Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak
    40K inquisitoren auch nicht. sie sollen die Loyalität des Volkes garantieren.
    Sie bringen aber auch Leute um, sobald sie etwas gegen den Imperator-Glauben sagen, oder besonderen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" widersprechen, afair.

    Pech, genau das werden sie nämlich
    In dem Fall muss man sie eben mit genügend Detonatoren eindecken, bis nix mehr übrig ist.

    z.b. waffen die Menschliche technologie und Xeno technologie vereinen und offiziell gar nicht existieren.
    Also Einzelstücke.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Hast du Beispiele dafür?
      Z.B. Die Entwicklung eines Biovirus gegen einen Tyranidenschwarm durch Magos Biologis Vianco Locard. [Begrenzter Erfolg war möglich da ein unmutiertes Exemplar eines Liktors ihnen in die Hände gefallen ist. Der Virus war nur gegen diesen einen Schwarm effektiv und ich glaube mich daran zu erinner, dass er nur effektiv dazu eingesetzt werden konnte die Nornenkönigen zu töten.]. (Buch: Die Krieger von Ultramar)

      Auch Kampfpanzer wie der Leman Russ Eradicator oder der Predator Annihilator sind neuere Konstrukte. Der technische Fortschritt in W40k ist durch das Adeptus Mechanikum gehämmt, aber nicht erstickt.

      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Solange die Dinger nicht von Magie instand gesetzt werden. Wird die Ausschaltung der elektrischen Systeme selbst eine Nanitentechnologie außer Gefecht setzen.
      Necrons sind belebtes Metall an das eine Seele gebunden ist (sowas gibt's wohl nur in W40k ). Keine elektrischen Systeme, soweit mir bekannt ist.

      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Die Jungs sind aber nicht dazu da, um die Wissenschaft im Keim zu ersticken, sondern nur den Jedi-Glauben zu vernichten.
      Wie bereits von anderen erwähnt trift das selbe auch auf die W40k-Inquisition zu. Die hat auch ledigliche die Aufgabe Verräter zu eliminieren und die Feinde zu bekämpfen.

      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Sie bringen aber auch Leute um, sobald sie etwas gegen den Imperator-Glauben sagen, oder besonderen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" widersprechen, afair.
      Ja, sie bekämpfen die Feinde des Staates die das Staatsoberhaupt diskreditieren (Machen die SW-Counterparts ja auch). Die wissentschaftlichen Erkentnisse stoßen nur auf Probleme mit der Inquisition wenn sie Warp oder Xeno-Technologie enthalten. Und auch hier gibt es innerhalb der Inquisition starke Unterschiede zwischen Radikalen und Puritanern.

      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      In dem Fall muss man sie eben mit genügend Detonatoren eindecken, bis nix mehr übrig ist.
      Nur setzten sich die gefallenen Necrons einfach wieder zusammen. (obwohl ein paar Detonatoren ihnen sicherlich Verluste beibringen würden.)
      Star Wars - Episode 5
      Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

      Kommentar


        Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
        "In jedem anderen Universum wären die nur eine Lachnummer. Technologie aus Schrott und Hirnloses drauf prügeln sind keine Erfolgversprechende Kombination."

        Bezieht sich speziell auf die Warhammer 40000 Orks....

        Sehe ich anders. Die Orks sind viele, robust und haben Technologie, die funktioniert - auch wenn sie komisch aussieht.

        Sie rennen nicht nur blöd rum und wollen hacken, obwohl die das gerne machen. Guerilliataktiken haben sie auch drauf (vgl. Blood Axes)

        Bad Moons horten schwere Waffen.

        Sie haben Garganten (Kampfititanen) und jede Menge Panzervarianten. Nur weil die Sachen etwas abenteuerlich konstruriert sind, heißt das nicht, dass sie nichts plätten können.

        Die Technick der Orks kann man teilweise mit der biotechnick der Trannieden vergleichen. Was gebraucht wird, wird zusammengebastelst. nur dass den Orks da (im vergleich zu den Tyrannieden) grenzen gesetzt sind. Viele der dinge die sie bauen funktionieren nicht, das macht aber nichts. Bei den Massen in denen sie ihre Fahrezeuge zusammentackern gibts immer genug vehikel die was taugen. abgesehen davon werden meks die nichts taugen fürher oder später von aufgebrachten Orks erschlagen und halten sich nicht lange. die Meks die es langfristig schaffen zu überleben bauen "gute" Fahrzeuge(und wummen) was nicht heißt dass das zeug nach was aussieht, sondern tut was es soll. solche meks haben auch eine in der Orks gesellschaft relativ hohe stellung und gehören oft zu den wichtigsten geflolgsleuten die ein Waghbozz haben kann.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
          Es gibt im W40k universum absolut technische Entwicklung. Bestes Beispiel sind dafür die Tau bei denen der technische Fortschritt rasend schnell vonstatten geht.
          Nun gut, die Tau sind ein Sonderfall und es gibt mehr als einen subtilen Hinweis darauf, dass sie ihre Entwicklung dem Fakt verdanken, dass da "irgendwer" es gut mit ihnen meint und zu ihren Gunsten die Strippen zieht. Laut aktuellem Fluff wären die Eldar immer noch die heißesten Kandidaten soweit ich weiß.

          Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
          Sehe ich anders. Die Orks sind viele, robust und haben Technologie, die funktioniert - auch wenn sie komisch aussieht.
          Die Orks haben vor allem die ziemlich erschreckende Eigenschaft, dass viele ihrer Gerätschaften nur deshalb funktionieren, weil sie a.) instinktiv Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung ihrer ganzen Rasse haben (aber nicht bewusst, wobei Ghazkull Mag Uruk Thracka (?) da eine Ausnahme zu bilden scheint) und vor allem b.) ihre komischen Gerätschaften vor allem deswegen funktionieren, weil die Orks der festen Überzeugung sind, dass sie funktionieren müssen. Irgendwie setzt da die latente psychische Begabung der Orks in den waffen irgendwas neu zusammen oder vielleicht kann man es gar nicht erklären. Fakt ist aber, man kann einem Ork einen Stock in die Hand geben und wenn man ihn überzeugt, dass das Ding schießen kann, dann wird er es irgendwie auch zum schießen bekommen.

          Kommentar


            Zum Punkt der Technologie hat sich seit der Horus Häresie einiges getan zumindest bei der SM was sich in dem fehlen einiger Waffen und Gerätschaften in den Legionen des Chaos zeigt wie z.B. Land Speeder
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              Sie bringen aber auch Leute um, sobald sie etwas gegen den Imperator-Glauben sagen, oder besonderen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" widersprechen, afair.
              "Besondere wissenschaftliche erkenntnise(wie das die erde flach ist und das sich die erde um die sonne dreht) gibt es in 40K eben nun mal nicht. Abgesehen davon ist die Inquisition der IoM nicht die Inquisition des Vatikans im Mittelalter, sondern nur daran angelehnt.

              In dem Fall muss man sie eben mit genügend Detonatoren eindecken, bis nix mehr übrig ist.
              Du kommst aber mit sturmtruppen nicht nahe genug rann um einen Thermal detonator werfen zu können. abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt ob ein thermaldetonator genug hitze aufbringt um das Lebende Metall der Necrons in mitleidenschaft ziehen zu können.

              Also Einzelstücke.
              Seit wann produziert man prototypen a mass
              Außer natürlich in SW.. nein halt, da werden Prototypen auch nicht in massen gefertigt wusstest du das schon?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

              Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
              Zum Punkt der Technologie hat sich seit der Horus Häresie einiges getan zumindest bei der SM was sich in dem fehlen einiger Waffen und Gerätschaften in den Legionen des Chaos zeigt wie z.B. Land Speeder
              Oder der Sturmbolter, bzw die Sturmkanone. Die Chaos Legionen verwenden Syncronisierte bolter oder dergleichen.
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 19:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von GAR Fearfak
                Seit wann produziert man prototypen a mass
                Misverstanden: Du bestätigst ja, dass neue Technologien kaum verfügbar sind.

                Du kommst aber mit sturmtruppen nicht nahe genug rann um einen Thermal detonator werfen zu können.
                And what makes you think that?

                abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt ob ein thermaldetonator genug hitze aufbringt um das Lebende Metall der Necrons in mitleidenschaft ziehen zu können.
                "The result was an expanding particle field that could atomize any material that did not conduct heat or thermal energy within the fixed blast radius; typically five meters" (Wookiee)
                Atomisiert. Da is nix mehr mit zusammensetzen.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 11.01.2010, 20:12. Grund: Missverständnis
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  And what makes you think that?
                  Weil du erst einmal nahe genug ran kommen must bevor der Necron dich mit seiner One shoot one kill waffe auseinander nimmt. was bei menschen ohne die genetischen verbesserungen eines Space Marines noch schneller geht als bei einem space marine.

                  "The result was an expanding particle field that could atomize any material that did not conduct heat or thermal energy within the fixed blast radius; typically five meters" (Wookiee)
                  Atomisiert. Da is nix mehr mit zusammensetzen.
                  Da steht dass es alles atomisiert was der Hitze (thermischen energie) nicht standhält. wobei wir bei der frage wären wie viel hitze necron Metall verkraftet und wie heiß der TD detoniert.

                  Seit wann produziert man Waffen, die es offiziell gar nicht gibt, en masse?
                  Was habe ich gerade im letzten Post geschreiben?
                  Das man das NICHT tut. Ich hab das ganze zwar etwas komplizierter und weniger höflich formuliert aber ich bin dennoch davon ausgegangen dass die von mir gewählte formzlierung leicht verständlich sein sollte.
                  Also.. @alle. Schreibe ich so kompliziert, dass meine aussagen ständig fehlinterpretiert werden?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GAR Fearfak schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

                  Misverstanden: Du bestätigst ja, dass neue Technologien kaum verfügbar sind.
                  Gut, ich hab langsam schon an meiner kompetenz zur sinngemäßen formulierung von texten gezweifelt
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 20:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    atomize any material that did not conduct heat or thermal energy within the fixed blast radius; typically five meters" (Wookiee)
                    Schlupfloch. Lebendes Metall absorbiert Energie "in fast jeder Form" (s. Lexicanum, "Lebendes Metall"). Nun kann man sich über die Formulierung "fast jeder Form" streiten, aber ungebündelte Strahlung ist nun keine so exotische Energieform.

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak
                      Weil du erst einmal nahe genug ran kommen must bevor der Necron dich mit seiner One shoot one kill waffe auseinander nimmt. was bei menschen ohne die genetischen verbesserungen eines Space Marines noch schneller geht als bei einem space marine.
                      Im Kampf gegen die Necrons wären ja auch keine 1vs1 Duelle angesagt. Die Sturmtruppen sind den Necrons schließlich zahlenmäßig weit überlegen.
                      Und falls das nix bringt gibt es immer noch Raketenwerfer.

                      Da steht dass es alles atomisiert was hitze der Hitze nicht standhält.
                      Da steht dass es alles atomisiert, was die Hitze nicht ableiten kann.

                      Was habe ich gerade im letzten Post geschreiben?
                      Schon lange editiert.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Im Kampf gegen die Necrons wären ja auch keine 1vs1 Duelle angesagt. Die Sturmtruppen sind den Necrons schließlich zahlenmäßig weit überlegen.
                        Und falls das nix bringt gibt es immer noch Raketenwerfer.
                        Der die biester nicht daran hindert sich wieder zusammen zu setzen.

                        Da steht dass es alles atomisiert, was die Hitze nicht ableiten kann.
                        Mein fehler. mein Englisch ist nicht perfekt. im weiteren verweise ich auf den letzten post von Draco90831

                        Schon lange editiert.
                        Mein letzter post auch, nur habe ich die ursprüngliche Version bestehen lassen und den edit dran gehägnt
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Im Kampf gegen die Necrons wären ja auch keine 1vs1 Duelle angesagt. Die Sturmtruppen sind den Necrons schließlich zahlenmäßig weit überlegen.
                          Und falls das nix bringt gibt es immer noch Raketenwerfer.
                          Raketenwerfer reichen leider nicht um einen Necron endgültig zu erledigen. Durch das lebende Metall fügen sich die versprengten Körperteile einfach wieder zusammen.

                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Da steht dass es alles atomisiert, was die Hitze nicht ableiten kann.
                          Lexicanium Artikel zum Lebenden Metall:
                          "Das auf Nanotechnik basierende Material besitzt die Fähigkeit, sich selbstständig zu regenerieren und Energie in fast jeder Form zu absorbieren. Es hat keine feste Struktur und kann sich problemlos verformen."
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                          Kommentar


                            ...

                            Würde mal gerne wissen, wie sich das Star-Wars Imperium gegen z.B. eine WH40k Orkarmee schlagen würde. Ist bei WH40k im Vergleich mit anderen Universen des SF auch immer eine Frage der Masse und der kriegerischen Grundeinstellung.
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831
                              Schlupfloch. Lebendes Metall absorbiert Energie "in fast jeder Form"
                              Wurde nicht vorhin noch gesagt, dass auch SMs schon Necrons vernichtet haben?

                              Zitat von GAR Fearfak
                              Der die biester nicht daran hindert sich wieder zusammen zu setzen.
                              Solange man das Geschoss mit einem Thermalsprengkopf ausrüstet geht die Sache nicht anders aus, als bei einem Detonator.

                              Zitat von Xenon 141
                              Energie in fast jeder Form zu absorbieren.
                              Wer etwas absorbiert, der nimmt es auch auf. Da ist dann nichts mit ableiten und deshalb dürfte das ziemlich sicher mit der Vernichtung des necrons enden.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                                Würde mal gerne wissen, wie sich das Star-Wars Imperium gegen z.B. eine WH40k Orkarmee schlagen würde. Ist bei WH40k im Vergleich mit anderen Universen des SF auch immer eine Frage der Masse und der kriegerischen Grundeinstellung.
                                Ich würde mich eher Fragen, ob eine Truppe - egal wie zahlreich -, die auf simple "Human Wave" Taktiken und Nahkampf Mann gegen Mann zurückgreift, gegen irgend eine Armee bestehen kann, die das richtige Körperteil zum denken verwendet.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X