Hammer, also Mediengestalter ist ein seperater Beruf keine Weiterbildung von einem Grafikdesigner?
Was muss man den da mitsichbringen, einen guten Realabschluss???
Muss ich da gut Zeichnen können? Ein kleines Defizit bei mir!
Und Ausbilden tuen die Verlagsbetriebe oder so!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda Wallpaper
Einklappen
X
-
Wenn du Diplom-Designer werden willst ja. Es gibt aber auch die duale Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Ist im Prinzip die etwas praktischere Variante. Da du die drei Jahre lang auch im Betrieb arbeitest, gestaltest du da unter Real-Bedingungen, was ganz hilfreich ist, um Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium ist sehr theoretisch, dringt aber wesentlich mehr in die Materie ein, insbesondere die Gestaltungslehre: Wie Farben wirken, Gestaltungspsychologie usw.
Einen Kommentar schreiben:
-
Cool in die Richtung wollte ich auch gehen, aber die Typen im Arbeitsamt sagten mir ich müsse des studieren, ist das korekt?
-
Ehm ja, bin ich ^^
Zumindest in Ausbildung. Lasse mich derzeit zum Mediengestalter Digital- und Printmedien ausbilden.
Danke für die Blumen
-
@Darth.Hunter
Mal so ne (dumme) Frage.
Mir ist aufgefallen das du voll des Ass im Gestalten von Grafiken bist!
Bist du Grafikdesigner oder so?
-
Das finde ich ehrlichgesagt nicht mehr so toll, da imo die Fraben nicht so wirklich dazupassen, und die weisgrauen Nebel auch nicht so wirklich. Da sind die anderen besser....aber nur mal ne Frage. Wie sieht es aus, wenn man aus dem rot ein Dunkelblau macht? Kannst du das vielleicht mal probieren?
-
Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigenDanke für die Tips Darth Hunter.
Das mit dem Fließtext ist mir auch später eingefallen *g*
ja mit dem freistellen muss ich noch ein wenig üben hehe.
-
Danke für die Tips Darth Hunter.
Das mit dem Fließtext ist mir auch später eingefallen *g*
ja mit dem freistellen muss ich noch ein wenig üben hehe.
-
Da fehlt noch ein wenig das Feingefühl, aber insgesamt gut gelungen. Bei so kleinem Fließtext ein Tipp: Man kann ihn als dekoratives Element nehmen, das einfach im Hintergrund für ein wenig Kontrast sorgt. In dem Fall lohnt es sich, irgendwelche fancy aussehende Schriften zu verwenden, um dem Wallpaper ein wenig Biss zu geben. Möchtest du, dass der Text lesbar ist, dann betrachte das Wallpaper aus ein bisschen Abstand und bewerte, ob er wirklich lesbar ist. Es ist sehr hilfreich, mal einen halben Meter zurück zu rutschen und das ganze Wallpaper zu betrachten. Da fällt einem immer viel auf
Das mit der Crew fand ich schon nicht schlecht. Ein wenig Übung im Freistellen und es schaut gut aus
-
Hervorragend, die Texte weggelassen wäre es imo perfekt.
Aber weiter so, sind echt toll.
-
Das ohne die Crew gefällt mir sehr gut, und dadurch, dass die Andromeda leicht transparent ist, gefällt es mir noch mehr, aber ich finde, dass die Schrift "nach 300 Jahren..." weng schwer zu lesen ist, die ist, finde ich etwas zu klein. Aber sonst ist das super
-
-
Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigenist das dein erstes??? Cool echt gut alledings kippt es ein bischen nach rechts .
Ich würde noch einen gegenpol setzten oder die Andromeda nach links Oben spigeln
Die Tatsache, dass nur eine Hälfte wirklich ausgefüllt wurde, lässt a) viel Freiraum für Symbole/Verknüpfungen/Ordner, und b) wirkt es dadurch nicht so voll.
Als Wallpaper sehr schön geeignet, jedoch fällt die etwas suboptimale Freistellung der Charaktere stark ins Auge, da der Rest des Wallpapers ausgezeichnet ist und dieser Schnitzer dadurch umso schwerer wiegt. Vom Design, Konzept und Layout in meinen Augen sehr gut, in der Durchführung ordentlich, aber die Charaktere nicht gut freigestellt.
-
danke, ja mein andromeda wallpaper das ich erstellt habe *g*
sonst habe ich schon viele Wallpaper erstellt *g*
danke für den Vorschlag, werde ich demnächst ändern