Also, hab grad diesen Thread entdeckt und freu mich, hier offensichtlich ein paar AND begeisterte gefunden zu haben.
AND wird ja von vielen, die die Serie nie so richtig geschaut haben, negativ bis ablehnend betrachtet und als Trash oder billig Sci-Fi abgetan.
Ich bin grundsätzlich erstmal allem neuen gegenüber aufgeschlossen.
Muss aber auch zugeben, das es bei mir eine Phase gab, in der ich AND eher enttäuschend und uninteressant fand.
Wahrscheinlich, weil ich mir nicht die Zeit nahm, hinter die sicherlich reichlich vorhandene Action zu schauen. Davon schien es mir zeitweise einfach zuviel zu geben.
Bin jedenfalls momentan TOTAL begeistert von der 5. Staffel!!
Die Entwicklung, die die Serie im Laufe der Jahre genommen hat und in ihrer teilweise surrealen 5. Season gipfelt, ist wirklich faszinierend.
Und nun kann man AND wirklich nicht mehr als Abklatsch von Star Trek ansehen.
Es hat eine ganz andere Dimension erreicht und behandelt Themen ganz anderer, viel grösserer und philosophischerer Natur.
Die Themen sind echtes high-concept Sci-Fi und gehen sogar noch ein paar Schritte weiter als es Babylon 5 getan hat mit seinen "Allerersten", wie den Schatten und Vorlonen.
In derartige Dimensionen stösst meines Wissens nach nur noch Perry Rhodan vor.
Habe gerade den Trailer zum Serienfinale gesehen und was da wohl geschieht hat mir echt Gänsehaut über den Rücken laufen lassen, so geil wirkte es.
Einen Kommentar schreiben: