Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das schon, die Frage ist ob er schnell genug reagieren kann, denn so ein Boltgeschoss ist sehr schnell.
    Mit den Jedi Superreflexen kann er bestimmt die 1. Kugel abwehren. Die Frage ist eher, ob er das auch mit der 2., 3., ... Kugel schafft. Ein Bolter verschießt schließlich nicht nur eine raketengetriebene Kugel.
    Wirklich interessant wird es dann im Nahkampf, Laserschwert vs. Energieschwert. Der SM sieht in seiner Rüstung vielleicht unbeweglich aus, tatsächlich ist er jedoch die reinste Kampfmaschine. Der SM wird durch die Rüstung kaum behindert und in seiner Kraft noch verstärkt. Der Jedi wird all seine Tricks nutzen müssen, um den SM zu besiegen.
    Die Jedi-Meister dürfen sich dann mit den Scriptoren rumärgern.

    Kommentar


      Zitat von OliverE
      Das schon, die Frage ist ob er schnell genug reagieren kann, denn so ein Boltgeschoss ist sehr schnell.
      Fire Warrior - cutscene I - YouTube dieses Video wurd hier mal als eines der realitischsten Darstellungen von Bolterfeuer angepriesen. Diese Geschosse fliegen dabei langsamer als herkömmliche Gewehrgranaten. Glaubst du nebenbei eigentlich, dass Jedi-Ritter in ihrer langen Karriere von rund 25.000 Jahren nie Gegner hatten, die auch Projektilwaffen verwendet haben?

      So könnte der SM z.B. (je nach Orden) dem Jedi ein ätzendes Gift in die Augen spucken.
      Ob das wirklich effiktiver als ein Angriff mir Feuerwaffen ist?

      Zitat von pollux83
      Wirklich interessant wird es dann im Nahkampf, Laserschwert vs. Energieschwert. Der SM sieht in seiner Rüstung vielleicht unbeweglich aus, tatsächlich ist er jedoch die reinste Kampfmaschine.
      Ich hab noch nie einen Space Marine gesehen, der in seiner Rüstung herumgehüpft ist, wie ein PT-Gummi-Jedi.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Kommen wir zum nächsten Problem. Jedis kommen meistens alleine, Sm immer in Truppstärke. Oder wenn der Raven Orden kommt. Die sind kaum sichtbar und Superschnell und kämpfen mit Energie Klauen.

        Kommentar


          Ich hab noch nie einen Space Marine gesehen, der in seiner Rüstung herumgehüpft ist, wie ein PT-Gummi-Jedi.
          Ich habe nie behauptet, dass der SM so beweglich ist wie ein Jedi. Der SM hat jedoch verbesserte Reflexe und genügend Wendigkeit, um die Angriffe des Jedi parieren zu können.
          Der Jedi ist mit seiner hohen Geschwindigkeit in diesem Kampf in der Offensive. Der SM muss warten, bis der Jedi nah genug an ihn herangekommen ist, damit er seine überlegene Kraft nutzen kann.
          Ich sage nicht, dass der SM unbesiegbar ist, aber der Jedi wird sich sehr anstrengen mussen, um den SM zu besiegen.

          Kommentar


            Genauso, wie ein Space Marines sich anstrengen muss, um einen Jedi zu besiegen.

            Da erinnern mich die Jedis schon eher an die Eldar. Beide hüpfen rum, es sieht auch noch gut aus und sie kommen aus den unmöglichsten Positionen heraus wieder auf die Beine.

            Kommentar


              Auf der anderen Seite hatte ja der alte Hüsterich Griveous keine Probleme eine Menge Jedi niederzuschnetzeln und ihr Schwerter als Trophäe zu behalten. Und ein SM würde meiner Meinung nach mit Griveous den Boden aufwischen. Und nicht jeder Jedi ist ein guter Kämpfer, wir haben in den Filmen ja meist die Elite der Jedi gesehenen : Yoda, Windu, Anakin,..... .
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                Den Grievous den wir in Episode 3 sehen ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Diesen "Husten" den er sich während der Schlacht um Coruscant eingefangen hat, kam daher, dass Windu im telekinetisch den Brustkorb eingedrückt hat.

                Und wie du bitte darauf kommst, dass ein normaler Space Marine einen Cyborg mit Überreflexen und Lichtschwerten, die er rumwirbeln kann wie Kreissägen, so leicht besiegen kann, musst du mir erstmal erklären.

                Wie will eigentlich der SM seine "überlegene" Kraft gegen einen Jedi-Ritter einsetzen? Der Jedi dürfte ohne Rüstung erheblich schneller reagieren können, dazu kommen seine akrobatischen Fähigkeiten und eine Waffe die der SM nur von Space Marines mit Energieschwerten abgewehrt werden kann. Und die scheinen eher die Seltenheit zu sein.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  HMMMM Spacemarine gegen Jedi ?
                  Ich sag da nur nach der definition des Neuem Regelwerks, Pack das Heilige Brett mit dem geweitem Nagel aus.

                  Spass beiseite was Haltet ihr mal von dem Boltgeschosse die zielsuchend sind.
                  Hab das In einem der souldrinker romane gelesen. Das waren Üble Dinger da kann so ein Jedi nur noch sein Testament machen.

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Den Grievous den wir in Episode 3 sehen ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Diesen "Husten" den er sich während der Schlacht um Coruscant eingefangen hat, kam daher, dass Windu im telekinetisch den Brustkorb eingedrückt hat.
                    Der "Hüsterich" ist mein Spitzname für ihn und nicht wertend gemeint, eher humoristisch, trotzdem danke für deine Ausführung :-) .
                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Und wie du bitte darauf kommst, dass ein normaler Space Marine einen Cyborg mit Überreflexen und Lichtschwerten, die er rumwirbeln kann wie Kreissägen, so leicht besiegen kann, musst du mir erstmal erklären.
                    Weil ein "normaler" Spacemarine auch Überreflexe hat. Wärend ein Jedi sich der Macht bedienen kann, kann Grieveous das nicht.
                    Dazu kommt natürlich das ein SM selten alleine ist (würde ja auch dem Codex Astartes widersprechen). Da kann Grieveous noch so lange mit seinen Schwertern rumfuchteln, der SM hat ja eine ganze Palette von Möglichkeiten :
                    -Mit dem Bolter feuern (Ohne die Macht wird er wohl kaum ausweichen können)
                    -Eine (oder mehrere) Granaten werfen
                    -Nahkampfangriff mit einer Energiewaffe
                    Dann gibts ja auch andere Waffen die manche SM mit sich rumschleppen :
                    -Raketenwerfer
                    -Plasmawerfer
                    -Melter
                    - ...
                    Also gegen den Hüsterich sehe ich da keine Probleme.
                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Wie will eigentlich der SM seine "überlegene" Kraft gegen einen Jedi-Ritter einsetzen? Der Jedi dürfte ohne Rüstung erheblich schneller reagieren können, dazu kommen seine akrobatischen Fähigkeiten und eine Waffe die der SM nur von Space Marines mit Energieschwerten abgewehrt werden kann. Und die scheinen eher die Seltenheit zu sein.
                    Niemand hat hier behauptet das ein SM einen Jedi locker in die Tasche steckt. Aber chancenlos ist der SM gewiss nicht.
                    Und wie schon erwähnt SM sind selten alleine. Dazu kommt das ein SM ganz anders reagiert als der "Standardgegner". Einem normalen Gegner schlägt der Jedi einen Arm ab und dann ist das Gefecht vorbei, der Gegner krümmt sich vor Schmerzen. Der SM hingegen wechselt die Waffe in die andere Hand und weiter gehts.
                    So selten sind Energieschwerter mal nicht (zumindest wenn man nach den W40K Romanen gehen kann). Außerdem gibts ja noch : Energiefaust, Energiehammer, Energieaxt, etc.. .
                    Und wir wissen überhaupt nicht wie viel Schaden ein Lichtschwert der Rüstung eines SM zufügt. Vielleicht muss er sich da ja auch durchschmelzen und kann nicht einfach ein Stück rausschneiden ?

                    Und wenn alle Stricke reissen nutzt der SM einfach seine Coolness um dem tuffigen Jedi den Hintern aufzureissen
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

                    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                    Kommentar


                      Zitat von warfranzi
                      Spass beiseite was Haltet ihr mal von dem Boltgeschosse die zielsuchend sind.
                      Sicher dass es die gibt? Ich hab sowas weder im deutschen noch im englischen Lexicanum gefunden. Nicht mal eine Suche über Google hat etwas ausgespuckt.

                      Zitat von OliverE
                      Der "Hüsterich" ist mein Spitzname für ihn und nicht wertend gemeint
                      Schon klar. So bierenst bin ich nun auch wieder nicht... meistens.

                      Weil ein "normaler" Spacemarine auch Überreflexe hat.
                      Überreflexe mag er haben, trotzdem springt er in seiner Rüstung nicht umher wie ein Gummiball. Der Jedi spielt im Bereich Beweglichkeit schon in einer anderen Liga.

                      Dazu kommt natürlich das ein SM selten alleine ist
                      Jedi-Ritter ziehen ja meistens auch mit Begleitung in große Kriege. Dazu kommt, dass auch die Marines nicht sooo zahlreich sind und Starwars noch so einige andere Spezialtruppen in Reserve hat.

                      Aber chancenlos ist der SM gewiss nicht.
                      Im Kampf 1:1 räum ich einem SM keine großen Chancen gegen einen Jedi ein. Sturmis würden bestimmt reihenweise gegen einen SM antreten müssen um ihn zu schlagen, aber ein Jedi würde wohl ebenso unter den SMs wüten können.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Dann verrate mir mal wie ein Jedi gegen Flammenwerfer und Melter ankommen soll ? Oder eine Laserkanone ? Im W40K Universum schiessen die nämlich mit Lichtgeschwindigkeit (und sind echte Laser)..viel Spaß beim Ausweichen.
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

                        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Sicher dass es die gibt? Ich hab sowas weder im deutschen noch im englischen Lexicanum gefunden. Nicht mal eine Suche über Google hat etwas ausgespuckt.
                          Solche Geschosse werden von den Attentätern des Officio Assassinorum verwendet sind aber extrem selten.

                          Wenn man dem ersten Night-Lord Roman glauben darf sind die Assassinen im Kampf sogar Space Marines überlegen.

                          Entsprechend würde ich mir als gegnerischer General keine großen Sorgen, um meine Rente machen

                          Man kann es auch nicht oft genug wiederholen: Das Lexicanum ist nicht ausschlaggebend für den Hintergrund von 40k, sondern es ist im besten Falle eine brauchbare Zusammenfassung des Hintergrundes behaftet mit Lücken und Fehlern.
                          Zuletzt geändert von HerrHorst; 25.10.2012, 14:32.
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Zitat von OliverE
                            Dann verrate mir mal wie ein Jedi gegen Flammenwerfer und Melter ankommen soll ?
                            Er weicht dem Beschuss dank extremer Geschwindigkeit aus und/oder tötet ihn mit einem Machtschwertwurf aus der Distanz. Ende im Gelände. Davon ab, argumentiert du hier mit ziemlich seltenem Gerät unter den Space Marines.

                            Zitat von HerrHorst
                            Das Lexicanum ist nicht ausschlaggebend für den Hintergrund von 40k
                            Ist mir schon klar. Ich sag ja auch nicht dass Wookieepedia canon ist.
                            Aber wenn ich noch nicht einmal etwas durch eine Google-Suche finde, dann werd ich jawohl mal fragen dürfen.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Er weicht dem Beschuss dank extremer Geschwindigkeit aus und/oder tötet ihn mit einem Machtschwertwurf aus der Distanz. Ende im Gelände. Davon ab, argumentiert du hier mit ziemlich seltenem Gerät unter den Space Marines.
                              Ein Space Marine hat durch seine überlegene Genetik auch super schnelle Reflexe (in einem Roman kämpfen die SM schneller als es das menschliche Auge wahrnehmen kann) und ist selbst nach extremsten Verwundungen in der Lage weiterzukämpfen. Dazu kommt eine Kondition, welche tagelange Kämpfe ohne Ermüdungserscheinungen erlaubt.



                              Ist mir schon klar. Ich sag ja auch nicht dass Wookieepedia canon ist.
                              Aber wenn ich noch nicht einmal etwas durch eine Google-Suche finde, dann werd ich jawohl mal fragen dürfen.
                              Mein Post war auch nicht negativ gemeint sondern nur ein genereller Hinweis.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Zitat von HerrHorst
                                Ein Space Marine hat durch seine überlegene Genetik auch super schnelle Reflexe
                                Erstens wird der Marine durch eine ziemlich klobige Rüstung gebremst, zweitens kann der Marine, egal wie fix er ist, nicht in die nahe Zukunft sehen. Und wie gesagt: Kein SM hat jemals solche Moves ausgespielt wie die Flummiball-Jedi aus den Prequels.

                                Aber mal davon ab, hätte ich bei einem Kriegsspiel einer 40k-Partei gegen eine SW-Partei sowieso das Galaktische Imperium gewählt. Auch wenn die nur einen Haufen Acolyten und Inquistoren zur Verfügung haben, so ist die Armee deutlich größer und moderner.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X