Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83
    Ein normaler SM bekommt kein Energieschwert in die Hand gedrückt. Nur Sergeants und noch höhere Ränge bekommen diese und ein Sergeant ist halt besser im Kampf als ein normaler SM (wie viel besser ist eine andere Frage).
    Wenn du dir kurz die letzten Beiträge durchliest, siehst du dass nicht ich mit einem Schwertkampf zwischen einfachem Marine und Jedi-Ritter angefangen hab. Dass plötzlich jeder zweite SM mit einem Energieschwert den Jedi pariert, war nicht meine Idee.

    Die Rüstung schützt auch gegen thermische Einwirkungen und in Ep. 1 wurde das Laserschwert durch die Türen abgewehrt.
    Durch ein etwa ein Meter dickes Spezialschott. Ich hab meine Zweifel, dass die Platten der SM-Rüstung eine ähnliche Dicke haben.

    Gegen wen willst du den Jedi eigentlich antreten lassen? Den normalen SM mit Kettenschwert und Bolter? Der hat im Nahkampf gegen den Jedi keine Chance.
    Da kam von den 40k-Fans aber andere Stimmen.

    Zitat von Drakespawn
    Du meinst so wie alle Jedi sich so gemächlich bewegen, wie Vader und Obi-Wan an Bord des ersten Todessterns?
    Du und ich wissen, dass diese Art Schwertkampf zehnmal effektiver ist als das Rumgehüpfe, aber davon ab bringst du hier einen Greis und einen Krüppel als Beispiel.

    Und danach besteht jeder Tag an dem sie nicht sowieso im Kampf sind aus Training, Training und nochmal Training.
    Ich glaub das ja. Was ich nicht glaube, ist dass der größte Teil dieses Trainings für den Schwertkampf draufgeht.

    Zitat von HerrHorst
    Kommt drauf an, ob das Kettenschwert den Kontakt mit einem Laserschwert überlebt.
    Wieso sollte es das tun?
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Wieso sollte es das tun?
      Ein Kettenschwert wird ja nicht aus Hartplastik gemacht, sondern aus irgendwelchem Zukunftsstahl, dass wird sicherlich nicht gleich kaputtgehen.

      Durch ein etwa ein Meter dickes Spezialschott. Ich hab meine Zweifel, dass die Platten der SM-Rüstung eine ähnliche Dicke haben.
      Eine Servo-Rüstung ist verdammt stark, da wird der Jedi schon ein wenig schweißen müssen.

      Zu einem Duell 1vs1 wird es ohnehin nicht kommen, da SM nicht alleine vorgehen. Ein Einzelduell könnte höchstens mit einer Assassine passieren, welche noch mal ein ganz anderes Kaliber ist.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

      Kommentar


        Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
        In vielen Orden werden die Rekruten bereits sehr jung angeworben und ausgebildet, aber die Ausbildung zum SM dauert natürlich. Ragnar Schwarzmähe wird z.B. bereits als Jugendlicher rekrutiert.
        Alle Space Marines müssen als Jugendliche oder junge Kinder rekrutiert werden. Die Gensaat hat ein höheres Risiko, vom Wirt abgestossen zu werden oder den Wirt zu töten, je älter der Aspirant ist, und ausserdem muss die Gensaat den Aspiraten kräftig mit Hormonen zuschütten, damit der Wirt zum Zweieinhalb Meter Riesen wächst.
        Kommt drauf an, ob das Kettenschwert den Kontakt mit einem Laserschwert überlebt. Ciaphas Cain z.B. hat mit seinem Kettenschwert einen Khorne-Berserker mit einer Energieaxt besiegt.
        Eine Wh40k-Energiewaffe ist tatsächlich eigentlich nichts anderes als eine normale Waffe mit einem integrierten Energiefeld. Das Star Wars-Lichtsäbel ist ein Plasmastrahl, der von einem Kraftfeld zusammengehalten wird.
        Aber wie gesagt, die Wh40k-Kettensägenwaffen können schon ein paar wenige Hiebe eines Lichtsäbels aushalten. Ein Jedi wird mit dem Lichtsäbel schon noch mehr als ein-zwei Mal auf einen Astartes in Rüstung treffen müssen, um die Rüstung zu durchdringen, und die meisten Kettensägen-Waffen sind aus dem gleichen Material wie die Rüstungen.

        Kommentar


          Zitat von HerrHorst
          Ein Kettenschwert wird ja nicht aus Hartplastik gemacht
          Weil Lichtschwerter ja nur durch Hartplastik hindurch schneiden. Das Schott in E1 war etwa einen Meter dick! Die SM-Rüstung nur ein paar Zentimeter.

          Eine Servo-Rüstung ist verdammt stark
          Die Servorüstung von SMs ist nur ein paar Zentimeter dick und lässt sich auch von konventionellen schweren Waffen zerstören. Da wird ein Lichtschwert sich also ohne große Probleme durchschneiden.

          Zitat von Makaan
          Ein Jedi wird mit dem Lichtsäbel schon noch mehr als ein-zwei Mal auf einen Astartes in Rüstung treffen müssen, um die Rüstung zu durchdringen
          Daran kann ich nicht so ganz glauben, wo schließlich die selben Rüstungen auch durch orksche Bolter und der Gleichen kaputt gehen können. Wie soll eine Rüstung ein Lichtsäbel das Meter dicke Wände durchbohren kann aufhalten, wenn sogar schwere Handfeuerwaffen sie nach einigen Schüssen durchdringen?
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 25.10.2012, 20:52.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Eine Wh40k-Energiewaffe ist tatsächlich eigentlich nichts anderes als eine normale Waffe mit einem integrierten Energiefeld. Das Star Wars-Lichtsäbel ist ein Plasmastrahl, der von einem Kraftfeld zusammengehalten wird.
            Aber wie gesagt, die Wh40k-Kettensägenwaffen können schon ein paar wenige Hiebe eines Lichtsäbels aushalten. Ein Jedi wird mit dem Lichtsäbel schon noch mehr als ein-zwei Mal auf einen Astartes in Rüstung treffen müssen, um die Rüstung zu durchdringen, und die meisten Kettensägen-Waffen sind aus dem gleichen Material wie die Rüstungen.
            Nunja, ein Laserschwert durchschneidet die meisten Materialien mühelos (in ca. 0,1 s). Für die Rüstung dürfte das Lichtschwert 0,5-2 Sekunden benötigen. Sie bietet also durchaus Schutz, wenn auch nicht allzu viel.

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Daran kann ich nicht so ganz glauben, wo schließlich die selben Rüstungen auch durch orksche Bolter und der Gleichen kaputt gehen können. Wie soll eine Rüstung ein Lichtsäbel das Meter dicke Wände durchbohren kann aufhalten, wenn sogar schwere Handfeuerwaffen sie nach einigen Schüssen durchdringen?
              Eine Ork-Wumme verschiesst ziemlich grosse Munition, die mit viel Sprengstoff geladen ist, damit es lauten Dakka macht. Die lässt von einem normalen Menschen nur noch Fetzen übrig, wenn es mal voll ins Schwarze trifft.
              Nicht den Fehler machen und glauben, dass Ork-Technologie primitiv sei, nur weil es zusammengeschweisst aussieht.
              Normale Feuerwaffen wie heutzutage gibt es natürlich schon in Wh40k, und die kommt nicht wirklich durch die Rüstung. Grundsätzlich kann man den Space Marine in seiner Astartes-Rüstung nur durch einen präzisen Treffer durch die Augenvisoren ausschalten, oder wenn man den Rückenreaktor trifft und dort einige Schaden an den Energie-Systemen der Rüstung anrichtet. Der kann nämlich logischerweise nicht so stark gepanzert und abgeschildet werden, weil er sonst die Hitze nach innen zum Träger leitet, was fatal wäre.

              Kommentar


                Zitat von Makaan
                Eine Ork-Wumme verschiesst ziemlich grosse Munition, die mit viel Sprengstoff geladen ist, damit es lauten Dakka macht.
                Ich weiß doch auch, dass eine Waffe erst richtig orkisch ist, wenn sie viel Wummz macht.

                Nicht den Fehler machen und glauben, dass Ork-Technologie primitiv sei, nur weil es zusammengeschweisst aussieht.
                Ich hab nur die Orks als Beispiel genommen, weil sie eben ein prominentes Beispiel als Gegner sind und oft auf "konventionelle" Projektilwaffen zurückgreifen. Ich wollte die Orkze damit keinesfalls beleidigen. *Sich vorsichtshalber nach fliegenden Äxten umsieht*
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.10.2012, 08:54. Grund: Blöder Tippfehler
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Nö, der Jedi-Ritter wird einem Space Marine schon überlegen sein. Die Äquivalents der Jedi-Ritter im Wh40k-Universum waren die Senseis, die eine Art Mischung zwischen Jedis und Hasimir Fenring aus Dune sind. Und die waren in jeglicher Hinsicht den Space Marines überlegen. Nun könnte man argumentieren, dass die Senseis aus dem Kanon gestrichen bzw. heruntergespielt wurden. Die letzte Erwähnung der Senseis war im Regelbuch der 3. Edition, wo ein Inquisitor sie als einen Xeno-verherrlichende Kult abtat und ihre Auslöschung bewerkstelligte, wobei nicht klar ist, ob das wirklich Senseis gewesen sind, oder wieviele Senseis es waren, und wie sie ausgelöscht wurden, aber klar ist, dass die Space Marines selber nicht als das Nonplusultra angesehen wurden von den Machern des Spieles.
                  Na ja, mit Rüstung halt. Ich sagte ja auch schon: Wenn der Jedi eine anständige Rüstung anhat, dann ist es Ende im Gelände für den SM. Aber so braucht der SM nur ein paar Splittergranaten werfen oder Sperrfeuer geben und der Jedi ist Geschichte.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Ich habe nun nicht alles gelesen, scheint aber wieder heiß herzugehen. XD
                    Ich habe nun das mit dem Jedi vs. SM gesehen und finde es lustig. ^^,
                    Ein Jedi geht auch Geschwindigkeit, und hofft nicht getroffen zu werden. Während ein SM gezielte Salven abgibt und wenn die nicht gewirkt haben noch einmal Drauf haut. Natürlich ist nun die frage, was für ein SM nun gegen dem Jedi antretet. Ein Jedi ist einfach zu beschreiben, und es trieft sicher auf die meisten zu, Typ in Robe mit einer Tödlichen Waffe, er Manipuliert nach freiem Willen und wenn niemand seiner Meinung ist Kommt es zu Aggressiven Verhandlungen.
                    Natürlich ist es eine frage des Meisterschaftsgrades, bei einem Jedi.
                    Bei einem SM ist es Bisschen Schwieriger. Da muss man Neben den Rang auch den Orden Betrachten. Ein Ultra Marien würde kurz über den Kodex sinnieren und dann schießen.
                    Ein Spac Wolf würde Russ anrufen und sich auf den Jedi Stürzen. Und ein Gray Knight würde eine Sauerei anrichten mit dem Jedi, und fröhlich weiter marschieren. XD
                    Während das Meiste hier von mir bisschen über und unter trieben sein mag, ist der Schluss mit dem GK eher zutreffend. Ein GK ist im Nahkampf geschult und entsprechend auch grüßtet. Er besitzt zu den Vorteilen die ein SM mitbringt auch noch die Psy Fähigkeiten die ein Jedi Hat. Kurz um er Ist einem Jedi überlegen.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose
                      Ich sagte ja auch schon: Wenn der Jedi eine anständige Rüstung anhat, dann ist es Ende im Gelände für den SM.
                      Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind.

                      Aber so braucht der SM nur ein paar Splittergranaten werfen oder Sperrfeuer geben und der Jedi ist Geschichte.
                      Mir scheint du unterschätzt immer noch Geschwindigkeit und Wendigkeit eines gut ausgebildeten Jedi-Ritters.

                      Zitat von jdg86
                      Während ein SM gezielte Salven abgibt und wenn die nicht gewirkt haben noch einmal Drauf haut.
                      Dazu müsste er den Jedi-Ritter erst einmal treffen.

                      Und ein Gray Knight würde eine Sauerei anrichten mit dem Jedi, und fröhlich weiter marschieren. XD
                      Wie gesagt: Das müsste erstmal erwiesen werden. Ein Jedi-Ritter ist schließlich auch im Nahkampf ausgebildet. Noch dazu trägt er eine der tödlichsten Nahkampfwaffen überhaupt.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Mir scheint du unterschätzt immer noch Geschwindigkeit und Wendigkeit eines gut ausgebildeten Jedi-Ritters.
                        Mich würde mal interessieren, was so ein gut ausgebildeter Jedi-Ritter alles kann. In den Filmen konnte man ja sehen, dass sie sehr geschickte Kämpfer sind, aber auch sie hatten ihre Grenzen. Welches Beispiel zeigt deiner Meinung nach die Fähigkeiten eines Jedi am besten?

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind. ...
                          Solche Kaliber müssten es ja nicht sein. Nur ein vernünftiger Splitterschutz. Denn SMs kämpfen um zu siegen. Sie sind nicht fair. Sie führen keine Duelle, außer es muss unbedingt sein. Wenn sie Jedis gegenüber stehen, dann sieht auch der blindeste Marine das deren fehlender Schutz ihre größte Schwäche sind. Also werden sie flächendeckende Waffen einsetzen: Flammenwerfer, Splittermunition, Sperrfeuer, usw. Ob der Jedi jetzt durch einen gezielten Schuss fällt oder durch einen Querschläger ist dem SM doch egal. Und ohne Schutz kann man so beweglich sein wie man will, gegen moderne Waffen hat man dann einfach keine Chance mehr.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind.

                            Mir scheint du unterschätzt immer noch Geschwindigkeit und Wendigkeit eines gut ausgebildeten Jedi-Ritters.

                            Dazu müsste er den Jedi-Ritter erst einmal treffen.

                            Wie gesagt: Das müsste erstmal erwiesen werden. Ein Jedi-Ritter ist schließlich auch im Nahkampf ausgebildet. Noch dazu trägt er eine der tödlichsten Nahkampfwaffen überhaupt.

                            Die Größe ist in diesem Fall nicht wirklich ausschlaggebend. Für einen Jedi wäre eine Servo. Natürlich behindernd. Bei einem SM sieht die ganze Sache schon anders aus. Auf Grund Spezieller Implantate ist die Steuerung für einen SM besser. Er kann sie vollkommen nutzen. was einem normalen Menschen nicht Möglich ist.
                            Was das ausweichen angeht, wenn Blechbüchsen einen Jedi Treffen können, und die sind nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, dann wird ein SM sehr wahrscheinlich treffen. Und ich bezweifle das ein Jedi einem Projektil ausweichen kann. Außer sie sind in der Matrix.
                            Und wer sagt das die Nähkampfwaffen der GKs nicht auch tödlich sind und das ein Captin der auch mit einem Persönlichen Schild ausgerüstet ist da noch was zu sagen kann.
                            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                            Tief drinnen, offenbart sich mir,
                            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83
                              Welches Beispiel zeigt deiner Meinung nach die Fähigkeiten eines Jedi am besten?
                              In Bezug auf was? Machtgeschwindigkeit? Jeder Jedi/Sith hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Manche sind besonders gute Hellseher, andere haben dafür seltene Fähigkeiten wie zB absorbieren von purer Energie. Ein gutes Beispiel dafür wie schnell einen die Machtgeschwindigkeit werden lässt ist Kaox Krul. Ein Sith aus Kaans Bruderschaft, der während einer Verfolgungsjagd ein Speederbike zu Fuß eingeholt hat.

                              Zitat von Admiral Ahmose
                              Also werden sie flächendeckende Waffen einsetzen: Flammenwerfer, Splittermunition, Sperrfeuer, usw.
                              Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt.

                              Zitat von jdg86
                              Was das ausweichen angeht, wenn Blechbüchsen einen Jedi Treffen können, und die sind nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, dann wird ein SM sehr wahrscheinlich treffen.
                              Wo hat denn bitte ein EINZELNER Kampfdroide einen Jedi weggepustet?
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt.
                                Ein Standart-Trupp Space-Marines (9 SM plus Sergeant) hat laut dem Codex Astartes jeweils eine Spezialwaffe (Melter, Plasma- oder Flammenwerfer und eine schwere Waffe bei sich. Der Sergant hat dazu oft noch eine Plasmapistole und ein Energieschwert.

                                Ich denke mal beim konzentrierten Feuer eines solchen Trupps wird es schon recht schwer, da noch auszuweichen.
                                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X