Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich mich recht erinnere waren es 20 Millionen pro Orden und dann 10 Orden glaube ich. Da müsste man aber die die zu Horus übergelaufen sind abrechnen.

    Kommentar


      Es gab ursprünglich 20 Primarchen und 20 Legionen. Der Imperator ließ 2 Legionen vernichten. Nunja im Grunde teilt sich das auf. Hälfte loyal, Hälfte Verräter. Nach der HH wurden die Erstgründungen dann in Orden zu je 1000 Mann aufgesplittet, damit nie wieder einzelne Personen die Macht über soviele Space Marines haben können. Dass sich nicht jeder Orden exakt an die 1000er-Vorgabe hält ist ja auch realistisch.

      Kommentar


        Zitat von mordax Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich recht erinnere waren es 20 Millionen pro Orden und dann 10 Orden glaube ich. Da müsste man aber die die zu Horus übergelaufen sind abrechnen.
        Dazu kommen noch die Millionen Opfer während des Bürgerkrieges, die Thousand Sons z.B. hatten am Ende nur noch um die tausend Space Marines übrig.
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Millionen von Space Marines gab es nie, auch nicht zur Zeit vor dem Grossen Bruderkrieg. Einige Legionen damals waren lächerlich winzig-klein und hatten weniger als 5000 Mitglieder (wie z.B. Space Wolves, Emperor's Children und Alpha Legion), andere überstiegen die Zahl von Zehntausend, und ein paar wenige wie die Ultramarines und die Word Bearers schafften es auf die 100'000-200'000 Krieger.

          Das Imperium der Menschheit im 41. Jahrtausend hat mit ca. einer Million Astartes deutlich mehr Space Marines als es vor Zehn Jahrtausenden tat, und hat trotzdem seine Probleme mit Alien-Angriffen, Häresien, Bürgerkriege und Warp-Katastrophen, was einiges aussagt über die Probleme, die das Imperium plagen.

          Und man kann nicht einfach so drauflos neue Orden gründen. Ein Teil der Gensaat kann nämlich durchaus korrumpiert sein, und was das Imperium wirklich nicht braucht sind Space Marines, denen plötzlich alle Hörner und Schuppen wachsen oder die Aspiranten in blutsaufende Irre umwandelt, die keinerlei Rücksicht auf die eigenen Verbündete haben (und das ist noch das harmloseste). Die Gensaat hat eine Verbindung zum Warp, und deswegen könnte ein Orden plötzlich zum Khaos überlaufen, weil da halt die verlockenden Stimmen von Daemonen etwas ins Ohr des Space Marine sauseln.

          Kommentar


            @HerrHorst
            Im Bodenkampf benutzt das Imperium tatsächlich Strategien aus dem 1. und 2. WK. Es gibt aber auch ein paar Generäle, die moderne Strategien einsetzen. Außerdem gibt es noch die Truppen der Eldar und Tau, die Hit and Run Strategien besitzen.
            Natürlich bildet die Imperiale Armee die Hauptstreitmacht. Trotzdem würde ich die IA und die anderen Streitkräfte nicht unterschätzen, sowas kann schnell nach hinten losgehen.

            @warfranzi
            Das Imperium ist zwar rücksichtslos und es würde auch nicht vor einem Exterminatus zurückschrecken, aber dazu müssen die Exterminatusschiffe speziell ausgerüstet sein. Normale Schiffe können zwar auch einen Planeten ohne Probleme entvölkern, aber dies können die Schiffe von SW und ST ebenso. Außerdem erobert das IoM lieber Planeten mit seinen Truppen, um die dortigen Ressourcen zu nutzen. Ein Exterminatus ist immer die letzte Lösung um ein Problem zu lösen.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              @HerrHorst
              Im Bodenkampf benutzt das Imperium tatsächlich Strategien aus dem 1. und 2. WK. Es gibt aber auch ein paar Generäle, die moderne Strategien einsetzen. Außerdem gibt es noch die Truppen der Eldar und Tau, die Hit and Run Strategien besitzen.
              Natürlich bildet die Imperiale Armee die Hauptstreitmacht. Trotzdem würde ich die IA und die anderen Streitkräfte nicht unterschätzen, sowas kann schnell nach hinten losgehen.
              Die Eldar und Tau haben, aber schlicht nicht die Masse, um wirklich relevant zu sein, auch wenn deren Technik natürlich sehr modern ist.

              Taktisch versierte Generäle sind wohl eher eine Ausnahme, dazu kommt noch die erstickende imperiale Bürokratie, welche Angriffe auf Planeten anordnet, um Schlachten zu gewinnen, welche bereits vor hunderten von Jahren geschlagen wurden.

              Gerade diese Hoffnungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit macht 40k doch so einzigartig
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

              Kommentar


                Ich hatte gerade eine lustige Vorstellung. Space MArines erobern einen Planeten im SW-Universum. Da kommt natürlich der tapfere Jedi und fuchtelt mit seinem Laserschwert rum in der Überzeugung jeden Blasterschuss abwehren zu können.
                Da hebt ein SM einfach seinen Bolter und *blam* der Kopf vom Jedi explodiert. Für so eine Szene würde ich tatsächlich Geld bezahlen . :-)
                Life is the Emperor's currency - spend it well

                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                Kommentar


                  Au ja, Laserschwert gegen Bolter. Ich sag nur: Armer Jedi. Das nächste mal sollte der Jedi dem Bolter lieber ausweichen. Die ganze Szene erinnert mich auch irgendwie an Indiana Jones.

                  @HerrHorst
                  Die Rebellen hatten auch nie die Masse um dem Imperium ernsthaft zu schaden. Probleme haben sie trotzdem gemacht. Mit diesen "Ausnahmen" kann WH durchaus Siege erzielen, die Masse an 0815 Generälen mit ihrer im-Zweifel-mit-mehr-Männern-anrücken-Strategie bringt WH am Ende jedoch mit Sicherheit die Niederlage, da hast du vollkommen recht. Den endgültigen Todesstoß bekommt das IoM dann von der Bürokratie.
                  Mit der richtigen Strategie ist WH recht einfach zu besiegen, mit der Falschen kommt man hingegen in Teufels Küche. Man sollte sich unter keinen Umständen auf eine Materialschlacht einlassen, die im Nahkampf endet, denn dort ist das IoM Meister.

                  Und ja, ich liebe das Warhammer-Universum auch. Es ist und bleibt auf seine Art einmalig.

                  Kommentar


                    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Die Eldar und Tau haben, aber schlicht nicht die Masse, um wirklich relevant zu sein, auch wenn deren Technik natürlich sehr modern ist.
                    Das haben sie schon (ja, auch die Eldar tun das, die haben schliesslich immer noch mehrere hunderte von Milliarden Leute übrig).
                    Die Imperiale Armee wird denen ziemlich locker in die Knie gezwungen, weil die Imperiale Armee massenhaft Güter braucht. Ohne Nahrung und Ersatzteile oder Munition bricht die Kampffähigkeit der Soldaten schnell in sich zusammen. Je grösser die Streitkräfte, desto wichtiger sind die Versorgungslinien, und umso anfälliger ist das Imperium auf solche Angriffe.

                    Kommentar


                      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                      Ich hatte gerade eine lustige Vorstellung. Space MArines erobern einen Planeten im SW-Universum. Da kommt natürlich der tapfere Jedi und fuchtelt mit seinem Laserschwert rum in der Überzeugung jeden Blasterschuss abwehren zu können.
                      Da hebt ein SM einfach seinen Bolter und *blam* der Kopf vom Jedi explodiert. Für so eine Szene würde ich tatsächlich Geld bezahlen . :-)
                      Ich weiß nicht. Ein Jedi kann doch sicher auch Projektilgeschosse abwehren, schließlich schneidet das Schwert durch die härtesten Legierungen.

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht. Ein Jedi kann doch sicher auch Projektilgeschosse abwehren, schließlich schneidet das Schwert durch die härtesten Legierungen.
                        Tja das Problem ist die Geschwindigkeit. Ein Blasterschuss ist so langsam, dass man ihn mit den Augen verfolgen kann. Ein Boltgeschoss ist viel schneller.
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

                        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht. Ein Jedi kann doch sicher auch Projektilgeschosse abwehren, schließlich schneidet das Schwert durch die härtesten Legierungen.
                          Das schafft der Jedi locker. Die Frage ist nur, was macht er dann? Machen wir uns nichts vor: Es ist immer noch besser von einem Boltgeschoss erledigt zu werden als von einem Kettenschwert. Und diese Lektion lernt der Jedi dann auf die ganz harte Tour. ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Das schafft der Jedi locker. Die Frage ist nur, was macht er dann? Machen wir uns nichts vor: Es ist immer noch besser von einem Boltgeschoss erledigt zu werden als von einem Kettenschwert. Und diese Lektion lernt der Jedi dann auf die ganz harte Tour. ...
                            Ich glaube da wäre ein Energieschwert besser, das Kettenschwert könnte der Jedi ja mit seinem Lichtschwert zerstören.
                            Life is the Emperor's currency - spend it well

                            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                            Kommentar


                              Zitat von OliverE
                              Ein Boltgeschoss ist viel schneller.
                              Ist aber ein festes Projektil und dürfte von einem Jedi mit der Macht gebremst werden können. Jedi Ritter haben schon ganze Gerölllawinen angehalten.

                              Zitat von OliverE
                              Ich glaube da wäre ein Energieschwert besser, das Kettenschwert könnte der Jedi ja mit seinem Lichtschwert zerstören.
                              Das würd ich auch unterschreiben, allein schon ein erster parierter Schlag würde den Space Marine ohne Nahkampfwaffe hinterlassen. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass ein normaler Space Marine in voller Rüstung mit der selben Geschwindigkeit wie ein Jedi mit präkognitiven Sinnen und übernatürlich schnellen Reflexen reagieren kann.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Ist aber ein festes Projektil und dürfte von einem Jedi mit der Macht gebremst weden können. Jedi Ritter haben schon ganze Gerölllawinen angehalten.
                                Das schon, die Frage ist ob er schnell genug reagieren kann, denn so ein Boltgeschoss ist sehr schnell.
                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Das würd ich auch unterschreiben, allein schon ein erster parierter Schlag würde den Space Marine ohne Nahkampfwaffe hinterlassen. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass ein normaler Space Marine in voller Rüstung mit der selben Geschwindigkeit wie ein Jedi mit präkognitiven Sinnen und übernatürlich schnellen Reflexen reagieren kann.
                                Auf jeden Fall wäre der Space Marine ein ernst zu nehmender Gegner.
                                So könnte der SM z.B. (je nach Orden) dem Jedi ein ätzendes Gift in die Augen spucken. Und im Gegensatz zu den Jedi sind SM eben exclusiv für den Krieg "gebaut" und ausgebildet.
                                Richtig eng wirds für den Jedi wenn ein SM-Skriptor dabei ist oder der SM mit einer anderen Waffe ausgerüstet ist z.B. Melter oder Plasmagewehr.
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

                                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X