Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Die Chaosgötter werden durch den Fanatismus ihrer Anhänger und Feinde ernährt. In der GFFA würden sie kaum die selbe Menge an Futter erhalten. Außerdem sind die Truppen des Imperiums nicht so abergläubisch, dass sie sich vor Dämonen und Geistern fürchten. ...
    Das glaube ich nicht. Wer hat denn keine Angst vor real existierenden Dämonen? Es hat auch nichts mit Aberglauben zu tun, wenn die Kameraden von einer Dämonenbestie gefressen werden und man dann Angst bekommt. Es würde auch kaum helfen, wenn die GI Kommandeure behaupten das wären Aliens, die "zufällig" exakt wie die Dämonen und Geister der eigenen Religionen aussehen.

    Außerdem stünde das GI der Sache sicherlich erstmal hilflos gegenüber. Dämonenverseuchung in einer Metropole? Das würde erstmal nicht ernst genommen, dann sicher als Alien-Invasion abgestempelt werden. Bevor die wahre Natur der Bedrohung erkannt würde, dämlich das wirklich Dämonen gekommen sind, würde viel Zeit vergehen.

    Natürlich hätte das GI immer noch die immense Feuerkraft auf seiner Seite. Aber wie bei Orks und Tyraniden würde auch das GI, trotz oder gerade wegen seiner schnellen Siege, anfangen sich selbst zu schwächen. Auf Ork-, Tyraniden- und Dämonenbefall gibt es eben nur eine Antwort: Totale Vernichtung. Damit blutet sich jedes Imperium selbst aus. Das GI würde sicher länger standhalten als das IoM, aber fallen würde es am Ende genauso.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose
      Das glaube ich nicht. Wer hat denn keine Angst vor real existierenden Dämonen?
      Ich zum Beispiel. Jedenfalls nicht mehr als vor jedem dahergelaufenen Gangster mit einer Knarre. Und die Truppen des GI sind erfahrene Berufssoldaten, die nie eine Indoktrination durch das IoM erfahren haben. Die rennen vielleicht wenn sie ein Irrer mit Kanone überrumpelt, aber nicht weil ein paar Monster auf dem Schlachtfeld rumlaufen.

      Es hat auch nichts mit Aberglauben zu tun, wenn die Kameraden von einer Dämonenbestie gefressen werden und man dann Angst bekommt.
      In Starwars liefen auch genug Monster über Schlachtfelder, ohne dass sich Klone oder Sturmis in die Hose gemacht haben.

      Auf Ork-, Tyraniden- und Dämonenbefall gibt es eben nur eine Antwort: Totale Vernichtung.
      Wie schon gesagt, wird man bei einem großen Ork- oder Tyranidenbefall wohl wirklich ein paar Planeten abschotten und sterilisieren müssen. Und was dann? Ein paar Planeten kann sich das GI zu opfern erlauben und anschließend würde an der Stelle eine größere Flottenpräsenz dafür sorgen, dass die "Seuche" sich nicht verbreitet.
      Dazu kündigen sich Tyraniden und Dämonen ja schon vorher mit ihren Kulten und Sympatisanten an. Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        @Ace Azzameen
        Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern.
        Bei dir klingt das immer so als würde das Galaktische Imperium ganz alleine für das Star Wars Universium kämpfen. Glaubst du die genialen Generäle des 40k Universiums würden so vorgehen ? Wenn das GI seine Produktionsstätte für ihre Klonarmee,Raumschiffe & Todesstern verliert ist irgendwann mal schluss mit säubern So unbesiegbar ist das GI eben nicht....hat ja nichtmal fürs eigene Univerium gereicht

        Das Frage ich mich gerademal so in die Runde....steht dem Universium von Star Wars noch die Droidenarmee zur Verfügung ? Oder gehen wir hier immer von dem aktuellesten Stand des jeweiligen Universiums aus ?
        Manche führen ! Manche folgen !

        Kommentar


          Zitat von Lord Sun
          Bei dir klingt das immer so als würde das Galaktische Imperium ganz alleine für das Star Wars Universium kämpfen.
          Das GI kontrolliert zum Höhepunkt ihrer Macht nahezu die gesamte bekannte Galaxis. Von der militärischen Stärke sind die restlichen Staaten in der GFFA nur Beiwerk.

          Glaubst du die genialen Generäle des 40k Universiums würden so vorgehen ?
          Welchen "genialen" Generäle bitte? Die meisten von denen kennen nur die Taktik ihrem Gegner Welle um Welle entgegen zu schmeißen.

          Wenn das GI seine Produktionsstätte für ihre Klonarmee,Raumschiffe & Todesstern verliert ist irgendwann mal schluss mit säubern
          Dazu müsste das IoM erst einmal mitten in das Zentrum des Imperiums vorstoßen. Außerdem klont das Imperium nicht nur, sondern rekrutiert auch unter der menschlichen Bevölkerung.

          So unbesiegbar ist das GI eben nicht....hat ja nichtmal fürs eigene Univerium gereicht
          Das GI hat die GFFA über 20 Jahre lang beherrscht und diese Herrschaft wurde nur durch einen internen Bürgerkrieg nach dem Verlust ihres Staatsoberhauptes möglich. Und wo wir grade davon sprechen: Verliert das IoM nicht auch jeden Tag an Boden?

          Oder gehen wir hier immer von dem aktuellesten Stand des jeweiligen Universiums aus ?
          In der Regel geht man bei Starwars von einem Zeitpunkt innerhalb der Filme aus. Bei den meisten anderen Universen nimmt man Zeitpunkte innerhalb derer die Filme oder Serien spielen.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            @Ace Azzameen

            Einigen wir uns doch einfach darauf das die Rahmenbedingungen, für eine Vertiefung unserer schönen Diskussion, nicht ausreichend Definiert sind.

            Und danke für deine Frage noch Generälen das hat mir die Inspiration zu meinem ersten eigenen Thread verliehen
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Ich zum Beispiel. Jedenfalls nicht mehr als vor jedem dahergelaufenen Gangster mit einer Knarre. Und die Truppen des GI sind erfahrene Berufssoldaten, die nie eine Indoktrination durch das IoM erfahren haben. Die rennen vielleicht wenn sie ein Irrer mit Kanone überrumpelt, aber nicht weil ein paar Monster auf dem Schlachtfeld rumlaufen. ...
              Das nehme ich dir nicht ab. Jeder hätte erst mal Angst, wenn real gewordene Schrecken der eigenen Mythologie vor einem stehen und metzeln. Das ist auch nicht mit einem Ganger vergleichbar. Und auch nicht mit Tieren oder Monstern. Wobei die Leute in SW durchaus Angst vor Bestien und Monstern haben. Ist ja nicht so das da jeder heldenhaft stehen bleibt, wenn so ein Eismonster auf ihn zurennt.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              ... Dazu kündigen sich Tyraniden und Dämonen ja schon vorher mit ihren Kulten und Sympatisanten an. Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern. ...
              Nicht "DAS" Land, sondern "DEIN" Land. Das ist ja das Problem. Hier wird gar kein Feindesland gesäubert sondern eben das eigene Land. Wie lange willst du das machen? Und Flottenblockaden hat das GI nie besonders gut hinbekommen, denn da fliegen zig nicht gerade loyale Typen umher und die Rebellen, Schmuggler, Jedi, Sith, und sonstwer können sich ungesehen bewegen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose
                Das nehme ich dir nicht ab. Jeder hätte erst mal Angst, wenn real gewordene Schrecken der eigenen Mythologie vor einem stehen und metzeln. Das ist auch nicht mit einem Ganger vergleichbar.
                Und was sollte mir an einem Drachen in Fleisch und Blut oder einem Boogieman bitte mehr Angst machen als ein realer Gangster der mich ohne zu zögern über den Haufen schießen kann? Mythologische Wesen sind höchstens für tiefgläubige Leute angsteinflößender. Davon hat das GI nunmal deutlich weniger als das IoM.

                Nicht "DAS" Land, sondern "DEIN" Land.
                Eben. Für das GI stellt es kein Problem dar, diese Leute aufzuspüren. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Imperium welches ganze Planeten sprengt noch irgendwelche Skrupel hätte ein paar Kultisten aus dem Geheimen zu meucheln.

                Wie lange willst du das machen?
                Ein paar Kulte auslöschen sollte nicht allzu lange dauern. Danach wäre das GI vorgewarnt wo die Tyras ins Imperium einfallen wollen und könnten eine verstärkte Flottenpräsens aufbauen.

                Und Flottenblockaden hat das GI nie besonders gut hinbekommen, denn da fliegen zig nicht gerade loyale Typen umher und die Rebellen, Schmuggler, Jedi, Sith, und sonstwer können sich ungesehen bewegen.
                Das Imperium kann schlecht jedem Schmuggler ein Kriegsschiff hinterher schicken. Bei einer einfallenden Alien-Streitmacht ist das eine ganz andere Sache.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Denke es ist klar, dass das Starwars Universium nicht die Hauch einer Chance gegen das Warhammer Universium hätte.
                  Man könnte so argumentiere: Der ach so tolle Todesstern wurde von einem kleinen Fighter vernichtet..
                  Aber ich tu das mal als Heldenbonus ab und nehme ein besseres Argument:
                  Die Tyranniden alleine könnten das gesamte Star Wars Universium plattmachen :P
                  Man erinnere sich: Ein kleiner Arm der Kraken-Schwarmflotte hat die gesamte fast gereicht um die Flotten/Truppen mehrerer Sektoren auszulöschen. X Orden und weiß der Geier wie viele normale imperiale Bataillone wurden benötigt um sie aufzuhalten. Und die Ultramaries (der größte SM Orden) hat nur knapp überlebt. ^^
                  Und nu stellt euch mal vor, es ginge um "Universum gegen Universium" - sprich alle Tyranniden die es gibt würden angreifen, da bleibt nix übrig.
                  Würden sie natürlich niemals machen, weil die Schwarmintelligenz wohl leichtere Ziele kennt, aber würden sie es machen, wäre Ende.
                  Und nein, ich bin kein Tyranniden-Spieler.

                  Mal ganz abgesehen dass es noch viel mehre schlimme "Dinge" im Wh40k Universium gibt als nur die Tyranniden. Und das "schlimmste" was das SW Uni aufzubieten hat ist palpatine.. Der mit seiner Macht nit mal Luke braten konnte.. Das Wh40k Universium ist einfach noch viel "unrealistischer" und düsterer gestaltet als alle anderen Universen. Deswegen gibts da "an jeder Ecke" grauhafte Monster und Armee.. Ich meine es gibt unsterbliche Dämonenprinzen, frage mich wie SW die plattmachen will? ^^

                  Kommentar


                    Denke es ist klar, dass das Starwars Universium nicht die Hauch einer Chance gegen das Warhammer Universium hätte.
                    Die Tatsache dass das IoM in allen belangen sehr viel schlechter abschneidet als z.B das GI unterstützt deine Denkweise nicht unbedingt.

                    Warum ich nun mit dem IoM Argumentiere ist auch ganz einfach. Bislang hat das IoM noch jeden Feind innerhalb seines Universums besiegt. Das soll heißen das trotz aller Probleme das IoM noch die mächtigste Fraktion in 40k darstellt. Klartext wer es nichtmal schafft einen Fragilen und in meinen Augen unfähigen Moloch wie das IoM zu besiegen der wird auch gegen das GI nicht die geringste Chance haben.

                    Die Tyranniden alleine könnten das gesamte Star Wars Universium plattmachen :P
                    Das kriegen die noch nichtmal mit dem IoM hin. Das einzige was sie können ist alle paar Jahrhunderte mal eine einzige Flotte zu schicken die dann auch bislang immer vernichtend geschlagen wurde. So einen unfähigen Gegner kann ich einfach nicht ernst nehmen.

                    Man erinnere sich: Ein kleiner Arm der Kraken-Schwarmflotte hat die gesamte fast gereicht um die Flotten/Truppen mehrerer Sektoren auszulöschen. X Orden und weiß der Geier wie viele normale imperiale Bataillone wurden benötigt um sie aufzuhalten.
                    Sie haben etliche fast unverteidigte Welten gefressen und sind nur drei mal auf ernstzunehmenden Widerstand gestoßen. Bei zwei dieser schlachten wurden sie vernichtend geschlagen (einmal vom IoM auf Ichar IV und einmal von einem Weltenschiff der Eldar). Zwar wurden beide Siege nur unter gigantischen Verlusten erkämpft aber danach war Kraken defakto nicht mehr existent (von einigen kleinen Splitterflotten einmal abgesehen). Es wurden auch nur zwei Orden ahezu ausgelöscht was nichtmal 2000 Man entspricht.

                    Das GI hätte in der selben Situation nicht das Handicap der begrenzten Ressourcen und könnte Kraken mit überwältigender Schlagkraft einfach auslöschen. Wenn die Thyraniden nicht zu mehr fähig sind dann sind sie auch keine ernste Bedrohung.

                    Und nu stellt euch mal vor, es ginge um "Universum gegen Universium" - sprich alle Tyranniden die es gibt würden angreifen, da bleibt nix übrig.
                    Würden sie natürlich niemals machen, weil die Schwarmintelligenz wohl leichtere Ziele kennt, aber würden sie es machen, wäre Ende.
                    Dazu scheinen sie nicht in der Lage zu sein, ansonsten gäbe es schon kein IoM mehr.

                    Mal ganz abgesehen dass es noch viel mehre schlimme "Dinge" im Wh40k Universium gibt als nur die Tyranniden. Und das "schlimmste" was das SW Uni aufzubieten hat ist palpatine.. Der mit seiner Macht nit mal Luke braten konnte.. Das Wh40k Universium ist einfach noch viel "unrealistischer" und düsterer gestaltet als alle anderen Universen. Deswegen gibts da "an jeder Ecke" grauhafte Monster und Armee.. Ich meine es gibt unsterbliche Dämonenprinzen, frage mich wie SW die plattmachen will? ^^
                    Wie bereits gesagt wer es nicht mal mit dem IoM aufnehmen kann ist für die GFFA Großmächte absolut keine Bedrohung, dazu ist die Technologische, Taktische und sogar Zahlenmäßige Überlegenheit einfach viel zu gross.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Das das IoM gegen das galaktische Imperium verliert sollte jedem klar sein. Allein die zahlenmäßige Unterlegenheit gibt hier den Ausschlag. Das IoM kontrolliert so in etwa eine Millionen Planeten, das GI etwa 20 Millionen (stand hier im Thread glaube ich irgendwo). Dazu kommt natürlich noch die Überlegenheit in den Faktoren Effizienz und vor allem Geschwindigkeit. Warpreisen dauern einfach länger als der Hyperraum-Antrieb in Star Wars.
                      =>Das IoM kann höchstens in begrenzten Konflikten, wie etwa um einen Planeten gewinnen.
                      Interessanter wäre natürlich wie gut sich das GI im WH40k Universum schlagen würde. Zum Chaos gibt es ja in Star Wars kein Gegenstück und der "Aberglaube" der im IoM vorherrscht stellt hier sogar einen Vorteil dar. Gebete und heilige Reliquien haben ja eindeutig eine Wirkung auf Dämonen und Chaosanhänger. Auch das Misstrauen gegenüber von Technologie erweist sich eher als Vorteil im Kampf gegen die Chaos-Götter. Man stelle sich nur mal vor, der Todesstern hätte einen Maschinengeist der dem Chaos verfällt. Auch die Sturmtruppen würden wohl massenhaft Verrat begehen, da deren Willens/Geisteskraft ja sowieso geschwächt wurde(also bei den Klonen, bei den freiwilligen schaut es wieder anders aus).
                      Auch die Taktik gegen andere Bedrohungen würde sich ändern müssen, wenn z.B. ein Tyranidenschwarm Kuat angreift, würde das GI wohl alles was es hat zur Verteidigung seiner Werften und Produktionswelten schicken. Das IoM würde einen Exterminatus ausführen und hätte damit wohl mehr Erfolg, selbst eine Hauptwelt wäre es nicht Wert, so viele Truppen in einem wohl fast aussichtslosen Kampf zu opfern.
                      Am Ende würde das GI sich wohl behaupten können, aber zu einem gewissen Preis. Gegen das Chaos, die Orks und die Tyraniden gibt es keinen Sieg. Am Ende sähe das GI wohl fast so aus wie das IoM, fortschrittsfeindlich, radikal in der Selbstzerstörung, langsam an Boden verlierend und von ein paar halbreligiösen Sekten wie einem Maschinenkult und einer Kirche beherrscht.
                      Dazu scheinen sie nicht in der Lage zu sein, ansonsten gäbe es schon kein IoM mehr.
                      Eigentlich wären sie auch nicht in der Lage, überhaupt im Star Wars Universum aufzutauchen. Das sie sich vereinigen ist wohl auch wahrscheinlicher als das sie in der GFFA auftauchen.
                      Und nu stellt euch mal vor, es ginge um "Universum gegen Universium" - sprich alle Tyranniden die es gibt würden angreifen, da bleibt nix übrig.
                      Würden sie natürlich niemals machen, weil die Schwarmintelligenz wohl leichtere Ziele kennt, aber würden sie es machen, wäre Ende.
                      Das sie nicht gemeinsam angreifen liegt vor allem an der Geschwindigkeit der Überlichtreisen. Die Hauptflotte der Tyras nähert sich ja der Milchstraße, es dauert halt nur bis diese ankommen.
                      Und was sollte mir an einem Drachen in Fleisch und Blut oder einem Boogieman bitte mehr Angst machen als ein realer Gangster der mich ohne zu zögern über den Haufen schießen kann? Mythologische Wesen sind höchstens für tiefgläubige Leute angsteinflößender. Davon hat das GI nunmal deutlich weniger als das IoM.
                      Vllt. weil ein Gangster nicht plötzlich besitz von deinen Kameraden ergreift, diese in den Wahnsinn treibt und gegen dich schickt. Vllt. auch weil es eben keine normalen Wesen sind, ein Buch z.B. das eine größere Gefahr als eine feindliche Flotte ist dem GI eben noch nicht untergekommen. Bis man realisiert das schon das Studium eines solchen Werkes gefährlich ist, ist es vllt. schon zu spät, vor allem da Mittel zur Bekämpfung von Dämonen wie etwa Gebete oder Schutzzeichen dem GI nicht zur Verfügung stehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Und was sollte mir an einem Drachen in Fleisch und Blut oder einem Boogieman bitte mehr Angst machen als ein realer Gangster der mich ohne zu zögern über den Haufen schießen kann? Mythologische Wesen sind höchstens für tiefgläubige Leute angsteinflößender. Davon hat das GI nunmal deutlich weniger als das IoM. ...
                        Das ist Unsinn. Wir alle haben tiefsitzende Ängste. Wenn diese plötzlich real werden bzw Gestalt annehmen würden, dann hätte jeder Mensch erstmal Angst. Das hat primär auch gar nichts mit Religion zu tun.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Eben. Für das GI stellt es kein Problem dar, diese Leute aufzuspüren. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Imperium welches ganze Planeten sprengt noch irgendwelche Skrupel hätte ein paar Kultisten aus dem Geheimen zu meucheln. ...
                        Und warum sollte das GI die Symbiontenkulte auslöschen? Das sind nette, hilfsbereite und loyale Wesen. Klar, ein bisschen mutiert, aber ansonsten keinesfalls gewalttätig oder am Umsturz der bestehenden Verhältnisse interessiert. Sie rebellieren nicht, sie stehlen nicht, sie wollen nix reformieren. Sie sind perfekte Bürger bis zum Moment in dem das erste Schwarmschiff am Himmel erscheint.

                        Die diversen Chaoskulte sind nicht immer so nett und lieb wie die Symbionten. Aber so ein Kriegerkult kann auch nützlich sein. Das IoM ist da voreingenommen. Alles, was nicht passt, wir sofort ausradiert. Aber das GI hätte wohl keine Hemmungen Chaosberserker zu rekrutieren. Sie würden das Gebrabbel vom Blutgott erstmal nicht ernst nehmen und nur den militärischen Nutzen sehen. Und ein Slaanesh-Kult könnte sich problemlos als Edelbordell tarnen. Gibts halt ein bisschen perverse Vögelei. Da würde im GI noch keiner den Flammenwerfer zücken.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Ein paar Kulte auslöschen sollte nicht allzu lange dauern. Danach wäre das GI vorgewarnt wo die Tyras ins Imperium einfallen wollen und könnten eine verstärkte Flottenpräsens aufbauen. ...
                        Dazu müssten sie diese Kulte erst mal als Feinde identifizieren. Aber, siehe weiter oben, dürfte das schwierig werden. Das GI ist völlig ahnungslos und würde in den meisten Kulten gar keine Bedrohung erkennen.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Das Imperium kann schlecht jedem Schmuggler ein Kriegsschiff hinterher schicken. Bei einer einfallenden Alien-Streitmacht ist das eine ganz andere Sache.
                        Symbionten- und Chaoskulte verbreiten sich aber nun mal über die ganz normalen Handels- und Transitwege. Sie kommen nicht mit Kriegsschiffen sondern mit Händlern, Schmugglern, Piraten, Söldnern, usw. Und die können auch in der SW Galaxie gehen wohin sie wollen. Keiner kontrolliert das und keiner kann es kontrollieren. Daher reicht es auch nicht einfach mal ein paar Kultisten umzubringen. Man erwischt ja doch nie alle und so gibt es auch nie ein Ende. Immer vorausgesetzt man erkennt die Kultisten überhaupt als Feinde.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose
                          Das ist Unsinn. Wir alle haben tiefsitzende Ängste.
                          Jap. Und ich würd auch einen Heidenbammel kriegen, wenn vor mir plötzlich ein Typ mit einer Pump-Gun herumwedelt. Vor einem zähnefletschenden Ungeheuer hätte ich ebensoviel Angst. Aber auch nicht mehr.

                          Sie rebellieren nicht, sie stehlen nicht, sie wollen nix reformieren. Sie sind perfekte Bürger bis zum Moment in dem das erste Schwarmschiff am Himmel erscheint.
                          Leut Lexicanum ist das eben nicht so. Die Symbiontenkulte sollen Welten in Krisen und Bürgerkriege stürzen, damit sie für den Schwarm sturmreif sind, wenn dieser ankommt. Und bevor du einen effektiven Bürgerkrieg vom Zaun brechen kannst, musst du dir genug Material besorgen und deine Leute auch damit vertraut machen. Sowas fällt auf, mitten in einer imperialen Kolonie.

                          Aber das GI hätte wohl keine Hemmungen Chaosberserker zu rekrutieren.
                          Höchstens mal als Kopfgeldjäger anheuern, wenn sich gerade anbietet. Aber wie man in den Filmen sieht, ist das eigentliche Militär des Imperiums ziemlich humanozentrisch.

                          Symbionten- und Chaoskulte verbreiten sich aber nun mal über die ganz normalen Handels- und Transitwege.
                          Ich sprach dort eigentlich von den Tyraniden selbst und nicht von ihren Vorboten. Deren Abwanderung auf andere Planeten dürfte tatsächlich schwierig zu verhindern sein, aber ist man erstmal durch einen Bürgerkrieg und ein paar einfallende Scouts gewarnt, so sollte man ziemlich schnell eine imperiale Flotte im Sektor finden.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Leut Lexicanum ist das eben nicht so. Die Symbiontenkulte sollen Welten in Krisen und Bürgerkriege stürzen, damit sie für den Schwarm sturmreif sind, wenn dieser ankommt. Und bevor du einen effektiven Bürgerkrieg vom Zaun brechen kannst, musst du dir genug Material besorgen und deine Leute auch damit vertraut machen. Sowas fällt auf, mitten in einer imperialen Kolonie.
                            Das Lexicanum ist, aber nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen 40k. Symbionten unterwandern und schwächen eine Gesellschaft und bereiten sich auf den Tag X vor.

                            Die Auslösung eines Bürgerkrieges bzw. Sabotageaktionen kommen erst kurz vor der Invasion der Schwarmschiffe.

                            In einem Buch der Cyaphas Cain Reihe haben die Symbionten die gesamte Kommandostruktur unterwandert und versucht einen Krieg zwischen Tau und Menschen zu provozieren. Dabei haben sie sich perfekt getarnt und niemand hat Verdacht geschöpft, außer natürlich der namensgebende Held
                            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst
                              Das Lexicanum ist, aber nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen 40k.
                              Das weiß ich und ich hab ja auch schonmal gesagt: Ich beziehe dort den Großteil meines 40k-Wissens und wenn etwas davon falsch ist, bitte ich um Verbesserung.

                              Symbionten unterwandern und schwächen eine Gesellschaft und bereiten sich auf den Tag X vor.
                              Wie gesagt: Die Gesellschaft des GI ist eher humanozentrisch. Als verunstalteter Mutant kommt man dort nicht sehr weit. Aber ich bin jetzt schon neugierig, wie diese Vorbereitungen aussehen sollen?

                              Dabei haben sie sich perfekt getarnt
                              Also können sie doch auch wie ganz normale Menschen aussehen? Das wäre zugegebenermaßen ein Problem, auch wenn es wohl Jahrzehnte dauern dürfte, bis solche Leute bis in die obersten Reihen des GI vorgearbeitet haben.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Aber ich bin jetzt schon neugierig, wie diese Vorbereitungen aussehen sollen?
                                Der englische Artikel über die Symbionten ist übrigens deutlich ausführlicher.

                                Es geht natürlich vor allem, um eine Unterwanderung der Gesellschaft, indem die Symbionten wichtige Schlüsselpunkte einnehmen (Im erwähnten Buch war der Gouverneur des Planeten der Anführer der Symbionten) und die Kampfkraft der Verteidiger schwächen.

                                Das kann von der Sabotage der Rüstungsindustrie und Verteidigungsanlagen gehen bis hin zum Austausch der militärischen Kommandostruktur, so dass im Falle der Invasion niemand mehr Befehle erteilt.

                                Dabei versuchen sie immer größere Teile der Verteidiger zu übernehmen. Im Idealfall springt bei Ankunft der Tyraniden die gesamte Einwohnerschaft mit einem fröhlichen Lächeln in den Säuretümpel.

                                Also können sie doch auch wie ganz normale Menschen aussehen? Das wäre zugegebenermaßen ein Problem, auch wenn es wohl Jahrzehnte dauern dürfte, bis solche Leute bis in die obersten Reihen des GI vorgearbeitet haben.
                                Ja, können sie, steht auch im englischen Artikel unter Infiltration. Die Symbionten-Kulte tarnen sich im Regelfall als Teil der imperialen Kirche und breiten sich so langsam aus.
                                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X