsinn.
    Da könnte Tigh ihr ja auch vorwerfen das sie mit Cavil gepennt hat.
    Hätte er mal machen sollen, das nur so am Rande.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen

    Verhalten von Tyrol:
    In der Folge vor der Meuterei sieht man ganz klar, dass Tyrol sich als Cylon sieht. Als er das Ganze mit dem FTL erklärt, sieht man das an seiner Verwirrung mit den Personalpronomen. Nur aus Gewohnheit will er immer Die zu den Cylonen und Wir zu den Colonials sagen, aber vom Verstand bezeichnet er sich selbst als Cylon.
    Den Job als Chief hat er auch nur nach Zögern angenommen. Ansonsten hält ihn nichts mehr bei den Menschen. Seine Frau ist tot und sein Sohn ist gar nicht sein Sohn.
    Tja es gab aber keinen Hinweis darauf das er die Flotte verlassen möchte, er hätte es ja schon längst tun können wie Tory hat er aber nicht.
    Im Gegenteil.
    Trotz seiner, ich nenne es mal Lethargie, die er eine weile lang hatte blieb er trotzdem auf der Galactica.
    Er hat sich wieder gefangen und übernimmt sogar wieder seinen alten Job.
    Und nun plötzlich ohne Vorwarnung oder Grund platzt er damit raus das er abhauen möchte und seine Koffer Praktisch schon gepackt sind?
    Wie paßt denn das?

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    Das Finden der Flotte:
    Also entweder halten die Cavil-Cylonen immer noch die Fühlung an der Menschen-Flotte Oder sie sind einfach zu Erde geflogen (schliesslich weiss Ellen ja wo die ist) und von da aus ist es recht einfach die Flotte zu finden, so lang sind sie ja noch net weg von der Erde.
    Mich an Stelle der Colonials hätte es schon sehr Interessiert wie die mich gefunden haben.
    Das All ist verdammt groß, die hätten von der Erde aus in jede Richtung springen können und das soweit das Boomer und ihre „Sensoren“(oder auch ihr Dradis) sich dumm und dämlich hätte suchen können.
    Die hatten ja immerhin Null Anhaltspunkte und dank der Rebellen Cylons dürfte es auch keine Sender oder ähnliches mehr in der Flotte geben oder sonstige Verräterische Signale.

    Und wenn die einzige Logische Schlussfolgerung die ist das sie die Flotte nur finden konnten weil die Cylonen die Position der Flotte kannten dann würde ich wissen wollen -wie- sie das angestellt haben.
    Da währe Boomer doch ein Ansprechpartner gewesen.

    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    Baltar:
    Baltar ist nicht Zarek. Adama hält zwar net viel von Baltar, aber so extrem gegen ihn wie er gegen Zarek war ist er nicht. Ausserdem muss man die Ereignisse der Meuterei und des "Reparieren" durch Cylonen-Schleim dazunehmen. Die Situation mit den Zivilisten ist kritisch und die Mariens allein kommen nur schlecht damit zurecht, wie man in einer Szene sah (vor allem weils jetzt weniger sind).
    So Kurzfristig kann man keine Leute ausbilden, dass heisst die Adama müsste wieder auf die Hilfe der Cylonen zurückgreifen. Und angesicht dessen, dass es deswegen grade erst ne Meuterei gab und die Galacatica von die Cylonenhilfe auseinander bricht, ist es nachvollziehbar, dass Adama zustimmt, wenn ihm Baltar eine rein menschliche Lösung anbietet. (Bei der Reperatur der Hüllenschäden hat Adama schliesslich am Anfang auch darauf bestanden, dass es nur Menschen sind)
    Was man auch bedenken muss, bei der Meuterei stand Baltar auf Adamas Seite. Es war sein Sender, mit dem sich Roslin an die Flotte wenden konnte.
    Die Situation mit den Zivilisten ist Kritisch und deswegen willst du sie mit Waffen Ausrüsten?
    Damit sie auch ja den wenigen Marines noch zahlen und Waffenmäßig überlegen sind und das Militär vollends die Kontrolle verliert?
    Oder damit sie sich gegenseitig abknallen?
    Das sieht Adama ja auch so ähnlich bewaffnete Leute die nicht unter seinem Kommande stehen auf seinem Schiff zu Tolerieren, besonders nach der Meuterei die gerade hinter ihm lag ist er besonders Offenherzig für Anarchie.

    Das ist keine Menschliche sondern eine strunz dummer Lösung von Seiten der Autoren.
    Es gab keinen noch im Ansatz nachvollziehbaren Grund warum Adama das getan hat.

    Das Ganze lief vom Logischen her (und von der Länge der Unterhaltung) etwa so ab:
    Balthar:„Wir möchten gerne stärker werden und wir brauchen dafür viele grosse Waffen, das ist doch nur Menschlich also treffen sie eine Menschliche Entscheidung Admiral!“,
    Adamas Antwort: “Ja wenn das so ist?! Wie viele Maschinengewehre braucht ihr denn?“.
    Und die Krönung ist sein eigener Sohn Unterstützt das auch noch und ist dafür.
    Warum? Das weiß keiner. Vielleicht weil Balthar einen Dackelblick hatte oder mit 72 Jungfrauen im Paradies (oder auf der Galactica) lockte.
    Nachvollziehbar war der Irrsinn jedenfalls nicht und es wurde auch nichtmal versucht dem Zuschauer das Plausible klar zu machen.

    Frustrierte, hungernde und zum Teil auch durch ihre Mitmenschen Unterdrückte Leute so Aufzurüsten ist einfach nur total Irre, das ist nicht mal durch Adamas Alkohol Exzesse zu erklären.
    Das löst doch keine Probleme unter den Zivilisten das schafft nur noch mehr.
    Es gibt keinen „Vernünftigen“ Grund die Zivilisten Kistenweise mit Vollautomatischen Waffen auszurüsten.

    Zu allen anderem habe ich mich weiter oben schon geäußert.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #77
      Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
      Ich sage ja gar nicht, es ist eine gute Lösung. Aber sie ist sehr wohl nachvollziehbar.
      Nein, da kann er direkt sein Kommando abgeben. Er weiß doch gar nicht, welche Ziele Baltar verfolgt. Und es gibt keinen Grund, warum man nicht neue Leute rekrutieren sollte. Dann sollen Baltar und sein Zirkus eben der Flotte beitereten wenn er was für die Sicherheit tun will. Es gibt überhaupt keinen Grund, einem dahergelaufenen Sektenführer, und wenn er tausendmal geholfen hat, und vor allem seinen mit ihm uneinigen Amazonen, solch schwere Waffen auszuhändigen. Adama kann weder absehen noch kontrollieren, wo das hinführt. Völliger Unfug. Total absurd.

      Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
      Was die Zivilisten an Bord der Galactica betrifft: Die sind jetzt seit über einer Staffel an Bord.
      Hab ich auch nicht bestritten. Ich sag nur, das wurde nicht hinreichend geklärt. Nur weil die Zivilisten in "Exodus" von der Galactica gerettet werden, müssen sie ja nicht gleich da wohnen bleiben. Man muß sich selbst zusammenreimen warum die da sind. Das finde ich ein bisschen dürftig. Hat mich schon bei "The Woman King" gestört.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Und die Krönung ist sein eigener Sohn Unterstützt das auch noch und ist dafür.
      Ja das war sowieso das Geilste. Lee Adama die ganze Zeit mit dieser Attitüde "Mensch Papa, jetzt sei doch nicht so stur. Hör dem Balta doch erstmal in ruhe zu. Er will doch nur eine Kiste mit vollautomatischen Maschinengewehren für sich und seine ausgehungerten, frustrierten Gefolgsleute. Muuuaaaaaahhhhhrrrrrrrr!!!!!!!!!!

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Hinzu kommt noch das sie Tigh hanebüchener Sachen um die Ohren haut.
      Tigh kann doch gar nichts dafür, er dachte sie währe tot und er kann sich immer noch nicht an seine Vergangenheit erinnern also ist dieses Gesülze mit „aber die Cylonen sind doch unsere Kinder wie konntest du nur eine Six schwängern“, einfach nur Schwachsinn.
      Da könnte Tigh ihr ja auch vorwerfen das sie mit Cavil gepennt hat.
      Hätte er mal machen sollen, das nur so am Rande.
      Ja, die ganze Story war völlig falsch aufgezogen. Wundert mich aber nicht, wurde ja auch von einer Frau geschrieben. Die Jane wirft ihrem Mann wahrscheinlich auch hahnebüchende Sachen vor
      Zuletzt geändert von franzmane; 23.02.2009, 03:09.

      Kommentar


        #78
        So nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Nach einer Nacht drüber schlafen und den ganzen Kommentaren hier kann ich mich der Kritik nur anschliessen. Diese Folge ist für mich definitv die schlechteste aller BSG-Folgen. Nach dem schauen der Folge war ich erstmal verwirrt, denn irgendwie war die ganze Folge sehr komisch. Sie kommt mir extrem hektisch vor und auch der Wechsel von Ellens Charakter ist ähnlich hektisch. Allgemein fehlen zu viele Erklärungen. In der Folge wird viel zu viel einfach so beschlossen teilweise in einer Minute, wie die Waffenausgabe an Baltars Sekte/Kult. Auch das Galen auf einmal von der Flotte weg will kommt einem Widersprüchlich vor.
        Das finden der Flotte kann eigentlich nur über Ellen geschen sein, aber das wurde viel zu schnell einfach so übergangen.
        Ellen und Tigh wollten schon Kinder aber in den neuen Cylonen Körper hat das nicht funktioniert. Ihr Ausraster (so bezeichne ich das jetzt mal) ist auch völlig unlogisch nach der letzten Folge. Sie weiß doch das Tigh nicht alle Erinnerungen hat und hätte mMn anders reagieren sollen.
        Dann die Waffenausgabe an Baltars Anhänger, auch wenn es wie Baltars Rede leicht witzig war (Baltars Umgang mit der Waffe) ist es doch absolut hannebüchender Unsinn. Vor allem das die Entscheidung in ca. einer Minute Screenzeit gemacht wurde. Warum ist Lee dafür? Warum lässt sich Adama so schnell überreden? Anscheinend ist Roslin auch dafür! Soll das jetzt erstmal wieder eine Schlacht in der Galactica geben?
        Einziger Lichtblick ist am Schluss das Anders anscheinend ohne Resurrection zurück kommt. Es war auch schön Kara wieder in einer Viper zu sehen. Gestern habe ich der Episode noch 3 Sterne gegeben heute bin ich bei 2,5 Sternen angelangt.
        Ich hoffe das die nächsten Folgen wieder besser werden.

        Kommentar


          #79
          Zitat von franzmane Beitrag anzeigen
          Zu Gaius vielleicht noch soviel: Er kehrt halt zurück zu seinem Harem....äh...Sekte. Die haben währen seiner Abwesenheit schlechte Zeiten durchgemacht, haben Rationen bekommen, aber Bewaffnete haben ihnen diese weggenommen. Dann fanden sie tote Männer, die bewaffnet waren, und haben sich deren Waffen bemächtigt. Und jetzt scheinen sie Nahrungsrationen im Überfluss zu horten. Das heißt bei einer Nahrungsmittelknappheit in der Flotte eigentlich nichts anderes, als daß die Weiber ihrerseits anderen die Rationen weggenommen haben müssen. Das ist auch so eine ungeklärte sache, die ein bisschen in der Luft hängt. Und Gaius will diese Rationen jetzt unter den hungernden Kindern verteilen. Die Puffmutter....äh.....die Alpha-Frau in der Sekte, Paula, ist aber strikt dagegen. Wahrscheinlich hätte Gaius sie auch mal tüchtig ranneh... na ja, egal. Auf jedenfall ist sie sehr frustriert und arbeitet nun gegen ihn. Als Gaius dann Nahrung an die Kinder verteilt, wird ihnen die Ladung von Bewaffneten abgenommen. Daraufhin beschließt Gaius, mithilfe von Head-Six, man bräuchte mehr innere Stärke und mehr Waffen. Die bekommen sie dann von Adama mal eben so zugesteckt. Gaius ist jetzt also zum bewaffneten Wohltäter mutiert.
          Die Nahrungsmittel von Gaius Anhängern sind übrigens nicht geklaut, sondern gekauft. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann haben die Schmuck hergestellt und dann gegen Nahrung getauscht. Natürlich kann man sich jetzt fragen, wer das gekauft haben soll, aber immerhin haben die bisher nix angestellt. Und den Grund für den Bedarf an Waffen, haben wir in Form der Diebe ja gesehen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #80
            Nach der genialen letzten Folge mal wieder eine schwächere Füll-Folge mit klassischen BSG-Schwächen: schwächelnder Spannungsbogen, einige Logiklücken, out-of-charakter. Schade. Hoffe das war beim momentanen Endspurt nur ein kleiner Zwischenausrutscher.

            Ellen hat mal wieder nur genervt (dabei fand ich sie bei "No Exit" genial), die CapricaSix-Schwangerschaft ist somit in der Gesamthandlung total sinnlos und diente nur dazu Zeit zu schinden, und was noch viel schlimmer ist - warum zum Teufel bewaffnet Adama einen derart unberechenbaren Haufen wie Baltar und seine Sektenbrüderschaft??????

            IMO ist es aber nicht die schlechteste BSG-TNS-Folge. So gab es doch einige nette Szenen (Boomers und Ellens Ankunft, der Spontan-Sex, letzte Szene usw.), hoffe jedoch dass das jetzt die letzte Füllfolge der Serie war. Es gibt noch genügend zu erklären und episch aufzubereiten, als dass die Serie noch Zeit für solche Episoden hätte:

            3 Sterne!

            Kommentar


              #81
              Ihr redet euch in Rage, die Folge war gar nicht so schlecht wie ihr tut, und vor allem war Ellen's verhalten so typisch Frau und für einen verheirateten Mann durchaus nachvollziehbar. Sorry Jungs das ist so.

              Das sexistische Rumgehacke auf der Autorin macht euer Kritik auch nicht besser.

              Für mich ist die wichtigste Aussage der ganzen Folge hier noch gar nicht erwähnt/diskutiert worden (und warum das Baby sterben musste)
              Die Menschen alleine sind zu schwach, die Cylonen alleine sind auch zu schwach, die Zukunft ist Hera.

              Keine ueberagende Folge, dass gebe ich zu aber Luft holen vor dem Endspurt.
              Fazit: *** vollkommen durchschnittliche Folge!
              Und ich glaube das ist auch gut so.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Orkrist schrieb nach 33 Minuten und 43 Sekunden:

              Und hier noch der Link zur Zusammenfassung:Deadlock - Recap
              Zuletzt geändert von Orkrist; 24.02.2009, 00:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

              Kommentar


                #82
                Ok,ich sollte mich vielleicht selber informieren,aber das Einzigste was ich bisher an der Episode nicht verstanden hab ist,weswegen Caprica`s Kind gestorben ist.War es also weil,wie schon oben gesagt,die Zylonen und die Menschen allein nicht "funktionieren" und deswegen das reine Zylonenkind von Saul und Caprica gestorben ist?Ferner noch vermute ich ja wieder die ominösen "Headwesen" bzw. "Gott" oder was auch immer dahinter.

                Kommentar


                  #83
                  Weil Cylonen nur durch die wahre Liebe Kinder bekommen können. Durch Ihr rumgezicke hat Ellen das Kind quasi abgetrieben. Da Saul weder Caprica 6 noch Ellen richtig liebt sondern Bill Adama, deshalb wollte er das Kind ja auch Liam (von William) nennen.

                  Wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von franzmane Beitrag anzeigen
                    Und bei dem Voting paßt es einfach nicht, daß Tyrol sich für das Weggehen entscheidet. Das war nur aus dramaturgischen Gründen, damit Ellen das Zünglein an der Waage ist. Wirklich schlecht geschrieben.
                    Word! Bisher wurde es immer so gezeigt, dass er sich immernoch mehr als Mensch als als Zylone fühlt. Zudem wurde er gerade erst wieder zum Chief gemacht und würde die alte Dame niemals in solch einem Zustand zurück lassen.
                    Die ganze Votinggeschichte ging völlig gegen seinen Charakter, nur um einen Konflikt künstlich herzustellen.

                    Auch die restliche Episode war nicht wirklich besser. besonders ging mir da auch Ellens "Charakterentwicklung" auf den Geist.

                    Aber ich werd mich darüber jetzt nicht ewig auslassen, das wurde ja schon zu genüge getan.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      [/color][/size]Und hier noch der Link zur Zusammenfassung:Deadlock – Recap
                      Erschütternd das man eine Komplette Folge in 1:40Minute Abhandeln kann ohne etwas wesentliches wegzulassen.

                      Echt ich komme über die Bewaffnung der Zivilisten nicht hinweg.
                      Das dämlichste, Unlogischste und schlecht geschriebenste was sie bis jetzt Produziert haben in BSG.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Ihr redet euch in Rage, die Folge war gar nicht so schlecht wie ihr tut, und vor allem war Ellen's verhalten so typisch Frau und für einen verheirateten Mann durchaus nachvollziehbar. Sorry Jungs das ist so.
                      Also Sorry aber für mich war die Folge wirklich so schlecht.
                      Und Ellens verhalten war nicht Typisch Frau das war einfach nur bescheuert.
                      Wie heißt es so schön, das war Out of Charakter.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Das sexistische Rumgehacke auf der Autorin macht euer Kritik auch nicht besser.
                      In dem Punkt stimme ich mit dir überein, da haben sich einige etwas im Ton vergriffen.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Für mich ist die wichtigste Aussage der ganzen Folge hier noch gar nicht erwähnt/diskutiert worden (und warum das Baby sterben musste)
                      Ich glaube es wurde erwähnt, man hat Hera zuvor noch aufgebauscht als DAS Hybrid Baby das eine wichtige Rolle spielen wird und auf einmal kamen zwei andere Cylonen mit Kindern daher.
                      Das hat alles etwas ad Absurdung geführt also mußte die Konkurrenz weg.
                      Tyrols Kind wurde kurzerhand durch eine Affäre abgesägt und Tighs hat man einfach abkratzen lassen.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Die Menschen alleine sind zu schwach, die Cylonen alleine sind auch zu schwach, die Zukunft ist Hera.
                      Die Cylonen sind alleine zu Schwach weil sie nicht genug Genetisches Material haben und nicht wieder geboren werden können, die Menschen könnten auch so Überleben.
                      Und die Aussage war eigentlich nicht zu Schwach sondern beide für sich schaffen es alleine nicht über die Runden zu kommen.
                      Also wieder dieses alte Motto nur zusammen sind wir stark.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Keine ueberagende Folge, dass gebe ich zu aber Luft holen vor dem Endspurt.
                      Fazit: *** vollkommen durchschnittliche Folge!
                      Und ich glaube das ist auch gut so.
                      Was ist daran gut so?
                      Die Serie ist fast zu Ende und man hat eine Wichtige Folge gegen die Wand gesetzt.
                      Ich finde daran so ziemlich gar nichts gut, ich für meinen Teil war gespannt darauf zu sehen was passiert wenn der letzte der Fünf in die Flotte zurückkehrt und das mit seinem/ihrem vollem Gedächtnis.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Weil Cylonen nur durch die wahre Liebe Kinder bekommen können.
                      Das ist nur das was sie glauben.
                      Ein kleiner aber feiner Unterschied.
                      Die könnten auch glauben das sie vom Küssen Schwanger werden, das macht es aber nicht weniger Blödsinnig.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Durch Ihr rumgezicke hat Ellen das Kind quasi abgetrieben.
                      Sie hat sie möglicherweise so gestresst das Caprica Six das Kind verlor.
                      Trotzdem alles Hirn rissig Konstruiert von Seiten der Autorin unglaublich schlecht geschrieben.

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Da Saul weder Caprica 6 noch Ellen richtig liebt sondern Bill Adama, deshalb wollte er das Kind ja auch Liam (von William) nennen.

                      Wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern
                      Anscheinend hast du Tighs Beweggründe genauso wenig Verstanden wie Ellen.
                      Er liebt Ellen aber es geht hier um das größere Wohl der Gemeinschaft, sogar um das Überleben der letzten Menschen im All.
                      Da glaubst du er stellt sich auf Ellen´s Seite die die Menschen im Stich lassen will?
                      Wie gesagt man hat Ellens vorherige Entwicklung völlig Ignoriert und diesen Blödsinn Konstruiert.

                      Hoffen wir darauf das diese Folge ein letzter Ausrutscher war und das sie ein Grandioses Finale liefern.
                      Die Serie und die Fans haben ein Anständiges Ende verdient.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Ihr redet euch in Rage, die Folge war gar nicht so schlecht wie ihr tut,
                        Doch, war sie.

                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Das sexistische Rumgehacke auf der Autorin macht euer Kritik auch nicht besser.
                        War ja klar, daß irgendwann die Sexismus-Keule ausgepackt wird.

                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Für mich ist die wichtigste Aussage der ganzen Folge hier noch gar nicht erwähnt/diskutiert worden (und warum das Baby sterben musste)
                        Die Menschen alleine sind zu schwach, die Cylonen alleine sind auch zu schwach, die Zukunft ist Hera.
                        Ja, dieser Unsinn wurde leider sogar noch meinem Lieblingscharakter Tigh in den Mund gelegt. So ein kruder Mix aus purem Rassismus und Friedensbotschaft. Mal was anderes, aber deswegen nicht unbedingt toll.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                          Weil Cylonen nur durch die wahre Liebe Kinder bekommen können. Durch Ihr rumgezicke hat Ellen das Kind quasi abgetrieben.
                          Kein Wunder, dass die Cylonem aussterben. Während 9 Monaten Schwangerschaft darf keines der beiden Elternteile mal kalte Füße bekommen, ein einziger Moment schwächelnder Liebe reicht aus, um das Kind zu töten ? Sorry, das ist einfach Schwachsinn - damit würden die Cylons garantiert keine Zukunft haben. Im realen Leben kommt es durchaus auch mal vor, dass sich die werdenden Eltern für kurze Zeit überfordert fühlen und sich wünschen, dass es kein Kind gäbe - das wäre dann ja das Ende für das Kind.

                          Total dämlich. Man kann nicht so einfach entschuldigen, dass der Schwangerschaftsplot von Caprica Six die Toilette runtergespült wurde.. Das ist ein Beispiel für die Planlosigkeit der Serie - man führt eine Schwangerschaft ein, die schon merkwürdig genug war, und dann lässt man die scheitern, weil einem plötzlich auffällt dass Hera so wichtig ist.
                          Dieser Plot war einfach nur dazu da, Sendezeit zu vernichten. Mehr Sinn hatte er jetzt nicht mehr.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            War ja klar, daß irgendwann die Sexismus-Keule ausgepackt wird.
                            Ja das war wirklich klar. Macht die Folge aber auch nicht besser.

                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            vor allem war Ellen's verhalten so typisch Frau und für einen verheirateten Mann durchaus nachvollziehbar. Sorry Jungs das ist so.
                            Na wenn das mal nicht sexistisch ist

                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Ihr redet euch in Rage, die Folge war gar nicht so schlecht wie ihr tut
                            Warum ich z.B. die Folge schlecht finde habe ich ja schon lang und breit erläutert. Aber vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen. Und dann müßte ich die Folge nicht mehr so schlecht finden, wie ich sie jetzt finde. Und glaub mir, das würde ich wirklich sehr begrüßen. Ich hab da alerdings nicht viel Hoffnung.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Ihr redet euch in Rage, die Folge war gar nicht so schlecht wie ihr tut, und vor allem war Ellen's verhalten so typisch Frau und für einen verheirateten Mann durchaus nachvollziehbar. Sorry Jungs das ist so.
                              Das "typisch Frau" würde ich nicht so unterschreiben, aber ich finde auch dass Ellens Verhalten nicht unlogisch ist. Wie die Autorin in dem Interview gesagt hat, die Rückkehr alte soziale Beziehungen kann zun einem Rückfall in alte Verhaltensmuster führen. Die Beziehung von Ellen und Saul hat sich auch nach dem Holocaust ebenfalls nicht wesentlich geändert, ich kann mich dort nicht an Kritiken erinnern, nach so einem traumatischen Erlebnis hätte das nicht sein dürfen.
                              Es nervt nichtsdestotrotz gewaltig und hilft der Story nicht weiter.

                              Das Ausmaß der Kritik überrascht mich hier jetzt doch. Man erinnere sich bitte an "Black Market" oder "A Day in the Life". Schlimmer ist diese Folge sicher nicht.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Das Ausmaß der Kritik überrascht mich hier jetzt doch. Man erinnere sich bitte an "Black Market" oder "A Day in the Life". Schlimmer ist diese Folge sicher nicht.
                                Wenn Du jetzt "Epiphanies" oder "Sacrifice" als Beispiel gebracht hättest, dann wäre das ja eine Diskussion geworden. Daß "Black Market" allgemein so schlecht eingeschätzt wird, habe ich noch nie verstanden, die Episode war sicher kein Glanzstück, aber auch nicht die Katastrophe, als die einige sie darstellen. Und "A Day in the Life" war die einzige halbwegs gelungene Staffel-3-Einzelepisode und nach den vorangegangenen Rohrkrepierern ein richtiger Lichtblick.

                                Deshalb: Ja, "Deadlock" *ist* schlimmer als diese beiden Episoden. Deutlich schlimmer. Was sich übrigens auch in der Wertung sehr klar wiederspiegelt. Im Durchschnitt hat "Black Market" einen halben Stern, "A Day in the Life" einen ganzen Stern mehr bekommen als "Deadlock". Und nein, ich hab's nichtmal mit "schlechteste Episode aller Zeiten" bewertet, obwohl es meiner Meinung nach die deutlich schlechteste BSG-Episode bisher ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X