Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sunblade
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Die Rechte liegen bei RTL.
    Ich wusste doch, dass es irengdsowas war Bei RTL hab ich allerdings noch weniger Hoffnung, dass es ausgestrahlt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Die Rechte liegen bei RTL. Am 3. November kommen die DVDs auch in Deutschland heraus.
    Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten an die Original Version heranzukommen

    In Dettelbach (bei Würzburg) wird auch noch mal die komplette Serie im Kino gezeigt:
    http://movies.uip.de/serenity/doppelnacht/index.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunblade
    antwortet
    Bin mal auf den Film gespannt, da ich die Trailer eigentlich ganz nett fand. Firefly kenn ich ned. Scheinbar hat RTL2 zwar die Rechte, scheint es aber erstmal nicht auszustrahlen

    Einen Kommentar schreiben:


  • BS Pegasus
    antwortet
    Wenn ich die Wahl zwischen Serenity 2 und Firefly Season 2 hätte würd ich ja auf jeden Fall die Serie nehmen, aber das soll ja soweiso schon von Tisch sein... Und jetzt auch noch keine Fortsetzung als Film-Reihe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Ach, geben wir die Hoffnung nicht auf, Glaube kann bekanntlicherweise Berge versetzen *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Das wird kein Problem. Die DVD Verkäufe kommen ja auch noch hinzu, und der Bereich ist heute wichtiger als die Kino-Erlöse

    Mit einer Fortsetzung sieht es allerdings schlecht aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • BS Pegasus
    antwortet
    Naja, da es in einigen Ländern noch rauskommt kann man ja noch hoffen, dass wenigstens die Produktionskosten wieder reinkommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Nicht so gut

    http://boxofficemojo.com/movies/?id=serenity.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • BS Pegasus
    antwortet
    Wie siehts denn so aus mit den Zuschauerzahlen in den USA? Der Film läuft ja jetzt schon seit drei Wochen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kilana
    antwortet
    Kann nicht behaupten, dass mich Serenity wirklich überzeugt hat.(Hier in England läuft der schon ne ganze Weile ) Ich würde es eher als "nette Unterhaltung/ sehenswert" einordnen. ...an einigen Stellen fand ich die geänderte Charakterisierung besonders von River gegenüber der Serie doch recht störend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Metalldetektoren?

    In München war es nicht so extrem. Und das war noch vor dem US-Start. Rücksäcke abgeben und Taschenkontrolle. Aber wenn man sich angestrengt hätte, hätte man eine Kamera reinschmuggeln können

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich kann mich im Großen und Ganzen The_Sisko nur anschließen. Ein geiler Abend.
    Die Sicherheitsvorkehrungen im Vorfeld haben mich ein wenig überrascht am Anfang, aber letztendlich war es ja sooo logisch. *g*

    Für mich als Firefly-Fan war es natürlich besonders aufregend, das Ganze so erleben zu dürfen. Als der Film anfing, empfand ich sofort dieses Firefly-Feeling, dass ich beim Gucken der Serie immer empfinde. Trotz der deutschen Synchro. Die war zum Glück nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte, aber im Englischen ist der FIlm sicher noch mal eine ganze Nummer besser.

    Die Story setzt im Großen und Ganzen da an, wo die Serie aufgehört hat. Zum Inhalt selber will ich jetzt nix spoilern, das mach ich erst nach dem offiziellen Filmstart.
    Aber der Film hatte so ziemlich alles, was man aus der Serie kennt: diese absolut liebenswerten Charaktere, der typische Humor, Spannung, Dramatik, Action, geile Effekte und es war einfach nur shiny!!!

    Zum Glück war ich im Vorfeld ein wenig gespoilert.
    Achtung- MEGASPOILER, NUR WEITERLESEN, WENN MAN ES WIRKLICH WILL
    SPOILERVermutlich hätte mich die Szene mit Wash's Tod aus dem Kinosessel gerissen, wenn ich nicht schon gewusst hätte. Zeit zum Trauern gabs zum Glück nicht viel, da es gelich rasant weiter ging.

    Ein absolut gelungener Film- MUSS MAN GESEHEN HABEN, wenn man Science-Fiction mag. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich den FIlm gesehen habe.

    Das Highlight war dann aber das Erscheinen von Joss, Nathan und Summer. Woah...ich hatte ne Gänsehaut. Meine ersten Fotos sind glaub ich auch ein wenig verschwommen, weil ich vor Aufregung so gezittert habe. Hach, das war geil. An die Fragen, die gestellt wurden, kann ich mich irgendwie nicht so erinnern. Irgendwie tat mir Summer ein wenig leid, da sie kaum was zu sagen hatte. Na ja, ich habe sie gesehen und das war mir sehr viel wert. Fotos kann ich zeigen sobald ich an meinem eigenen PC bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Sisko
    antwortet
    Auch einige aus unserem Forum hatten das Glück und konnten beim Serinity Screening im Hamburger Cinemaxx (Dammtor) dabei sein. Ob alle Gewinner wirklich vor Ort waren, kann ich leider nicht sagen, aber den großteil der Leute habe ich angetroffen.
    ArwenEvenstar fährt auch noch hin, zusammen mit 4motions und odo.
    Ja, auch die haben wir getroffen, die Welt ist einfach zu klein...

    Aber auch kein Wunder! Da man keine Handys, Kameras und was weiß ich noch alles nicht mit ins Kino nehmen durfte, staute sich eine laaaange Schlage vor den Metalldedektoren (2 Stück, wie am Flughafen). Das war denen aber wohl noch nicht genug, nein, selbst das PopCorn wurde noch einmal gescannt...nicht das die Bösen Leute den Film mit der HandyCam aufnehmen und ins Internet stellen

    Der Film war Klasse! Selbst für Leute wie mich, die nie FireFly gesehen haben, ist der Film voll verständlich und nicht verwirrend, wie man denken könnte.
    Es handelt sich aus einen Mix von "SciFi-Western-Action Film mit leicht chinesischen Hauch", man möge mich eines besseren belehren, wenn es dafür eine Bezeichnung gibt...IMDB sagt grob: "Action / Adventure / Sci-Fi / Thriller". Man könnte aber auch sagen, so wie Battlestar Galactica, endlich mal wieder gutes SciFi auf der Leinwand.

    Der Höhepunkt war aber bestimmt das Interview im Anschluss an den Film... wo übrigens jeder wieder raus durfte und seine 9mm ähhh HandyCam holen konnte um ein paar gute Schnappschüsse zu ergattern.
    Die Hauptfragen gingen natürlich an Joss, ein Teil an Nathan Fillionm und Summer Glau stand eher gelangweilt in der Mitte.
    Schade war es wirklich das keine Zeit für Autogramme zur Verfügung stand, aber dennoch wurden eine Menge Fragen beantwortet (mehr oder weniger ernst) und es war sicher für alle ein schöner Abend.


    Sollte man den Film nun schauen? Auf jeden Fall! Denn wie ich schon sagte,ist es sehr gelungenes SciFi auf dem aktuellsten Stand der Technik und ein muss nicht nur für Joss Whedon Fans
    Schnappt Euch Eure Freunde und besorgt Euch für das Kino Eures vertrauens ein paar Karten und habt einen super Abend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Wohnt jemand zufällig in Braunschweig und fährt nach Hamburg?
    geh mal in den mal-sabberclub (frisiersalon) da siehst du, wer noch mitfährt *g* ich komme aus münchen, aber fliege nach hamburg, da es mir sonst zu lange dauert und zu weit wäre mit dem zug.

    ArwenEvenstar fährt auch noch hin, zusammen mit 4motions und odo. ausserdem kommen noch SEHR viele leute aus dem firefly-board deutsches firefly-forum
    hin, da sie teilweise eingeladen wurden und teilweise auf dem manga-board auch an die 100 karten gewonnen haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    http://48688.forum.onetwomax.de/

    Frag mal da nach. RedAngel ist aus Braunschweig. Kann sein das da noch was frei ist. Oder auch auf einer der anderen Routen

    Ich fahre nicht nach Hamburg. Die Schauspieler zu treffen wäre nett, aber das ist mir zur weit und zu teuer.
    Der Film läuft vielleicht am 22. Oktober nochmal in meiner Nähe

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X