Mir gefällt die Andromeda bedingt!
Ich finde es sieht mehr nach Design als Funktionallität aus!
Wozu sind z.B diese ganzen (oh Gott wie soll ich das jetzt beschreibenm?) "Balken" die da überall sind???
Im Anhang hab ich die Teile die ich meine mal gekennzeichnet!
Die sind doch nur gut fürs Design oder??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Einklappen
X
-
die andromeda gefällt mir eigentlich ganz gut nur das ich gerne wüsste wo das kommando-deck liegt ganz ob aufm schiff sind ja all die drohen und so gelagert.
cooles schnittiges desing hat sie nich so wie die enterprise-d
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde das Aussehen der Andromeda schon ziemlich ansprechend. Gut ich geb zu dass ick mich mit anderen Schiffen jetzt nich sooo wahnsinnig gut auskenne, aber die Andromeda ist auf jeden Fall mal irgendwie...anders. Die meisten Schiffe die man so sieht sind ja (find ich) ziemlich eckig. Gut, passt meistens ach zu denen und den Völkern die se jebaut ham. Aber die Andromeda ist ja n weiblicher Charakter, und da find ich doch, dass dieses abgerundete, 'n bissl filligrane und zerberchlich wirkende Design prima zu ihr passt.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall eins der schönsten Schiffe die inner SciFi-Welt zu finden sind. Aber et hat halt jeder nen andern Geschmack, also
-
Ich finde die Andromeda auch ein bisschen aufgepeppelt. Weiß bis jetzt noch nicht welche Vorteile solch ein Desigh hat.
Manche Schiffe aus dem Star Trek Universum (Cardassianer, Romulaner,...) finde ich schon ansprechender.
-
ich find die andromeda recht cool aber wie kommt man nach ganz oben auf das schiff etwa durch die diagonalen vertrebungen - sehr komisch
aber die balance of judgement is noch besser ....
-
Die Andromeda hat nicht nur keine Schilde, sondern auch keinen Transporter.
Vielleicht... weil es einfach unmöglich ist, so was herzustellen?
Noch mal zum Design, anfangs fidne ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gefällt es mir von allen Raumschiffen am besten, mit ausnahme von dem hier links.
-
Man hätte dieser aber auch kleiner und effektiver gestalten können tat man meiner Meinung nach nicht um das Design optisch zu verfeinern!
-
Moin diese Rippen sind die ECM-Emitter und dienen somit dem Schutz des Schiffes
-
Ich glaube nicht, dass das Flügel oder Rippen darstellen sollen!
Zum Schutz denk ich auch incht!
Meiner meinung nach erfüllen die einen rein optischen Zweck bzw ist das nur um der Andromeda ein design zu verpassen!
-
Also die Andromeda sieht ja wie gesagt aus wie eine Mischung von Minbari und Sternenflottenschiff aus .Und da ich persönlich die minbari schiffe liebe (dieses blau das schnittige design und selbst beim feuern sieht es aus wie eine ausgefahrene Lanze ..einfach nur genial !!!)
Von daher finde ich das die Andromeda mit vielen sternenflottenschiffen mehr als mithalten kann !Auch wenn diese komischen Rippen oder "Flügel" zum schutz des schiffes etwas komisch wirken .
-
Naja über die Menüs bzw das Bedienfeld in Andromeda erfährt bzw sieht man eigentlich nicht so richtig! Von daher kann man nicht sagen dass das so oder so ist!
-
Jo, wie ich schon sagte gefällt mir das Brückendesign nicht so. Ich ziehe die Star Trek Brücken vor (da können wenigstens alle/die meisten sitzen) und den Gesamtaufbau sowie die LCARS find ich auch besser.
-
Ich sag ja auch nicht das sie unnütz wären, aber einen gewissen Vorteil bieten sie da schon, aber auch nur dann, wenn man den Zeitfaktor ausser acht läßt! Was mir von der Farbe der Monitore und Bildschirme gefällt ist das Blau und die Grafischtaktische Darstellung der Andromeda auf dem Hauptschirm! Ein Manko ist aber der Navigationsplatz! Und mal ganz ehrlich würdest du bei längeren Reisen im All gerne stehen?
Ich mein der Käitän und der Navigator sollten schon sitzen, während sie länger fliegen, oder! Taktik ist eigentlich nicht von Vorteil, weil die Station
wird eher in kurzen Intervallen gebraucht!
-
Da sind wir mal ausnahmsweise fast einer Meinung, was?
Spass bei Seite: So häufig stecken die Turbolift nun auch nicht fest, sicherlich ist es Sportlicher zu klettern, aber die Lifts sind schneller. Ich erinne mich an die Episode wo Hunt zun Slipstripkern rennt weil Rommie von Harper reprogramiert wurde und sie Hunt zu seinem Geburtstag überrachsen wollten, in so einer Situation und anderen ist Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor, also ganz unnüz wären sie nicht.
-
Da sind wir mal ausnahmsweise fast einer Meinung, was?
Die Turbolifts müssen auch nicht unbedingt sein, bei Star Trek bleiben die immer stecken und die müssen trotzdem klettern, so können sie auch gleich
ne Leiter benutzen, ausserdem hält das Fit!