Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan Technik
Einklappen
X
-
ja sicher.....ABER.....da unsere lokale SI mal wieder durch abwesenheit glänzt,ist es illusorisch,daran zu denken die Stärken aller Völker der Mächtigkeitsballung zu bündeln...das heisst...egal ob 1,8Mio,18Mio oder 180Mio Traitanks zur Verfügung stehen...es ist allemal mehr als die LFT alleine..oder sogar alle Machtgruppen der Milchstrasse zusammen bewältigen könnten...wobei ich immer noch der meinung bin,das ES das alles nicht ohne grund und Hintergedanken geschehen lässt...ich denke immer Mehr...das ES nicht ist,was er/sie zu sein vorgibt
-
Sicher kommt man traitor auch mit reiner flottengroesse bei.
Die jungs leiden unteranderem auch an Castors zahlen minimalismus, bisher geht aus den heften nicht hervor das die mehr als 18mio traitanks haben. das ist weniger als 1/50tel der endlosen armada.
so wirklich haut mich traitor nicht vom hocker.
dazu sind es einfach zu wenige, die tech ist auch nicht so himmelhoch uberlegen, und das die multiversal agieren?
so what, dafuer haben die viel zu viele probleme beim uebergang zwischn den universen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenUnd dann wäre da noch das Hyperinmestron, eine rein terranische Erfindung (vom guten Arno), mit der man auch viel Spaß haben kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und dann wäre da noch das Hyperinmestron, eine rein terranische Erfindung (vom guten Arno), mit der man auch viel Spaß haben kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das SF "Gerät" wurde teilweise mithilfe "Kosmokratentechnik" gebaut..deshalb können sies nicht mehr nachbauen....wie das bei vielen "Wummen" so ist...Die Shimada Bombe sprengt ein ganzes Sonnensystem und zieht alle Sonnen in einem sehr weiten Umkreis in "mittleidenschaft".....wenn man sowas einsetzt und "Pech" hat...sprengt man eine System...und hundert andere im Umkreis gehen mit in Flammen auf...nicht sonderlich "chirurgisch" so ein Ding..wenn ganz dumm läuft,sprengt man damit ne viertel Galaxis weg ...."ungewollt"....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenund noch was für die Fans der "dicken Kaliber"...
Sowas nen ich "Schweres Geschütz"
lad sowas mal in ne TFK.......
Selphyr-Fataro-Gerät
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Selphyr-Fataro-Gerät ist eine Waffenentwicklung der aphilischen Techniker Selphyr und Fataro, das Prinzip stammt allerdings von dem bescheidenen aphilischen Physiker und Wehrtechnikspezialisten Kahasch. Die Waffe wurde von NATHAN beim Bau der BASIS als integraler Bestandteil im Raumschiffgiganten verankert, ohne offiziellen Auftrag. Im Raumfahrerjargon war diese Waffe auch unter der Bezeichnung „Satan-Fatal-Gerät“ bekannt.
Das »SeFa-Gerät«, auch Aufrissprojektor genannt, ist eine Kombination der Transformkanone und der von den Lemurern entwickelten KNK-Kanone.
Reichweite
Die Reichweite des Selphyr-Fataro-Gerät beträgt etwa achtzehn Lichtjahre, der maximale Einflussbereich im Wirkungszentrum 144 Millionen Kilometer.
Wirkungsweise
Das SeFa-Gerät verschießt Projektile, die den größten Teil ihres Weges durch den Hyperraum zurücklegen. Im Ziel erzeugen sie einen Effekt, der dem urplötzlichen Entstehen eines Schwarzen Loches entspricht. Alle Materie im maximalen Einflussbereich wird ruckartig beschleunigt und verschwindet für immer in einem Paralleluniversum.
Geschichte
Aufgrund seiner verheerenden Wirkung findet der erste Einsatz des SeFa-Geräts erst im Jahr 426 NGZ statt, als Machtdemonstration gegen die Hilfvölker von Seth-Apophis. Im Juli 428 NGZ wurde es letztmalig (modifiziert) beim Unternehmen FRÜHTAU gegen die Eisige Schar eingesetzt und dabei in die Minuswelt gerissen. Da die technischen Unterlagen in den Wirren nach 428 NGZ verloren gingen, konnte kein weiteres Modell dieses „Waffenmonsters“ gebaut werden.
Perrypedia
Ist doch auch ne geile Wumme.
Einen Kommentar schreiben:
-
und noch was für die Fans der "dicken Kaliber"...
Shimada-Aufrissbombe
Aus Perrypedia
Die Shimada-Aufrissbombe ist eine von den Lemurern im Rahmen des Projekts Shimada konstruierte Bombe.
Aufbau
Die dreißig Meter durchmessende und auf Schlitten gelagerte, glatte Kugel umfasst neben einem winzigen Kontrollraum in ihrem Kern einen acht Meter durchmessenden Hohlraum, der eine Energieballung beinhaltet, die das hyperenergetische Potential einer Supernova hat.
Aktiviert werden kann die Bombe nur vom Inneren des Kontrollraumes - nach einer Unzahl von Legitimationen durch höchste Tamratkennungen und einer komplizierten Abfolge von Schaltungen. Sinn dieses Vorgehens ist es, die Bombe nicht leichtfertig und schnell, sondern nur von höchster Stelle und nach langer Vorbereitung einzusetzen.
Wirkungsweise
Die Bombe wirkt im wesentlichen wie eine Gravitationsbombe, allerdings mit einem um etliche Zehnerpotenzen höheren Wirkungsgrad. Der von ihr erzeugte, unkontrollierte Aufriss zum Hyperraum misst mehrere Lichtstunden. Bei der Explosion entsteht eine kugelförmige Schockwelle, die hyperphysikalische Interferenzen mit Sternen und insbesondere Sonnentransmittern erzeugt.
Geschichte
Sie wurde in den letzten Kriegstagen als ultimative Waffe im Krieg gegen die Bestien/Haluter konzipiert und galt nur als letztes Mittel, da selbst die Lemurer ihre Wirkung fürchteten. Insgesamt wurden auf Temur-Station nur fünf Shimada-Aufrissbomben hergestellt und im so genannten Shimada-Komplex nahe dem Nordpol der Zentralkugel von Temur-Station eingelagert. Die Lagerhalle befindet sich im Inneren eines siebeneinhalb Kubikkilometer umfassenden Supertresors, der extrem aufwendig getarnt wurde. Die auf Schienen gelagerten Bomben befinden sich vor einem Transmitter, über den sie abgestrahlt werden.
Das erste und einzige Mal, dass die Shimada-Aufrissbombe eingesetzt wurde, war im Jahre 2422. In diesem Jahr wurde die Shimada-Aufrissbombe vom Goldenen Talossa gegen das Solare Imperium eingesetzt, als er sich noch auf Temur-Station aufhielt.
Die Sicherheitsschaltung Lemuria verhinderte aber, dass die Bombe wie geplant im Solsystem explodierte. Stattdessen wurde sie durch die Sicherheitsschaltung in ein zufällig gewähltes System geschickt.
Der nach dem Löschen der Temur-Software auf die Temur-Positronik neu aufgespielte Rechner Tarek machte zudem die vier restlichen Bomben, die der Goldene Talossa gestohlen hatte, durch die Zerstörung der Steuerstrukturen mit einem Hyperimpuls unbrauchbar [1].
Die abgestrahlte Shimada-Aufrissbombe rematerialisierte am 26. Januar im Einflussbereich der Blues. Der dadurch ausgelösten Blues-Offensive (5000 Schiffe) auf die 3.TF-USO entging man nur dadurch, dass die Blues einer katastrophalen Fehleinschätzung unterlagen und in die instabile Temur-Dunkelwolke flogen.
Als Folge des Aufrisses trat der Misaam-Duo-Sonnentransmitter ungeplant in Aktion und vernichtete sich in der Folge selbst
lad sowas mal in ne TFK.......
Einen Kommentar schreiben:
-
weiss nicht...diese "Diskussionen" um ES ziehen sich ja schon länger hin...und die Autoren halten sich diesbezüglich bedeckt..man hat halt in den letzten jahren ES zu "unsymphatisch" gemacht....stimmt schon,aber das ganze erscheint "allzu" zielgerichtet als das es nicht "Absicht" sein könnte...zumal "unsere" SI ja die schlechte Angewohnheit hat,immer dann zu verschwinden und "unabkömmlich" zu sein...wenns grade mal wieder gefährlich wird...ich muss mal suchen..in nem fanforum habe ich diesbezüglich mal ne sehr intressante "verschwöhrungstheorie" gelesen.....ich such das mal....
Einen Kommentar schreiben:
-
naja, das ding damals mit taurec ging ja offiziel daneben weil grade zu dem zeitpunkt dorifer die nase voll hatte das die leute an ihr rumspielen und ganze galaxiens durchs multiversum verlegen.
Und es war bei theorgon im auftrag der kosmokraten direkt unterwegs um sich bei thoregon einzuschleimen damit man da ran kommt.
ES als SI ist voellig ausreichend, den muss man nicht zu einem KK in verkleidung machen. Viel wichtiger ist es ES wieder zu einem sympatischen gesellen zu machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Auralis Beitrag anzeigenDas wuerde aber dem entgegen laufen was Taurec damals mit ES gemacht hat wo er versucht hat ES zu einer materiequlle anzuregen um dadurch wieder in die hoeheren spaehren zu gelangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigennein ist nicht wirklich zu klären...da es halt nirgendwo "eindeutig" beschrieben ist....es gibt gute gründe die die argumente jeder seite stützen....man kanns nunmal nicht "eindeutig" sagen.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEben das meinte ich...Niemand,auch keine SI,erschafft sich aus sich selber heraus "Selber"....die "chronische" Zeitschleife....am Punkt X...schicke ich jemanden in die Vergangenheit,der mich dort "erzeugt"....damit ich ihn wieder vom Punkt X aus zurückschicken kann....spätestens ab dann,muss ein Kosmokrat eingreifen...
ich für meinen teil gehe davon aus,das ES selber ein Kosmokrat ist....und zwar einer,der sich diesseits der Materiequellen wesentlich besser "manifestieren" kann als Vihsna;Taurec und Konsorten...
Das wuerde aber dem entgegen laufen was Taurec damals mit ES gemacht hat wo er versucht hat ES zu einer materiequlle anzuregen um dadurch wieder in die hoeheren spaehren zu gelangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
nein ist nicht wirklich zu klären...da es halt nirgendwo "eindeutig" beschrieben ist....es gibt gute gründe die die argumente jeder seite stützen....man kanns nunmal nicht "eindeutig" sagen.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigendas bestreite ich alles überhaupt nicht(um im Sprachgebrauch der vielen anderen hier zu bkeiben,was Perrypedia sagt ist "CANON")...dennoch bleibt es unklar...ob die "urhaluter" die bei der Zeitreise der CrestIII zugegen waren,Parartronschime hatten oder nicht...ich behaupte.."SIE HATTEN" (es gbt viele gründe die dafür sprechen,aber "KEINEN" der dagegen spricht) also keinen grnd warum die Crest mit ihren Transformkanonen die Haluter/bestienschiffe "en Masse" vernichten konnte...ausser dad das ganze auf einem "Autorenfehler" beruht...bzw auf dem Grundsatz,das das "Heldenschiff" halt nen "bonus" hat
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Auralis Beitrag anzeigenDoch, man weis wie es entstanden ist. Die SOL mit crew inclusive atlan waren sogar dabei und habens erst moeglich gemacht. Dazu wurden sie von Es ausgesandt und 18mio jahre in die vergangenheit befoerdet um da seine eigende gebort zu ermoeglichen. ES hat sich selbst erschaffen.
ich für meinen teil gehe davon aus,das ES selber ein Kosmokrat ist....und zwar einer,der sich diesseits der Materiequellen wesentlich besser "manifestieren" kann als Vihsna;Taurec und Konsorten...
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: