Das Design sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ich finde nur, dass das Schiff für die Größe einfach zu "beweglich" ist. Es hat flugeigenschaften wie ein X-Wing oder etwas ähnlichem! Find ich eigentlich etwas unlogisch.
Mich würde es mal interessieren, wo die Brücke der Andromeda liegt!? Ganz oben oder doch irgendwo in der Mitte? onscrenn wurde das glaub ich noch nie gesagt oder gezeigt. Oder ich habe die entsprechende Folge verpasst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Einklappen
X
-
schiffsklasse
als ich die Andromeda zum ersten mal sah, dachte ich dass das schiff schutzschilde haben muss
sie ist so rung gebaut, dass sich eine schutzschildblase wie bei star trek gradezu angeboten hätte jetzt wo die Enterprise E die eng anliegenden schutzschilde besitzt könnte harper doch auch mal auf die idee kommen Schilde zu entwickeln und sei es nur die polarisierte hüllenpanzerung wie bei Star tren Ent
Einen Kommentar schreiben:
-
das finde ich auch von vorne wirkt ie breiter vo hinten schmal un am anfang gab es szenen in denen sie mind 30m länger war.
-
Das Schiff sieht von der Optik her meiner Meinung nach hervorragend aus. Das einzige, was mich stört ist, dass in allen einstellungen, die ich bisher gesehen habe, man nicht ein richtiges Verhältnis der Größe zu etwas herstellen konnte.
-
Der slipstream ist was neues, bei ST und SG fliegen sie einfach nur geradeaus. Dass sie nicht träge ist kommt von den AGs der die masse der andromeda auf 1Kilo bringt Sonst wäre sie zu träge für einsätze (die Andromeda ist ja nur mittelfeld im alten Commonwealth gewesen) und nicht stark genug bewaffnet um sich trägheit leisten zu könnenZuletzt geändert von Anima1; 07.11.2005, 14:53.
-
Hat eigentlich irgendwer eine Schemazeichnung der Andromeda auf der man z.B. sehen kann wo das Kommandodeck ist? Wenn ja postet dies doch bitte (oder einen Link).
-
Zitat von ValenAlso ich bin mittlerweile ein ANDromeda Fan! Aber das Design gefällt mir nur bedingt. Und was der Realismus der Flugeigenschaften und der Effekte angeht, ist Andromeda nicht gerade eine Größe im SF-Genre. Gerade auch den Slipstream finde ich richtig schlecht!
Aber das stört mich nicht sonderlich. Es ist zwar toll, wenn man tolle Effekte hat, aber entscheidend ist immernoch die Story und die Charaktere einer Serie!
Vom Aussehen her finde ich die Andromeda gut, besser als jede Enterprise......
Nur diese Raketenabwehr-Ausleger hätten sie weglassen können.
-
Also ich bin mittlerweile ein ANDromeda Fan! Aber das Design gefällt mir nur bedingt. Und was der Realismus der Flugeigenschaften und der Effekte angeht, ist Andromeda nicht gerade eine Größe im SF-Genre. Gerade auch den Slipstream finde ich richtig schlecht!
Aber das stört mich nicht sonderlich. Es ist zwar toll, wenn man tolle Effekte hat, aber entscheidend ist immernoch die Story und die Charaktere einer Serie!
-
Zitat von Peter R.Deshalb sieht, IMHO, das Flugverhalten auch nicht realistischer aus. Für mich bleibt die Andromeda ein fliegendes Bügeleisen. Und von der Effektseite her kann sie niemals mit Star Trek, Stargate, Farscape oder BSG mithalten.
-
Hallo Anima1
Ich finde die Andromeda hat ein besseres Desighn alls andere Schiffe in SF-Serien, Cool finde ich auch diese Slip-Fighter Abschusrampen. Die Andromeda ist wahrscheinlich besser Bewaffnet alls jedes andere Raumschiff in SF-Serien auch die KI ist etwas erfrischend neues obwohl ich nicht verstehe wozu Rommy eigentlich gefühle braucht?
-
Zitat von Anima1Ich finde Die Andromeda sieht nicht nur besser aus als die ST Schiffe sie bewegt sich auch realistischer. z.B. die 180° Drehung statt sich wie bei ST zur seite zu drehen macht sie einfach ne' halbe Rolle Rückwärts
-
Ich finde Die Andromeda sieht nicht nur besser aus als die ST Schiffe sie bewegt sich auch realistischer. z.B. die 180° Drehung statt sich wie bei ST zur seite zu drehen macht sie einfach ne' halbe Rolle Rückwärts
-
Als ich die Andromeda daserste Mal sah, dachte ich wirklich "Wow!". Die silbrige Oberfläche, die filigrane Konstruktion etc.
Aber sowas passt doch nicht wirklich zu einem Kriegs-/Kampfschiff. Es ist einfach zu fragil. Was mich aber echt stört, (mag sein, dass ich da durch ST und Perry Rhodan etwas verdorben bin) ist dass ich einfach nie weiß, wo die Leute gerade rumlaufen. Gibt es irgendwelche Blaupausen oder sowas ? Ich weiß, trotz Suche , gar nichts vom Schiff, und so kommt es mir recht steril vor. Außer dem Hangar kann ich nichts von Innen mit dem Äußeren in Verbindung setzen.
Auch die ganze Technik (Slipstream etc.) ist für mich nicht mehr als ein Effekt, Eye Candy.
-
Ich finde, dass die Andromeda nicht schlecht aussieht, aber es gibt schönere Schiffe
Ich finde, dass die Star Trek und einige Star Wars Schiffe (nur so als Vergleiche) besser aussehen. Die Andromeda ist bulliger als viele Star Trek Schiffe, was gut zu einem Großraumer passt und doch schlanker und anmutender, als ein Sternenzerstörer. Sie hat ein paar seltsame Auswüchse die nicht hätten sein müssen, aber im großen und ganzen sieht das Schiff recht nett aus, auch wenn ich mehr ein Fan von grobschlächtigen Schiffen a la Sternenzerstörer bin....
-
Da sitzen Teile des Slipstream-Antriebs dran, da im Slipstream ja mehr oder weniger wie auf Schienen gereist wird, brauch das Schiff etwas um auf diesen zu "gleiten" (kA wie ich das anders ausdrücken soll), man sieht das auch öfters mal in der Serie, bevor das Schiff in den Slipstream geht
Die Form passt zum Charakter des Schiffes