Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Ja kA ich hab zwar Sci-Fi aber die 5te Staffel leider verpasst. Ich kann mich nur dran erinnern da salle Starships im CW so ausschauten...

Ka ich sach mal 1-2 novabomben und die andromeda is weg^^

Einen Kommentar schreiben:

• himura_kenshin
    antwortet
    Weißt du wie dick ihre "Balken" sind?

Die Glorious Heritage-Klasse ist ein vedranisches Design (das erkennt man schon an den Korridoren (Siehe 5. Stafefl)). Um ein solches Schiff überhaupt klein zu kriegen braucht man massive Feuerkraft. Das einzige Schiffe, das es 1 vs. 1 mit der Andromeda aufnehmen kann (Magog Weltenschiff ausgenommen) ist das pyrianische Fakelschiff (die mit den AG-Massepäckchen) und die "Wrath of Achilles" (die Commonwealth "Starship-Kilelr")

• Nic
    Ein Gast antwortete
    und was macht die andromeda wenn die beim rumpf schützen abgeschossen werden.

Das wars dann mit slipstream^^

• Helios672
    antwortet
    Diese Bügel können eine Art Fächer ausfahren die den Rumpf vor Raketen schütze. Außerdem sind da Anker drin mit denen die Andromeda in den Slipstream geht. Steht aber auch in diversen Topics.^^

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Das mit diesen Scheren kann ich mir auch nicht erklären. Vieleicht dienen sie als Balken wo Schilde drübergezogen werde, oder sollen einfach nur den Schiffskern schützen...

Woher weist du das es auf anderen Planetet, zB Tan Vedra da nich andere Rohstoffe gibt. Außerdem glaube ich nicht das wir bisher alle Metall-Formen kennen.

Vielleicht besteht die Andromeda ja auch nur aus Kunststoff, wenn man bedenkt das das US Militär mit "Plastik-Panzern" experimentiert, wobei das Plastik exrem hart ist und als reaktive Panzerung dient...

• Picard16
    antwortet
    Also ich finde die Andromeda hat ein schönes Design, nur es sieht wirklich etwas zu viel nach Computer Animation aus. Und das man an dem Schiff nicht sehen kann wo oben und unten ist, kann ich auch nicht beipflichten,ich z.B. hatte keine Probleme damit.

Aber ich würd ja mal gerne Wissen wozu diese Bügel da sind, die immer beim kämpfen ausgeklappt sind. Ist das son 'ne Art Schutz.

• -darkchild-
    antwortet
    Mein Problem mit dem Design der StarTrek Schiffe ist nur das sie nicht gerade Kampftauglich aussehen. Genau das selbe Problem ist meiner Meinung nach bei Andromeda mit den Bügeln weil diese leichter abgeschossen werden können.

Das mit irgendwelchen neuen Materialen klingt für mich nicht logisch da wir fast jegliche Elemente entdeckt haben dürften und die die noch entdeckt werden, dürften nicht gerade stabil sein (radioaktiver Zerfall und Blakecks).

Und mit die Sache mit den Legierungen glaube ich auch nicht so ganz weil wir halt alle Elemente kennen und ich glaube mal das man nicht mehr sonderlich viele Variationen entdecken dürfte. Wenn dan wäre es vermutlich so etwas wie Stahlbeton also das man leichte Metalle/Meterialien mit einem Gitter aus wiederstandsfähigen Stoffen verstärkt.

Das mit dem Fieberglas ist so gemeint => Wozu Bodenplatten auf den Decks mit irgendwelchen schweren Materialien bauen einfach ein Gerüst aus haltbaren Stoffen und der Rest ist Fieberglas oder etwas ähnlich leichtes.
    Weil ansich muss ja nur die Panzerung aussen halten und ein Gerüst aus haltbaren Stoffen würde verhindern das diese sich nach Innen drücken lässt wie ein Luftballon.

MfG -darkchild-

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Wenn man mal bedenkt das es andere Materialien gibt, kann das schon sein, denn Ich könnt mir nich vorstelln das die AA aus Gusseisen oder anderen Metallen besteht.... Aber auch nich das Fiberglas oÄ Waffen standhält. Ich denk mal eine unbekannte Legierung.

Ich find Star Trek schiffe sowieso irgendwie Eigenartig, da die antriebe unter normalen Umständen abreißen würden oder das Schiff kullern würde... Außerdem ist das Runde Design nicht gerade ansprechend

• XBM Rommie
    antwortet
    Aluminium & Fieberglas??? Ich denke mal das es im Jahre 9700 schon Materialien gibt, die das bisherige Material um Welten übertrumpfen, und das nicht nur im Fernsehen sondern auch im richtigen Leben allgemein finde ich das die Andromeda eines der best dargestelltesten Schiffe im Fernsehen ist. Allgemein finde ich es sehr unrealistisch, dass bei den ST Schiffen die Warpgondeln hinten bleiben und erst nach der Tasse in den Warp fliegen.

• -darkchild-
    antwortet
    Die Gewichtskraft eines Gegenstandes ändert sich natürlich je nachdem wo sich dieser befindet ob nun auf dem Mond oder auf der Erde.

Die Masse bleibt aber gleich d.h. Rommi wiegt vieleicht im Weltraum in der Nähe eines Planeten nur 12kg aber ihre Masse bleibt ja trotzdem bei einigen Tonnen.

Das Problem ist doch jetzt diese Tonnen in Bewegung zu versetzten. Denn einem Stein würde im Weltraum ne kleine Silvester-Rakete ausreichen bei einem riesen Klotzt mit einer Tonne Masse bräuchte man viel mehr Energie, und bei Richtungsänderungen bräuchte man auch verdammt viel Energie, wegen Trägheit der Masse und blablabla.

Und ich glaube mal Gehört zu haben das die GFG's (Gravity Field Generator) Andromedas Masse auf einen kg reduzieren, welches naturlich unglaubliche Kurswechsel und Beschleunigung ermöglicht.

Mein einziger Gedanke ist nur das wenn eine Rakete sie dann trifft dürfte die Explosionsenergie Andromeda bis an den Rand des Sonnensystems drücken, oder sie müssten irgendwie genug Gegenenergie erzeugen.

Und das mit der vergleichbar geringen Masse Andromedas könnte es doch so sein das die Decks z.B. aus Glasfasern und Fieberglas bestehen. Weil man die GFG's entlasten wollte.

MfG -darkchild-

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Also wenn man mal bedenkt das sone Rakete von der Anromeda schon sicher 3t wiegen sollte^^.

Ne ich find das Schff sehr ansprechend, da es nicht wirklich ein großer Klotz zum drauf schießen ist, ich wette wenn man nen guten Piloten hat, gehen die Raketen auch in der Mitte durch...

Bei dem Gewicht schätze ich mal das sie aus einem Anderen Material besteht, oder einfach.... man kann das Gewicht eines Raumschiffes im Weltraum ja nicht messen. Außerdem hat jeder Planet ne andere Schwerkraft, die das Schiff mehr anziehen und so schwerer machen können wenn man es auf einem Planeten wiegt. Ich könnte mir vorstellen das das Gewicht ähnlich wie bei einem Körper im Wasser aus der Gesamtmasse des Metalls, wenn der cm³ zB 10g wiegt oder so om gesamtvolumen abgezogen wurde und dann durch die dichte von Sauerstoff, 1cm³ wiegt glaubich 1g. geteilt wurde und so das Gewicht entstanden ist.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Meine Info mit dem Gewicht habe ich von dem Bonusmaterial der 1. oder 2. Staffel der Serie. Leider stand da nur das Gewicht ohne genauere Informationen.

• Helios672
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Reicht das nicht? Ein Schiff, das plötzlich 10-mal so schwerfällig ist, wie es sein sollte, ist wohl eher eine fliegende Zielscheibe als ein Raumschiff. Um diesen Effekt zu erzielen, bräuchten die Pyrianer wohl ne ganze Menge AG-Massepakete
    Ein Defekt im Antigravitationssystem ist warscheinlich ähnlich wie ein Fehler im Antrieb. Daher würde ich die Masse eines Schiffes so angeben wie sie unter "Einsatzbedingungen" ist. Wenn die Andromeda standartmäßig mit reduziertem Gewicht fliegt ist das halt das Gewicht.

MfG

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    Ich denke mal im Weltraum hat das dann nur Einfluß auf die Flugeigenschaften der Andromeda!
    Reicht das nicht? Ein Schiff, das plötzlich 10-mal so schwerfällig ist, wie es sein sollte, ist wohl eher eine fliegende Zielscheibe als ein Raumschiff. Um diesen Effekt zu erzielen, bräuchten die Pyrianer wohl ne ganze Menge AG-Massepakete

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Wenn die Technologie mal aus irgendeinem Grund ausfällt, könnte das nen deutlichen Unterschied machen, oder nicht?
    Ich denke mal im Weltraum hat das dann nur Einfluß auf die Flugeigenschaften der Andromeda! Anderenfalls ist es doch egal ob sie 100 oder 1000 Tonnen schwer ist.

Lädt...
X