Arndt Ellmer
Homunks Botschaft
In diesem Roman wird der aktuelle Stand recht gut zusammengefasst, und es geht weiter vorwärts. Rhodan setzt einige Teile des Puzzles zusammen und erweist sich wieder einmal als großer Stratege. Unter anderem wird der Polyport-Hof KREUZRAD ins Stardust-System verlegt. Perry weiß jetzt auch, dass das Paralox-Arsenal in Zeitkörner fragmentiert wurde, um es dem Zugriff VATROX-VAMUS zu entziehen.
Sehr schön fand ich auch die Geschichte um Jason Moor, wie er zu sich kommt. Statt des Vario-1000 im Rhodan-Report hätte ich lieber den Reinigungsroboter HB8-FX gehabt

Etwas seltsam fand ich, wie in einer Art Rückblick über das Feuerauge berichtet wurde. Habe ich da einen Roman verpasst, in dem das Feuerauge auf den Kristallschirm trifft und Atlan mit der ATLANTIS in den Nebeldom auf Terra fliegt?
Die Frequenzmonarchie zieht nun alles in Anthuresta zusammen, wo offenbar auch der Showdown stattfinden wird.
Zitat von Mehani
Beitrag anzeigen

Zitat von Mehani
Beitrag anzeigen
Ich rechne mal, dass am Ende von 2599
- VATROX-DAAG und die FM Geschichte sind
- Sinnafoch vielleicht doch noch irgendwie draufgeht und nicht zu den Guten wechselt
- die Tryonische Allianz die Seiten gewechselt hat (in Anthuresta gibt es ja auch noch dieses seltsame Sternenbündnis aus Shazor, Jawoor, Netzwebern, Staubreitern und Kristallingenieuren)
- ES überlebt, aber zu schwach ist, um das restliche Paralox-Arsenal (sofern nicht aufgebraucht) zu schützen
- VATROX-VAMU irgendwie mit seinem Anteil an Psimaterie entkommt (und auch im neuen Zyklus eine Gefahr darstellt).
Einen Kommentar schreiben: