Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eher Fragen, ob eine Truppe - egal wie zahlreich -, die auf simple "Human Wave" Taktiken und Nahkampf Mann gegen Mann zurückgreift, gegen irgend eine Armee bestehen kann, die das richtige Körperteil zum denken verwendet.
    So dämlich das auch klingt, aber diese Frage ist bei Orks überflüssig.
    Es gibt bei einem richtigen WAAAGH!!!!!! immer mehr Orks zu erschießen als man munition zum verschießen hat.
    Wenn es einem nicht gelingt die Orks dazu zu bringen sich gegenseitig weit genug tot zu prügeln um sie auslöschen zu können geht einem irgendwann die puste aus.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      So dämlich das auch klingt, aber diese Frage ist bei Orks überflüssig.
      Es gibt bei einem richtigen WAAAGH!!!!!! immer mehr Orks zu erschießen als man munition zum verschießen hat.

      Drei Worte: Fuel Air Explosive
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wurde nicht vorhin noch gesagt, dass auch SMs schon Necrons vernichtet haben?.
        Höchstens unter sehr hohen eigenen Verlusten. Mir sind eigentlich keine größeren Kampfhandlungen bekannt bei denen die Necrons besiegt wurden (Wenn man mal von den Kämpfen gegen die "Alten" vor über 60 Millionen Jahren absieht). Die Necrons sind erst seit ein paar Jahren wieder zum Teil erwacht und das Groß ihrer Truppen schlummern noch in ihren Stasisgrüften.

        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wer etwas absorbiert, der nimmt es auch auf. Da ist dann nichts mit ableiten und deshalb dürfte das ziemlich sicher mit der Vernichtung des necrons enden.
        Nicht unbedingt. Energie kann absorbiert werden und dann von dem Necron möglicherweise selbst genutzt werden. Dennoch ist hier mir wirklich kein eindeutiger Vergleich möglich da über die Fähigkeiten des "Lebenden Metalls" nicht genug bekannt ist. Necrons überleben aber auch heufig W40k Melterbomben [... durch die enorme Hitze, die der Sprengsatz freisetzt, sobald er gezündet wird. Diese zerschmilzt Metall und Stein einfach bis zum flüssigen Aggregatzustand].

        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Ich würde mich eher Fragen, ob eine Truppe - egal wie zahlreich -, die auf simple "Human Wave" Taktiken und Nahkampf Mann gegen Mann zurückgreift, gegen irgend eine Armee bestehen kann, die das richtige Körperteil zum denken verwendet.
        Durch ihre pure Masse und Zähigkeit sind die Orks im W40k Universum dazu in der Lage. Ähnlich wie die Tyraniden oder um andere Universen einzubeziehen z.B. die Zerg bei Starcraft sind es einfach zuviele um sie mit konventionellen Waffen zu töten. Für einen Krieg mobilisieren die schon Heere die ganze Kontinente füllen. Lediglich der Einsatz von Massenvernichtungswaffen kann temporäre Erfolge einbringen.
        Star Wars - Episode 5
        Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

        Kommentar


          @Xenon.

          Wobei Tyrannieden im direkten vergleich zu den Zerg die eindeutig gefärlicher sind.
          Zerg Ziehen nicht von welt zu welt weiter um die Biomasse weg zu fressen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          GAR Fearfak schrieb nach 4 Minuten und 46 Sekunden:

          Wer etwas absorbiert, der nimmt es auch auf. Da ist dann nichts mit ableiten und deshalb dürfte das ziemlich sicher mit der Vernichtung des necrons enden.
          Necrons überstehen treffer aus waffen die sich durch dicke fahrzeug panzerung bis ins innere von fahrzeugen durchschmilzt. kann sein, dass sie auch nach einer thermaldetonator behandlung noch stehen
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Necrons überstehen treffer aus waffen die sich durch dicke fahrzeug panzerung bis ins innere von fahrzeugen durchschmilzt. kann sein, dass sie auch nach einer thermaldetonator behandlung noch stehen
            Auf jeden Fall bleiben sie nicht lange "tot" (wenn überhaupt)!

            Trotzdem, wenn ich sehe, das der Handelsübliche Imperiale Blaster (SW) nur nen schwarzen Fleck an der Wand hinterlässt, kann ich mir nicht voestellen, dass die irgendwas gegen nen Space Marine ausrichten können!
            Da hingegen verwandelt ein Marine mit Plasmakanone ohne Mühe ein ganzes Squad Sturmtruppen in Schlacke!
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Lass mich deinen Satz richtig benden. .....wird ein Virus sie alle vernichten.
              UND FALSCH Orkz sind keine Lebewesen ansich. Sie bestehen aus einer Form widerstandsfähiger Algen und als solche gegen Krankeheiten und Seuchen imun. Ihre körperlichen Eigenheiten stehen weit außerhalb von allem was man über normale Funktionsweisen von Körpern kennt. Selbst die fähigsten Mediziner des Imperiums sind nicht in der Lage die Funktionsweise eines orkischen Körpers zu entschlüsseln. Das einzige Wirksame Mittel ist es sie in kleine Stücke zu zerfetzen.


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Was sonst noch so bei 40k rumgurkt stellt kaum noch einen ernsthaften Faktor dar. Das IoM ist die stärkste macht dieses Universums und die einzige die wiederstand leisten könnte, wenn auch nicht lange oder effektiv.
              Und du hast Null Ahung, das IOM gehört hauptsächlich zu den schlechtesten Fraktionen.

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Im gegensatz zum IoM hat das GI Effektive Wissenschaftler die sowas im Handumdrehen entwickeln können. Insbesondere Viren die gezielt eine Spezies angreifen sind verbreitet. z.B: der Klon Killer, Alpha Red, Krytos Virus um eine paar zu nennen.
              Kennst du dich überhaupt etwas im Warhammer Universum aus?

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Davon abgesehen das die regulären Waffen der Imperialen Streitkräfte schon fast Superwaffen für 40kler sind.
              nein, sie sind wenn mit den Waffen der Tau Vergleichbar aber das hab ich auch schon ein paar Mal gesagt.





              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Ach ja wenn man keine Argumente mehr hat krammt man die Götter wiedr raus.

              C'tan sind keine Götter, es sind Lebewesen die sich von Energie ernähren. Und da es sie auch als Einheiten gibt inklusive entsprechenden Werten werden sie auch als normale Einheiten behandelt.

              [/QUOTE]
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Damit mal wieder was gegen 40k drinsteht:
                Das Argument mit der fanatischen Grundhaltung. Könnt ihr auch vergessen. Ähnlich fanatisch wie ihr es hier beschreibt hat die Waffen-SS auch gekämpft. Die wurde dafür zwar bei ihren Feinden gefürchtet hatte aber trotztdem jedesmal (bei Siegen + Unterstützung reguläre Wehrmacht) gut 80% Verluste wenn sie ins Gefecht gingen.

                Human Wave Taktiken funktionieren auch nicht wirklich, da man so mit ein bisschen nachdenken dem Feind solche Verluste verpassen kann (sind durch die Human Wave ja eh alle auf einem Haufen) das nicht mal Komissare die Moral zusammenhalten können.

                Lest mal den Posleen-Zyklus von John Ringo. Da wird beschrieben wie man gegen solche Taktiken effektiv vorgeht.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  ... Human Wave Taktiken funktionieren auch nicht wirklich, da man so mit ein bisschen nachdenken dem Feind solche Verluste verpassen kann (sind durch die Human Wave ja eh alle auf einem Haufen) das nicht mal Komissare die Moral zusammenhalten können. ...
                  Doch, natürlich funktioniert das. Es wird seit 5000 Jahren, oder eher noch länger, hier auf der Erde so gemacht und ist sicher auch in 5000 Jahren noch ein probates Mittel um den Feind zu besiegen. Tatsächlich funktionieren die meisten Sturmangriffe sehr wohl. Statistisch gesehen gibts dabei sogar weniger Verluste als bei einer langen Belagerung. Natürlich funktionen Sturmangriffe nicht immer, aber oft genug um Bestandteil jeder Strategie zu sein und zu bleiben.

                  Ich denke mal du beziehst dich auf den WWI. Aber dabei musst du bedenken das es auch während des WWI sehr viele erfolgreiche Sturmangriffe gab, natürlich auch sehr viele Fehlschläge. Aber ein kilometertief ausgebautes Grabensystem zu überwinden ist auch schwer. Nur: Meist gibt es solche Grabensysteme gar nicht. Während des Koreakrieges waren Human Waves das Mittel der Wahl. Die US Armee konnte dem nicht standhalten und die hatte nun wirklich mehr als genug Firepower.

                  Und was im Koreakrieg funktionierte, das funktioniert auch bei SW und in Wh40k. Tatsächlich wird jeder Soldatenveteran zum Sturmangriff antreten, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Das tun Veteranen seit jeher und es gibt keinen Grund anzunehmen das diese Veteranen irgendwie falsch liegen könnten.

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  ... Lest mal den Posleen-Zyklus von John Ringo. Da wird beschrieben wie man gegen solche Taktiken effektiv vorgeht.
                  Am Ende des Zyklus ist die Erde ein glühender Ascheball, auf dem kein Leben mehr möglich ist. Die "gewinnen" nur, weil die alles nuken.

                  Frag dich mal warum McArthur während des Koreakrieges den Feind (und ganz Korea plus Mandschurei und Fernost-Russland) nuken wollte. Ganz sicher wollte er das nicht, weil seine Soldaten die Human Waves so leicht zurückschlagen konnten.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Damit mal wieder was gegen 40k drinsteht:
                    Das Argument mit der fanatischen Grundhaltung. Könnt ihr auch vergessen. Ähnlich fanatisch wie ihr es hier beschreibt hat die Waffen-SS auch gekämpft. Die wurde dafür zwar bei ihren Feinden gefürchtet hatte aber trotztdem jedesmal (bei Siegen + Unterstützung reguläre Wehrmacht) gut 80% Verluste wenn sie ins Gefecht gingen.

                    Human Wave Taktiken funktionieren auch nicht wirklich, da man so mit ein bisschen nachdenken dem Feind solche Verluste verpassen kann (sind durch die Human Wave ja eh alle auf einem Haufen) das nicht mal Komissare die Moral zusammenhalten können.

                    Lest mal den Posleen-Zyklus von John Ringo. Da wird beschrieben wie man gegen solche Taktiken effektiv vorgeht.
                    Nettes Argument, aber gegen ork komplett wirkungslos.

                    Den wiegesagt ork funktioniere anders.

                    1. Ein Ork verblutet nicht und einen Ork interessiert es nicht ob er Gliedmaßen verliert. die orkische natur ist so das man jemanden der ein Arm verloren hat, einfach auch nach Tagen einfach einen Arm wieder rantackern kann, dabei muß es nichtmal der Orginalarm sein.

                    2. Je länger ein Ork kämpft, und je schwerer die Gefechte sind, desto größer und stärker wird er (im vergleich zum menschen den anduernder krieg eher zermürbt) Deswegen sit eine Orkarmee nach einem Sturmangriff meist sogar stärker als vorher.

                    3. Okz wachsen sehr schnell nach und brauchen dank ihres genetischen gedächtnisses keinerlei Training. Ein frisch geschlüpfter Ork ist sofort zu 100% Kampf und Einsatzbereit.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Also manchmal wunder ich mich echt wie bei solchen fast unbesiegbaren Gegnern (Orks, Tyraniden, Necrons) das Imperium der Menschheit überhaupt so lange überleben konnte.

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Also manchmal wunder ich mich echt wie bei solchen fast unbesiegbaren Gegnern (Orks, Tyraniden, Necrons) das Imperium der Menschheit überhaupt so lange überleben konnte.
                        -Orks: Bekämpfen sich zum größten Teil eh gegenseitig
                        -Necrons: Haben 60 Millionen Jahre lang geschlafen und erwachen erst seit wenigen Jahrzehnten, weshalb nur ein Bruchteil ihres Potential wieder online ist
                        -Tyraniden: Haben mit ihren bisherigen Invasionsflotten erheblichste Schäden angerichtet, obwohl noch garkeine wirkliche Overkill-Flotte dabei war. Die wird irgendwann kommen, aber erst wird die Zielgalaxis halt sondiert

                        Zudem kämpfen ja nicht alle Parteien geschlossen gegen das IoM. WIederum zusätzlich kommt hinzu, dass Space Marines den größten Heldenbonus haben, den man sich denken kann und das dem IoM zugute kommt.

                        Und zu guter Letzt: Das IoM steht permanent am Rande der Vernichtung und da, wo die Zeitlinie von Wh40k stehen geblieben ist, ist klar, dass es ohne Wunder kollabieren wird.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Also manchmal wunder ich mich echt wie bei solchen fast unbesiegbaren Gegnern (Orks, Tyraniden, Necrons) das Imperium der Menschheit überhaupt so lange überleben konnte.
                          Wie schon gesagt. Orks bekommt man nur dann weg, wenn man sie dazu bringt sich gegenseitig zu bekämpfen. so dass man die nötige Zeit hat um sie zu vernichten.

                          Das Imperium hat schon reichlich erfahrung im Kampf gegen Orks und weis wie man mit ihnen umgehen muss (was sie durch lange blutige lektionen gelernt haben)

                          Da du dich scheinbar nicht intensiev genug mit 40K auseinander gesetzt hast um es zu wissen, teile ich mein wissen mit dir.

                          die tyrannieden haben noch keinen großen massieven vorstoß in das IoM gestartet. die meisten kampfhandlugen beschränken sich auf begegnungen mit ausläufern der Hauptschwarmflotten. von denen wiedrum wird angenommen, dass sie nur die auswüchse einer noch größeren Masse an tyrannieden sind. wenn alle Tyrannieden geschlossen nach Terra ziehen würden. würden sie das IoM schlichtweg überrennen.

                          Die C'tan sind, wie Space Marine bereits gesagt hat, gerade erst am anfang ihrer erwachensphase und haben gegenwärtig noch nicht einmal einen bruchteil ihrer Macht. (was sich auch auf die direkte Kampfkraft der einzelnen Necron Krieger auswirkt) je weiter sie erwachen, desto mächtiger werden sie. wie lange es dauert bis sie vollständig erwacht sind lässt sich nicht sagen. da sie unsterblich sind und über 50 Millionen Jahre geschlafen haben dürften selbst jahrtausende für sie nur ein flüchtiger augenblick sind. Ihr langes schläfchen ruhte übrigends daher, dass sie so ziemlich alles tot geschossen hatten was man töten konnte (und nichts mehr zu töten da war)
                          (bei enem thermal det kann man übringes nicht mit fölliger sicherheit ausschließen, dass man damit bloß ihre Batarien aufladen würde)

                          3. Okz wachsen sehr schnell nach und brauchen dank ihres genetischen gedächtnisses keinerlei Training. Ein frisch geschlüpfter Ork ist sofort zu 100% Kampf und Einsatzbereit.
                          orks sind nicht vom zeitpunkt ihrer Geburt riesen große killermaschienen sondern brauchen etwas zeit um zu wachsen. Was allerdings nicht sehr lange braucht. von der spore bis zum über zwei meter großen Boy sind es gerade einmal ein paar stunden.(das sind übrings auch die mit den höchsten todeszahlen. die wirklich erfolgreichen orks wissen wie man gefechte überlebt und wie man die schier endlose zahl der boys als lebende deckung gebraucht.)

                          2. Je länger ein Ork kämpft, und je schwerer die Gefechte sind, desto größer und stärker wird er (im vergleich zum menschen den anduernder krieg eher zermürbt) Deswegen sit eine Orkarmee nach einem Sturmangriff meist sogar stärker als vorher.
                          Mehr Sporen + mehr WAAAGH!!!!! energie = stärkere orkhorde als zuvor. da hast du recht.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.01.2010, 12:27.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Schau sich mal jeder das bild an^^

                            Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!


                            Edit: ich hab bereits geschrieben das ich mich zurückhalt und wollte das Bild nur Posten damit sich jeder für sich selbst Gedanken macht un net dass ich hier wieder Postings abkrieg wie dumm ich doch wäre und was ich alles missachtet hätte was schon lange ach so toll "bewiesen" wäre hier im Thread.

                            1. Das Bild gab es hier noch nicht drei mal weil ich zufälligerweise aufmerksam mitgelesen habe.
                            2. Brauch ich keine Belehrungen über irgendwelche sachen ok, ich komm nicht von der Baumschule
                            Zuletzt geändert von Kevinski; 12.01.2010, 12:33.

                            Kommentar


                              Zitat von Kevinski
                              Schau sich mal jeder das bild an^^
                              Gratuliere. Hiermit hast du ein GIF gepostet, dass hier bestimmt schon 3 mal aufgetaucht ist.
                              Und auch dir dürfen wir mit Freude mitteilen: Größe bedeutet nichts.
                              Was nützt dir schon ein so lächerlich großer Pott, wenn man damit nicht gescheit manövrieren kann, und der Großteil aller Waffen kaum Bewegungsspielraum besitzt?
                              Noch dazu, dass es dir am Ende ohnehin nichts nützt, ein großes Kaliber zu haben, wenn die Waffe technisch nicht mithalten kann.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Größe ist nicht alles. SW-Schiffe können wesentlich schneller beschleunigen, genauer schießen und haben höhere Reichweite. So auch die meisten anderen Universen.

                                Was glaubst du warum man heute keine Schlachtschiffe mehr baut oder gleich so riesige Panzer wie den Baneblade. Weil die durch ihre Größe und Schwerfälligkeit extrem leicht zu treffen sind.
                                Zuletzt geändert von Schlachti; 12.01.2010, 12:24. Grund: ach mist zu langsam
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X