Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Octantis
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Die Geschichte um seinen Kampf gegen Doomsday wäre eine geniale Sache, und es war ja auch schon in Planung diese Geschichte zu verfilmen, das war vor über 10 Jahren als die ersten Gerüchte auftauchten das man wieder einen Superman Film drehen möchte, damals wollte man noch Nicolas Cage in den Superman Dress stecken!

na dazu ist es zum Glück nicht gekommen, das Skript für den Film mit Nicolas Cage wär nämlich total absurd gewesen, darin wäre Superman bei weitem nicht so stark gewesen sondern ein Kryptonsicher Batman, der mittels seiner Technologie die Feidne bekämpft...

was ich mir für den nächsten Supermanfilm aber Wünsche,
    endlich eine Clark Kent Darstellung wo sich Superman nicht absichtlich wo ein tolpatischer unsicherer Naivling (also eher was wie Lois&Clark oder smallville)

das mit Roth auch nicht in MOS hab ich aus
    Superman Homepage

Einen Kommentar schreiben:

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    naja laut aktuellen "gerüchten", ist im nächsten Film "Man of Steel" Brandon Roth nichtmehr am Werk, genauso wie Bryan Singer als Regiesseur, letzteres dürfte eher fix sein.
    Ich dachte die News wäre schon wieder vom Tisch? Ich kann Dir nicht sagen wo (vielleicht mania.com), aber ich hab gelesen, dass das nur eine Zeitungsente war. Das ist aber auch schon wieder Monate her. Hast Du eine aktuellere Quelle?

• Parallax
    antwortet
    find ich auch schade, Roth paßte ganz gut, und das der film so "actionarm" war dafür konnte er ja nix, sicher die Szenen wo er das Flugzeug retter und die Insel in den Weltraum befördert + Sturz auf die Erde waren recht schön, aber Superman sollte nunmal nen richtigen Supergegner bekämpfen, optimal wär natürlich Doomsday, das gäbe nen schönen Kampf
    Stimmt, Brandon Routh kann wirklich nichts dafür wie die Drehbuchautoren den Film schreiben und der Regieseur ihn umsetzt!

Ich finde auf jeden Fall das Brandon Routh dem leider verstorbenen Christopher Reeve sehr ähnlich sieht und aus diesem Grund die optimale Besetzung für Superman ist, zudem verkörper er Superman und Clark Kent auch irgendwie in die Richtung wie Christopher Reeve es getan hat!

Wenn man sich die alten Superman Filme mit Christopher Reeve anschaut, da gab es im ersten Teil auch recht wenig Action, erst der zweite Teil wurde dann sehr Actionreich, man hat da aber trotzdem Christopher Reeve wieder für die Rolle genommen, allerdings wurden viele Szenen von Superman 2 bereits bei den Dreharbeiten zu Superman 1 gedreht.

Die Geschichte um seinen Kampf gegen Doomsday wäre eine geniale Sache, und es war ja auch schon in Planung diese Geschichte zu verfilmen, das war vor über 10 Jahren als die ersten Gerüchte auftauchten das man wieder einen Superman Film drehen möchte, damals wollte man noch Nicolas Cage in den Superman Dress stecken!

• Octantis
    antwortet
    naja laut aktuellen "gerüchten", ist im nächsten Film "Man of Steel" Brandon Roth nichtmehr am Werk, genauso wie Bryan Singer als Regiesseur, letzteres dürfte eher fix sein.

find ich auch schade, Roth paßte ganz gut, und das der film so "actionarm" war dafür konnte er ja nix, sicher die Szenen wo er das Flugzeug retter und die Insel in den Weltraum befördert + Sturz auf die Erde waren recht schön, aber Superman sollte nunmal nen richtigen Supergegner bekämpfen, optimal wär natürlich Doomsday, das gäbe nen schönen Kampf

• Parallax
    antwortet
    Superman Returns habe ich mir damals gleich im Kino angeschaut als er angelaufen ist, zudem habe ich mir natürlich beide DVD´s (die normale 2 Disc Edition und die 2 Disc Special Edition in Steelbook) gekauft! Ok der Film zieht sich stellenweise ziemlich und er ist in gewisser weise ein Remake von Superman 1 mit Christopher Reeve, aber er hat seine Momente die es Wert sind den Film anzusehen! Die Szene in der Superman zuerst Richard und Lois in deren Haus beobachtet und danach in den Himmel bis in den Weltraum fliegt ist alleine schon durch die musikalische Unterstützung durch den genialen Soundtrack bombastisch, das selbe trifft auf die Szenen zu wo Superman nachdem ihm von Lois der Kriptonit Splitter entfernt wurde aus dem Flugzeug fliegt und durch die Wolkendecke nach oben in Richtung Sonne fliegt aus der er dann Kraft schöpft, und auf die Szene in der Superman den ganzen von Lex Luthor erschaffenen Kontinent hochhebt und ins Weltall befördert!

Ich finde Brandon Routh ist ein würdiger Nachfolger für Christopher Reeve, ich finde er verkörpert Superman fast genau so gut wie Christopher Reeve!

Ich hoffe das Warner wenn noch ein Superman Film gedreht werden sollte die Rolle wieder mit Brandon Routh besetzt, ich hoffe nicht das sie nur weil der erste "neue" Superman Film nicht so gut angekommen ist wie Warner sich das erwartet hat die Rolle bei einem kommenden Superman Film dann auch neu besetzen.

Ich finde allerdings auch das Kate Bosworth als Lois Lane nicht so gut gepasst hat, wen ich da geeigneter finde ist Erica Durance, sie spielt die Rolle der Lois Lane in Smallville!

• Ductos
    antwortet
    So, ich habe den Film nun auch gesehen. Eins vorweg: Ich kenne keinen der Vorgänger, kann sie demnach auch nicht beurteilen.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Charaktere allesamt etwas stereotyp sind. Besonders bei Spacey als Luthor ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung, ob das bei den bisherigen Darstellungen durch Gene Hackman oder in den Comics genau so war, aber irgendwie gab es bei Luthor nur den Wahnsinn und sonst nichts. Den dafür umso überzeugender. Für einen Wahnsinnigen hat er seine Arbeit sehr gut gemacht. Brandon Routh hat mir auch recht gefallen. Fand seine Darstellung in Ordnung, auch wenn ich gerne mehr von Clark Kent und weniger von Superman gesehen hätte. Nicht so gefallen hat mir Kate Bosworth. Hätte meiner Meinung nach etwas mehr aus ihrer sicher nicht leichten Rolle holen können.
    Das mit Jason hätt ich nicht gedacht. Schön, dass man sich am Ende diese Sache aufgehoben hat, um sie vielleicht in einem späteren Film noch einmal aufzugreifen. Die Effekte waren auch toll und ebenso hat die Action gepasst.
    Eine recht amüsante Comicverfilmung mit Liebe zum Detail und überzeugenden Darstellern. Kommt nicht an meine Favoriten, die X-Men und Batman Begins ran, aber dennoch handwerklich solide.
    Ich gebe 4*

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Hierzu kommt noch der Erlös aus den DVD-Verkäufen oder hast du das bei den Kabel-TV-Rechten mit einbezogen?
    Dazu hat die Seite keine Zahlen gegeben. Der Verkauf hat ja gerade erst begonnen. Ich hatte das unter dem Gesamtbegriff Merchandize mit einbezogen.

• captainslater
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ein Flop ist etwas anderes. Um es genau zu sagen, war der Film kein (an hohe Erwartungen geknüpfter) Erfolg an der Kinokasse. Mit den restlichen Vermarktungen wird selbstverständlich ein leichtes Plus eingefahren. Allerdings wäre der Film auch ohne die Wiederbelebungsversuche kein großartiger Erfolg geworden.
    • $204,000,000 = Produktionsbudget (hier muß man ja noch die $100 Millionen draufrechnen)
    • $200,120,000 = Einnahmen in den USA
    • $390,120,000 = Einnahmen Weltweit
    • $22,800,000 = Einnahmen IMAX
    • Zwischen $17m and $25m = Kabel TV Rechte
    • Plus Merchandize
    Hierzu kommt noch der Erlös aus den DVD-Verkäufen oder hast du das bei den Kabel-TV-Rechten mit einbezogen?

• Rhiannon
    antwortet
    der erste Film war grundsätzlich betrachtet eh kein Flop, er hatte nur ds gewaltige Problem, die Last der früher versuchten Wiederbelebungsversuche (die so ~100 Millionen kotestene) mitzuschleppen

aber ein richtiger Gegner in Superman Returns 2 wär trotzdem nicht schlecht. vielleicht Doomsday , obwohl Brainiac wär auch nicht schlecht
    Ein Flop ist etwas anderes. Um es genau zu sagen, war der Film kein (an hohe Erwartungen geknüpfter) Erfolg an der Kinokasse. Mit den restlichen Vermarktungen wird selbstverständlich ein leichtes Plus eingefahren. Allerdings wäre der Film auch ohne die Wiederbelebungsversuche kein großartiger Erfolg geworden.
    • $204,000,000 = Produktionsbudget (hier muß man ja noch die $100 Millionen draufrechnen)
    • $200,120,000 = Einnahmen in den USA
    • $390,120,000 = Einnahmen Weltweit
    • $22,800,000 = Einnahmen IMAX
    • Zwischen $17m and $25m = Kabel TV Rechte
    • Plus Merchandize

• Octantis
    antwortet
    der erste Film war grundsätzlich betrachtet eh kein Flop, er hatte nur ds gewaltige Problem, die Last der früher versuchten Wiederbelebungsversuche (die so ~100 Millionen kotestene) mitzuschleppen

aber ein richtiger Gegner in Superman Returns 2 wär trotzdem nicht schlecht. vielleicht Doomsday , obwohl Brainiac wär auch nicht schlecht

• Rhiannon
    antwortet
    Rotten Tomatoes chatted with Brandon Routh about the Superman Returns sequel, to which Bryan Singer is now attached to direct:

"Bryan [Singer] said at Comic-Con they were going to add some more fighting elements and stuff like that," said Routh. "That might be kind of interesting to throw some punches or throw something, I don't know, a little more active."

Routh is going to have to hit the gym again to get back into fighting shape, but not just yet. "I think I've got a while. We probably won't start for another at least six months. They've got to get things written so I'm still in the gym. I still work out a little bit but certainly not as much as I had been."
    Da frage ich mich natürlich sofort... Warum nicht gleich so? Dann wäre der erste Film wenigstens auch ein Erfolg gewesen. Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee Superman II zu kopieren, nachdem sie mit Superman Returns meiner Ansicht nach schon zu sehr beim ersten Reeve Film ausgeliehen haben.

• CaptainSheridan
    antwortet
    So bei World of Video gibt es erste Preisdetails was die 13 DVD Box kosten soll.

Bei eben genannten World of Video soll die Box 78 Euro kosten, dazu wird noch ein Poster und ein T-Shirt mit geliefert.

Quelle

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich werd mir die DVD wahrscheinlich irgendwann kaufen, da ich den Film noch nicht gesehen hab. Als er eigentlich in der 4. Woche laufen sollte, hab ich festgestellt, dass der slebt in Stuttgart drin nur noch in einem Kino läuft und zwar nur da, wo ich keine Zeit hatte. Inzwischen läuft er nirgendwo mehr in meiner Umgebung.

• Zefram
    antwortet
    Also 70 Euro (oder mehr) gebe ich dafür sicherlich nicht aus

Ich habe neulich die ersten beiden Filme auf DVD für 9,90 bei amazon gekauft. Das war IMO ein sehr guter Preis. Auch in den sonstigen Kaufhäusern hier in der Gegend liegen die beiden Filme bei 10-15 Euro. Die Teile 3+4 kann man sich eh sparen, und den neuen Film gibts irgendwann auch für 15-20 Euro. Also abwarten

Freut mich für alle Fans, aber soviel Bonusmaterial und Extras brauche ich nicht. Einzig die etwas lieblose Umsetzung von Superman2 (Bild, Ton, Menü) hat mich anfangs ziemlich gestört, muss ich schon zugeben...aber wichtig ist ja der Film an sich!

• Himmelsläufer
    antwortet
    1.000 Dank an CaptainSheridan für die Info!!!

Im Dezember ist Weihnachten und ich hab' Geburtstag. Da wird sich wohl was machen lassen ...

"Superman - Der Film" diesmal auch in der Kinofassung! Prima! Ich fand die Langfassung in der S.E. zwar wegen der zusätzlichen Szenen äußerst sehenswert ... aber die Stimmen sind doch gewöhnungsbedürftig! Schön, wenn man dann beide Fassungen nebeneinander haben kann!

Und "Cinefacts" werde ich mir jetzt auch erstmal speichern. Die Seite hatte ich noch nicht ...

Lädt...
X