Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auralis
    antwortet
    Die 20mrd bewustseine sind derweilen auf der anderen seite des universum gelandet um dort zusammen mit einem spornschiff und den ayindi als lezten einwohnern das leben neu zu verbreiten.
    1600-1799 in den heften.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Auralis
    antwortet
    Doch, man weis wie es entstanden ist. Die SOL mit crew inclusive atlan waren sogar dabei und habens erst moeglich gemacht. Dazu wurden sie von Es ausgesandt und 18mio jahre in die vergangenheit befoerdet um da seine eigende gebort zu ermoeglichen. ES hat sich selbst erschaffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Vielleicht lassen sich die Autoren noch was dazu einfallen. Es wird übrigens auch mal eine terranische SI geben. Nach dem Sturz der Erde in den Schlund wurden die Bewusstseine von 20 Milliarden Menschen von ES aufgenommen und als Konzepte mit je 7 Bewusstseinen in einem Körper auf Gosmo´s Castle wieder abgegeben. ES hat sie sich selbst überlassen, dass sie irgendwann in der Zukunft sich alle Bewusstseine zu einem Kollektiv zusammenschließen und schließlich eine Superintelligenz bilden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Ist eigentlich wem aufgefallen...das "unsere" Superintelligenz "ES".....gar nicht existieren dürfte?? bzw. das SIE/ER/ES...eigentlich die "geheimnissvollste" SI von allen ist....man weiss weder genau woher sie Stammt....noch wie sie entstanden ist....eigentlich weiss man über ES sehr wenig...im Vergleich zu anderen SIs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Konstantriss-Nadelpunkt-Kanone

    Die Konstantriss-Nadelpunkt-Kanone, kurz KNK, basiert auf einem Geschütz mit unterlicht- oder lichtschneller Waffenwirkung.

    Funktionsprinzip
    Die ausgesandte Energie wird durch ein röhrenförmiges Hyperfeld überlichtschnell und verlustfrei zum Zielpunkt befördert und dabei gleichzeitig gebündelt.

    Die Wirkung erfolgt in zwei Phasen:

    Das Hyperfeld schwächt lokal den gegnerischen Energieschutzschirm
    Der gebündelte Waffenstrahl durchschlägt den geschwächten Schirm
    Das Ergebnis ist eine präzise Beschädigung des gegnerischen Schiffes.

    Die Waffe arbeitet nach zwei Prinzipien: Konstantriss-Nadelpunkt-Modus für Intervallkanone und für Thermostrahler

    Kernschussweite: nach Erhöhung der Hyperimpedanz zur Zeit max. 1 Mio. km
    Primärwirkung: Schutzschirmschwächung bzw. Schirmdurchdringung durch Überlicht-Röhrenfeld
    Wirkungsweise: Der KNK-Modus ermöglicht einem Thermo- oder Intervall-Waffenstrahl, sogar einen starken fünfdimensionalen Schutzschirm - wie beispielsweise einen Paratronschirm - zu durchschlagen. Das Geschütz erzeugt hierbei zunächst ein überlichtschnelles Röhrenfeld, das den Schutzschirm des Zielobjektes schwächt oder gar durchschlägt. Überdies fokussiert das Feld den ihn durchlaufenden Strahl so, dass er ohne Streuverluste quasi punktförmig das Ziel erreicht und den Schirm durchschlagen kann. Die am Ziel freigesetzte Energie ist mitunter deutlich geringer als bei anderen Waffensystemen, die fünfdimensionale Schutzschirme durchbrechen können. Ein Raumschiff kann daher mit einem KNK-Geschütz gezielt manövrierunfähig gemacht werden.
    Perrypedia
    Das Teil ist nichts anderes als ein Skalpell. (Nein! das ist nicht wörtlich gemeint)

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    naja..es spielt immer dann eine rolle,wenn wieder was "uraltes" ausgegraben und als "Wunderwerkzeug" präsentiert wird...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Auralis
    antwortet
    Es liegt schlicht und ergreifend daran das die autoren damals noch gar nicht den paratron oder die knk erfunden hatten.
    Wie man dan die handlung in den roman damit in einklang bringt ist relativ egal weil es eh nie wieder eine rolle spielen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    das bestreite ich alles überhaupt nicht(um im Sprachgebrauch der vielen anderen hier zu bkeiben,was Perrypedia sagt ist "CANON")...dennoch bleibt es unklar...ob die "urhaluter" die bei der Zeitreise der CrestIII zugegen waren,Parartronschime hatten oder nicht...ich behaupte.."SIE HATTEN" (es gbt viele gründe die dafür sprechen,aber "KEINEN" der dagegen spricht) also keinen grnd warum die Crest mit ihren Transformkanonen die Haluter/bestienschiffe "en Masse" vernichten konnte...ausser dad das ganze auf einem "Autorenfehler" beruht...bzw auf dem Grundsatz,das das "Heldenschiff" halt nen "bonus" hat


    mal ganz von der tatsache abgesehen....wie "wahrscheinlich " es ist...das man einen Stützpunkt/Festung incl. einsatzbereiten raumschiffen mit "überlegener" bewaffnung 1500 jahre lang auf dem eigenen heimatplaneten nicht entdeckt...obwohl die ganzen ortungsgeräte etc. schon seit ein paar hundert jahren zur verfügung stehen....

    das ganze errinnert im zusammenhang sehr an an ein "vorgreifen" auf Star gate...wo man immer dann,wenn die autoren feststellen das sie einen allzumächtigen feind erschaffen haben,immer schnell eine "uralte" Waffe der Antiker/Lemurer finden...die das Problem schnell aus der welt schafft....
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 22.03.2007, 23:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monkey
    antwortet
    Wenn du schon aus der Perripedia zitierst dann bitte komplett^^
    Zitat aus der Perrypedia
    Für diese Züchtung der Bestien waren die Konstrukteure des Zentrums (KdZ), das beherrschende Volk in M 87, verantwortlich, die vor etwa 70.000 Jahren mit den Skoars zu experimentieren begannen. Aus dem Genmaterial der Skoars gingen zuerst die Bestien hervor.

    Nach langen kriegerischen Auseinandersetzungen flohen 800.000.000 Bestien in mehreren Gruppen mit Dimetranstriebwerken aus M 87. Eine dieser Gruppen materialisierte, bedingt durch die Eigenschaften der Dimetranstriebwerke, im Zentrum der Milchstraße.

    Diese Gruppe setzte sich in die Große Magellansche Wolke ab, die mit Dimetranstriebwerken nicht zu erreichen ist. Durch weitere Zuchtexperimente der Bestien mit ihrem Gen-Pool ab 60.000 v. Chr. entstanden schließlich die 8.000.000 Uleb - biologisch unsterblich, aber steril. Die Uleb wurden von den Bestien alten Typs als überlegenes Herrschervolk anerkannt und zogen sich in die Kleine Magellansche Wolke zurück.

    Nach zwei verlustreichen Versuchen, die KdZ in ihrer Heimat zu vernichten, mussten die Uleb erkennen, dass Wissenschaftler der Okefenokees aus M 87 an einer Zeitmaschine arbeiteten. Da die Uleb in Form einer kollektiven Paranoia befürchteten, durch eine Zeitmanipulation bereits vor ihrer Entstehung ausgelöscht zu werden, setzten sie alles daran, Experimente mit der Zeit zu verhindern.

    Daraus resultierte der Angriff auf die Lemurer nach 50.000 v. Chr., als diese Zeitexperimente vornahmen. Dabei agierten die Uleb im Verborgenen: sie schickten 300.000.000 Nachfahren der ursprünglichen Bestien (das war die Hälfte der Bestienbevölkerung in der Großen Magellanschen Wolke), die Althaluter, in die Milchstraße, um gegen die Lemurer vorzugehen.

    Diese Darstellung geht auf Icho Tolots Recherchen in althalutischen Archiven zurück und ist die mittlerweile anerkannte Version. (PR 395)

    Bei ihrem ersten Vorstoß nach Halut waren die Terraner noch auf eine davon abweichende Überlieferung gestossen:

    Etwa 500.000 der so genannten Ur-Haluter wehrten sich vor etwa 60.000 Jahren gegen die Konditionierung durch die Symboflex-Partner und flüchteten aus den Magellanschen Wolken in die Milchstraße und gründeten auf Halut eine neue, von der Ersten Schwingungsmacht (scheinbar) unerkannte Zivilisation.

    10.000 Jahre später jedoch brachen die Bestiengene - gesteuert von der Ersten Schwingungsmacht - durch und die Haluter überzogen die Milchstaße mit einem fürchterlichen Krieg, der letztlich in der Vernichtung des lemurischen Imperiums endete. (PR 372)
    (ich gebe zu es ist 20 Jahre her also das ich was durcheinander gebracht habe ist verständlich, aber vom Prinzip liege ich richtig)

    Das die KNK erst im Aphille-Zyklus auftaucht ändert aber nichts daran das sie in Porta Pato einer "Lemurischen Festung" gefunden wurde und bei Ihrem ersten Einsatz nen modernen 500m Kreuzer mit nur einem Schuss nen schickes 40m Loch durch das Schiff gestanz hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Das ist schlicht und ergreifend einfach FALSCH
    Perrypedia sagt dazu:
    Durch weitere Zuchtexperimente der Bestien mit ihrem Gen-Pool ab 60.000 v. Chr. entstanden schließlich die 8.000.000 Uleb - biologisch unsterblich, aber steril. Die Uleb wurden von den Bestien alten Typs als überlegenes Herrschervolk anerkannt und zogen sich in die Kleine Magellansche Wolke zurück.

    also nix mit "angst" um das "genlabor"...

    die "Neu"haluter...die sich mit den terranern gege die Zeitpolizei (nd die Uleb)verbündeten...sind nicht sauer auf die "Uleb"...vielmehr sind sie durch die Genmanipulation der lemurer "friedlich" gworden...ud haben einfach keinen bock auf den Stress,den ihre wilden Vorfahren veranstalten,weshalb sie den terranern gegen die Dolans helfen...vielmehr endscheiden sich sich dagegen am Feldzug der Solaren Flotte in die Magelansche Wolke teilzunehmen,das heisst..sie "wollen" keinen Krieg gegen die Uleb...es reicht den "neu"halutern...wenn in der Milchstrasse ruhe herscht...
    die KNKs wurden sicherlich NICHT als Waffe rein gegenie Paratronschirme entwickelt....die sind überhaupt erst im "aphilie" zyklus aufgetaucht...wahrscheinlich um den "imunen" eine waffe gegen die Aphiliker zu geben...vorher wurde das ganze niemals erwähnt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monkey
    antwortet
    Wenn die Bestien von anfang an Paratron gehabt hätten wäre der Krieg innerhalb von 2-3 Jahren vorbei gewesen und es gäbe keine Terraner^^

    Das die Uleb Ihren Dienern (den Althalutern) nicht alle Ihre Machtmittel von anfang an gaben liegt schlicht und ergreifend daran das Sie schiss hatten selber beseitigt zu werden(siehe auch das Enemy System); was ja der Grund für Ihr rigoroses Vorgehen gegen Zeitreisen ist.( Könnte ja jemand zurückreisen und das Genlabor wo sie erschaffen werden sollten ein bischen explosiv umgestalten)
    Das die Haluter sauer auf die Uleb waren weis man spätestens seit dem Ende des Old Man Zykluses, den da haben die Haluter den Terranern den Popo gerettet.

    Gerade das Old Man keine KNKS hatte ist der beste Beweis das auf Scimor keine Daten zu der Waffe vorlagen, den Old Man sollte ja die Terraner im Kampf gegen die MDI Unterstützen und war nie gegen die DOLANS gedacht das überhaupt Kontrafeldstrahler eingebaut wurden liegt imho daran das man alles eingebaut hatte was an Waffen da war. ( oder einfach daran das KHS was brauchte damit es glaubwürdig war das die Terraner ne Chance gegen die DOLANS hatten )

    Edit:
    Wer sagt den das die KNK speziell gegen Paratrons entwickelt wurde??
    Sie kann genauso gut gegen die verdammt hochwertigen Schilde (HÜ-Level) der besten entwickelt worden sein und hat auch gegen Paratrons geholfen obwohl nicht dafür gedacht.... das dumme ist nur sie war den Lemurern Ihre "Me262 oder V2" Wunderwaffen wenn man sie am Anfang de Krieges gehabt hätte Schneller Sieg aber da erst am Ende als man Quasi schon vernichtet war, zuspät um eine Wende zu schaffen.
    der Kontrafeld Strahler wurde erst nach dem Auchen der Paratronschirmer bei den Bestien entwickelt er wurde zwar Vor ende des krieges Einsatzreif aber nicht mehr im großen Stiel eingesetzt den sonst gäbe es Old Man nicht ^^ den ohne den Planeten Scimor kein Old Man^^
    Zuletzt geändert von Monkey; 22.03.2007, 21:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    möp die Paratrontechnik muss definitv erst in der Endphase des Krieges von den Uleb an die Bestien übergeben worden sein, da die CREST III im Gefecht gegen die Bestienraumer nichts besonderes bemerkt hat.

    Evtl war sogar das erscheinen der CREST III dafür verantwortlich das die Bestien den Paratron bekommen haben.... (Wäre nen denkbares Szenario du Chefe die zeitverbrecher haben da nen neuen Pott der mächtig was drauf hat wir brauchen was... )

    Die KNK Waffen sind bestimmt nicht von Scimor denn dann hätte OLD MAN inlusive seiner Beiboote diese Waffe auch gehabt.

    49.988 v. Chr. (6412 dha-Tamar) Ankunft der CREST III in der Vergangenheit

    49.985 v. Chr. (6415 dha-Tamar)
    Die Hauptsiedlungswelten des Großen Tamaniums werden evakuiert. Sprich man wusste das man keine Chance mehr hat und hat sich nur noch Rückzugsgefechte geliefert..
    Worin liegt die Logik..das die Uleb einerseits die hälfte ihrer Bevölkerung...in die Michstrasse schicken um die "vermeintlichen" zeitverbrecher...die LEMURER auszurotten...und ihnen andererseits,wesentliche vorzüge ihrer technik vorenthslten?(den paratronschirm)das die "erstkonditionierten" Uleb,über diese Technologie verfügten ist eigentlich unstrittig....
    und "OLD MAN" bzw seine "Ultraschalchtschiffe" wurden sehr wohl ausgestattet..allerdings mit "kontrafeldstrahlern"..nicht mit KNKs...was die "vorherschende" meinung bei den auf Scimor überlebenden Lemurern zeigt...
    AUSERDEM: kann man es drehen und wenden wie man will...der Kontrafeldstrahler ist eine reine "ANTIPARATRONWAFFE"...für irgendwas anderes ist es nicht zu gebrauchen(im gegensatzt zu den KNKs)und warum sollte man eine Waffe entwickeln und die gesamte Flotte damit ausstatten,wenn es keine entsprechende bedrohung gibt???
    das heisst im Umkehrschluss...die Althaluter/bestien hatten Paratronschirme....(sonst hätten die lemurer keine waffe dagegen entwickelt)...und sie hatten sie so frühzeitig,das die lemurer den großteil ihrer flotte mit der "gegenwaffe" ausrüsten konnten....was wiederumheisst
    die in die vergangenheit vesetzte CrestIII hätte die Haluter/Bestien raumer nicht vernichten können,weil diese Paratronschirme hatten!


    man überzeuge mich mit auf quellen gestützten ARGUMENTEN vom gegenteil!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monkey
    antwortet
    möp die Paratrontechnik muss definitv erst in der Endphase des Krieges von den Uleb an die Bestien übergeben worden sein, da die CREST III im Gefecht gegen die Bestienraumer nichts besonderes bemerkt hat.

    Evtl war sogar das erscheinen der CREST III dafür verantwortlich das die Bestien den Paratron bekommen haben.... (Wäre nen denkbares Szenario du Chefe die zeitverbrecher haben da nen neuen Pott der mächtig was drauf hat wir brauchen was... )

    Die KNK Waffen sind bestimmt nicht von Scimor denn dann hätte OLD MAN inlusive seiner Beiboote diese Waffe auch gehabt.

    49.988 v. Chr. (6412 dha-Tamar) Ankunft der CREST III in der Vergangenheit

    49.985 v. Chr. (6415 dha-Tamar)
    Die Hauptsiedlungswelten des Großen Tamaniums werden evakuiert. Sprich man wusste das man keine Chance mehr hat und hat sich nur noch Rückzugsgefechte geliefert..

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Ausserdem gibts noch ne anderen Hinweis....den man nur "querverbinden" muss....sorry schlachti für dich wird das ein spoiler sein...
    ein Sotho hat namens Pon Triek hat schon im 25Jahrhundert versucht in M87 den Kult der Ewigen Krieger zu verbreiten und ist dort mit Pauken/Trompeten,Mann und Maus gescheitert...unter anderem weil die Paratrontechnik der KdZ überlegen war

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Sie haben halt verloren,weil die Bestien eben schon von anfang an paratronschirme benutzten...und erst zum ende des Krieges hin,haben die Lemurer gegenmaßnahmen "erfunden"...aber da wars dann schon zu spät...die in "Serie" gebauten Kontrafeldstrahler haben nicht mehr funktioniert...und für die KNK hats dann nicht mehr gereicht...also das die Lemurer verloren haben ist schon "logisch"...sie waren technisch und auch zahlenmäßig unterlegen...immerhin sind 300Millionen Bestien über sie hergefallen....und nicht mit Dolans..sondern mit Schiffen die der Technik der "modernen" Haluter entsprechen....die haben immerhin bei der Finalen Schlacht gegen die Zweitkonditionierten im SOL System,den Dolans mächtig in den Hintern getreten..
    wie gesagt,der einzige Logikfehler ist der,das die CREST in der Vergangenheit die Haluterschiffe mit ihren TFKs nicht hätte zerstören können...


    EDIT sagt: beim stöbern auf Perrypedia bin ich ausserdem noch auf so ein paar "Hinweise" gestoßen...es scheint das die Skoars in M87 schon von Anfang an die Paratrontechnik von den KdZ bekamen,noch bevor,die Okefenokees anfingen aus ihren Genen die Bestien zu züchten,damit ist als "sicher" anzunehmen das die Bestien bei ihrer Flucht aus M87 diese technik mitgenommen haben....und damit hatten sie auch die Bestien die das große Tamanium vernichtet haben...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X