Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von MOLE

    Aber ich finde es einfach genial, wie Tyr immer gegen die Crew intergriert und sich... nun sagen wir einmal so richtig typisch Nitzeanisch verhält! Das ist immer wieder spannend und interessant, stets ums eigene Überleben bedacht, aber auch auf den eigenen Vorteil, um sich als Mann zu beweisen. Diese genialen Hirnspiele, die man anfangs nie so richtig durchschauen kann. Im Verlauf der Folge wird dann doch meist klar was abgeht, aber bei Tyr weiß man nie, er hat keine Hemmungen die Crew oder auch ein ganzes Volk zu verraten, wenn in seinem Interesse ist. Und er hat immer seine ersatz Pläne, einfach genial, deswegen hab ich auch für ihn gestimmt.

    Aber ich muss sagen, dass Dylan ihn doch auch normalerweise früher oder später durchschaut! Und es dann noch mal für den Zuschauer erklärt, wo man dann eine tolle Auflösung über die Ereignisse bekommt! Ich liebe das!!!
    Oh ja, da hast du vollkommen recht. Ist schon ziemlich genial wie Tyr immer nach seinen eigenen Interessen handelt. Ich find es auch echt cool wie er da sich die Gebeine von Draco Mu.... ( weiß nicht wie man den schreibt, aber ich denk ihr wißt wen ich mein) angeeignet hat und an Bord versteckt hält. Mal sehen wie das damit noch weiter geht.
    DCP

    Kommentar


      ähm die gebeine hat sich die nicht dylan gekrallt? oder wie war das

      Kommentar


        Huch, was sehen meine entzückten Äuglein?

        Dylan hat eine Stimme bekommen? Könnte sich der/diejenige bitte outen? *neugierigbin* (weiss hier ja eh jeder ).

        Und falls ichs nur nicht mitgekriegt habe (wegen mangelnder Spoilerwarung *zu doc bashir schiel*), könnte mich jemand bitte aufklären?

        Danke

        Kommentar


          ich wars nicht ich schwör!

          ähm um noch mal auf die gebeine zu kommen bin mir nämlich nicht sicher hat die dylan nicht konfesziert (oder wie das heisst)

          Kommentar


            Original geschrieben von space_cd
            ich wars nicht ich schwör!
            DIR hätte ich das auch nie zugetraut

            Original geschrieben von space_cd

            ähm um noch mal auf die gebeine zu kommen bin mir nämlich nicht sicher hat die dylan nicht konfesziert (oder wie das heisst)
            Keine Ahnung, ich erinnere mich nur, dass Tyr sie geklaut hat und Dylan ihn drauf angesprochen hat. Aber ich glaube, Tyr hat sie noch, sicher bin ich mir allerdings nicht...

            Und es heisst "konfisziert"

            Kommentar


              Original geschrieben von space_cd
              ich wars nicht ich schwör!

              ähm um noch mal auf die gebeine zu kommen bin mir nämlich nicht sicher hat die dylan nicht konfesziert (oder wie das heisst)

              Hmm, stimmt...
              Aber Tyr hat sie halt zuerst geklaut.
              Und soweit ich mcih ncoh korrekt erinnere hat Dylan sie konfisziert. Von wegen alles was an Bord der Andromeda ist gehört auch ihn... An so eine , oder so ähnliche, Aussage kann ich mich noch erinnern.
              DCP

              Kommentar


                IIRC hat Dylan Tyr darauf angesprochen, was der auf Dylans Schiff gebracht hätte, und dass es ja für Dylan ganz einfach wäre es Tyr wegzunehmen....

                Danach waren sie dann wieder ganz dicke Freunde und bis zur Folge mit dem süßen Kleinen kam nie wieder ein Wort über Dragoreste vor
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Hmm... das kann auch gut sein. So perfekt hab ich das nicht mehr im Kopf. Und wenn du es genau weißt ....
                  Aber stimmt schon, Dylan und Tyr waren dann wieder gute Freunde. Und das die Reste in der Folge mit Tyrs Sohn wieder erwähnt wurden daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
                  DCP

                  Kommentar


                    Nicht nur erwähnt, auch verwendet. Tyr hat schliesslich die "Probe aufs Exempel" damit gemacht und den Jackpot gelandet

                    btw.: wo wir schon von dieser Folge sprechen: für mich klang das irgendwie danach, daß sowohl das Kind, als auch die Reste irgendwo auf Rommie versteckt wären... müsste dann der Avatar oder das Holo oder die Monitorversion nicht mal irgendwas merken? Soviele Rommies und keine weiß was abgeht???
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      das ist sowieso öfter ein bisschen verwunderlich was alles auf einem schiff abgeht, wo man normalerweise in dern privatmodus schalten muss, um privatsphäre zu haben...

                      und AFAIR hat dylen damals den frachtraum mit seiner berechtigung abgesperrt (der mit dragos körper)... wie kam dann tyr in der folg mit seinem sohn an die locke?
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker

                        btw.: wo wir schon von dieser Folge sprechen: für mich klang das irgendwie danach, daß sowohl das Kind, als auch die Reste irgendwo auf Rommie versteckt wären.
                        hä der kleine? was meinst du jetzt der ist doch mit der alten amme irgendwo auf einem planeten oder meinst du was anderes?

                        Kommentar


                          Die Locke war, soweit ich mich errinere, von seinem Sohn und er hat sie halt mit der von Mousevinni im Computerspeicher verglichen, die er irgendwann einmal eingescannt hat, außerdem gibt es die wohl auch so in den Computern.

                          Übrigens ich glaub auch, dass Dylan den Frachtraum mit den Überresten abgespert hat.

                          Er hat das ja erfahren, als er Tyr zur Rede stellt, wieso auf einmal alle Nietzscheaner hinter ihnen und bes. Tyr her sind. Und eine einfache Ausrede hat er ihm nicht abgekauft, also musste Tyr mit der Wahrheit rausrücken! hmann:
                          Tja, Pech gehabt Tyr! Nur seltasam, das er das überhaupt so lange geheim halten konnte
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            Original geschrieben von MOLE
                            Die Locke war, soweit ich mich errinere, von seinem Sohn und er hat sie halt mit der von Mousevinni im Computerspeicher verglichen, die er irgendwann einmal eingescannt hat, außerdem gibt es die wohl auch so in den Computern.
                            sehe ich auch so, hat er nicht gesagt, mit den daten von drago Museveni vergleichen.

                            Tja, Pech gehabt Tyr! Nur seltasam, das er das überhaupt so lange geheim halten konnte
                            wundert mich auch, romie bekommt ech nix mit ich mein der schleppt was totes durchs schiff muss doch auffallen.

                            Kommentar


                              Die Locke war, soweit ich mich errinere, von seinem Sohn und er hat sie halt mit der von Mousevinni im Computerspeicher verglichen, die er irgendwann einmal eingescannt hat, außerdem gibt es die wohl auch so in den Computern.
                              Ich meine er habe ZWEI Proben auf diesen Scanner gelegt. die Locke seines Sohnes und irgendwas von Drago... Daraufhin hat der Scanner zweimal identische Gene bestätigt.

                              Wäre ja auch nur logisch, den Datenabgleich mit dem Computer hat diese Amme schon gemacht, der Grund, warum die Mumie so bedeutsam ist, ist der, daß um die Identität zu beweisen die ECHTEN Gene mit denen des angeblich inkarnierten verglichen werden müssen. Sonst hätte er das staubige Ding nicht mitnehmen brauchen, wenn schon der PC reicht...



                              Und ich bin der Meinung, daß Tyrs Worte zu Dylan in dieser Folge daraufhindeuten, daß sie im selben Versteck wie die Dragoreste stecken würden. Daß die Dylan gefunden haben soll weiß ich leider nicht.. habe die Folge nicht mehr im Gedächtnis, um die Sohnsache hab ich mir aber schon von Anfang an soviele Gedanken gemacht, die vergesse ich nie wieder


                              IMO ist der Stand: Tyr, Drago und Litlle Tyr sind alle auf der Rommie, aber nur bei Tyr weiß man wo ^_^
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Ich meine er habe ZWEI Proben auf diesen Scanner gelegt. die Locke seines Sohnes und irgendwas von Drago... Daraufhin hat der Scanner zweimal identische Gene bestätigt.
                                wie ich schon sagte, dito...

                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Und ich bin der Meinung, daß Tyrs Worte zu Dylan in dieser Folge daraufhindeuten, daß sie im selben Versteck wie die Dragoreste stecken würden. Daß die Dylan gefunden haben soll weiß ich leider nicht.. habe die Folge nicht mehr im Gedächtnis, um die Sohnsache hab ich mir aber schon von Anfang an soviele Gedanken gemacht, die vergesse ich nie wieder
                                AFAIR sah man in der Folge die Amme in einem Schaukelstuhl mit dem Kind in der Hand, und im Hintergrund war ein NORMALES Fenster zu sehen, mit Streben und so. Ich glaube nicht, dass Rommie solche Fenster hat (in einem Frachtraum brauchen doch überhaupt keine Fenster sin) und ein Holodeck gibt es ja auch nicht auf dem Schiff.
                                Außerdem hat Dylan die Astereoiden einige Tage lang immer wieder gescannt. Erst am xten Tag entdeckten sie Tyr. Ich glaube, dass er in dieser Zeit einen Abstecher zu einem nahen Planeten gemacht hat, um dort in einem Versteck die beiden abzusetzen.
                                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X