Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ford Prefect
    antwortet
    So die Prognosen des Einspielergebnisses vom Wochende sind raus und es sieht nicht sonderlich gut aus für Serenity. Mit Einnahmen von 10,1 Millionen Dollar (zweiter Platz hinter Flightplan ($15 Mio)) erfüllte der Film nicht die Erwartungen der Branche. Der wenig berauschende Trend, der sich am Freitag abzeichnete, hat sich also fortgesetzt. Bei Universal hofft man nun auf positve Mund zu Mund Propaganda, die den Film noch zum Erfolg verhelfen soll, wobei Universals Vertriebschefin Nikki Rocco sich mit den 10,1 Millionen auch erstmal ganz zufrieden zeigte.
    Nachzulesen bei BoxOfficeMojo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    na, nicht marketingmässig, aber firefly hat ne recht grosse fanbase...von joss whedon als creator mal ganz abgesehen. von daher hab ich schon mit etwas mehr aufruhr und zuschauern gerechnet. schliesslich ist firefly ein gar nicht mehr so geheimer geheimtipp. :-)
    ausserdem hatte ich eben dieses wunschdenken. einfach schon, weil selbst bei google die stichwort-suche nach serenity auf dem obersten/ ersten platz lag...hat irgendjmd. irgendwo gepostet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Joss_rulez
    dennoch bin ich ein wenig enttäuscht - hatte doch mit etwas mehr hype gerechnet...
    Das ist aber IMO dann eine völlig falsche Erwartungshaltung gewesen. Firefly ist kein großer Name, kein großes Franchise und kann schon allein deshalb nicht besonders "gehypt" werden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    ich hoffe, du behälst recht ford prefect! :-)
    rotten tomatoes hat auch deutlich löblichere kritiken als die bei yahoo - ist sehr tröstlich.
    dennoch bin ich ein wenig enttäuscht - hatte doch mit etwas mehr hype gerechnet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Joss_rulez
    so, leute, die ersten critics reviews sind draussen (von yahoo-movie) und leider muss ich sagen, überschlagen die sich nicht wirklich mit lob. dennoch liegt bei yahoo rating-durchschnitt bei den critcs bei grade B
    Insgesamt lässt sich doch ein durchaus positver Grundton in den Reviws erkennen und ein B Schnitt klingt für mich durchaus in Ordnung
    Bei rottentomatoes finden sich ebenfalls zumeist posive Reviews. Momentan steht das tomatometer dort bei 79% (Cream of the Crop sogar 86%), was für einen SciFi Action Film ein exzellenter Wert ist. Sollte Serenity floppen liegt es schon einmal nicht an allzu negativen Kritiken.

    Laut showbizdata.com erzielte Serenity am Freitag übrigens Einnahmen von 3,9 Mio $, was anscheinend ein mittelmäßiges Ergebnis ist und den 2. Platz an diesem Tag bedeutete.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    so, leute, die ersten critics reviews sind draussen (von yahoo-movie) und leider muss ich sagen, überschlagen die sich nicht wirklich mit lob. dennoch liegt bei yahoo rating-durchschnitt bei den critcs bei grade B, während bei usern, die dort posten, grade A durchschnitt ist! wenigstens das. "wir" normalsterblichen inkl. der firefly-fanbase scheinen den film zu lieben!

    hier der link:
    critics reviews

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    na ja, dann guck ich mir den Film eben in Hamburg am 22. an. Wird zwar nicht das selbe wie am 7. sein, aber was solls

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    super!!!
    jetzt kann ich doch noch in münchen ne folge firefly sehen, wenns auch nur der pilot ist! *freu*
    ich hoffe ja, dass ich den film schon am 07.10 in hamburg sehen werde.

    für alle, die keine karten mehr gewonnen haben (siehe meine message oben! ) ist das aber wohl eine supergeile alternative!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Good news, everyone!

    Es gibt eine neue UIP Pressemitteilung. Die immer noch falsche Beschreibung der Serie werde ich mal weglassen:

    Neben der gegenseitigen Einbindung in die gesamten PR- und Marketing-Aktivitäten wird es auch eine Cross-Promotion-Aktion mit UIP geben: Jeder, der die Firefly DVD-Box kauft und den Kinofilm besucht, bekommt ein Price-off in Höhe von 5,00 € vergütet.

    UIP wird die kürzlich in München als Test durchgeführte „Firefly-Kino-Nacht“, bei der die Originalfassungen der kompletten Serie und im Anschluss SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN gezeigt wurde, ab Mitte Oktober als „Double Feature“ fortführen. Geplant ist, eine Pilot-Doppelfolge von Firefly und den kompletten Spielfilm SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN zu zeigen. Highlight wird ein Grußwort von Joss Whedon sein.
    Die Doppelnächte finden am 22. Oktober in folgenden Städten statt:

    Berlin, Cinemaxx Potsdamer Platz
    Dettelbach, Cineworld
    Dresden, Cinemaxx
    Essen, Cinemaxx,
    Freiburg, Cinemaxx
    Hamburg, Cinemaxx Dammtor
    München, Mathäser
    Sulzbach, Kinopolis

    Weiterhin wird auf der Sci-Fi-Messe Galileo7 neben einem SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN-Sonderscreening auch eine deutsch synchronisierte Folge von Firefly vorgeführt.

    Ist etwas seltsam formuliert (der Film wird immer mit Untertitel genannt, aber es gibt einen Vergleich mit München), aber abgesehen von der Galileo 7 läuft der Film vielleicht im Original. Mal sehen

    Es wird zwar nicht die ganze Serie gezeigt, aber der Pilotfilm ist für Firefly Neulinge auch ein guter Einstieg und bietet mehr Hintergründe über das Universum und die Charaktere als im Film möglich sind
    Zuletzt geändert von Serenity; 28.09.2005, 17:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    schaut doch mal SCHNELL in den mal-sabberclub im frisiersalon! ;-)
    *mit zaunpfahl winkt*
    wer nicht guckt / liest ist selber schuld!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Für das Neuss Screening kann man jetzt Karten reservieren wenn jemand Interesse hat:
    http://serenity.dreffects.de/

    Der Film läuft nur leider wahrscheinlich auf Deutsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Joss_rulez
    mensch, danke für den link - kannte ich gar nicht werd mich gleich mal anmelden... (und könnt mich grad erneut ärgern, dass ich es nicht früher entdeckt hatte wegen dem preview-datum zumal ich nur etwa eine viertel stunde von diesem kino wegwohne *arggh*)
    Oh, ein Firefly-Forum.
    Jo, ich regge mich da auch gleich mal.

    Gestern kam ich endlich mal dazu, mir nen Serenity-Trailer anzuschauen. Hach -der Film wird glaub ich ziemlich geil werden. Der Humor kommt sicher nicht zu kurz und River geht ja ab wie ein Zäpfchen. (ich weiß nicht, ob sie das in der Serie auch schon gemacht hat, ein paar Folgen muss ich noch gucken).
    Aww, ich freu mich so darauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Im deutschen Firefly Forum gibt es dazu auch Informationen:
    http://48688.forum.onetwomax.de/
    mensch, danke für den link - kannte ich gar nicht werd mich gleich mal anmelden... (und könnt mich grad erneut ärgern, dass ich es nicht früher entdeckt hatte wegen dem preview-datum zumal ich nur etwa eine viertel stunde von diesem kino wegwohne *arggh*)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Die Preview in München wurde von UIP bekanntgegeben.
    Die in Hamburg am 7.10. ebenfalls. Letzteres ist aber ein Pressescreening mit Joss Whedon, Nathan Fillion und Summer Glau. Da könnte es sehr schwierig werden Karten zu bekommen. Der Film läuft auf jeden Fall synchronisiert

    Von Neuss habe ich in München erfahren. Der Leiter von treknews.de - Daniel Räbiger - arbeitet frei für UIP, und er hat es uns während einer der Pausen gesagt.
    Kann aber leider sein, dass der Film doch auf Deutsch gezeigt wird. Da müsstest du wie gesagt mal nachfragen

    Im deutschen Firefly Forum gibt es dazu auch Informationen:
    http://48688.forum.onetwomax.de/
    Zuletzt geändert von Serenity; 16.09.2005, 20:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Außerdem soll es noch mehr Marathons geben. Kann also sein, dass auch noch mehr Pre-Screenings gibt. Aber genaues dazu ist noch nicht bekannt. Einfach abwarten
    hm, hab mal geguckt, wieviel son ticket nach neuss kostet - ist ja auch nicht grad wenig von münchen aus.
    sag, wo hast du denn die daten für die previews herbekommen? hast die einzeln auf kinoseiten zusammengesammelt oder gibts da irgendwo ne übersicht, die vielleicht in den nächsten tagen noch aktualisiert wird?? *hoff*

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X