hat sich schon jemand die deutschen folgen angesehen? Wie is den so die Synchro und wie haben die das mit den Dialekten und Wörtern hinbekommen?

Gerade bei soetwas unwichtigem bzw. weitaus weniger wichtigem, als z.B. die Energieversorgung oder Fortbewegungs- oder Transportmitteln, müßte man doch mangels Möglichkeiten auf einfachere, normale Kugeln zurückgreifen?! Aber das ist natürlich nur ein Detail und ist nur ein kleines Beispiel, was mir halt aufgefallen ist.
Gerade passt nun nichtsmehr zusammen: Ob nun von der Alliance unterjocht und besiegt und nur auf den Außenwelten lebend mit wenig bei sich, schreitet die Menschheit und deren Intelligenz dann plötzlich in altertümliche Weltbilder zurück? Dasselbe an einer anderen Stelle, als Tänze wie im Mittelalter aufgeführt und Duelle im Morgengrauen durchgeführt werden. Nein, dass ist einfach unlogisch, ärgerlich und passt schonmal gar nicht in die SF.

ist genial! Ich war Anfangs eher ein bisschen Enttäuscht, dass es so schien als wären zu wenig Western-Einflüsse im Mix.

) Da laufen einige Chinesen herum, nur waren das bisehr keine wichtigen Personen. Und die Kleidung und die Schirme, die man in der Bevölkerung sieht sind eindeutig chinesisch!
Gerade passt nun nichtsmehr zusammen: Ob nun von der Alliance unterjocht und besiegt und nur auf den Außenwelten lebend mit wenig bei sich, schreitet die Menschheit und deren Intelligenz dann plötzlich in altertümliche Weltbilder zurück? Dasselbe an einer anderen Stelle, als Tänze wie im Mittelalter aufgeführt und Duelle im Morgengrauen durchgeführt werden. Nein, dass ist einfach unlogisch, ärgerlich und passt schonmal gar nicht in die SF.

) und b) dein geschmack bzgl. westernstyle an sich, mucke und charaktere nicht abweichen würde von dem "unsrigen"
.

so verlogen wie du ihr gewerbe siehst, ist es imo nicht wirklich. (jedenfalls nicht in dieser serie!
) obwohl sie sich schon schwer täuscht in der wahl ihrer kandidaten, manchmal. aber sie gibt auch viel und das ehrlich...jedem möglichst, was ER braucht. etwas, welches die prostitution heute natürlich nicht hergibt. ich erinnere nur an das beispiel des jungen mannes, dessen vater ihn "zum mann" machen wollte - und inara ihm erklären konnte, um was es eigentlich geht. 

) Da laufen einige Chinesen herum, nur waren das bisehr keine wichtigen Personen. Und die Kleidung und die Schirme, die man in der Bevölkerung sieht sind eindeutig chinesisch!
) jetzt nicht sehr aufgefallen. Ich finde es aber immernoch unlogisch, dass die Außenweltler dann auf Kleidung und Habitus einer vergangenen amerikanischen Epoche zurückgreifen inkl. der damaligen Aberglauben. Das ist..., sorry, dumm!
), zum anderen war das Versteckspiel im Krankenhaus einfach spannend, dann noch SPOILERJayne's Verrat und diese fiesen 2 Ermittlertypen da! Und für mich als Western-Element-Leid-Geplagten war diese Folge dagegen reinster Balsam! 

) aber Ende mit Kopf mit Mal? Sagt mir jetzt gerade nichts.

) und b) dein geschmack bzgl. westernstyle an sich, mucke und charaktere nicht abweichen würde von dem "unsrigen"
.
) sind aber einfach nur Mittel zum Zweck und überhaupt nicht wichtig! (Da schwingt jetzt das Positive von mir mit)

so verlogen wie du ihr gewerbe siehst, ist es imo nicht wirklich. (jedenfalls nicht in dieser serie!
) ....... ich erinnere nur an das beispiel des jungen mannes, dessen vater ihn "zum mann" machen wollte - und inara ihm erklären konnte, um was es eigentlich geht.
Wie schon weiter oben gesagt, ist das nunmal einfach so, dass man weniger durchlässt, wenn einem etwas nicht gut gefällt und umgekehrt mehr.

(inkl. dem ganzen geschleime und der heuchelei, DAS nervt; seh ich jetzt aber bei kaylee nicht so
)
ist eben so, dass man (manchmal sogar je nach ausgangsstimmung) gleiche charaktere so unterschiedlich empfindet, wie mitmenschen auch. kann ja sogar total konträr sein, find ich immer faszinierend - jeder leitet anders ab... 

man darf nur nicht zu verbohrt sein, um (berechtigte) kritik gleich abzulehnen, nur weil es eine lieblings-serie betrifft. aber so subjektiv gehts hier ja auch nicht zu. kenn ich nicht von vielen boards...
man darf nur nicht zu verbohrt sein, um (berechtigte) kritik gleich abzulehnen, nur weil es eine lieblings-serie betrifft. aber so subjektiv gehts hier ja auch nicht zu. kenn ich nicht von vielen boards...
Das finde ich auch schön! Was Farscape angeht, hoffe ich nicht, dass die Tatsache, dass ich Deine Lieblingsserie nicht gutfand, Einfluss auf Dein Empfinden haben wird. Zumal meine Favourites ja mehr B5 und DS9 sind. Farscape liegt aber nach TNG direkt dahinter und könnte bald schon weiter aufsteigen.
). Zudem ist die Story und das Setting schön düster und am Rande sind auch die Hauptgegner, die Peacekeeper mit drin bzw. sind eine Bedrohung.

) ich mag auch keine skurrilen bücher oder filme. ist einfach nicht mein geschmack. (vielleicht bis auf ganz wenige ausnahmen). und bei farscape handelt es sich ja auch um eine scifi-show. und bei scifi wünsche ich mir was eher nachvollziehbares, nichts abgedrehtes. eben etwas, was tatsächlich in der zukunft liegen könnte und für mich vorstellbar ist. deshalb liebe ich firefly so (um mal wieder aufs thema zu kommen *g*): da gibts keine bunten aliens, die sich auch noch alle liebhaben und verständigen können, auf ähnlichen entwicklungsebenen sind und physisch immer schön 2 arme und 2 beine haben...daher steh ich nicht so auf den ganzen star trek-kram oder sämtliche ableger. sind mir zu grell, zu gefakt. auch wenn ich sie mir hin und wieder mal mit genuss anschaue. aber nie würd ich boxsets kaufen. bei farscape mach ich jetzt mal ne ausnahme, weil ich so viel gutes gehört habe. aber genau das skurrile etc. schreckt mich halt von vornherein ziemlich ab. aber ich versuch die erste staffel.
scheinbar gefällt dir ja fast jede folge besonders gut
. wie ich schon gerade schrieb, ist glaub ich genau das, was dir daran so gut gefällt; für mich eher hinderlich. ich wünschte schon jetzt (nachdem ich vorgestern ne halbe folge - mehr hab ich nicht ausgehalten *g* - der 3. staffel sah, aus der SFT-DVD!), dass alles bunte und skurrile da verschwinden möge und nur der witz und ne spannende story überbliebe, damit ich in den genuss der serie kommen kann... aber nach der folge ("die phase der tode") bin ich leider noch skeptischer als zuvor. doch ich geb ihr ne chance, weil man ja auch net grad mittendrin anfangen sollte und der einstieg sicher wichtig ist.
) dass der hauptchara anders als mal ist, ist allerdings eher erfrischend, da bin ich vielseitig!
ich lasse es dich auf jeden fall wissen, wie der gesamteindruck so sein wird!

Kommentar