[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Was auch Lustig ist,wie konnten die das Ende so geheimhalten? Ich meine die haben in NY gedreht das muss doch aufgefallen sein wenn die 2 da sind.
    Zumindest Gerüchte über den "New York"-Part kursierten schon etwas länger durchs Internet. Habs vor Ewigkeiten mal gelesen gehabt.

    Wurde denn wirklich in New York gedreht? Kann ja auch am Computer zusammengesetzt gewesen sein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
      Es soll ja ein paar Millionen Exemplare von jedem Modell geben (sagte man jedenfalls mal). Sind sie jetzt alle auch tot? Haben sich jetzt alle Cavils erschossen (dazu schreibe ich auch gleich noch was)? Und wo sind denn die Millionen Sixes, Eights usw? Wo sind die alle? Freiwillig in die nächste Sonne gesprungen, damit RDMs Plot aufgeht? Von RDMs Gott „entsorgt“, oder was?
      DAS ist mal eine wirklich interessante Frage. Beim cylonischen Bürgerkrieg haben wir nur 3 Basestars mit Sharons, Leobens und Sixen gesehen. Was ist mit den Millionen anderen ? Was ist auf der Heimatwelt der Cylonen passiert ? Haben es die Cavils geschafft, sie alle auszurotten ? Wie konnten sie Millionen 6en 8en und 2en vernichten ? Gab es keinen Widerstand ?

      Warum wollte Cavil eigentlich Hera haben ? Wollte er herausfinden, wieso sie der einzige Mensch/Cylon Hybrid ist ? Mit wem wollte er denn weitere Hybriden zeugen, wo doch alle weiblichen Cylonenmodelle scheinbar vernichtet wurden ? Boomer hat ihn ja auch verraten, das wusste er im CIC ja schon. Was will er da noch mit Hera ?
      Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt alles.

      Ich würde das Finale nachträglich noch auf 2** herabsenken. Action top, Logik flop.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Zumindest Gerüchte über den "New York"-Part kursierten schon etwas länger durchs Internet. Habs vor Ewigkeiten mal gelesen gehabt.

        Wurde denn wirklich in New York gedreht? Kann ja auch am Computer zusammengesetzt gewesen sein.

        Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die letzte Szene im heutigen NY abspielen sollte, hielte es aber immer für einen schlechten Witz.
        Als sich dann anbahnte, dass es sich wohl tatsächlich so abspielen sollte, hoffte ich noch, dass es dann wenigstens zufriedenstellend gelöst wird.
        Auch ich wollte das Finale und die Serie bis zur letzten Sekunde verteidigen.
        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

        Kommentar


          Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
          Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die letzte Szene im heutigen NY abspielen sollte, hielte es aber immer für einen schlechten Witz.
          Und ich bin davon ausgegangen, daß es sich dabei um einen Flashback in die tiefste Vergangenheit des BSG-Universums handelt. Dann hätte es soagr toll werden können ...

          Kommentar


            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Das es auf eine Übernatürliche Lösung hinausläuft kann ich in dieser Form akzeptieren
            Ich finde das ende ist nicht zwangsläufig übernatürlich, wie baltar schon so schön sagte kann man es nennen wie man will, es ist einfach eine macht die wir nicht verstehen.

            Ob das nun also Engel/Gott im religiösen Sinn waren oder einfach Wesen die viel weiter entwickelt sind als wir und die nur ihr Spiel oder Experiment da treiben hat man doch absichtlich offen gelassen.

            Daher finde ich das auch sehr gut gelöst.


            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Manchmal kommen mir die Kritiker vor, wie die Freundin die beim Actionfilm neben einem sitzt und immer ihren Kommentar abgibt wie unrealistisch das da alles ist...
            Also alles in BSG war zumindest deutlich realistischer als wenn Blechtonnen oder Holztische als schutz vor Kugelhagel dienen oder autos nach jeglicher art von beschädigung in die luft gehen ^^


            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
            Ich versteh übrigens nicht wie man hier alles totanalysieren muss... die Serie war fantastisch und ich freu mich schon auf die Filme, die die Lücken füllen sollen und natürlich die neue Serie!
            Richtig. Und bis es was neues gibt werd ich mir mal die Alte Serie antun - ich glaube die hab ich gar nie komplett gesehen, und wenn dann ists schon so lange her dass ich fast gar nichts mehr davon weiß So spontan habe ich nur noch den Film auf der Erde im Kopf ^^


            Wäre es nicht viel schöner wenn wir hier mehr über die ganzen positiven dinge und stilmittel diskutieren die vielleicht dem einzelnen beim ersten ansehen gar nicht aufgefallen sind die aber dennoch eine besondere bedeutung hatten bzw auf irgend etwas anspielten?
            Hier wird seitenweise nur über zwei, drei dinge im kreis geredet weil sie einigen nicht gefallen haben.

            Was meinte eigentlich Head Baltar ganz am schluss "Silly me, silly silly me..."? Nur weil "gott" den namen nicht mag oder gings da um was anderes?
            Zuletzt geändert von sunrise; 23.03.2009, 17:08.

            Kommentar


              Also erstmal
              Ich brauche kein Cylon-Projection-Blah, um mir die Opernhaus-Vision zu erklären, aber da muß doch um himmelswillen mehr dahinterstecken als drei Minuten lang auf ein Kind aufzupassen? Wieso das Opernhaus von Kobol? Da muß man storytechnisch doch nochmal einen Bogen hinschlagen, das kann man doch nicht einfach so völlig beliebig machen. Wie gesagt, Roslin, Athena und Caprica-Six hätten beim jetzigen Stand der Dinge Hera auch durch einen Wald, eine Höhle oder die Abwässerkanäle von Caprica City verfolgen können, es wäre genau dasselbe dabei herausgekommen. Von wegen der "Dying Leader" würde die "Wahrheit über das Opernhaus" erfahren. Diese "Wahrheit" hat sich als noch substanzloser herausgestellt als der vielgescholtene Plan der Cylonen.
              Das Opernhaus war nur ein Symbol,und ich fande es war sehr gut gelöst. Es war alles genau so wie in der Version was immer gezeigt wurde.Das mit der Tür dann das Athena und Rosslin sich gegenüber stehen usw .

              Und das mit dem Dying Leader meiner Meinung nach war echt das Schiff gemeint.Trifft alles auf sie zu kaum wird die neue Erde erreicht stirbt es weil wie Tigh so schön sagt das Rückrat ist gebrochen. Es kann nicht mehr Springen,landen erst recht nicht.Keiner sagt Rosslin ist mit dem Dying Leader gemeint das haben sich manche hier nur eingeredet.

              Und da mit von anfang an die Galactica gemeint war und auch das Opernhaus auf der Galactica war.Könnte man schon das Der Sterbende Anführer erfährt die Wahrheit über das Opernhaus.

              Über das Öko-Idioten-Ende will ich möglichst kein Wort mehr verlieren, das ist so unglaublich dämlich, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. RDM wollte die Colonials unbedingt in unserer Vergangenheit auf der Erde ankommen lassen und wenn das bedeutet daß gefälligst alle wie hirnamputierte Vollidioten dem Ober-Hippie Lee Adama auf seinem Anti-Technologie-Tripp zu folgen haben, so soll es eben so sein. Dachte sich zumindest RDM. Mir ist es echt zu blöd, über die Sinnhaftigkeit dieses Wahnsinns zu diskutieren, es ist in meinen Augen ganz einfach abartig dumm.
              Ok fassen wir nochmal zusammen was hat die Technologie den menschen gebracht?

              14 Zerstörte Planeten
              5 Jahre Flucht
              Unzählige Tote
              Hunger,Angst und Chaos

              Also warum dann nicht nochmal von vorne anfangen? Und wer sagt das sie kein Werkzeug und so dabei hatten.Also was ich gesehen habe tragen alle Taschen mit sich.Aber hier sind wohl alle Supermann und können durch Stoff sehen.

              Und wie Lee und glaube auch Adama sagen Unterschätzt die den Wunsch nach einem Neuanfang.

              Über so Kleinigkeiten wie die ziemlich lieblose Inszenierung der ganzen Episode, den völlig an den Haaren herbeigezogenen Angriffsplan (Wenn sich die Raptorcrew innerhalb von Minuten durch die Hülle der Colony schweißen kann, wieso muß die Big G dann ihre Nase hineinrammen? Nach allem was wir in den vorhergehenden Episoden über ihren Zustand erfahren haben, wäre sie doch schlichtweg zerschellt!), einen plötzlich furchtbar wankelmütigen Cavil und einen Tyrol, der *schon wieder* alles ruiniert, will ich mich gar nicht mehr aufregen.
              Mhm also ein 1 Meter großen loch schneiden an einer stelle wo sie es nicht erwarten geht schnell. Aber mach mal ein großes Loch an der vorderseite wo jede menge Feinde stehen können,und dann geh einzel durch. Moorhuhnschießen wäre das.

              Und klar man kann Tyrol da 1000% verstehen,ich meine er erfährt das sie seine Freu gekillt hat.Wer würde da nicht ausrasten?

              Und Cavil willigt ja erst ein als die 5 die Download Technologie ihm geben. Um sein Volk zu retten.Er will kein Frieden sondern er muss um sie zu bekommen.Und er will ja auch sofort wieder Krieg als der Download unterbrochen wird.Und das er sich erschießt,klar lieber selbst als von Adama würde ich auch machen. Er war so oder so tot.


              Worum ging´s nochmal?
              Den Zirkel der gegenseitigen Vernichtung zu durchbrechen?
              Klar doch – das geht ja am besten, wenn man erst mal alle aufeinander hetzt, ein paar Milliarden umbringt, und den traurigen Rest dann verloren und unwissend durch´s Universum stoplern lässt. Macht ja auch Sinn! Ein Gott, der Supernovas zeitlich passend hochgehen lassen kann (wurde nie erklärt), der einen kompletten Energieausfall der Flotte veranlasst (wurde nie erklärt), der hat natürlich nur sehr beschränkte Möglichkeiten – und schon gar keine humanen und nachvollziehbaren.
              Gott oder die Head-wesen haben mit dem Fall der 12 Kolonien nichts zu tun.Der Energie Ausfall war wegen dem nebel weil er die Systeme Störte und die Supernova naja vieleicht zufall? Oder eine Blondine hat ein Stargate in die Sonne geschickt.

              Ich brauche keine TechnoBabble-Auflösung für die Head-Charaktere, wie sie viele der jetzt angeblich so begeisterten bis vor einer Woche quasi herbeigesehnt haben, aber einen *Grund*, warum sie sich ausgerechnet in diesem Cycle zum Eingreifen entschlossen haben.
              Vieleicht haben sie es ja zuvor auch Versucht? Nur keiner wollte zuhören?Oder sie haben es nicht geschaft.

              Ach ja, von Gott (der allerdings diesen Namen nicht gerne hört – was für ein Schwachsinn!), von einem Gott, der alles kann, allerdings nichts sinnvolles und schon gar nichts logisches macht. Vielleicht hatte er ebenso wenig einen Plan, wie ihn RDM nachweislich hatte.
              Da wir nicht wissen was damit gemeint war,können wir auch nicht sagen was in seiner Macht liegt.Vieleicht kann er sich nur über die head-wesen mit anderen Unterhalten. Achso wenn du es besser kannst wie RDM dann ab in die USA eine Serie machen.


              Warum war sie erst auf der Fake-Erde, dann wusste sie plötzlich die Koordinaten der „richtigen“, woher kam die nagelneue Viper? Von GOTT? Ein Gott der eine neue Viper erschafft? Was waren dessen Motivation, dessen Plan? Woher kam das Lied? Woher kannten die FF und Kara und Hera ein Lied, das erst 150.000 Jahre später komponiert wurde?
              MAN WIESO FAKE ERDE? Die Erde der 5 ist die Echte Erde,unsere der 2te Versuch.Der Name wird ja auch nur von Adama ihr gegeben weil die Erde ein Traum der Flüchtlinge war und sie es verdient hätten.

              Das Lied ist nicht erst 150.000 komponert worden es gabs damals schon,es ist nur neu endeckt worden könnte man sagen. Und es soll auch ein anzeichen sein das es vieleicht wieder von vorne los geht.Es gab schon oft Lieder die sich gleichen also kann es gut möglich sein das durch zufall wieder das selbe geschrieben wird.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                Man hätte RDM mal irgendwann sagen müssen:

                "It´s not (only) the characters, it´s the internal logic, stupid!"

                Ich kann nicht wirklich verstehen, wieso diejenigen, die das Finale vehement verteidigen, so komplett bereits sind, auf Logik zu verzichten.

                Von mir aus Daniel, Gott, Götter, überlegene Aliens, Perry Rhodan oder wer auch immer als Macht im Hintergrund - aber bitte logisch, nachvollziehbar und erklärbar im Rahmen all dessen, was über 5 Jahre Stein für Stein aufeinander geschichtet wurde!
                Wenn das nicht geschieht, haben alle Steine und Steinchen plötzlich keinen Wert mehr und alles bisher Gezeigte ist vollständig irrelevant geworden.
                RDM hätte mit der Erklärung "göttliche Macht" wirklich alles und jeden Mist erklären können. Da braucht es keine schriftstellerischen Fähigkeiten, keinen planungstechnischen Aufwand, keine künstlerische Eingebung und keine erzähltechnische Kunstfertigkeit. Mit "Gott" als treibende Kraft kann man den größten Schwachsinn begründen...

                Kommentar


                  Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                  Und das mit dem Dying Leader meiner Meinung nach war echt das Schiff gemeint.Trifft alles auf sie zu kaum wird die neue Erde erreicht stirbt es weil wie Tigh so schön sagt das Rückrat ist gebrochen. Es kann nicht mehr Springen,landen erst recht nicht.Keiner sagt Rosslin ist mit dem Dying Leader gemeint das haben sich manche hier nur eingeredet.

                  Und da mit von anfang an die Galactica gemeint war und auch das Opernhaus auf der Galactica war.Könnte man schon das Der Sterbende Anführer erfährt die Wahrheit über das Opernhaus.
                  Alle Prophezeiungen waren Quatsch. Roslin hat die 12 Schlangen gesehen, was nur der Dying Leader sehen sollte. Aber sie hat ihren Fuß in das Paradies gesetzt. Die Galactica hat das Paradies nie betreten, aber keine 12 Schlangen gesehen. Weder auf die Galactica, noch auf Roslin passt also die Prophezeiung.


                  Ok fassen wir nochmal zusammen was hat die Technologie den menschen gebracht?

                  14 Zerstörte Planeten
                  5 Jahre Flucht
                  Unzählige Tote
                  Hunger,Angst und Chaos

                  Also warum dann nicht nochmal von vorne anfangen? Und wer sagt das sie kein Werkzeug und so dabei hatten.Also was ich gesehen habe tragen alle Taschen mit sich.Aber hier sind wohl alle Supermann und können durch Stoff sehen.

                  Und wie Lee und glaube auch Adama sagen Unterschätzt die den Wunsch nach einem Neuanfang.
                  Es war eben NICHT die Technologie, die sie dahin führte. Die Technik hat sie vor der totalen Ausrottung beschützt.

                  Schönrederei ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Plotpunkt Blödsinn war.

                  Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                  Es soll ja ein paar Millionen Exemplare von jedem Modell geben (sagte man jedenfalls mal). Sind sie jetzt alle auch tot? Haben sich jetzt alle Cavils erschossen (dazu schreibe ich auch gleich noch was)? Und wo sind denn die Millionen Sixes, Eights usw? Wo sind die alle? Freiwillig in die nächste Sonne gesprungen, damit RDMs Plot aufgeht? Von RDMs Gott „entsorgt“, oder was?
                  DAS ist mal eine wirklich interessante Frage. Beim cylonischen Bürgerkrieg haben wir nur 3 Basestars mit Sharons, Leobens und Sixen gesehen. Was ist mit den Millionen anderen ? Was ist auf der Heimatwelt der Cylonen passiert ? Haben es die Cavils geschafft, sie alle auszurotten ? Wie konnten sie Millionen 6en 8en und 2en vernichten ? Gab es keinen Widerstand ?

                  Warum wollte Cavil eigentlich Hera haben ? Wollte er herausfinden, wieso sie der einzige Mensch/Cylon Hybrid ist ? Mit wem wollte er denn weitere Hybriden zeugen, wo doch alle weiblichen Cylonenmodelle scheinbar vernichtet wurden ? Boomer hat ihn ja auch verraten, das wusste er im CIC ja schon. Was will er da noch mit Hera ?
                  Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt alles.

                  Ich würde das Finale nachträglich noch auf 2** herabsenken. Action top, Logik flop.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Also erstmal


                    Das Opernhaus war nur ein Symbol,und ich fande es war sehr gut gelöst. Es war alles genau so wie in der Version was immer gezeigt wurde.Das mit der Tür dann das Athena und Rosslin sich gegenüber stehen usw .

                    Und das mit dem Dying Leader meiner Meinung nach war echt das Schiff gemeint.Trifft alles auf sie zu kaum wird die neue Erde erreicht stirbt es weil wie Tigh so schön sagt das Rückrat ist gebrochen. Es kann nicht mehr Springen,landen erst recht nicht.Keiner sagt Rosslin ist mit dem Dying Leader gemeint das haben sich manche hier nur eingeredet.

                    Und da mit von anfang an die Galactica gemeint war und auch das Opernhaus auf der Galactica war.Könnte man schon das Der Sterbende Anführer erfährt die Wahrheit über das Opernhaus.



                    Ok fassen wir nochmal zusammen was hat die Technologie den menschen gebracht?

                    14 Zerstörte Planeten
                    5 Jahre Flucht
                    Unzählige Tote
                    Hunger,Angst und Chaos

                    Also warum dann nicht nochmal von vorne anfangen? Und wer sagt das sie kein Werkzeug und so dabei hatten.Also was ich gesehen habe tragen alle Taschen mit sich.Aber hier sind wohl alle Supermann und können durch Stoff sehen.

                    Und wie Lee und glaube auch Adama sagen Unterschätzt die den Wunsch nach einem Neuanfang.



                    Mhm also ein 1 Meter großen loch schneiden an einer stelle wo sie es nicht erwarten geht schnell. Aber mach mal ein großes Loch an der vorderseite wo jede menge Feinde stehen können,und dann geh einzel durch. Moorhuhnschießen wäre das.

                    Und klar man kann Tyrol da 1000% verstehen,ich meine er erfährt das sie seine Freu gekillt hat.Wer würde da nicht ausrasten?

                    Und Cavil willigt ja erst ein als die 5 die Download Technologie ihm geben. Um sein Volk zu retten.Er will kein Frieden sondern er muss um sie zu bekommen.Und er will ja auch sofort wieder Krieg als der Download unterbrochen wird.Und das er sich erschießt,klar lieber selbst als von Adama würde ich auch machen. Er war so oder so tot.




                    Gott oder die Head-wesen haben mit dem Fall der 12 Kolonien nichts zu tun.Der Energie Ausfall war wegen dem nebel weil er die Systeme Störte und die Supernova naja vieleicht zufall? Oder eine Blondine hat ein Stargate in die Sonne geschickt.



                    Vieleicht haben sie es ja zuvor auch Versucht? Nur keiner wollte zuhören?Oder sie haben es nicht geschaft.



                    Da wir nicht wissen was damit gemeint war,können wir auch nicht sagen was in seiner Macht liegt.Vieleicht kann er sich nur über die head-wesen mit anderen Unterhalten. Achso wenn du es besser kannst wie RDM dann ab in die USA eine Serie machen.




                    MAN WIESO FAKE ERDE? Die Erde der 5 ist die Echte Erde,unsere der 2te Versuch.Der Name wird ja auch nur von Adama ihr gegeben weil die Erde ein Traum der Flüchtlinge war und sie es verdient hätten.

                    Das Lied ist nicht erst 150.000 komponert worden es gabs damals schon,es ist nur neu endeckt worden könnte man sagen. Und es soll auch ein anzeichen sein das es vieleicht wieder von vorne los geht.Es gab schon oft Lieder die sich gleichen also kann es gut möglich sein das durch zufall wieder das selbe geschrieben wird.
                    Könnte;vielleicht;gut möglich.... Alleine schon der Fakt, dass der Konjunktiv der beste Freund deiner Erklärung ist, zeigt mir die Schwächen des Finales. Zuviele wenn und aber, zu wenig onscreen Storyelemente.
                    Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                    Kommentar


                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Gott oder die Head-wesen haben mit dem Fall der 12 Kolonien nichts zu tun.Der Energie Ausfall war wegen dem nebel weil er die Systeme Störte und die Supernova naja vieleicht zufall? Oder eine Blondine hat ein Stargate in die Sonne geschickt.
                      Ach so, RDMs Gott hat damals zwar die FF mittels Head-Wesen gewarnt und sich nach dem Fall der Kolonien auch wieder eingemischt, aber zwischenzeitlich war er 2000 Jahre in Urlaub. Sicher, wenn man auf Logik verzichtet kann man alles erklären!
                      Woher weisst Du, das es Systemausfälle waren? Wurde das irgendwann so gesagt? Wenn ich mir als Zuschauer selber jedem Mist irgendwie erklären muss, um alles auf die Reihe zu bringen, weil der Autor zu faul oder unfähig ist, eine klare Linie und nachvollziehbare Erklärungen in einen angeblich geplanten 5-Jahres-Arc zu bringen, spätestens dann sollte mir auffallen, dass hier seitens des Autors geschlampt wurde!

                      Kommentar


                        Es wären ein paar Head wesen nötig die einigen hier einreden dass sie die Meinung anderer einfach akzeptieren sollen und es nicht die eine Wahrheit über ein so subjektives Thema wie eine TV Serie geben kann. An sonsten können wir wohl nie mehr aus dem Kreis der sich immer wiederholenden und immer gleichen Kritik an den immer gleichen Punkten und den immer gleichen Reaktionen darauf und ... ausbrechen.

                        All this has been written before and all this will be written again.

                        Kommentar


                          Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                          Ach so, RDMs Gott hat damals zwar die FF mittels Head-Wesen gewarnt und sich nach dem Fall der Kolonien auch wieder eingemischt, aber zwischenzeitlich war er 2000 Jahre in Urlaub. Sicher, wenn man auf Logik verzichtet kann man alles erklären!
                          Woher weisst Du, das es Systemausfälle waren? Wurde das irgendwann so gesagt? Wenn ich mir als Zuschauer selber jedem Mist irgendwie erklären muss, um alles auf die Reihe zu bringen, weil der Autor zu faul oder unfähig ist, eine klare Linie und nachvollziehbare Erklärungen in einen angeblich geplanten 5-Jahres-Arc zu bringen, spätestens dann sollte mir auffallen, dass hier seitens des Autors geschlampt wurde!
                          Man muss kein Einstein sein um auf den Schluss zu kommen,das der Nebel Schuld an den Energie ausfällen sein muss. Sorry aber sollen die Autoren jeden scheiß erklären weil manche nicht in der Lage sind 2 sek nachzudenken? Dann brauchen wir 4 std pro Folge.

                          Gott mischt sich halt nicht ein er Rettet sie und schaut dann zu ob sie die gleichen Fehler wieder machen. Man könnte auch annehmen das er die FF gewarnt hat und damit auch die 12 Kolonien retten konnte nur leider haben sie zu lange gebraucht und da war der Krieg schon ausgebrochen.
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            Nanana, der Vorwurf an Moore, dass er und sein Drehbuchautoren-Stab zu faul sind, um etwaige Rätsel zu lösen, ist berechtigt, und wird von Moore höhnisch auch zugegeben, als er erwähnt, dass er auf Logik verzichtet und nur Charaktermomente für wichtig hält.

                            Die Plotholes sind alle berechtigte Vorwürfe und werden nicht serien-intern erklärt, weil niemand in der Regie und dem Script wirklich sich damit befasst hatte.

                            Kommentar


                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Alle Prophezeiungen waren Quatsch. Roslin hat die 12 Schlangen gesehen, was nur der Dying Leader sehen sollte. Aber sie hat ihren Fuß in das Paradies gesetzt. Die Galactica hat das Paradies nie betreten, aber keine 12 Schlangen gesehen. Weder auf die Galactica, noch auf Roslin passt also die Prophezeiung.
                              Die Galactica hatte in der gleichen Folge mit 12 Vipern den Asteroiden angegriffen, wurde in nem Baltar-Headsix-Dialog auch onscreen gesagt. Nur haben die meisten offenbar nicht gecheckt, dass "Viper" ja auch der Name einer Schlange ist (habs selbst auch erst beim 2. mal begriffen).
                              Lesbisch

                              Kommentar


                                Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                                Die Galactica hatte in der gleichen Folge mit 12 Vipern den Asteroiden angegriffen, wurde in nem Baltar-Headsix-Dialog auch onscreen gesagt. Nur haben die meisten offenbar nicht gecheckt, dass "Viper" ja auch der Name einer Schlange ist (habs selbst auch erst beim 2. mal begriffen).
                                genau danke. Wollte ich auch schon sagen und da diese 12 Viper von der Galactica stammen hat sie sie auch gesehen. Man muss nur suchen dann findet man für alles eine erklärung. Aber hier erwarten echt welche das sie direkt erklärt werden,vieleicht noch mit Brief und Audio Kommentar von RDM
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X