Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pherry rohdan
    antwortet
    Kennt hier jemand die Perry Rohdan PLanetenromane?

Einen Kommentar schreiben:

• Monkey
    antwortet
    es gibt aber auch immer wieder nen haufen günstiger angebote bei Ebay

• comander
    antwortet
    ja danke fur die adressen . da kann ich ja dann mal nachschauen .

• Starcat66
    antwortet
    Zitat von comander Beitrag anzeigen
    hat einer gute bezugsquellen fur die hefte , ich habe zwar auch schon ein paar aber villeicht kennt ihr ja noch neue ? !
    Den Perry Rhodan-Lesestoff kann man z.B. hier bekommen :

TRANSGALAXIS
    Willkommen beim Trivial Book Shop
    Perry Rhodan: Antiquariat
    Antiquariat
    Romantruhe Buchversand
    Versand-Antiquariat Harrys-World
    Romanhefte Grusel Horror Krimi Western SF-Romanhefte

Mit etwas Glück gibt´s dort auch die hier erwähnten Risszeichnungsbände...

Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
    Vielen Vielen Dank.
    Du glaubst garnet wie lange ich nach sowas gesucht habe.
    Ich wünsche Euch viel Spannung und Spass im Perry Rhodan-Universum

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: plueschgucky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 4211366

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 08.11.2007, 12:33.

• comander
    antwortet
    hat einer gute bezugsquellen fur die hefte , ich habe zwar auch schon ein paar aber villeicht kennt ihr ja noch neue ? !

• Sternengucker
    antwortet
    Perry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
    Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.
    Das mit dem Kristallagentenzyklus habe ich jetzt schon zweimal von dir gelesen... meinst du die ganzen Bände von 300-399, dann wäre das offiziell der M87 oder Druithora Zyklus (die Ersetzung des Messier-Namens durch die Benamsung in deren Standardsprache ist aber selten)... oder meinst du speziell die paar Hefte (4, 5?) in denen die Kristallagenten wirklich eine Rolle spielen?

Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.

Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
    die alten traditionellen Bände gibt es nur mehr antiquarisch (und oft zu stolzen Preisen)... aber in den 90er Jahren gab es nochmal zwei Bände im Din A4 Hoch Format die heute noch zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu haben sein sollten und einen guten Querschnitt der Risszeichnungen von Band 1 bis ca 1800 boten iund damit auch einen schönen Stilmix.
    Einer behandelte Terranische Raumschiffe, der andere Extraterrestrische.

Seit damals hat sich niemand mehr an einen solchen Band gewagt. Das Risszeichnungsjournal bietet aber so etwas ähnliches, einen kleinen Abriss der derzeitigen Arbeit der RZCD (Risszeichnungsclub Deutschland) Mitglieder im A4 Querformat....

Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.

Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.

• Madbull
    antwortet
    Vielen Vielen Dank.
    Du glaubst garnet wie lange ich nach sowas gesucht habe.

• Starcat66
    antwortet
    ...Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??Hab da auf meiner suche noch nix gefunden...
    In den 70ern und 80ern erschienen insgesamt vier übergrosse Risszeichnungsbände.
    Antiquarisch sind diese Bände noch erhältlich.

Name: pr_risszeichnungen_3.jpg
Größe: 71,0 KB
ID: 4211242

Fast alle Perry Rhodan-Risszeichnungen sind aber auch online verfügbar :

Perry Rhodan und Atlan Materiequelle (Grafikbereich)
    R Z J - Das Rißzeichnungsjournal (auch Raumpatrouille, ST, SW etc.)

Name: 1955.jpg
Größe: 149,1 KB
ID: 4211243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Größe: 4,7 KB
ID: 4211244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild5.jpg
Größe: 6,2 KB
ID: 4211245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild7.jpg
Größe: 6,2 KB
ID: 4211246

Auch Risszeichnungen aus Sonderveröffentlichungen und Taschenbüchern sind dort zu finden. Dazu noch zahlreiche Datenblätter und Bildergalerien etc. Zwei tolle Webseiten für PR- und SF-Fans, die mehr über die Technik der PR-Serie erfahren wollen. Vom Haushaltsroboter bis zum Grosskampfschiff ist alles vertreten. Ich glaube es sind weltweit die grössten SF-Risszeichnungs-Sammlungen. Viel Spass

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 04.11.2007, 02:53.

• Madbull
    antwortet
    Perry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
    Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.

Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.

Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
    Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.

Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von comander Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?
    Nun, die Hefte zwischen 700 und 1399 sind die Zeit, in der die Serie ihre eigene Kosmologie entwickelt. Samt allem, was dazu gehört: Ultimate Fragen, Berg der Schöpfung, Die TIEFE, Kosmonukleotide, Kosmokraten, Chaotarchen etc. Es ist dies auch die Zeit, wo William Voltz (gestorben 1984) die Richtung der Serie hauptsächlich bestimmte und sie vom Scheer'schen "Krach-Bumm-Raumkrieg" ( ) mehr in Richtung ... Behandlung philosophischer Grundfragen orientierte: Woher kommen wir, wohin gehen wir, was ist der Sinn des Lebens ... allerdings, ohne dabei die Spannung in den Heften zu kurz kommen zu lassen.

Ab dem Cantaro-Zyklus (ab Heft 1400) ist dann die Serie wieder ein wenig ... bodenständiger geworden. Superintelligenzen und Kosmokraten tauchen noch gelegentlich auf, um mehr oder weniger intensiv in die Handlung einzugreifen (oder das Grundgerüst für die Handlung eines Zyklus zu legen - etwa im Linguidenzyklus) - aber die hauptsächlichen Probleme, mit denen sich die Protagonisten herumschlagen müssen, sind dann doch eher "hausgemacht".

• comander
    antwortet
    ich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?

• Allan D Mercant
    antwortet
    Ah, ein Forum für einen echten Fan. Super. An meinem Namen könnt Ihr ja sehen welche SciFi-Serie ich am liebsten habe. Ist zwar noch nicht verfilmt (außer mit SOS im Weltraum) aber das macht nichts. Ich sammle sämtliche Hefte und Silberbände. Vor allem die Atlan auskopplungen haben es mir angetan. Silberbände hab ich alle nur von den Heften fehlen mir noch die ersten 27. Ansonsten Ebay und Flohmärkten sei dank. Und was meint Ihr, wird es in diesem Jahrhundert noch die angekündigte Serie geben? Oder finden die Macher keinen Geldgeber. Grins. In dem Sinne Euer Allan.

• Auralis
    antwortet
    Actually, sind es mehr 10-12 CDs

• Sternengucker
    antwortet
    Ivan Ivanowitsch Goratschin.
    Jepp, die Streitgespräche zwischen den beiden Köpfen waren ganz gut.

Superultraschlachtschiffe? Andromedar?

und die Hörspiele sind wohl schon bei Band neun angekommen... da haste EINIGES zu hören sind jedesmal 6 oder 7 CDs mit voller Spielzeit

• Alith Anar
    antwortet
    Hallo

Die Hörbücher muss ich mir unbedingt zulegen. Hab ich endlich wieder was vernünftiges im Auto zu hören

Aus den Silberbänden bin ich (zwecks Zeitmangel ) bei Band 70 etwa ausgestiegen. Werde aber demnächste wieder einsteigen können.

Meine Lieblingscharaktere:
    Gucky
    Lord Zwiebus - Sein "Kribbel Krabbel Zwick Zwack" als Beschreibung für einen Floh wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben.
    Icho Toloth
    Ivan und (wie hies der andere Kopf - Ruhe in Frieden

Meine Lieblingsschiffe (da ich fast nur die alte Serie kenne):
    - die nie umgesetzten Superultraschlachtschiffe der 8 km Kugelklasse - vorgestellt bei Andromedar
    - Junkyard-Schiffe (ein durchgesägtes Springerschiff dem man eine Kugel in der Mitte verpasst hat.
    - Basis

Alith

Lädt...
X