Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Ganzbaf
    Book war in meinen Augen auch der überflüssigste Charakter der Serie. Er wurde kaum entwickelt und passte irgendwie nicht zum Rest der Crew.
    Stimm ich zu, dass er nicht ganz so weit entwickelt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte, aber überflüssig? Also vielleicht für die Story, aber nicht für die Crew. fand er hat da shconr eingepasst. Ansonsten müsstest da s ja auhc für Inara sagen.


    Spät, aber du bist noch selbst drauf gekommen. River ist eine Telepathin.
    Gewusst hab ich das schon (stand ja u.a. auch im Post auf das ich geantwortet hatte), als ich das Post geschrieben hatte. vergess das nur irgendwie ständig

    Man darf auch nicht vergessen, dass sich Simon im Streit von seinen Eltern getrennt hat. Nach dem Krach wär ich auch nicht zurück gegangen.
    Abgesehen davon: Wie hätten seine Eltern denn bitteschön River vor der Alliance schützen sollen. Man denke nur an die Blauhände aus der Serie.
    Hab nicht vorgeschlagen, dass beide zurückgehen sollten oder sich aussöhnen. Nur eine Nachricht von wegen "hatte recht, river und mir geht's gut. macht euch keine sorgen" oder so ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ADrian
    antwortet
    Achtung, der folgende Text beinhaltet einige Spoiler!
    Ich habe den Film gestern auch gesehen, nachdem ich mir in den letzten Wochen die komplette Serie angesehen hatte. Und ich fand den Film tatsächlich ziemlich gut, er kann durchaus mit der tollen Serie mithalten. Das einzige, was mich wirklich ziemlich gestört hat, waren die Änderungen an den Persönlichkeiten der Charaktere. Mal ist plötzlich extrem verbittert, der sonst so zurückhaltende Simon ziemlich aggressiv, und das Verhältnis zwischen den beiden war vorher auch weniger angepannt. Und auch Kaylee (trägt jetzt Make-Up!) und River sind nicht so ganz die Figuren, an die man sich aus der Serie erinnert, was wohl als Zugeständnis an das Kinopublikum, das die Serie nicht kennt, betrachtet werden muss. Das ist ein bisschen schade, weil sich so Film und Serie nicht ganz nahtlos zu einer großen Story zusammenfügen lassen, wie es z.B. bei den Star-Trek-Filmen oder dem Akte-X-Kinofilm möglich war. Auch das Universum an sich hat sich ein wenig verändert, weiter weg vom Western, näher zum asiatischen High-Tech. Aber vielleicht werden manche der Änderungen ja auch in dem Zwischen-Comic erklärt, der in den USA vor kurzem erschienen ist. Den werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.
    Ansonsten hat der Film jedoch ziemlich viel Spaß gemacht, die Story ist spannend und gegen Ende auch emotional ziemlich mitreißend, die Effekte sind erste Sahne und Witz ist auch reichlich vorhanden.
    Und dass so radikal mit den Leben der Figuren umgesprungen wurde, hat mir eigentlich auch gefallen, auch wenn es natürlich etwas schade ist, das Wash und der Shepherd in möglichen Fortsetzungen nicht mehr von der Partie sein werden. Blöd nur, dass das Einspielergebnis des Films eine Fortsetzung in Film- oder Serienform erst einmal etwas erschwert. Dabei würde ich wirklich gerne mehr Geschichten mit diesen lieb gewonnenen Charakteren sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ganzbaf
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    (da vergisst man gleich, dass Book auch tot ist )
    Book war in meinen Augen auch der überflüssigste Charakter der Serie. Er wurde kaum entwickelt und passte irgendwie nicht zum Rest der Crew.

    Zitat von Orovingwen
    Ok, ihm war's klar, mir nicht.
    Also hat River deren gedanken gelesen, oder wie? Die werden ja nicht so blöd gewesen sein udn drüber gesprichen haben.
    Spät, aber du bist noch selbst drauf gekommen. River ist eine Telepathin.


    Zitat von Orovingwen
    Oder so.
    Bielleicht werden seine Eltern auch von der Allianz überwacht, also ziemlich wahrscheinlich sogar und er wollte eine entdeckung nicht gefärden.
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich Simon im Streit von seinen Eltern getrennt hat. Nach dem Krach wär ich auch nicht zurück gegangen.
    Abgesehen davon: Wie hätten seine Eltern denn bitteschön River vor der Alliance schützen sollen. Man denke nur an die Blauhände aus der Serie.

    Grüße
    Ganzbaf
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.12.2005, 09:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Ausdrücklich vielleicht nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich.
    Siehe das Gespräch zwischen dem Operative und seinem ersten Opfer im Archiv. Ihm war sofort klar was passierte als River mit Geheimnisträgern in einem Raum war
    Ok, ihm war's klar, mir nicht.
    Also hat River deren gedanken gelesen, oder wie? Die werden ja nicht so blöd gewesen sein udn drüber gesprichen haben.


    Vielleicht wollte er sie nicht durch Mittwissenschaft gefährden.
    Plausible deniability
    Oder so.
    Bielleicht werden seine Eltern auch von der Allianz überwacht, also ziemlich wahrscheinlich sogar und er wollte eine entdeckung nicht gefärden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Wann wurde das gesagt? *mal wieder was nicht mitbekommen hab*
    Ausdrücklich vielleicht nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich.
    Siehe das Gespräch zwischen dem Operative und seinem ersten Opfer im Archiv. Ihm war sofort klar was passierte als River mit Geheimnisträgern in einem Raum war

    Und was war ihr eigentlich Nutzen für die Allianz? Hätte sie so eine Art Super-Krieger werden sollen?
    Killer? Spion?

    btw. was mich wundert ist, dass Simon seinen Eltern nicht eine Nachricht hat zukommen lassen wegen River
    Vielleicht wollte er sie nicht durch Mittwissenschaft gefährden.
    Plausible deniability

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Zufall. Sie hat die Informationen aufgeschnappt als sie den Parlaments-Mitgliedern vorgeführt wurde
    Wann wurde das gesagt? *mal wieder was nicht mitbekommen hab*

    Ich denke nicht, dass Early sie töten wollte. Er wollte sie auch gefangennehmen.
    Vielleicht wollte man die Investitionen der Allianz retten und dachte man könnte sie immer noch unter Kontrolle bringen.
    River ist ein solches Talent, dass sich dieses Risiko mehr lohnt, als wieder bei Null anzufangen
    Eben, da smeinte ich ja.
    Dann ist die Alliaz dämlich
    Und was war ihr eigentlich Nutzen für die Allianz? Hätte sie so eine Art Super-Krieger werden sollen?

    btw. was mich wundert ist, dass Simon seinen Eltern nicht eine Nachricht hat zukommen lassen wegen River. Die haben ihn ja nur für verrückt erklärt, dass ihr was angetan wird bzw. wegen den Briefen. Jetzt kann er ja beweisen, dass er recht hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Joss_rulez
    hast du den film auf deutsch gesehen? da hat der captain (mal) nämlich definitiv durch seine jugendlich-frische stimme (die von spike aus buffy) einen ganz anderen ausdruck...im original ist seine stimme viel tiefer und autoritärer, nicht so gelassen. also noch viel besser.
    Hmm, ich hab ihn auf Deutsch geshenh, kenne aber seine Originalstimme vom Trailer her! Eindeutig tiefer, jo! Ob besser, weiss nicht!
    Zitat von Joss_rulez
    daher fand ich das reaver-gemetzel jetzt auch nicht übertrieben, da ihre "modifizierung" entsprechend gut verlaufen war...
    Modifizierung hin oder her! Es kommt mir trotzdem nicht sehr logisch und einleuchtend vor, wenn es eine einzelne Person in einem Raum mit aberdutzenden blutrünstigen Bestien aufnimmt, die aus allen möglichen Ecken heranspurten! Das Mädel war schon taff, aber dass sie keinen grossen Schaden genommen hat, nun ja...

    Zitat von Joss_rulez
    btw: es muss heissen "wash" (der pilot), nicht captain.
    Ahja, danke für den Hinweis, habs editiert!

    Zitat von Joss_rulez
    warst du jetzt eigentlich positiv überrascht, als du ihn sahst - oder hast etwas in der art erwartet?
    Ich hatte gar nichts erwartet und wurde prächtig unterhalten! Demnach hat er ein eher positives Bild bei mir hinterlassen!
    Aber, ich kenne auch weder die Serie zu dem Film, noch habe ich jemals Buffy oder was weiss ich angeschaut!
    Demnach war das für mich absolutes Neuland! Aber der Film hat mich nicht inspiriert die Serie zu schauen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Was ich mich nur gefragt habe bei River, warum sie das Geheimnis um den Planeten (und die Reavers) im Kopf hatte. Wozu? Woher?
    Zufall. Sie hat die Informationen aufgeschnappt als sie den Parlaments-Mitgliedern vorgeführt wurde

    Und warum wollten die Allianz sie zurück? Ich meine, man hätte sie töten können (wie in Objects in Space) anstatt versuchen zu fangen. Gut, sie hat besondere Fähigkeiten, aber was hätten sie denn gemacht mit ihr, wenn sie sie gehabt hätten? Das Gehirn gelöscht?
    Ich denke nicht, dass Early sie töten wollte. Er wollte sie auch gefangennehmen.
    Vielleicht wollte man die Investitionen der Allianz retten und dachte man könnte sie immer noch unter Kontrolle bringen.
    River ist ein solches Talent, dass sich dieses Risiko mehr lohnt, als wieder bei Null anzufangen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Was ich mich nur gefragt habe bei River, warum sie das Geheimnis um den Planeten (und die Reavers) im Kopf hatte. Wozu? Woher? Und warum wollten die Allianz sie zurück? Ich meine, man hätte sie töten können (wie in Objects in Space) anstatt versuchen zu fangen. Gut, sie hat besondere Fähigkeiten, aber was hätten sie denn gemacht mit ihr, wenn sie sie gehabt hätten? Das Gehirn gelöscht?

    Also ich fand den Film (natürlich^^) gut, aber diese ganze River-auflöung, fand ich schon etwas komisch. Und diese Aktivierungswörter oder was das war (muss den Film nochmal sehen *zu Arwen schiel* ) waren doch ein Paralell-ding zu deim Geheimnis, nich?

    btw. hätten sie nicht River anstatt Wash sterben lassen können? Armer Wash!
    (da vergisst man gleich, dass Book auch tot ist )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    So, habe mir den Film am Sonntag auch mal angesehen. Und ohne jetzt den ganzen Thread hier gelesen zu haben, schreib ich einfach mal nieder, was mir zu Serenity einfällt.

    Ich verstehe den ganzen Hype um diesen Film nicht. ok, ich habe FireFly nie gesehen, aber daran sollte es nicht liegen, ein Kinofilm muss immer für sich alleine stehen können. Aber was ich gesehen habe, das war ein 08/15 SciFi-Film mit 08/15 Schauspielern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe zu, die Story war gut strukturiert (auch wenn man sich die ersten 15min fragte, was der ganze schei** eigentlich soll) und nach einiger Zeit war man wirklich ein wenig gefesselt von der Geschichte, aber so ganz zufrieden war ich trotzdem nicht. Die ganze Mystik um den verbotenen Planeten da und den "Orks aus Herr der Ringe" hätte man noch besser aufbauen können und ab dem Zeitpunkt, an dem das Rätsel gelöst wurde, verpuffte der Film zu einem billigen Actionspektakel. Außerdem bleiben immer noch einige unbeantwortete Fragen

    Fazit: Kein schlechter Film, nein: sogar ein ganz guter. Aber bei weitem nicht so gut, wie er im Internet geredet wird. Solide SciFi. Mehr nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Als aus dem Kino kam dachte ich da auch "River: The Reaver Slayer"

    Ihre Fähigkeiten machen von der Geschichte her schon Sinn. Andererseits dient es aber auch einfach dazu um mehr Action in den Film zu packen. Ist schon etwas übertrieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Allerdings, und das fande ich an dem Film doch geradezu neu für mich war der schmale Grat, der zwischen Komik und Todernst gelegt wurde!
    Tjo...für alte Buffy/Angel-Veteranen ist dieses Konzept ein alter (aber geliebter) Hut. Das ist halt Joss Whedons Stil.

    zu River am Schluss: Das war für mich ne eindeutige Homage an Buffy.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joss_rulez
    antwortet
    Der Capatain war mir sofort sympathisch, ein guter Böser! Seine Sprüche und seine verkrampft lockere Einstellung hat mich doch zusammen mit seinem zum Teil verpeilten Sinn, überzeugt! Ein echt cooler Typ!
    Nuja, und dieses sonderbare animalische Mädel, die auf irgendwelche Passwörter reagiert, war für mich doch ziemlich dubios! Zum einen mochte ich sie, zum anderen hasste ich sie!
    Na, aber mal im Ernst, die letzte Szene, in der sie alle Reaver mit Beil und was weiss ich niedermetzelt wie eine Furie, war doch wohl arg überzogen! -_-
    ja gell *g* daher gibts im picard's friseursalon auch den mal-sabberclub; wer ihn noch nicht kennt und beitreten will...
    hast du den film auf deutsch gesehen? da hat der captain (mal) nämlich definitiv durch seine jugendlich-frische stimme (die von spike aus buffy) einen ganz anderen ausdruck...im original ist seine stimme viel tiefer und autoritärer, nicht so gelassen. also noch viel besser.

    der humor kommt in der serie noch besser zur geltung, aber stimmt, die paar jokes sind gut im film plaziert!
    zu river: da ist mir aufgefallen, dass viele zuschauer am anfang des films völlig überhören, wie der arzt zu simon sagt, river sei die beste telepathin (!) bisher, nicht nur ihre kämpferische fähigkeit sei bei ihr enorm etc. (so ähnlich). sie wurde zur kampfmaschine "gemacht". in der serie bleibt dieser teil ja auch noch offen, wird erst im film so klar gesagt. daher fand ich das reaver-gemetzel jetzt auch nicht übertrieben, da ihre "modifizierung" entsprechend gut verlaufen war...

    was dein zitat betrifft: ja, das war so unerwartet, dass viele fans dem rest des films bei ersten sehen kaum noch folgten, so erschüttert waren sie, dass joss sowas gewagt hatte... btw: es muss heissen "wash" (der pilot), nicht captain.

    warst du jetzt eigentlich positiv überrascht, als du ihn sahst - oder hast etwas in der art erwartet?
    am sonntag war ich mit einem bekannten drin, der bisher nur den pilotfilm kannte und auch ziemlich, naja, sagen wir mal mit gemischten gefühlen reinging (und auch nur mir zu liebe) - und heraus kam er begeistert, hatte ihm viel besser gefallen als erwartet! er schaut sich jetzt die serie doch ganz an und den film auch nochmal mit mir auf englisch! *freu* geht doch! *g*
    Zuletzt geändert von Joss_rulez; 06.12.2005, 01:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dryonapse
    antwortet
    Hmm, hab ihn mir auch vor ein paar tagen zu Gemüte geführt und wurde prächtig unterhalten!
    Allerdings muss ich sagen, habe ich bei der Story nicht überall durchgeblickt und so waren mir manche Aktionen der Figuren nicht immer nachvollziehbar! Jedoch, war das, fand ich, nicht so schlimm, denn das en gros der Story hab auch ich mitbekommen!
    Dafür dass es (also für mich) alles No-Name Schauspieler waren, haben die Darsteller in meinen Augen eine passable Leistung hingelegt!
    Der Humor war nicht sonderlich stark vorhanden, aber muss auch nicht sein, denn die Witze die da waren, haben funktioniert!
    Allerdings, und das fande ich an dem Film doch geradezu neu für mich war der schmale Grat, der zwischen Komik und Todernst gelegt wurde!
    So folgte kurz nach einer lustigen Szene oft eine bitterböse bzw. traurige!
    Als Beispiel wäre da nur genannt:
    Pilot: "Ich bin ein Blatt im Wind..."
    -duuuz- *durchbohr* *schluck*

    Die Optik war einmalig! Vor allem die Schlacht zwischen der Allianz und den Reavern (die ich btw. niedlich fand ) an dem Orbit des Planeten da!

    Der Capatain war mir sofort sympathisch, ein guter Böser! Seine Sprüche und seine verkrampft lockere Einstellung hat mich doch zusammen mit seinem zum Teil verpeilten Sinn, überzeugt! Ein echt cooler Typ!
    Nuja, und dieses sonderbare animalische Mädel, die auf irgendwelche Passwörter reagiert, war für mich doch ziemlich dubios! Zum einen mochte ich sie, zum anderen hasste ich sie!
    Na, aber mal im Ernst, die letzte Szene, in der sie alle Reaver mit Beil und was weiss ich niedermetzelt wie eine Furie, war doch wohl arg überzogen! -_-

    Besonders erwähnenswert ist die stimmungsvolle Musik!
    Irgendwie orientalisch-orchestral! Hat mir sofort gefallen!

    Nuja, als Gesamtpunkte würde ich vergeben:
    4,5 von 6 Sternen!
    Zuletzt geändert von Dryonapse; 06.12.2005, 14:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • husebubbel
    antwortet
    Wow, haben gerade den film gesehen....hab auch meine Mutter mitgeschliffen :-))
    Wir fanden ihn sehr gut. Wer allerdings die Serie nicht gesehen hat versteht vielleicht nicht alle chas. Kommen in einem Film natürlich etwas kürzer weg.
    Also ...Serie ausleihen und dann ab ins Kino.....das ist ein Befehl :-))
    Ich hätte lust auf mehr Abendteuer......
    Auf solche Sachen wie : " oder willst du hier das Komando übernehmen "?.............." Ja "...................."äH ........................das geht nich "

    einfach klasse !!!!!


    Kann man da nichmal hinschreiben , und denen klar machen, das wenn sie da werbung für machen, das das n hit wird ?
    Nur ohne werbung läuft nix. Ich kann mir nicht vorstellen das leute dieses Filmgebiet gut finden diese Serie, wenn sie in diesem Stiel weitergefürt wird, als schlecht abtun würden. Sie würde etwa den gleichen status von buffy erreichen.
    Das problem ist nur leider das, daß fantasy eine etwas größere Fangemeinde hat als SF.
    Ich bin gespannt auf die Bücher.. und hoffe auf weitere Folgen der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X