Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jo, hab mich in der copy/paste orgie mit den langen leitern vertan.
    Hab nochmal einen blick in das Regelbuch dritte Edition geworfen wo es zahlen für die Bevölkerung pro Planeten-Klasse gibt und das mit dem alten "Million Worlds" multipliziert und komme auf eine Bevölkerung von 38.213.633.030.000.000 Menschen nach kurzen Leitern.

    Wie aktuell das natürlich ist nachdem GW immer versucht genaue Zahlen zu umgehen und wir in der sechsten Edition angekommen sind ist fraglich, dürfte aber wohl etwa dem entsprechen. Insofern sind meine vorherigen Zahlenbeispiele natürlich größtenteils hinfällig, aber ich denke auch das Reicht um aus dem Imperator einen Gott zu machen. xD

    Kommentar


      Warhammer hat den Vorteil das sie die Virusbombe haben. Sie müssten nur nahe an einen Planeten kommen und das wars.
      Warhammer gegen St oder Sw stelle ich mir so vor. W40k reist durch den Warp zu den Heimatplaneten, schmeisst eine Bombe und das war es. Da in Sw und St alle sehr sozial sind würden alle so geschockt sein das sie handlungsunfähig sind. Sie sind halt durch und durch weichgespült und würden so einen Schock sehr schwer verkraften. Aber die Zeit gepart mit Ultra Brutalttät dürfte reichen.

      Kommentar


        Mit diesen Bomben würden sie in jedem scfi Universum,st,sw und Babylon 5,gewinnen.Hab gelesen,zu was diese Bomben fähig sind.der grosse Bruderkrieg.

        Kommentar


          1. Erstmal müsste man an der Orbitalverteidigung und den Planetaren Schilden vorbei kommen.

          2. Selbst wenn der Angriff erfolgreich wäre würde dass das GI nicht wirklich zerstören sondern nur wirklich wütend machen

          3. Die Antwort auf so etwas wäre eine eigene Terrorkampagne die problemlos alles in den Schatten stellt was das IOM jemals gesehen hat und das ohne jegliche Superwaffe. Wenn man es darauf anlegt kann man das IOM in wenigen Tagen irreparabel beschädigen.

          4. Eine im Prinzip identische Waffe gibt es im SW Universum auch Ithor wurde damit zerstört.

          PS: was das Bild auf der letzten Seite angeht so möchte ich dem Poster doch mal diesen threat ab Seite 203 nahelegen. Das Thema Phantasiegrössen der 40k Pötte hatten wir da schon einmal.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            1. Erstmal müsste man an der Orbitalverteidigung und den Planetaren Schilden vorbei kommen.

            2. Selbst wenn der Angriff erfolgreich wäre würde dass das GI nicht wirklich zerstören sondern nur wirklich wütend machen

            3. Die Antwort auf so etwas wäre eine eigene Terrorkampagne die problemlos alles in den Schatten stellt was das IOM jemals gesehen hat und das ohne jegliche Superwaffe. Wenn man es darauf anlegt kann man das IOM in wenigen Tagen irreparabel beschädigen.

            4. Eine im Prinzip identische Waffe gibt es im SW Universum auch Ithor wurde damit zerstört.

            PS: was das Bild auf der letzten Seite angeht so möchte ich dem Poster doch mal diesen threat ab Seite 203 nahelegen. Das Thema Phantasiegrössen der 40k Pötte hatten wir da schon einmal.
            Ich würde deinen Punkten durchaus zustimmen, aber Virusbomben sind keine Superwaffe, sondern mehr oder weniger Standartausrüstung für imperiale Großkampfschiffe, besonders wenn sie Teil der Inquisition sind.

            Ein Superwaffe wären eher die Schwarzen Festungen oder der Planetenkiller von Onkel Abbadon.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

            Kommentar


              Genau das und bedenke das sie Millionen von Millionen davon schmeissen könnten weil ihnen Menschenleben nix bedeuten. Also Schiffe mit entberlicher besatzung und los geht es. Es stört in w40k Universum halt nicht wenn Milliarden von Menschen sterben. Und was heißt nicht zerstören? Es würde innerhalb von Stunden jedliches Leben zersetzen. Sobald die Bombe explodiert sind damit faktisch alle Führungskräfte auf einmal tot. Notfalls greifen mehere Schiffe einen Planeten an. Sie müssen ja jeweils nur 1 Bombe loswerden.

              Kommentar


                Das stimmt,erst greift das Virus jedes lebende Wesen an und danach einen riesen Feuerwand zieht über den Planeten.So sind die Virusbomben aufgebaut,deswegen,setzt der Imperator,diese Waffen nur im äussersten Notfall ein.

                Kommentar


                  Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                  Genau das und bedenke das sie Millionen von Millionen davon schmeissen könnten weil ihnen Menschenleben nix bedeuten. Also Schiffe mit entberlicher besatzung und los geht es. Es stört in w40k Universum halt nicht wenn Milliarden von Menschen sterben. Und was heißt nicht zerstören? Es würde innerhalb von Stunden jedliches Leben zersetzen. Sobald die Bombe explodiert sind damit faktisch alle Führungskräfte auf einmal tot. Notfalls greifen mehere Schiffe einen Planeten an. Sie müssen ja jeweils nur 1 Bombe loswerden.
                  Wenn die Verteidigung entsprechend stark ist, dann kann man das Schiff weit vor dem Planeten abschießen.

                  Die Schlachtschiffe kann man nämlich gerade nicht opfern, weil diese unersetzlich sind, schließlich stammen viele von denen noch aus uralter Zeit und können nicht mehr neu gebaut werden. Der Verlust eines solchen Schiffes kann den Untergang für einen ganzen Sektor bedeuten.
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                  Kommentar


                    Das stimmt auch wieder. Was ich auch mehr zum Ausdruck bringen wollte ist, das im W40K Universum eine unglaubliche Verachtung des Lebens stattfindet. Das geparrt mit einer guten Taktik (dumm sind sie ja auch grade nicht) ist ein schon fast unüberwindlicher Gegner. Dort ist der Mensch halt nur eine Ressourche, wärend die anderen Universen nie auf die Idee kämen Millionen für ein Ziel zu opfern.

                    Kommentar


                      Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                      Das stimmt auch wieder. Was ich auch mehr zum Ausdruck bringen wollte ist, das im W40K Universum eine unglaubliche Verachtung des Lebens stattfindet. Das geparrt mit einer guten Taktik (dumm sind sie ja auch grade nicht) ist ein schon fast unüberwindlicher Gegner. Dort ist der Mensch halt nur eine Ressourche, wärend die anderen Universen nie auf die Idee kämen Millionen für ein Ziel zu opfern.
                      Täusche ich mich oder hast du grade die Begriffe 40k und Taktik im selben Absatz gebraucht?

                      Das große Problem des Imperiums ist, sie haben zwar ein gewaltiges Militär, dieses ist aber überall gebunden. Wenn sie nur ein paar Schiffe aus einem Sektor abziehen um eine Angriffsflotte zusammenzustellen, ist der ganze Sektor bedroht, da dessen Verteidigung geschwächt ist. Das ist nunmal der Nachteil, wenn überall Krieg ist.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                        Das stimmt auch wieder. Was ich auch mehr zum Ausdruck bringen wollte ist, das im W40K Universum eine unglaubliche Verachtung des Lebens stattfindet. Das geparrt mit einer guten Taktik (dumm sind sie ja auch grade nicht) ist ein schon fast unüberwindlicher Gegner. Dort ist der Mensch halt nur eine Ressourche, wärend die anderen Universen nie auf die Idee kämen Millionen für ein Ziel zu opfern.
                        Das sorgt nur dafür, dass ein Polit-Offizier den diensthabenden Oberkommandanten mit einer Laspistole den Kopf von hinten in Schlacke verwandelt.

                        Solch horrende Verluste an Menschenleben müssen auch in Wh40k mit der absoluten Zustimmung der Hohen Lords von Terra und einem 100%-tigen Sieg begründet werden, wo der Ressourcen-Gewinn und die neue Territorial-Erweiterung die Verluste mehr als ausgleichen werden.

                        Ob man 10 oder 12 Millionen Mann verbraucht, ist vielleicht nur von geringer Interesse. Wenn man aber dann 10 oder 12 Milliarden verbraucht, dann steht das Kommisariat mit scharfen Blick hinter einem.

                        Kommentar


                          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Ich kann deinen Bevölkerungszahlen nicht folgen. Viele Welten sind lebensfeindlich und deswegen dürfte es auf diesen Welten nur einige millionen oder hunderttausende Menschen geben. Quadrillionen Menschen im Imperium? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Zahl irgendwo in den Billiarden liegt.
                          Zumindest in den neueren Romanen gibt es da inzwischen eine recht klare und halbwegs realistische Linie. Macragge: 400 Mio, Tarsis Ultra: 60 Mio, Mars: 20 Mrd. Makropol- und Fabrikwelten mit mehreren Milliarden Einwohnern sind aber recht selten.

                          Zitat von FieserMoep Beitrag anzeigen
                          ... Wie aktuell das natürlich ist nachdem GW immer versucht genaue Zahlen zu umgehen und wir in der sechsten Edition angekommen sind ist fraglich, dürfte aber wohl etwa dem entsprechen. Insofern sind meine vorherigen Zahlenbeispiele natürlich größtenteils hinfällig, aber ich denke auch das Reicht um aus dem Imperator einen Gott zu machen. xD
                          Das reicht vorne und hinten nicht. Das bisschen Beten kannst du vergessen. Da kommt nie genug zusammen. Da müssen sich schon starke Psioniker opfern und von denen hat die Menschheit viel zu wenig.

                          Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                          ... Sie müssen ja jeweils nur 1 Bombe loswerden.
                          Ähem... Die haben hunderte Virusbomben auf Istvaan III abgeworfen und Stalinvast wurde mit tausenden dieser Bomben überzogen. Eine Virusbombe allein bringt nicht viel. Das Lebensfresser-Virus vermehrt sich nicht und zerstört sich nach kurzer Zeit selbst.

                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          ... Ob man 10 oder 12 Millionen Mann verbraucht, ist vielleicht nur von geringer Interesse. Wenn man aber dann 10 oder 12 Milliarden verbraucht, dann steht das Kommisariat mit scharfen Blick hinter einem.
                          Das Kommissariat steht ja eigentlich immer mit Argusaugen hinter einem. Da steht jede Entscheidung auf dem Prüfstand. Ohne Sieg oder zumindest greifbare Siegesaussichten darf man sicher auch keine 10 Mio opfern.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Ich habe bis jetzt nur Bücher über Space Marines gelesen. Bin in der Horus Reihe, Die Ulatra marines Reihe Grey Knight Reihe Selentrinker Reihe etc. Aber ich habe nie gelesen das ein Komissar einen Space Marine Befehle gibt. Das mag in den anderen Büchern ja anders sein das die Space Marines dort nur willige Diener des Komisariats und der Inq, sind, aber bis jetzt habe ich davon nix gelesen. Ich bezweifele es auch das sie sowas einen Primarchen oder einen Anführer eines Ordens sagen würden. Die Voraussetzung ist ja Krieg und das der Gegner umbedingt vernichtet werden muss.

                            Kommentar


                              Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                              Ich habe bis jetzt nur Bücher über Space Marines gelesen. Bin in der Horus Reihe, Die Ulatra marines Reihe Grey Knight Reihe Selentrinker Reihe etc. Aber ich habe nie gelesen das ein Komissar einen Space Marine Befehle gibt. Das mag in den anderen Büchern ja anders sein das die Space Marines dort nur willige Diener des Komisariats und der Inq, sind, aber bis jetzt habe ich davon nix gelesen. Ich bezweifele es auch das sie sowas einen Primarchen oder einen Anführer eines Ordens sagen würden. Die Voraussetzung ist ja Krieg und das der Gegner umbedingt vernichtet werden muss.
                              Die Space Marines agieren völlig unabhängig. Es gab sogar schon Fälle wo Space Marines gegen den Willen der Imperialen Truppen vom Schlachtfeld gegangen sind.

                              Die Aussagen bezogen sich auf die Imperiale Armee, denn diese wird vom Kommisariat überwacht.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Bücher über die Armee oder die Inq habe ich noch nicht gelesen. Konnte mich noch nicht dazu durchringen wo es doch noch soviel Sm Reihen zu lesen gibt. Irgendwann werde ich mir mal Gaunts Geister zulegen, habe gehört das die Reihe gut sein soll. Bei der Inq weiß ich noch nicht welche ich lesen sollte. Die Inq ist mir irgendwie unsympatisch. Gibt es eigentlich auch Buchreihen die sich mit den Mechanikum beschäftigen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X