Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Weißer Stern Beitrag anzeigen
    Auch bei Aussenaufnahmen vom Abschuss der grünen Raketen erkennt man das die doch nicht so schnell abgefeuert werden können das eine Feuerrate von 19200 pro Minute erreicht werden kann.

Ich denke man kann nicht von dem WAS sie abfeuert auf das schließen, was sie abfeuern KANN. Es wurde genannt, dass ein schwerer Kreuzer der Glorious Heritage-Klasse 40 Raketenrohre hat, die jeweils 8 Raketen pro Sekunde abfeuern KÖNNEN (40*8*60=19200).

OM-5 standard offensive kinetic kill missiles (Das dürften die grünen sein)
    DM-5 standard defensive kinetic kill missiles
    PM-6 Star Arrow smart anti-ship missiles (hier würde ich auf die grauen aus der letzten Folge tippen)
    PM-6L Strategic Star Arrow smart anti-ship missiles (extended range variant)
    PM-6LII Strategic Star Arrow multiple independent kill vehicle (MIKV) variant
    SAPM-6III Strike Arrow surface attack variant
    Nova Bombs

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    wennn man bedenkt wie groß die andromeda ist, dann finde ich das das mittelteil net gerade dünn ist. findde ich zumindestens

• kleines_eichhoernchen
    antwortet
    Ich find Andromeda ist imVergleich zu anderen SciFi-Schiffen vom Aussehen her ziemlich weit vorne. Nur was ich nich so doll finde, bzw. Verbesserungswürdig, ist das lange dünne Mittelteil. Die Verzierungen sind Klasse. Von vorne betrachtet sieht das aus wie ein Korkenzieher mit Flügeln. Nerja.

• Cypher
    antwortet
    Zitat von Weißer Stern Beitrag anzeigen
    So nun zur Andromeda.
    Ich find das Schiff sieht mal richtig geil aus, ist mal was anderes als das Standart Design von Enterprise mit den Warpgondeln.
    Die Idee mit den Bögen find ich geil, sieht super aus.
    Die Kampfklingen die bei Gefechten ausklappen find ich geben dem Schiff noch eine bessere Note, sieht dann richtig böse aus.
    Also an sich find ich nichts auszusetzen an der Andromeda hoffe ihr pflichtet mir bei.
    Von mir wirst du keinen wiederspruch hören Bin da voll und ganz deiner Meinung!

• Weißer Stern
    antwortet
    Wunderbar kann dir nur zustimmen. (geile Szene)
    Desweiteren sieht man bei Szenen wo die Andromeda kämpft das nicht gerade wenig von ihr wegfliegt.
    Jedoch glaub ich nicht, dass diese 19200 Raketen alle diese grünen sind.
    Ich glaub eher das es noch eine Unterteilung innerhalb der Angriffsraketen gibt. Könnte mir vorstellen das in Reichweiten unterteilt wird.
    Die grünen also bei größerer Distanz und die anderen (grauen?) für Kurzstrecken. Gibt es bei unseren Militär ja auch.
    Auch bei Aussenaufnahmen vom Abschuss der grünen Raketen erkennt man das die doch nicht so schnell abgefeuert werden können das eine Feuerrate von 19200 pro Minute erreicht werden kann.

Aber ich denk es geht hier um das Aussehen der Andromeda nicht um die Waffen.
    Wär zwar auch ein interessantes Thema aber na ja nicht hier.

So nun zur Andromeda.
    Ich find das Schiff sieht mal richtig geil aus, ist mal was anderes als das Standart Design von Enterprise mit den Warpgondeln.
    Die Idee mit den Bögen find ich geil, sieht super aus.
    Die Kampfklingen die bei Gefechten ausklappen find ich geben dem Schiff noch eine bessere Note, sieht dann richtig böse aus.
    Also an sich find ich nichts auszusetzen an der Andromeda hoffe ihr pflichtet mir bei.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Und das war nicht nur n bluff?

Ich tippe stark darauf, dass es kein Bluff war. Wieso sollte Dylan bluffen, wenn er dem Kommandanten eines winzigen Schiffchens den Unterschied zwischen einem Shuttle (Kommandant des winzigen Schiffchens) und einem schweren Kreuzer der Glorious Heritage-Klasse erklärt.

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Und das war nicht nur n bluff?

• himura_kenshin
    antwortet
    würd ich das noch wissen hätte ich es geschriben. Ich glaube das war in der 5ten Staffel.

Is ja auch egal. In der Folge mit diesem Prinzen (den Dylan auf den Thron gebracht hat) wird gesagt, das die Andromeda 19200 Raketen pro Minute abfeuern kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese kleinen grünen Raketen gemeint sind.

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen von welcher Folge du redest?

Die Raketen von denen ich gesprochen habe sind diese kleinen, grünen Pünktchen die die Andromeda abfeuert (Angriffsraketen).
    würd ich das noch wissen hätte ich es geschriben. Ich glaube das war in der 5ten Staffel.

• himura_kenshin
    antwortet
    Samma, gehts nur mir so, oder was die Rakete, die in der einen Folge Andromeda manuell abgeschossen wurde (wo dieser Feuerschweif durch das kaputte türglass kam, was dylan zerschossen hatte, n bisscehn länger als 1m?^^

Kannst du mir sagen von welcher Folge du redest?

Die Raketen von denen ich gesprochen habe sind diese kleinen, grünen Pünktchen die die Andromeda abfeuert (Angriffsraketen).

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Samma, gehts nur mir so, oder was die Rakete, die in der einen Folge Andromeda manuell abgeschossen wurde (wo dieser Feuerschweif durch das kaputte türglass kam, was dylan zerschossen hatte, n bisscehn länger als 1m?^^

• kleines_eichhoernchen
    antwortet
    ich mag den Style von Goauld-Schiffen nicht so.Wenn ein andres Schiff an den von Andromeda ran kommt, dann vielleicht ein Asgard-Mutterschiff.

Aber ich mag einfach die vedranische gestaltungsart. Egal obs die Schiffe sind oder die Inneneinrichtung. Ich schätze die Vierbeiner könnten bei uns sehr gut Abriss-Tine Tine Wittler ablösen:-)

• Spec_Operator
    antwortet
    Wow, die ist ja schon groß... kommt mir vor, als wär sie doppelt so lang und ein ganz klein wenig höher als ein Goa'Uld-Mutterschiff (Da gabs hier im Forum vor kurzem einen ähnlichen Vergleich zu den selben Gebäuden).... um mal für Gater wie mich einen Vergleich aufzustellen.

Von der Schönheit her...

Die Prometheus wird durch die Andromeda schon getopt. Daedalus... vielleicht. Denke schon. Ein Ori-Schiff auf jeden Fall, wenn auch nicht in der Größe. Goa'Uld Schiffe finde ich persönlich sehr sehr schön, auch von innen. Da wird der Vergleich schwerer. Würde ich vor die Wahl gestellt, welches Schiff ich fliegen dürfte, würde ich mich für ein Goa'Uld-Schiff entscheiden. Aber rein äußerlich ist die Andromeda schon sehr schön... Nur innen ist sie mir ein wenig zu langweilig. Da ist Star Trek um Längen besser, und auch die SG-Schiffe finde ich innen schöner... (naja, ich mag halt den ägyptischen Stil).

Hab mal für "gut" gestimmt. Ans Herz gewachsen ist mir die Andromeda natürlich sofort, und sie hat auch einen absoluten Wiedererkennungswert - das Ding vergisst man nicht.

Also ich finde sie schön. Obwohl es auch schönere gibt. (omg, ich war gerade drauf und dran gibt mit "ie" zu schreiben... Ich leg mich mal schlafen)

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    ich hab ma ne frage!
    In einer folge hies es das die Andromeda in 15 Sekunden rund 3600 Raketen abfeuern kann wo lagern die des oder sind des nur Energieladungen?

Die Raketen der Andromeda sind nicht so groß. Die Dinger sind ziehmlich winzig (vielleicht einen Meter lang) und Nachschub kann sie selbst produzieren (wenn sie genug Rohmaterialien hat) -> deshalb haben die Nietzscheaner die internierten High-Guard Schiffe auch in einem toten Sonnensystem ohne Rohstoffe "geparkt". Ansonsten hätten die Schife ständig neue Munition/ Raketen gebaut und die Nitzscheaner wären nie wieder an sie rangekommen.

Die Andromeda hat 40 Raketenrohre. Jedes kann pro Sekunde 8 Rakten abfeuern. Das macht pro Minute 19600 Raketen (jede mit ca. 20 MT Sprengkraft).

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    ich hab ma ne frage!
    In einer folge hies es das die Andromeda in 15 Sekunden rund 3600 Raketen abfeuern kann wo lagern die des oder sind des nur Energieladungen?

Lädt...
X