Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

    Bis anhin hat mein Browser Pop-Ups in diesem Forum immer zuverlässig geblockt.
    ..bis vor etwa 3 Wochen. Seit anfang Monat oder so öffnen sich immer wieder Werbefenster, obwohl ich an meinem Pop-Up-Blocker nichts geändert habe. Er ist nach wie vor darauf eingestellt alle Pop-UPs zu blocken, tut es aber nicht mehr.
    Und seit heute Nachmittag beglückt mich das Forum sogar mit einem automatisch startenden Werbetrailer für ein Game. Dead Space 2, denke ich.

    Bin ich der einzige der das Problem hat?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

  • #2
    Bedenkt bitte alle das sich das Forum über die Werbung.
    Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.


    Die Werbung ist ja kein Pop-Up sondern eine Einblendung in das aktuelle Fenster.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Bedenkt bitte alle das sich das Forum über die Werbung.
      Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
      Schick mir'n Einzahlungsschein.
      Ich hab dieses Forum inzwischen so lieb gewonnen, dass ich was dafür abdrücken würde, wenn ich dafür keine Werbung ertragen müsste.


      Ich wollte nicht rumjammern, ich kenne den Sinn und Zweck von Werbung im Forum, und ich weiss wo und wie ich davon profitiere.
      Das ganze ist mir nur aufgefallen, weil ich - wie gesagt - Jahre lang Ruhe hatte.
      Es ist die Veränderung, die auffällt. Bin halt neugierig. Ich gehe Sachen gern auf den Grund.
      Verwenden die Werbefritzen inzwischen Programme, um Pop-Up-Blocker unwirksam zu machen?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


      • #4
        Naja es ist im Grunde kein Pop-Up mehr, das ist der Grund weshalb Dein Pop-Up Blocker hier auch nicht zuschlägt. Die Werbung wird mit. unter anderem Flash, direkt vor die Seite gelegt und ist demnach auch indirekt ein teil der Seite.

        Welche Art von Werbung kommt können wir nicht kontrollieren.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Aber trotzdem ist es ein OBERMIST !!!!!!!!!! .

          Nichts gegen Werbung, aber wenn ich dann in regelmäßigen Intervallen Bildschirmfüllende "Popups" über das Eingabefenster bekomme ist das einfach nur ÄTZEND und absolut nicht fördernd. Es ist eine Sache Werbung neben dem Fenster einzublenden, eine andere aber, wenn man nicht mal mehr sieht, was man geschrieben hat, bevor man es weg klickt

          Wie HMS Fearless bereits sagte: "Wo muss man den Zahlschein abgeben ???" Ich würde nämlich auch dafür bezahlen um diese lässtigen Dinger loszuwerden !!!

          Ich könnte ja damit leben, dass es am Anfang 1x auftaucht, aber andauernd ??? .......... sobald man etwas länger benötigt und dann auf Vorschau geht, kommen diese Drecksdinger

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Hm, was für einen Browser verwendet ihr? Ich benutze Firefox mit Adblock Plus, NoScript und bekomme dabei keine Werbung zu sehen.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


            • #7
              Ja, das ist schon klar, dass mit ABP keine Werbung kommt. Habe diesen jetzt mal wieder testweise für das scifi-forum deaktiviert und hatte gleich mal ein eingeblendetes Computerspielvideo von 30 Sekunden Länge und anschließend zwei Pop-Ups.

              Früher habe ich ABP ja in diesem Forum permanent deaktiviert gehabt und zweitweise sogar auf die paar Banner geklickt um den Betreibern was gutes zu tun aber ich werde es jetzt wieder aktivieren. Das Video zentriert auf halber Bildschirmgröße find ich schon heftig. Außerdem hat sich die Ladedauer jeder einzelnen Seite um ein vielfaches erhöht, weil im Hintergrund diverse Scripte geladen werden. Laut Statuszeile.

              Aber gut, wenn die Betreiber hier die Art der Werbung nicht beeinflussen können ist das natürlich so hinzunehmen. Ich finde nur, dass ihr euch damit übers Ohr hauen lässt.
              "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


              • #8
                Danke @ Enas Yorl ich habe mir den Adblock Plus nun auch installiert - Viiiiieeeeeeel angenehmer !

                makkie

                EDIT:

                Verdammt, ich habe mich zu früh gefreut - die Teile kommen noch immer
                Zuletzt geändert von makkie; 26.02.2011, 10:34.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Mit Firefox und den ABP habe ich keine Probleme, am PC. Aber mobil auf dem Galaxy Tab sind die Einblendungen wirklich extrem ärgerlich. Vor allem da

                  a) im Opera Mobile Browser das Werbe-Video sowieso nicht angezeigt wird, aber trotzdem das schwarze Feld, in dem angezeigt werden sollte. Bei anderen Mobil-Browsern erscheint zumindest ein schwarzer Rahmen.

                  b) man auf einem mobilen Gerät die Zoomstufe meist höher einstellt und ich bei nur 120%-Zoom schon ständig nach rechts zum 'Schließen'-Button scrollen muss - sobald er mal geladen hat.

                  Ich habe absolut Verständnis, dass sich viele Homepages über Werbung finanzieren. Aber diese riesigen Einblendungen die noch dazu bei Aufruf einer jeden Unterseite des Forums neu erscheint, gehören sicher zu den penetrantesten Online-Werbungen, die mir bisher untergekommen sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    @makkie

                    Mit dem Firefox-Addon NoScript, die Ausführung von Skripts von "verticalnetwork.de" und "wunderloop.net" verbieten, dann sollte man eigentlich keine störende Werbung mehr sehen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe für meinen Firefox nur den AdBlock Plus mit dem Filter von Dr. Evil und habe keine Probleme mit unerwünschter Werbung.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich habe absolut Verständnis, dass sich viele Homepages über Werbung finanzieren. Aber diese riesigen Einblendungen die noch dazu bei Aufruf einer jeden Unterseite des Forums neu erscheint, gehören sicher zu den penetrantesten Online-Werbungen, die mir bisher untergekommen sind.
                        Ganz meine Meinung!
                        Früher hat es doch auch mit normaler Werbung geklappt. Warum muss es jetzt so übertrieben sein? Seit ihr an irgendwelche Verträge gebunden, das ihr die Werbung so penetrant einfügen müsst?
                        Mir fliegen jetzt immer erstmal Eulen entgegen, wenn ich die Seite öffne. Und in unregelmäßigen Abständen kommt der riesige "Dead Space"-Trailer. irgendwie lästig!
                        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                        Homer J. Simpson

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werde mich am Montag darum kümmern, dass das Capping, also die Anzahl wie oft man das Werbemittel zu sehen bekommt erhöht wird. Werde mich dann noch mal melden.
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                            Ich werde mich am Montag darum kümmern, dass das Capping, also die Anzahl wie oft man das Werbemittel zu sehen bekommt erhöht wird. Werde mich dann noch mal melden.
                            ..... ...... Willst Du uns foltern ????? ...... ....nicht erhöhen, reduzieren

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              ..... ...... Willst Du uns foltern ????? ...... ....nicht erhöhen, reduzieren

                              makkie
                              Na ist doch klar, makkie
                              Bei jeder Beschwerde wird die Anzahl, wie oft die Werbung eingeblendet wird, erhöht

                              SCNR ^^
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X