If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ist das dein erstes??? Cool echt gut alledings kippt es ein bischen nach rechts .
Ich würde noch einen gegenpol setzten oder die Andromeda nach links Oben spigeln
Ein guter Start ist der Photoshop-Filter "Wolken", damit kriegt man eine schöne volumetrisch anmutende Fläche. Die Ebene kann man jetzt mit Farbfiltern bearbeiten, bis man eine schöne Wirkung für seine gewünschte Basisfarbe kriegt (z.B. blau). Gut eignen sich da auch die Farbüberlagerungen (Ebeneneffekte), weil man diese im Nachhinein stets verlustfrei nach Lust und Laune ändern kann. Hier ruhig mal mit den Mischmodi (Multiplizieren, Ineinanderkopieren usw.) herumspielen, bei jedem bekommt man eine andere Farbwirkung.
Jetzt kann man hingehen und mit dem eigentlichen Formen des Nebels anfangen. Dazu bieten sich strukturierte Brush-Spitzen gut an, denn man möchte ja eine natürlich aussehende Form. Mit dem Kopierstempel kann man nun z.B. Bildbereiche in andere hinein kopieren, um die Dichte des Nebels an manchen Stellen zu erhöhen oder zu verringern. Man kann damit auch Nebelgebilde in Bildbereichen formen, wo vorher gar kein Nebel war. Etwas ähnliches geht mit der Ebenenmaske: Mit den gleichen Brushspitzen lässt sich hier der Nebel unregelmäßig transparent machen oder verdichten. In der Ebenenmaske nutzt man schwarz für Transparenz und weiß für Opazität. Nicht vergessen: Die Deckungskraft des Brushes herabsetzen, ansonsten werden die Verläufe zu den transparenten Bereichen zu weich.
Am besten spielt man erstmal mit den Funktionen herum, irgendwann wird der Nebel dann zum Selbstläufer
MAl ne ganz dumme frage!!
Wie bekommt ihr immer den nebel hin??????
Also entweder such ich im Internet nach schönen Nebel und tu sie farblich umändern, oder ich nehm sie aus dem Star Trek Spiel "Bridge Commander". Da sind ein paar sehr schöne Nebel dabei...
Also ich hatte mir auch mal vor ein paar Monaten "Gimp" heruntergeladen und wie ich es installieren wollte kam immer ein Error. Ich hab es gestern wieder versucht und es passierte das selbe..
Ich habe zwar keine ahnung vom WPmachen habe aber bei meinem zeichentablett Corel Paint dabei gehabt und ich fand das es genauso wie Artweaver!!! Artweaver:
(Artweaver 0.4.9 Deutsch - Download - CHIP Online)
und danke für all eure collen Werke
Gruß: +DS_DV+
Ich hab zwar auch Photoshop, bin aber damit net so gut zurecht gekommen, deshab hab ich mir Corel Draw gekauft, und damit bin ich sehr zufrieden...hab gestern mal wieder ein WP begonnen und gerade eben fertig gemacht....
Ich hatte dazu mal hier im Forum ein Tutorial mit Bildern geschrieben. Ist zwar für Photoshop, das Prinzip sollte sich aber auch auf GIMP übertragen lassen:
Ich habe zwar Gimp aber ich kann irgendwie die Personen bzw. die Schiffe irgendwie nicht richtig ausschneiden. Wenn ich z.b. eine Person oder ein Schiff von Andromeda der auf einen gelben Hintergrund ist und ich will es z.b. auf einen schwarzen tun. Dann bleibt immer etwas von den gelben übrig. Kann mir da vieleicht einer weiter helfen?
Ja, Paint ist totaler Schrott, kann man zum Designen absolut vergessen. Eigentlich kann man es für alles vergessen. Für Anfänger empfehle ich GIMP. Ist OpenSource und daher kostenlos. Damit lässt sich zunächst einmal rumhantieren und feststellen, ob man damit klarkommt, bevor man was teures wie Photoshop kauft.
Einen Kommentar schreiben: