nungut jeder hat seine meinung ich weiß nicht was ihr habt
1. man sieht wohl wo oben und unten und vorn und hinten ist man muss die augen aufmachen
2. das schiff sieht mit abstand besser aus als die voyager oder sonstiges star treck ähnliches schiff die Andromeda Ascendant ist wirklich mit abstand das schönste und das beste kriegsschiff in der scifi geschichte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Einklappen
X
-
Zitat von Tigre Beitrag anzeigen@Gul Evek: Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn allen die gleichen Raumschiffe gefallen würden, dann wäre das Sci-Fi-Universum sehr langweillig!
Hast du ein Foto der "Rodger Young", dann kannst du es gerne hier zum Vergleich posten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hehe, ich traus mich gar nich zu sagen im Vergleich mit den "hübschen" Schiffen, aber ich mag das Design des Millenium Falken von Han Solo bzw. die Ebon Hawk aus Knights of the old Republic. Daher geht bei Andromeda meine Sympathie auch eher Richtung "mit Liebe zusammengeschraubter Haufen Metall" wie etwa die Eureka Maru. Hihi, ich glaube, ich mag Schiffe mit diesem trashy Außenlook. Gute alte Handarbeit.
- Oder auch sowas wie die Auriga aus Alien 4. Aber das sind schon wieder viel zu riesige "Raumstationen".
Einen Kommentar schreiben:
-
@Gul Evek: Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn allen die gleichen Raumschiffe gefallen würden, dann wäre das Sci-Fi-Universum sehr langweillig!
Hast du ein Foto der "Rodger Young", dann kannst du es gerne hier zum Vergleich posten?
Einen Kommentar schreiben:
-
[x] gar nicht
Viel zu filigran, zu organisch. Stimme in vielen punkten mit Pentaclaw überein.
Die Oberflächen sind einfach zu makellos, zu glattflächig. Ist das krasse Gegenteil meines lieblingsschiffes, der "Rodger Young" aus Starship Troopers.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetedas mit der brücke sind die special efekts. wär doch langweilig wenns immer nur beep trefer machen würde^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Pentaclaw Beitrag anzeigenOk, deine Argumente haben ja was für sich. Sagen wir also, die Andromeda ist ein lustig designtes, aber dafür zumeist effektives Schiff.
Letzlich ist es natürlich wieder reine Geschmackssache ob einem das Design gefällt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, deine Argumente haben ja was für sich. Sagen wir also, die Andromeda ist ein lustig designtes, aber dafür zumeist effektives Schiff.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Pentaclaw Beitrag anzeigenJa, aber eben dadurch gibt das Ganze der Slipstreamreise irgendwie was von einem Flipperspiel.
Zitat von Pentaclaw Beitrag anzeigenDas zählt nur soweit, wie man nicht mit Druckwellen oder Angriffen rechnet. Da das aber ständig in der Serie ein Thema ist, wirkt es sich schon aus. Vor allem bei solchen Dingen wie Eintritt in Atmosphären (Gasriesen, Sonnen, etc) oder "Surfen" auf diversen Explosionswellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Teaberry Beitrag anzeigenAlso mir persönlich gefällt die Andromeda ja nicht so toll, bin dann doch eher für StarTrek, StarWars oder B5 Schiffe. Muß allerdings auch erwähnen, das ich die gesamte Serie nicht so berauschend finde
Einen Kommentar schreiben:
-
Also mir persönlich gefällt die Andromeda ja nicht so toll, bin dann doch eher für StarTrek, StarWars oder B5 Schiffe. Muß allerdings auch erwähnen, das ich die gesamte Serie nicht so berauschend finde
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenDie "Bügel" sind dazu da um besser im Slipstream reisen zu könne. Zudem enthalten sie auch ausfahrbare Abwehrmaßnahmen etc.
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenDie Aerodynamik ist ja ganz egal im All, da es ja keine Luft gibt. Somit gibt es auch keinen Luftwiderstand. Deshalb ist es ja auch unter diesem Anspekt die Form oder das Design eines Raumschiffes völlig egal!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Pentaclaw Beitrag anzeigenHm...ich mag Rommies Charakter zwar sehr gern, aber das Schiffsdesign finde ich seeeehr strange. Viele meiner Freunde erinnert es eher an einen übergroßen Boomerang oder ein Science-Fiction-Bügeleisen, als an ein Kampfschiff. Und mal ehrlich, der Hauptaufbau-ok-aber wofür sollen diese Bügel gut sein? Wir haben mal zum Spass mit meinem Onkel, der Physiker ist, die Aerodynamik errechnet, um vielleicht darin den Sinn zu finden....Fehlanzeige. Im Gegenteil, die wirken sich noch negativ aus. Ich bevorzuge da eher einen Sternenzerstörer aus Starwars oder zur Not auch die Achilles-Klasse. Die Restorianerschiffe sind auch nich so übel.
Die Aerodynamik ist ja ganz egal im All, da es ja keine Luft gibt. Somit gibt es auch keinen Luftwiderstand. Deshalb ist es ja auch unter diesem Anspekt die Form oder das Design eines Raumschiffes völlig egal!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm...ich mag Rommies Charakter zwar sehr gern, aber das Schiffsdesign finde ich seeeehr strange. Viele meiner Freunde erinnert es eher an einen übergroßen Boomerang oder ein Science-Fiction-Bügeleisen, als an ein Kampfschiff. Und mal ehrlich, der Hauptaufbau-ok-aber wofür sollen diese Bügel gut sein? Wir haben mal zum Spass mit meinem Onkel, der Physiker ist, die Aerodynamik errechnet, um vielleicht darin den Sinn zu finden....Fehlanzeige. Im Gegenteil, die wirken sich noch negativ aus. Ich bevorzuge da eher einen Sternenzerstörer aus Starwars oder zur Not auch die Achilles-Klasse. Die Restorianerschiffe sind auch nich so übel.
P.S. Zur Stabilität: ist euch mal aufgefallen, dass bei vielen Einschlägen, egal WO am Schiff sie stattfinden, immer gleich auf der Brücke irgendwas kaputtgeht oder explodiert? Ich meine...hey, das ist eigentlich neben dem Slipstream-Kern und dem Maschinenraum der stabilste Teil des Schiffs...und wenn da schon bei jeder Rakete sowas passiert, was wäre dann im Grunde mit dem weniger wichtigen Bereichen? Die müsste es dann laut Logik nahezu pulverisieren. Na ja, nichts destotrotz hab ich die gute alte zusammengeflickte Rommie dennoch sehr gern.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: