Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julian_Skywalke
    antwortet
    Wohnt jemand zufällig in Braunschweig und fährt nach Hamburg?
    Ich fahr natürlich nur wenn ich die Karten bei sf-radio gewinne
    Und wer fährt noch so hier aus dem Forum nach Hamburg?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Dass man für Neulinge das Universum nochmal erklären muss, würde ich aber nicht gleich Massengeschmack nennen
    nee, das meinte ich auch nicht, war eher auf die action bezogen, die hier deutlich überwiegt.

    und was inara betrifft: ich hab da schon schlimmes in einigen foren / reviews gelesen, von wegen, mal sollte seine ex auf dem nächsten planeten gleich wieder aussetzen und solche sachen. die ganzen energien zwischen den beiden scheinen nicht gut transportiert worden zu sein; wenn man inara als char in dem film nicht mag, ist schon etwas wichtiges falsch gelaufen, imo.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Sich in einem 2-Stunden Film auf 9 Charaktere zu konzentrieren ist fast unmöglich. Deshalb sind ein paar wie Inara oder Book zu gekommen. Das stimmt schon.
    Aber was an Charakter-Szenen vorhanden ist, kann man mit der Serie vergleichen

    Dass man für Neulinge das Universum nochmal erklären muss, würde ich aber nicht gleich Massengeschmack nennen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Und Joss ist ja nicht unbedingt ein Neuling im Geschäft, er ist durch seine überaus geschickte und intelligente Art (Ja, jetzt spricht der Joss Fan *g*) Den Forderungen des Labels einfach zuvorgekommen (Aber wenns ist können wir ihn ja am Freitag selbst fragen )
    du hast recht, ich denke, joss whedon hat sich da absichtlich etwas angepasst, vielleicht sogar auf kosten der liebevollen character-zeichnung, die meines erachtens ein wenig zu kurz gekommen ist (kenne das script).
    oder aber er war glücklich, endlich mal einen kinofilm gänzlich sein eigen nennen zu dürfen und hat ganz gern aus den vollen geschöpft und genossen, etwas mehr budget zur verfügung zu haben!

    was den massengeschmack angeht: der film ist ja absichtlich nicht nur für fans gemacht worden (wäre ja auch stupid), also mussten schon gewisse elemente mit einfliessen, die auch newbies zu fans werden lassen, ohne vorkenntnisse. das dürfte gelungen sein, auch wenn es vereinzelt gegenteilige kritiken gibt. die mehrheit ist angetan von den guten verflechtungen zwischen serie und film ohne bestehende fandoms mit wiederholungen zu langweilen.
    ich bin gespannt.

    einzig die deutsche synchro wird mir ein graus sein - die stimmen/ intonation verfälschen eine ganze menge bei dem film - bestätigten bereits viele, die den film schon auf deutsch sehen konnten....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt.
    wie meine vorredner bereits sagten, liegst du genau mit deinem ergo falsch! die absetzung hatte vielschichtigere gründe, als den geschmack der massen nicht zu treffen. ich kenne einige fans, die haben sich zwei eps reingezogen, waren nicht sogleich begeistert - lieben aber z.b. serenity (in usa) und werden sich die serie MIT dem pilotfilm nun doch anschauen! der grösste fehler den FOX machen konnte, war imo die folgen in der falschen reihenfolge auszustrahlen und den pilotfilm dabei wegzulassen. der ist nämlich dringend erforderlich, um einen vom fleck weg zu catchen, die chars ins herz zu schliessen und die folgenen folgen (lol) auch zu verstehen und geniessen zu können. sonst ist man imo evtl. etwas verwundert über den western-style, versteht nicht, dass es sich um ein anderes sonnensystem handelt und die planeten alle ähnlich aussehen, da es sich um terraformed planets handelt, die in den randbezirken nicht alliance-unterstützt sind und somit noch pferde und waffen von einst beherbergen! ;-)

    also nicht immer diese vorurteile bitte, wer die serie ganz und MIT piloten gesehen hat, hat eine andere meinung über die gründe ihrer absetzung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    Ich weiß ja nicht, aber ich denke nicht das meine Behauptung falsch ist. Du selbst sagt ja, das dass Franchise dem Massengeschmack angepasst wurde?! Und Joss ist ja nicht unbedingt ein Neuling im Geschäft, er ist durch seine überaus geschickte und intelligente Art (Ja, jetzt spricht der Joss Fan *g*) Den Forderungen des Labels einfach zuvorgekommen (Aber wenns ist können wir ihn ja am Freitag selbst fragen )

    Und egal ob die Serie nun ankam oder nicht obs jetzt an der Sendepolitik von Fox lag. Man hatte eben keine Basis auf der man spekulieren konnte ob der Film auf Serienbasis ein Erfolg werden könnte. Somit halte ich den Massenanspruch des Films für durchaus begründet

    Edit: Ich will den Film oder Franchise auf keinen Fall schlecht machen. Ich geh halt eben etwas unvoreingenommener in das Screening in HH, da ich eben kaum Kontakt zu FF hatte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von 4Motion
    da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt. Das ist ein ganz logischer vorgang im Filmbizz - Wo keine Quote da keine Moneten
    Steinigt ihn!!!

    Zitat von Harmakhis
    Hmm... was soll daran so schlecht sein? Sicher kein Millionenerfolg wie Star Wars, aber das war nicht anders zu erwarten und ein Zweiter Platz hinter einem Jodie Foster Film empfinde ich als ganz anständig.
    Ich persönlich hätte schon gedacht, dass er einen Film wie Flightplan, der in seiner zweiten Woche läuft, der zudem schlechte Kritiken bekommen hat und vom Kinopublikum ebenfalls alles andere als begeistert aufgenommen wurde, schlagen könnte. Zudem hatte ich gelesen, dass Serenity ein Start mit 15 Millionen Dollar zugetraut wird und wenn dann nur zwei Drittel davon erreicht werden, fand ich das schon leicht ernüchternd. Ich hatte zudem eher "Into the Blue" als größeren Konkurrenten angesehen, aber den konnte Serenity ja deutlich hinter sich lassen. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt.

    Auf jeden Fall wird Universal nicht arm werden durch den Film, selbst wenn die Ergebnisse im Kino erstmal auf keinen Blockbuster hindeuten. Allein durch die Auslandsverwertung und besonders dem DVD Vertrieb wird der seine Produktionskosten einspielen. So teuer war er ja auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Firefly wurde nicht abgesetzt weil es nicht ankam und sondern weil die Serie bei FOX lief. Ergo falsches bzw. kein Marketing. Das Management verstand die Serie nicht. Man hat sie nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt. Man hat den Pilotfim abgelehnt und durch einen schlechteren ersetzt. Man hat die Sendezeiten geändert. Man hat es mit Sportereignissen ersetzt...

    Universal war sehr kooperativ in Bezug auf den Film. Man wollte etwas mit Joss Whedon machen, und er schlug einen Firefly Film vor. Das war sogar noch vor den ausgezeichneten DVD Verkaufzahlen, durch welche das Studio noch mal ermutigt wurde.
    Das einzige Zugeständnis an den Massengeschmack ist, dass Serenity actionbetonter ist, was aber sogar durch Whedon so gewollt war und nicht vom Studio verlangt. Universal hat zum Beispiel darauf verzichtet irgendwelche Stars zu casten. Auch für die neuen Charaktere wie der Operative wurden letztendlich weniger bekannte Schauspieler genommen, die gut zur Rolle passten

    Man wusste von Anfang an das dies kein Blockbuster/Mainstream Film werden würde. Daher auch die ungewöhnliche Marketing Kampagne mit den Prescreenings und Einbindung der Fans

    Erst mal informieren bevor du falsche Behauptungen aufstellst
    Zuletzt geändert von Serenity; 03.10.2005, 13:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Es ging nie darum einen Film für die Massen zu machen!
    Serenity existiert wegen den Fans und weil Joss Whedon mit dem Universum bei weitem noch nicht fertig war. Buffy hatte genug Zeit seine Geschichte zu erzählen, und Angel hatte auch mehr Zeit als Firefly gehabt und wenigstens ein vernünftiges Ende. Außerdem hing er denke ich mehr an den Charakteren als bei den anderen Serien
    Einen Film für Fans kann man vielleicht bei einem Independent Label machen. Aber bei einem Label wie UIP gehts um die Massen, deshalb wird der Film nie hundertprozentig den Charme haben, den die Fans so an der Serie lieben - da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt. Das ist ein ganz logischer vorgang im Filmbizz - Wo keine Quote da keine Moneten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Es ging nie darum einen Film für die Massen zu machen!
    Serenity existiert wegen den Fans und weil Joss Whedon mit dem Universum bei weitem noch nicht fertig war. Buffy hatte genug Zeit seine Geschichte zu erzählen, und Angel hatte auch mehr Zeit als Firefly gehabt und wenigstens ein vernünftiges Ende. Außerdem hing er denke ich mehr an den Charakteren als bei den anderen Serien

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    Tot ist vielleicht das falsche Wort. Ich würd eher sagen Dornrösschenschlaf des Franchise, das durch den edlen Ritter Sir Whedon wieder wachgeküsst wurde Da frag ich mich aber schon, weshalb kein Buffy bzw. Angelmovie gemacht wird, da dieses Franchise die Massen eher bewegte als FF.

    Ich kann deine überschwängliche Freude immer noch nicht so teilen aber wie hat unser aller Kaiser () gesagt: " Schau mer mal" *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von 4Motion
    Naja, ich würd mich selbst als sehr großen Buffy/Angel Fan deklarieren hab aber bis vor kurzem nie etwas von Firefly gehört.
    Die Serie ist in Deutschland natürlich fast unbekannt, aber wenn man sich ein wenig auf amerikanischen, bzw. internationalen Science Fiction oder Joss Whedon Seiten bewegt (besonders zu den Zeiten als die Serie abgesetzt wurde, dann als der Film genehmigt wurde), sollte einem der Name schon mal begegnet sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Hach..na ja, trotzdem ist man als Firefly-Flan *g* aber enttäuscht von diesem Ergebnis. Ich denke, dass viele Browncoats einfach mit mehr Erfolg gerechnet haben.

    Ich sehe es aber so, dass wir überhaupt froh sein können, so einen Film zu sehen. Firefly war tot..aber jetzt ist es wieder da.

    @ Tom:
    Hach...das wird sicher geil...jetzt fängt bei mir die Aufregung wieder an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    aber firefly hat ne recht grosse fanbase...von joss whedon als creator mal ganz abgesehen.
    Naja, ich würd mich selbst als sehr großen Buffy/Angel Fan deklarieren hab aber bis vor kurzem nie etwas von Firefly gehört. Mal schauen wie mir Serenity am Freitag in HH gefällt, dann werd ich mehr sagen können Naja auf Joss freu ich mích aber riesig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Hmm... was soll daran so schlecht sein? Sicher kein Millionenerfolg wie Star Wars, aber das war nicht anders zu erwarten und ein Zweiter Platz hinter einem Jodie Foster Film empfinde ich als ganz anständig.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X